Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Hochofen schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt. Stelzer wollte sich ursprünglich nicht ein Denkmal setzen. Strugl schon. Der hat sich ja selber im Zeitungsinterview als "Retter des Lask" bezeichnet und bekannt, dass er das Stadion in die Regierungserklärung "hineingeschmuggelt" hat. Kann man alles nachlesen. Und "die anderen" waren und sind nur Haimbuchner. Der kann sich jetzt in der Causa erste Reihe fußfrei zurücklehnen, denn Strugl ist nicht mehr auf der Bühne der Landespolitik und die Zustimmung der FPÖ zur Subvention spielt keine Rolle mehr. Stelzer hat die Rolle von Strugl hinsichtlich Lask und Stadion vollinhaltlich übernommen. Er ist nicht nur "ein Fan, aber das war es auch schon". Er hat die Fäden in der Hand und kann jederzeit Gruber stützen oder stürzen. Und ich bin mir absolut sicher, dass er Zweiteres tun wird, wenn das Ding nicht bis Sommer in geordneten Bahnen ist.

Alle anderen Fraktionen die der 30 Millionen Förderungen zugestimmt haben, existierten nicht? Aja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Alle anderen Fraktionen die der 30 Millionen Förderungen zugestimmt haben, existierten nicht? Aja.

Im Landtag dann. Der Beschluss beruht aber eben auf der Regierungserklärung, die von Strugl eingefädelt und von Haimbuchner abgesegnet war. 

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Hochofen schrieb vor 3 Minuten:

Im Landtag dann. Der Beschluss beruht aber eben auf der Regierungserklärung, die von Strugl eingefädelt und von Haimbuchner abgesegnet war. 

Ja, die Regierungserklärung ist aber ein nasser Fetzen ohne Rechtswirkung. Mit dem Landtagsbeschluss steht dann der Förderungsvertrag und da haben alle zugestimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein sehr guter und informativer Artikel von den OÖN.

Was mich schon sehr irritiert, das man sich das Geld, nicht wie üblich, bei einer Bank holt, sondern es über bwt abwickelt.

Ich denke halt, das da natürlich auch Sicherheiten erforderlich sein werden, wenn das über diese Privatstiftung abgewickelt wird. Wie bei einer Bank halt. Und wenn da in einer Privatstiftung von bwt zB Markenrechte vom LASK als Sicherheit hinterlegt werden, sehe ich das nicht unproblematisch.

Bleibt zu hoffen, das alles gut geht und die Verzögerungen wirklich nicht allzu lange werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

Welchen Schritt weiter soll ich denken? Das generelle Gedächtnis der Allgemeinbevölkerung hat eine Aufmerksamkeitsspanne von ein paar Sekunden, bis wieder ein anderes Thema interessant ist. 

Absolut. Nirgends wird soviel altes aufgewirbelt wie im ASB. Die Mischung aus wirklich akademischen Fußball interessierten und auf der anderen Seite die Schizophrenen Schönwettererfolgsfans macht’s halt oft sehr mühsam :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Mit dem Landtagsbeschluss steht dann der Förderungsvertrag

Sorry, das ist schlicht und ergreifend falsch.

Der Landtag hat dem LH die Legitimation erteilt einen Fördervertrag bis max 30 Mio zu erstellen. Ob er das macht, wann er das macht, etc. Ist eine andere Geschichte.

nachdem die RLB gar nicht so unglücklich wäre wenn der Krug an Ihnen vorbeigeht könnte das bei Stelzer hinsichtlich der Wahl im Herbst ebenso sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Rektor schrieb vor 9 Minuten:

Sorry, das ist schlicht und ergreifend falsch.

 

Was ist dran falsch? Noch immer fällt es mit dem Landtagsbeschluss. Ohne Landtagsbeschluss kein Förderungsvertrag. Letzteres ist eh noch nicht unterzeichnet aber du kannst nicht B vor A machen. Die Regierungserklärung ermächtigt keinen irgendeine Förderung auszuzahlen. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Was ist dran falsch? Noch immer fällt es mit dem Landtagsbeschluss. Ohne Landtagsbeschluss kein Förderungsvertrag. Letzteres ist eh noch nicht unterzeichnet aber du kannst nicht B vor A machen. Die Regierungserklärung ermächtigt keinen irgendeine Förderung auszuzahlen. 

Volle Zustimmung, nur ist der Landtagsbeschluss keine Garantie, dass die Förderung tatsächlich ausgeschüttet wird. Sondern einzig die Genehmigung bzw. die Freigabe, dass das Projekt unter Einhaltung etlicher Parameter unterstützt werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich persönlich investiere meine Energie derzeit nicht mehr in dieses Thema. Einerseits, weil ich sowieso von außen nicht sagen kann, wie der Stand der Dinge ist, andererseits, weil ich auch nicht im Stande bin, irgendetwas zu ändern. Man kann nur hoffen, dass alles gut geht, es bringt sich aber nichts, wenn ich mir jetzt monatelang alle möglichen Untergangsszenarien ausdenke - es wirkt alles gar nicht gut, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich einfach gar nichts aussrichten, weswegen einfach die Hoffnung bleibt, dass sich alle Befürchtungen nicht erfüllen und alles am Ende halbwegs vernünftig über die Bühne geht.

Mangels Informationen und Einfluss werde ich das Thema ab jetzt auch nur noch beiläufig verfolgen, das ist weniger anstrengend. Ich freue mich auf das heutige Spiel in Altach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Santuzzo schrieb vor 29 Minuten:

 

Was mich schon sehr irritiert, das man sich das Geld, nicht wie üblich, bei einer Bank holt, sondern es über bwt abwickelt.

Diese Wendung löst bei mir auch leichte nervöse Zuckungen aus.

Für mich gab es mit der Landesregierung und der Landesbank zwei Eckpfeiler um den Projekt optimistisch entgegen zu blicken. 

Bricht jetzt  ein Faktor davon weg ist das schon ein Rückschlag wie ich finde.

Laut Schaller wurde fast 1 Jahr über das Projekt verhandelt . Jetzt soll alles Schall und Rauch gewesen sein

Die Wahrheit ist das wir  für die Zukunft alle nur ins blaue philosophieren aber  bei einem gibt es aus meiner Sicht keine zwei Meinungen.

Seit der öffentlichen  Präsentation wirkt die Performance extrem Dilettantisch und gleicht einer Pleiten Pech und Pannen Show.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
casual1908 schrieb vor 12 Minuten:

Volle Zustimmung, nur ist der Landtagsbeschluss keine Garantie, dass die Förderung tatsächlich ausgeschüttet wird. Sondern einzig die Genehmigung bzw. die Freigabe, dass das Projekt unter Einhaltung etlicher Parameter unterstützt werden kann. 

Wird ja auch im oön artikel schön beschrieben, dass gewisse teile des stadions sowieso nicht förderbar sind. Mmn gibts sehr viele schlupflöcher fürs land, wie sie nicht die vollen 30 mio auszahlen müssen, mit denen der lask kalkuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der LASK hat seit der Übernahme sehr viel geschaffen. Es wurden große Summen in Pasching investiert, die Verbandsanlage zurück gekauft und jetzt noch für bw ligatauglich gemacht. In die Akademie ist auch noch einiges geflossen. Wir haben eine tolle Mannschaft die national und international groß aufgezeigt und offenbar pünktlich ihre Gehälter bekommt.

Dass beim Stadion über Nacht auf einmal alles anders geworden ist, war so nicht vorhersehbar. Die Suche nach einem Standort  und die schon weit vorangeschrittene Planung für Pichling, haben sicher viel Geld verschlungen. Und wir sind immer noch nicht Pleite.

Wie weit der Vorstand inklusive Sponsoren die Stadionfinanzierung im Griff hat, weiß von uns niemand. Ich bin auch überzeugt, dass Details darüber in der Öffentlichkeit nichts verloren haben. Das macht dich angreifbar, auch wenn die Neugier einiger unermesslich ist.

Jedenfalls hat Gruber starke Partner gefunden, von denen einige die Finanzierung alleine stemmen könnten. Wichtig ist jetzt Einigkeit und Ruhe. Auch wenn die Kosten dafür höher sein werden, als ursprünglich geplant.

Bis jetzt wurde richtigerweise immer ohne mögliche Zusatzeinnahmen geplant. Nicht so wie damals beim FC Tirol, wo man auf eine CL Teilnahme spekuliert hat, die dann nichts geworden ist. Kommen hoffentlich Zusatzeinnahmen, dann würde es alles erleichtern. Darauf kann man aber nicht setzen. Könnte ja sein dass man sich nicht für Europa qualifiziert oder in der 1. Vorrunde ausscheidet.

Probleme wie in Wien nach den Stadionbauten, sollten wir besser vermeiden.  Für die Austria schaut es nicht gut aus. Rapid hat, dank seiner guten politischen Verbindungen, scheinbar noch die Kurve gekratzt.. Nur stößt sich dort halt niemand daran, so wie in OÖ.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MEISTER1965 schrieb vor 13 Minuten:

 

Probleme wie in Wien nach den Stadionbauten, sollten wir besser vermeiden.  Für die Austria schaut es nicht gut aus. Rapid hat, dank seiner guten politischen Verbindungen, scheinbar noch die Kurve gekratzt.. Nur stößt sich dort halt niemand daran, so wie in OÖ.

 

Bei Rapid war das Stadion mit 53 Mille veranschlagt und hat das am Ende auch gekostet und wurde auch rechtzeitig Termingemäß fertig

Bei der Austria hat man sich übernommen

Bei euch ist das Stadion schon teurer geworden ohne Angefangen zu haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Bei Rapid war das Stadion mit 53 Mille veranschlagt und hat das am Ende auch gekostet und wurde auch rechtzeitig Termingemäß fertig

Bei der Austria hat man sich übernommen

Bei euch ist das Stadion schon teurer geworden ohne Angefangen zu haben :D

@Rapid: Wette eine Flasche Wein dagegen, dass das schlüsselfertige Stadion 53 Mio. gekostet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Bei Rapid war das Stadion mit 53 Mille veranschlagt und hat das am Ende auch gekostet und wurde auch rechtzeitig Termingemäß fertig

Bei der Austria hat man sich übernommen

Bei euch ist das Stadion schon teurer geworden ohne Angefangen zu haben :D

Dank Staats-Corona-Millionen, usw. Ich fordere einen U-Ausschuss!

Schmäh ohne, vor ein paar Monaten hat es noch ordentlich geknistert.

Machts was wollts :) :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.