Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
MEISTER1965 schrieb vor 2 Minuten:

Besser wie hysterisch werden und gleich als in Frage stellen? :ratlos:

Wenn man so weit vom immer kommunizierten projektplan abweicht, und das ganze terminlich & monetär, muss man sich fragen gefallen lassen. Hysterisch bin ich nicht, aber alles was derzeit rauskommt über dieses projekt wirkt extrem dilletantisch.

Genau diese sorgen hatte @casual1908schon vor knapp einem jahr hier geäußert, und jetzt tritt wirklich das meiste ein. Die optik dieses projekts ist einfach verheerend, da wird sich in der bevölkerung großer unmut breit machen. Aber jetzt gibts eh keinen weg zurück mehr für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
MEISTER1965 schrieb vor 11 Minuten:

Besser wie hysterisch werden und gleich als in Frage stellen? :ratlos:

Zumindest muss die Frage erlaubt sein, was der „Investor“ möchte oder bekommt? Und ob all die Nebengeräusche wie ein paar Hotelzimmer, der größte Kindergarten Europas, etc. für ein Stadion notwendig sind bzw. wer daran verdient?

Dass im OÖN-Artikel nicht mehr von 60 bis 70 Mio. die Rede ist, macht schon nachdenklich. Stichwort Taschenrechner.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Kredit bei BWT? Sind die jetzt nach der Textilindustrie auch schon in der Finanzwelt zuhause? Oder bringt der Gruber schon seine Spezis in Position, das man langsam die Gelder abschöpft? Denn aus Nächstenliebe werden sie es nicht machen. 

Mich würde das ganze konstrukt aus GmbHs und Stiftungen etc nervös machen. Am Ende hat keiner mehr den überblick. 

Für mich sieht es nach 2 Optionen aus: Gruber und BWT haben den Verein über Jahre bei den Eiern und die komplette Kontrolle, da der Verein bei Ihnen verschuldet ist. 

Oder b: Gruber schich nach der Fertigstellung eine GmbH nach der anderen in den Konkurs und die Lieferanten bleiben am Ende auf den Kosten sitzen. So wie es aussieht, gründet er ja für jeden Sessel eine eigene GmbH. ? und wenn er bei jedem Konkurs eine Quote von 30% annimmt, hat er schon kräftig Geld gespart ?

 

Egal wie es kommt.... ich geh mal davon aus, das dieses Projekt noch das eine oder andere Gericht beschäftigen wird. 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
da nero schrieb vor 5 Minuten:

Kredit bei BWT? Sind die jetzt nach der Textilindustrie auch schon in der Finanzwelt zuhause? Oder bringt der Gruber schon seine Spezis in Position, das man langsam die Gelder abschöpft? Denn aus Nächstenliebe werden sie es nicht machen. 

Mich würde das ganze konstrukt aus GmbHs und Stiftungen etc nervös machen. Am Ende hat keiner mehr den überblick. 

Für mich sieht es nach 2 Optionen aus: Gruber und BWT haben den Verein über Jahre bei den Eiern und die komplette Kontrolle, da der Verein bei Ihnen verschuldet ist. 

Oder b: Gruber schich nach der Fertigstellung eine GmbH nach der anderen in den Konkurs und die Lieferanten bleiben am Ende auf den Kosten sitzen. So wie es aussieht, gründet er ja für jeden Sessel eine eigene GmbH. ? und wenn er bei jedem Konkurs eine Quote von 30% annimmt, hat er schon kräftig Geld gespart ?

 

Egal wie es kommt.... ich geh mal davon aus, das dieses Projekt noch das eine oder andere Gericht beschäftigen wird. 

Da ist aber viel Wunschdenken von dir dabei. Wow.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Much1 schrieb vor 15 Minuten:

Wenn man so weit vom immer kommunizierten projektplan abweicht, und das ganze terminlich & monetär, muss man sich fragen gefallen lassen. Hysterisch bin ich nicht, aber alles was derzeit rauskommt über dieses projekt wirkt extrem dilletantisch.

Genau diese sorgen hatte @casual1908schon vor knapp einem jahr hier geäußert, und jetzt tritt wirklich das meiste ein. Die optik dieses projekts ist einfach verheerend, da wird sich in der bevölkerung großer unmut breit machen. Aber jetzt gibts eh keinen weg zurück mehr für uns.

Deine Rücksicht bzgl Konkurrenz und Bevölkerung ist ja immer herzig :davinci:

da nero schrieb vor 7 Minuten:

 

Solche tollen Theorien von einem Fan eines Klubs zu hören, der sich vor einem Jahr nicht mal die Stadion Miete leisten konnte und auf dem Papier 3 Millionen Euro für ein Stadion zahlen soll. Traumhaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

Deine Rücksicht bzgl Konkurrenz und Bevölkerung ist ja immer herzig :davinci:

Denk mal einen schritt weiter, das hätte ich dir eigentlich auch so zugetraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bezüglich Kredit, es hat doch niemand gesagt, dass die Raika das nicht finanziert. Es könnte sein, dass BWT wegen besseren Konditionen dazwischen geschaltet wird. 

Generell mache ich mir weniger Sorgen als zuvor. Mit Bundesliga und Pasching wird man sich bestimmt, falls es nötig wird wegen einer zusätzlichen Saison dort einigen. 

Lieber alles nochmal mit mehr Genauigkeit durchackern, ist mir lieber als Husch Pfusch. Und eines ist auch klar die Baukosten werden sich 2022 wieder stabilisieren, da bis dorthin die Rohstoffprobleme gelöst sein werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Much1 schrieb Gerade eben:

Denk mal einen schritt weiter, das hätte ich dir eigentlich auch so zugetraut.

Welchen Schritt weiter soll ich denken? Das generelle Gedächtnis der Allgemeinbevölkerung hat eine Aufmerksamkeitsspanne von ein paar Sekunden, bis wieder ein anderes Thema interessant ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Ich sehe es schon kommen: der Thread wird noch anstrengend.

Eh schon genug, dass manche stark in eine gewisse Richtung abdriften. Entweder extrem entspannt, oder halt besonders angespannt.

Dann kommen aber auch noch „Gäste“ und fantasieren von Zuständen, die sie sich wünsch würden, aber halt nicht passieren werden.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe es schon kommen: der Thread wird noch anstrengend.

Eh schon genug, dass manche stark in eine gewisse Richtung abdriften. Dann kommen aber auch noch „Gäste“ und fantasieren von Zuständen, die sie sich wünsch würden, aber halt nicht passieren werden.

Fürs Stadion ein eigenes Forum a la wir sind Ochsengalle 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich vergönn euch das Stadion. Ehrlich... was besseres konnte dem Linzer Fußball nicht passieren. Danke das ihr soviel staub bzgl pichling aufgewirbelt habt, das auch für uns ein Stadion rausgesprungen ist. 

 

Aber einige von eich haben wohl schon die Reichel Zeiten vergessen, oder nicht miterlebt. Da hätte der „Verein“ am Ende auch nur mehr Rechte an den Schulden.

Da gabs auch ein firmenkonstrukt, das fast nicht mehr durchschaubar war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online