Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Welchen Schritt weiter soll ich denken? Das generelle Gedächtnis der Allgemeinbevölkerung hat eine Aufmerksamkeitsspanne von ein paar Sekunden, bis wieder ein anderes Thema interessant ist. 

Es gibt noch nicht mal einen fördervertrag, wie wir jetzt bestätigt haben. Sollten sich da noch mehr abgründe im projekt auftun bzw. die kosten explodieren wird auch die politik mal reagieren, wenn der gegenwind aus der bevölkerung immer größer wird. Im blödesten fall fehlen dann am ende ein paar milliönchen landesförderung. Gerade bei so stark subventionierten projekten sollte man immer um eine positive grundstimmung bemüht sein, um in ruhe werken zu können. Da hat sich der lask allerdings bisher absolut nicht mit ruhm bekleckert. Es wird nun vor allem von den kritikern mit argusaugen draufgeschaut.

Aber ist eh egal, bwt wirds schon richten:facepalm:

Dass du meine grundhaltung ins lächerliche ziehst ist mir egal. Bin halt ein fan von harmonie und kein jus heini.

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
da nero schrieb vor 6 Minuten:

Ich vergönn euch das Stadion. Ehrlich... was besseres konnte dem Linzer Fußball nicht passieren. Danke das ihr soviel staub bzgl pichling aufgewirbelt habt, das auch für uns ein Stadion rausgesprungen ist. 

 

Aber einige von eich haben wohl schon die Reichel Zeiten vergessen, oder nicht miterlebt. Da hätte der „Verein“ am Ende auch nur mehr Rechte an den Schulden.

Da gabs auch ein firmenkonstrukt, das fast nicht mehr durchschaubar war. 

Die Rahmenbedingungen sind aber anders.

Zum Ende der Reichel-Zeit war es wie bei der Austria jetzt und keiner wollte recht aufs Trikot. Nun gibt es diverse Sponsoren und das Land auf der Seite des LASK.

Weiß nicht, ob sich diese großen Unternehmen und das Land eine Schmalspurversion vom Berliner Flughafen erlauben wollen. Meine Vorstellungskraft reicht jedenfalls nicht so weit.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Strafraumkobra schrieb vor 13 Minuten:

Ich sehe es schon kommen: der Thread wird noch anstrengend.

Eh schon genug, dass manche stark in eine gewisse Richtung abdriften. Entweder extrem entspannt, oder halt besonders angespannt.

Dann kommen aber auch noch „Gäste“ und fantasieren von Zuständen, die sie sich wünsch würden, aber halt nicht passieren werden.

Scheiss öffentliche diskussionsforen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Much1 schrieb vor 12 Minuten:

Es gibt noch nicht mal einen fördervertrag, wie wir jetzt bestätigt haben. Sollten sich da noch mehr abgründe im projekt auftun bzw. die kosten explodieren wird auch die politik mal reagieren, wenn der gegenwind aus der bevölkerung immer größer wird. Im blödesten fall fehlen dann am ende ein paar milliönchen landesförderung. Gerade bei so stark subventionierten projekten sollte man immer um eine positive grundstimmung bemüht sein, um in ruhe werken zu können. Da hat sich der lask allerdings bisher absolut nicht mit ruhm bekleckert. Es wird nun vor allem von den kritikern mit argusaugen draufgeschaut.

Aber ist eh egal, bwt wirds schon richten:facepalm:

Dass du meine grundhaltung ins lächerliche ziehst ist mir egal. Bin halt ein fan von harmonie und kein jus heini.

Ich zieh deine Grundhaltung nicht ins lächerliche sondern nur diese Argumentation. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Ich zieh deine Grundhaltung nicht ins lächerliche sondern nur diese Argumentation. :) 

Politiker drehen sich wie fähnchen im wind. Vor allem wenn noch nix unterschriebenes am tisch liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Much1 schrieb Gerade eben:

Politiker drehen sich wie fähnchen im wind. Vor allem wenn noch nix unterschriebenes am tisch liegt.

Ja bei Wahlversprechen aber nicht bei einem gültigen Landtagsbeschluss für eine Förderung. Bei uns wird auch ein KTM Museum großzügig gefördert, wie wir wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Ja bei Wahlversprechen aber nicht bei einem gültigen Landtagsbeschluss für eine Förderung. Bei uns wird auch ein KTM Museum großzügig gefördert, wie wir wissen. 

Wie brudi kobra so schön sagt, die wahrheit ist eine tochter der zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Much1 schrieb vor 2 Minuten:

Scheiss öffentliche diskussionsforen :lol:

Ich stelle ja keine Meinung in Abrede, sondern orte nur eine gewisse Polarisierung.

Nur bzgl. Politik finde ich die Diskussion witzig. Im Jänner war noch die Rede von einer Dissertation und Seepocken, nun geht es um Glücksspiel und Laptops. Was ich damit sagen will? 
Kein Thema hält sich allzu lange in der öffentlichen Debatte und auch wenn sich schon ein gewisser Herr freuen will: im Herbst wird Corona noch immer Thema sein bzw. der zu erwartende wirtschaftliche Einbruch, nachdem die viele Hilfen auslaufen werden. Ein Stadion, für das noch keine Fördermillion geflossen ist, wohl eher nicht.

Zudem wird jeder, der mit dem Fußball nix anfangen kann und meint, dass die Gugl noch ein tolles, zeitgemäßes Stadion war, auch nicht mit der strukturiertesten Umsetzung zu überzeugen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bohemian Flexer schrieb vor 39 Minuten:

ja da kommen sie rausgekrochen aus ihren Löchern obwohl das bei ihnen noch alles aussteht, wenn ihr vor uns fertig seid könnt ihr gerne motzen aber bis dahin schön die Füße still halten. Zum Glück ist @blauweiss78 noch dicht ... :D

Nö aber mit Freundin und Hund die Sonne genießen...gibt wichtigeres als eure Hütte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Strafraumkobra schrieb vor 8 Minuten:

Ich stelle ja keine Meinung in Abrede, sondern orte nur eine gewisse Polarisierung.

Nur bzgl. Politik finde ich die Diskussion witzig. Im Jänner war noch die Rede von einer Dissertation und Seepocken, nun geht es um Glücksspiel und Laptops. Was ich damit sagen will? 
Kein Thema hält sich allzu lange in der öffentlichen Debatte und auch wenn sich schon ein gewisser Herr freuen will: im Herbst wird Corona noch immer Thema sein bzw. der zu erwartende wirtschaftliche Einbruch, nachdem die viele Hilfen auslaufen werden. Ein Stadion, für das noch keine Fördermillion geflossen ist, wohl eher nicht.

Zudem wird jeder, der mit dem Fußball nix anfangen kann und meint, dass die Gugl noch ein tolles, zeitgemäßes Stadion war, auch nicht mit der strukturiertesten Umsetzung zu überzeugen sein.

Ich bin bei dir, was für nächste Sau betrifft, die durchs Dorf getrieben wird, drehe den Gedanken mit der Politik aber noch ein Stück weiter: 

Firmen werden in Schieflage geraten, wenn die Hilfen eingestellt werden. Und dann werden auch 30 Mio. hinterfragt. Und das ist für die Politik nicht wünschenswert, schon gar nicht vor einer Wahl.

Und wie schnell es politisch wird, hat man ja beim Eishockey-Drama vom letzten Wochenende gesehen. Panik-Attacken inklusive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Nur was soll passieren?

Förderung werdens nicht abdrehen, damit würdest den Verein gleich in Konkurs treiben.

Stadion kleiner bauen um die Kosten zu reduzieren? Würde alles nur noch mehr verzögern und Mehrkosten von Planung etc. verursachen.

Im Endeffekt bleibt der Politik in meinen Augen nur die Möglichkeit sich mehr einzumischen, also die Mitteleinsetzung und Durchführung genauer zu überwachen. Ggfs ein paar Dinge mangels Geld zu streichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
weinviertlasker schrieb vor 1 Minute:

Ich bin bei dir, was für nächste Sau betrifft, die durchs Dorf getrieben wird, drehe den Gedanken mit der Politik aber noch ein Stück weiter: 

Firmen werden in Schieflage geraten, wenn die Hilfen eingestellt werden. Und dann werden auch 30 Mio. hinterfragt. Und das ist für die Politik nicht wünschenswert, schon gar nicht vor einer Wahl.

Und wie schnell es politisch wird, hat man ja beim Eishockey-Drama vom letzten Wochenende gesehen. Panik-Attacken inklusive.

Das wird der Wut-FB-User, der sowieso nix vom LASK oder dem Fußball allgemein hält, auch in einer wirtschaftlichen Hochzeit machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online