Unterstützt das Austrian Soccer Board und abseits.at in Zeiten der Krise! Kauft ein im abseits.at Shop - derzeit (bis zum Ende der umfassenden Quarantänemaßnahmen) gibt es mit dem Gutscheincode "stayathome" 20% Rabatt auf alles!

Jump to content
LASK1965

Die Gugl Neu

1,769 posts in this topic

Recommended Posts

https://www.derstandard.at/story/2000109505302/die-oesterreichische-hochburg-der-leichtathletik-liegt-bald-in-truemmern

Sehr einseitiger Artikel. Ich bin der Letzte, der den Leichtathleten etwas missgönnt, aber man braucht halt einfach keine 15.000 Plätze für eine Trainingstätte. Eine ordentliche Lösung muss schnell her, gerade jetzt nach den tollen Erfolgen bei der WM springen sicher weitere Medien auf den Zug auf. 

cw95 schrieb vor 1 Stunde:

https://www.derstandard.at/story/2000109505302/die-oesterreichische-hochburg-der-leichtathletik-liegt-bald-in-truemmern

Sehr einseitiger Artikel. Ich bin der Letzte, der den Leichtathleten etwas missgönnt, aber man braucht halt einfach keine 15.000 Plätze für eine Trainingstätte. Eine ordentliche Lösung muss schnell her, gerade jetzt nach den tollen Erfolgen bei der WM springen sicher weitere Medien auf den Zug auf. 

Amen. Bezeichnend, dass das eine Wiener Zeitung so schreibt. Bei der großmächtigen Petition haben nicht mal 800 (!) Linzer unterschrieben. Wenn sie unbedingt wollen, sollen sie halt in Wien bzw. auf Kosten des Bundes irgendwo ein "nationales Trainingszentrum" für die LA hinstellen. Niemand hindert wen daran. Freilich bräuchte man dafür auch einen Sportminister, der seinen Titel verdient.

GH78 schrieb am 4.10.2019 um 21:46 :

Wenn man in Lissabon ist kommt man an der Idee nicht vorbei, dass eine schwarz-weiße Standseilbahn vom Hauptbahnhof auf die Gugl ziemlich cool wäre 😄

Gibt es für Sporting eine Haltestelle?

Wieviel Personen kann eine solche Bahn in wenigen Minuten abtransportieren? Kann man da Waggons anhängen? Stelle ich mir sonst spannend vor wenn z.B. nach Spielende auf einmal 8000 Menschen dieses Transportmittel wählen..

Edited by Totaalvoetbal

Steve McManaman schrieb am 10.10.2019 um 16:39 :

https://www.nachrichten.at/sport/mehr_sport/mehr-als-ein-trostpflaster-fuer-die-leichtathletik;art109,3175201

Es gibt für die Leichtathletik eine Verbesserung

Anscheinend alle happy 

Na also. Damit ist wohl Schluss mit der LA-Suderei. Wurde nicht das Trauner Stadion hier zuerst als LA-Stadion ins Spiel gebracht? Wer hat's erfunden? Das ASB mit seinen superschlauen Usern. :clap:

Nur den Satz kapier ich nicht: "Darüber hinaus soll das Olympiazentrum mit dem nahegelegenen künftigen LASK-Stadion kooperieren." Wie kann das gemeint sein?

Edited by Hochofen

Hochofen schrieb vor 11 Minuten:

Nur den Satz kapier ich nicht: "Darüber hinaus soll das Olympiazentrum mit dem nahegelegenen künftigen LASK-Stadion kooperieren." Wie kann das gemeint sein?

Kann nur bedeuten dass das hauptbecken in der schwimmhalle auf 4°C heruntergekühlt wird und an spiel- und trainingstagen mit eiswürfeln befüllt wird, und somit als regenerationsbecken für die jungs vom ASK herhält. Schwimmen können die ja trotzdem noch.

Hochofen schrieb vor 18 Minuten:

https://www.oelv.at/de/newsshow-sportland-oberoesterreich-schnuert-zukunftspaket-fuer-die-leichtathletik

Auszug aus Unterlage zur Pressekonferenz (PDF) :

image.png

Edited by altchemiker

Hochofen schrieb vor 3 Stunden:

Na also. Damit ist wohl Schluss mit der LA-Suderei. Wurde nicht das Trauner Stadion hier zuerst als LA-Stadion ins Spiel gebracht? Wer hat's erfunden? Das ASB mit seinen superschlauen Usern. :clap:

Kraftkammer, medizinischer Bereich etc...