Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

Die Größe wie bei Union wär ganz passend. 

0FF9A757-D8D3-430B-9A50-C75DA1CC5ED0.jpeg

Viel zu groß meines Erachtens. Eine Fantribüne für 2.500 - 3.000 Fanatiker reicht völlig aus, so zumindest meine Einschätzung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
sowuascht schrieb vor einer Stunde:

Wo sollen denn die ganzen supportwilligen Leute beim LASK auf einmal herkommen? :lol:

 

blwhask schrieb vor 2 Stunden:

Viel zu groß meines Erachtens. Eine Fantribüne für 2.500 - 3.000 Fanatiker reicht völlig aus, so zumindest meine Einschätzung. 

Ihr wisst aber schon, dass das Stadion national um die 20.000 Kapazität hat. Wie willst da eine Minifantribüne hinstellen ohne dass es lächerlich wirkt? Das Stadion von Union hat auch 22.000. 

Mir geht’s hier rein um die Relation.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten:

 

Ihr wisst aber schon, dass das Stadion national um die 20.000 Kapazität hat. Wie willst da eine Minifantribüne hinstellen ohne dass es lächerlich wirkt? Das Stadion von Union hat auch 22.000. 

Mir geht’s hier rein um die Relation.

Wenn die anderen 3 Tribünen 2 Ränge bekommen könnte man die Fantribüne nicht nur einrangig, sondern auch etwas tiefer machen. Würde dem Stadion sicher auch etwas Charakter verleihen. Glaube aber nicht dass das passiert und denke demnach auch, dass die Stehplatztribüne ca 5000 Plätze haben wird. Die wird dann halt wohl häufig halbleer sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

 

Ihr wisst aber schon, dass das Stadion national um die 20.000 Kapazität hat. Wie willst da eine Minifantribüne hinstellen ohne dass es lächerlich wirkt? Das Stadion von Union hat auch 22.000. 

Mir geht’s hier rein um die Relation.

Finde hald, eine brechend volle, kleinere Stehplatztribüne hat um einiges mehr Reiz, als eine mit dieser Kapazität, die entweder leer ist oder mit Leuten aufgefüllt, die keinerlei Lust auf Support haben. Man hat ja jetzt auf der kleinen Tribüne in Pasching schon zig Leute, die 90 Minuten ihren Mund nicht aufbekommen, wird dann auf einer größeren Tribüne sicher nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
sowuascht schrieb vor 15 Minuten:

Finde hald, eine brechend volle, kleinere Stehplatztribüne hat um einiges mehr Reiz, als eine mit dieser Kapazität, die entweder leer ist oder mit Leuten aufgefüllt, die keinerlei Lust auf Support haben. Man hat ja jetzt auf der kleinen Tribüne in Pasching schon zig Leute, die 90 Minuten ihren Mund nicht aufbekommen, wird dann auf einer größeren Tribüne sicher nicht besser.

Wobei in Sachen Optik die Tribüne in Pasching schon ziemlich lächerlich aussieht. 

Und im Grunde gewinnt der LASK erst seit wenigen Jahren potentielle Fanblock-Geher für sich. Mmn ist unsere Fanszene erst am Anfang ihres Schaffens und insofern darf man auch beim Fanblock ruhig mittel- bis langfristig denken. 

Also eine ordentliche Hintertortribüne gehört her. Ohne zweitem Rang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

hat glaub ich eh schonmal einer so beschrieben - am besten wäre eine hintertortribüne mit zweitem rang (sollte aber nicht wirklich überhängend sein), der ca. 1/3 der kapazität ausmacht. den kannst dann auch als sitzplatz ausführen & nur bei bedarf öffnen. unten natürlich stehplatz über die ganze länge. dann hast trotzdem einen kompakten block und keine kleinere tribüne, als das rest stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Much1 schrieb vor 5 Minuten:

hat glaub ich eh schonmal einer so beschrieben - am besten wäre eine hintertortribüne mit zweitem rang (sollte aber nicht wirklich überhängend sein), der ca. 1/3 der kapazität ausmacht. den kannst dann auch als sitzplatz ausführen & nur bei bedarf öffnen. unten natürlich stehplatz über die ganze länge. dann hast trotzdem einen kompakten block und keine kleinere tribüne, als das rest stadion.

Also das mit der geteilten Tribüne sollte nur längs, aber keinesfalls auf der Hintertortribüne umgesetzt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK08 schrieb vor 11 Minuten:

Also das mit der geteilten Tribüne sollte nur längs, aber keinesfalls auf der Hintertortribüne umgesetzt werden. 

@GH78 hats weiter hinten mal beschrieben und das beispiel leverkusen angeführt. so, nur natürlich auf unsere kapazität herunterskaliert, hätte das schon charme mmn.

 

 

football-stadion-bayarena-home-ground-of-bundesliga-club-bayer-leverkusen-EYYFKJ.jpg

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Much1 schrieb vor 1 Stunde:

@GH78 hats weiter hinten mal beschrieben und das beispiel leverkusen angeführt. so, nur natürlich auf unsere kapazität herunterskaliert, hätte das schon charme mmn.

 

 

football-stadion-bayarena-home-ground-of-bundesliga-club-bayer-leverkusen-EYYFKJ.jpg

Nur läufst du da schnell in Gefahr, dass du  ein Stadion wie bei der Austria hast. Weil das funktioniert nur gut bei richtig großen Stadien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb vor 10 Minuten:

Nur läufst du da schnell in Gefahr, dass du  ein Stadion wie bei der Austria hast. Weil das funktioniert nur gut bei richtig großen Stadien. 

bei der austria haben sie aber den riesenfehler gemacht, die fantribüne unterrang zu oberrang ca. 2:3 aufzuteilen. daher waren die fanclubs zu beginn im oberrang, was nicht optimal war. jetzt sind sie im breitgewalzten unterrang, und haben ein ähnliches problem wie wir grad in pasching. denke, dass bei einer tribünenkapazität von ca. 5000 eine aufteilung von 3600 stehplätzen unten zu 1400 sitz- oder stehplätzen oben nicht unvernünftig wäre, optisch was hermacht und auch von der größe gut passen würde. damit wäre der unterrang gut doppelt so groß wie die nord in pasching, wo derzeit ca. 1700 leute platz finden.

eine einrangige 5000er stehplatztribüne würde wohl meistens sehr karg aussehen bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online