Auf Wiedersehen: Peter Stöger


Recommended Posts

Amateur
beatboy schrieb vor 3 Stunden:

ihr  seid keine Lachnummer! Im Gegenteil: blick in den Rapidchannel, abgesehen von ein paar Honks die jeder Channel hat, sind wir so fassungslos wie ihr - mir ist nicht danach euch zu hänseln, weil ich - als Erzrapidler - nun all meine daumen drücke, dass ihr da durchkommt und nicht vor die Hunde geht!!! Es darf nach Vienna und Sportclub nicht noch ein Wr Verein in unteren Ligen landen..... Ganz ehrlich: was ist die Liga ohne eines der ältesten Derbies in Europa???? Ist doch scheissegal wie oft wir uns gegenseitig aufziehen, wer jetzt Rekordmeister, Titelträger - das ist jetzt scheissegal! Jetzt gehts darum, dass die Wiener Austria überlebt - wenns sein muss Spende ich was, weil ich - genauso wie AngeldiMaria bei Euch, bei uns auch ein Wahnsinniger bin, der den Verein mit finanziellen Mitteln supported! Gäbe es ein Konzept, dass den Verein erhält ohne irrer Konstruktionen mit Partnern, sie schon zwei Vereine in Europa zerstört haben, würde ich der Austria helfen!!!!

Es geht um Tradition! Ein Bild Ogris-Kühbauer fällt jetzt noch jedem ein, was das für Typen waren! Ein Polster, Nylasi, Schneckerl, etc das sind Typen die unsere Liga, unsere Kindheit geprägt haben..... Ich hab viele Austriafans als Freunde, ich leide mit ihnen!!! Ich kann mich noch ans Desaster RapidAG erinnern..... Ich kann euch nur bitten: Glaubt an die Kraft eures Vereins, ein Stolz in dieser Stadt, genauso ein Wahrzeichen im Sport wie der SK Rapid! Jetzt ist ggseitiges Verarschen unangebracht - mir ist wirklich nicht nach Hänseln!!!! Ich steh Euch bei, wenns sein soll auch mit Spenden - die Austria darf nicht untergehen.....

ich kenne den User Aragorn persönlich und schätze ihn ungemein, auch wenn wir in vielen Dingen unterschiedlicher Meinung sind und hart diskutieren, aber mit ihm geht das gut..... seine letzten Statements sind beängstigend, bereiten Sorge.....

Scheiss auf Rivalität - die leben wir dann wieder wenns angebracht ist! Jetzt gehts darum das der Traditionsverein mit großer Geschichte überlebt!!!! Grünweisse Grüße an meine Violafreunde!!!! Kämpft! Ich steh euch bei..... an alle Rapidler die da stänkern kommen: erinnert euch an die Rapid Ag und Schnauze, da waren auch Idioten am Werk die unsere Liebe fast gekillt hätten! Reisst euch bitte zsamm! Verarschen könn ma uns wieder wenns passt!

100% pro Austria Wien ? 

Wahnsinns Posting!

Kriegen nicht viele zusammen so über den Konkurrenten und "Erzfeind" zu schreiben. Riesigen Respekt für diese Zeilen und danke dass es solch vernünftige Leute gibt!

Für mich ein oder DAS Posting des Jahres!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
ViolaFan10 schrieb vor 3 Stunden:

Wahnsinns Posting!

Kriegen nicht viele zusammen so über den Konkurrenten und "Erzfeind" zu schreiben. Riesigen Respekt für diese Zeilen und danke dass es solch vernünftige Leute gibt!

Für mich ein oder DAS Posting des Jahres!

danke, kommt vielleicht daher, dass ich euch nicht und niemals gehasst habe, aber eine lustige rivalität mit vielen freunden lebe - das ist ein liebevolles häkerln! mir ist der hass der sich da zum teil abspielt (in beiden channels) zuviel..... gegenseitig pflanzen ist ja lustig, aber net tiaf und beleidigend..... ich komm aus einer zeit, wo noch respekt voreinander da war...... alles Gute für Euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
mrneub schrieb vor 13 Stunden:

Ich betone es gern nochmal :)

nur an april 2021 angepasst:

hensel - MK - Luka Sur

 

Thanks a lot kind sir...  Musst halt eure Bagage auch anpassen! Und jetzt Abmarsch, geh dir einen auf demir eh scho wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
maxglan schrieb vor 3 Minuten:

Gisdol wurde soeben in Köln entlassen..

„Nachfolger wird nach SPORT1-Informationen Friedhelm Funkel, der den Geißböcken am Abend seine Zusage gab. Ein anderer Kandidat war Thorsten Fink, dem der FC aber absagte.“


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Kitsis schrieb vor 13 Minuten:

„Nachfolger wird nach SPORT1-Informationen Friedhelm Funkel, der den Geißböcken am Abend seine Zusage gab. Ein anderer Kandidat war Thorsten Fink, dem der FC aber absagte.“


 

Damit dürfte es fix sein: Herzlich Willkommen zurück, Thorsten Fink!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Papa_Breitfuss schrieb am 10.4.2021 um 07:59 :

Würde Stöger nicht bleiben wollen hätte er uns schon längst abgesagt. I'm Grund geht's nur darum dass wir ihm die Perspektiven bieten um bleiben zu können. 

treffsicher wie immer genau das Falsche vermutet.

 

Papa_Breitfuss schrieb am 10.4.2021 um 09:35 :

wünscht

ist gewollt überspitzt formuliert. 

Aber ist ja wirklich so. 

 Bei dem ein oder anderen (ohne jetzt mit dem Finger auf jemand zeigen zu wollen) bekommt man schon das Gefühl dass die Abneigung gegen  Vereinsverantwortliche größer ist als die echte Sorge um den Verein, bzw man selbst viiiieeeel besser weiß was für den Verein gut ist als die Verantwortlichen. 

Ich vertrau da eher den hautnah beteiligten die intern den Finger am Puls haben. 

 

AUCH wenn in der Vergangenheit sehr vieles nicht so gelaufen ist wie es erwartet wurde. L

ODER:

die ABNEIGUNG gegen Verantwortliche ist so groß WEIL man Sorge um den Verein hat und wie in meinem Fall auch explizit auf die Fehler hinweist(obwohl man ja vollkommen ahnungslos ist - trotzdem seit fast 10 Jahren fast alles akkurat vorhergesagt hat, was auch nicht schwer ist bei der hirnverbrannten veralteten und nixcheckenden Handlungsweise) und deshalb schon einige Jährchen ZEIGT, dass man es besser weiß.

Aber vertrau hautnah weiter den, den Finger am Puls habenden, Totalversagern. Machen sie ja richtig gut. Wenn es noch Ligamodus wäre würde die Austria zweimal den Ec verpassen, trotz der halben qualifizierten Liga. Ich kann mich noch an ASb-Sessions erinnern wo wir uns darüber amüsiert haben. Jetzt Tatsache. Aber seit  x-Jahren hört man von dir wie toll die Arbeit ist die geleistet wird. Und man muss nur vertrauen und sie arbeiten lassen....und das kommt raus. Keine Kohle, keine Sponsoren, kein Team, kein Erfolg. Nichtmal ein Trainingslager. Als ein Metropolen-Kultklub der noch dazu eig der finanzkräftigere war. Also rational bist du eh nicht mehr zu verstehen aber ich frage mich wirklich wann der Zeitpunkt ist, an dem du merkst, dass sie völlig inkompetent sind und du einer Hoffnung aufgesessen bist. Man merkt auch wie du haderst deinen Interpretationsrahmen nicht einreißen zu müssen...bin gespannt wer gewinnt....papa-fanboytum vs Realität.

Das passiert wenn man nicht kritisch hinterfragt und die Austria nicht als einen Verein sieht, mit guten und weniger guten Leuten....sondern als einen lebenden Organismus den man liebt und wodurch jede Kritik an den Inkompetenten, fälschlicherweise als Kritik an der Austria verstanden wird. Ich bin gespannt ob dus jemals verstehst. Aber vermutlich wirst du selbst in Liga 2 noch alles toll finden und dann war alles nur Pech.

 

Groovee schrieb am 10.4.2021 um 19:24 :

MK der den Verein dort hin gebracht hat wo wir jetzt sind verlänger und Stöger hört auf lol.

Gut Stöger hat uns jetzt auch genau nicht weiter gebracht.

Gratuliere Austria! Alles leiwand!

genauso wie uns Fink nicht weitergebracht hat, gell? Wer weiß wies wäre, wenn PS nicht da gewesen wäre. Und er hat uns weiter gebracht, nur was nutzt es wenn andere anders entscheiden? Als Trainer ist er übrigens nie gekommen. Er hat sich ohne Not bereit erklärt der Austria als SV zu helfen. Er hat sich ohne Not diesen undankbaren Trainerjob umbinden lassen, um der Austria zu helfen. Und jetzt schreibst du sowas. Sehr dankbar.

Vlt ist seine Verlängerung ein Grund warum er aufhört? Weil diese Vollschwachmaten von der CL träumen aber in der Realität um die Lizenz kämpfen. Gleichzeitig ihm aber ihre größenwahnsinnigen Ziele umhängen wollen?

OoK_PS schrieb am 10.4.2021 um 19:24 :

Ein vernichtendes Interview von Stöger. Das Resultat einer verheerenden Vereinspolitik, von der CL vielleicht in die Regionalliga (hat sich so angehört als glaubt er nicht an die Lizenzerteilung).

Mit Anlauf und Ansage. Das wurde sukzessive herbeigearbeitet, war gar nicht sp einfach. Guter Job, wenn das die Mission war.

behave yourself schrieb am 10.4.2021 um 19:25 :

Bezeichnend auch MK, der in der Pause ernsthaft behauptet, man will Stöger etwas bieten, obwohl bereits vereinbart war, dass er aufhört - das macht Stöger so heiß, dass er die Entscheidung jetzt sagt.

Mir ist jetzt wirklich bange mit diesen Leuten im Verein. 

Wann was gesagt wird ist eigentlich powidl. Aber es zeigt was man eh weiß, die Dampfplauderei und das mediale verarschen, dass MK abzieht. Präsentieren und darstellen und nie irgendetwas liefern außer ein (zu teures) Stadion auf (zu viel und zu schlechten Pump) und heiße Luft.

kingpacco schrieb am 10.4.2021 um 20:28 :

Man sollte das ganze noch immer nüchtern betrachten.Wir haben noch immer ein top 3 budget-und sind seit Finks abgang nicht mehr unter den Top3.

Und der grosse fehler liegt aus meiner sicht bei den getätigten transfers, Wie haben Spieler geholt die uns kaum weitergeholfen haben. und diese Fehler gilt es nicht mehr zu machen.

Die grosse Frage für mich lautet aber ,wer von den Spielern die nächste saison Vertragsfrei sind,die für uns wichtig sind,verlängern bei uns? Wie lange wird es dauern bis wir einen trainer haben der sich den kader zusammenstellen kann? Müssen wir wieder auf eine Aufsichtsratsitzung warten bis es da eine Entscheidung gibt.genauso wird die Frage lauten wer wird unser Sportvorstand werden? werden wir wieder einen Sportvorstand installieren ,oder muss Mk wieder alles machen.

Fragen über Fragen....

Wir haben kein top3 Budget mehr. Und in erster Linie war der Fehler, dass wir KEINE Spieler geholt haben. Und wenn dann Ergänzungen. Und das über 10 Jahre. Einzige Ausnahme war die Kaderoffensive mit Kayode. Bis auf diese Transferzeit wurde vorher und nachher der Kader immer nur verschlechtert. Und dann hat man halt irgendwann alles Silber verscherbelt und kein konkurrenzfähiges Team mehr und auch keine Spieler mehr die man verkaufen könnte um Spieler zu holen. Und wenn man die Austria ist, hat man das eingenommene Geld auch noch verblasen, sowie die zig Mio Einnahmen aus dem EC.

Wie oft hab ich in den letzten Jahr davor gewarnt. JEDE Transferperiode. Und witzig, dass man das nicht-Kaufen von Spielern deshalb hingenommen hat, um eine Situation wie die jetzige zu vermeiden. Und ich hab immer gesagt, dass aber genau das mit dem Totsparen passieren wird.

fearer schrieb am 10.4.2021 um 20:29 :

Jetzt volle Kraft Richtung Nachfolger.

Was sagt ihr eigentlich zu Schopp? Ist mit Hartberg jetzt auch nicht mehr so erfolgreich und nicht mehr ganz so begehrt wie vor einem Jahr.

Allzuviele interessante Trainer gibt es derzeit nicht am Markt.

Fände es aber für die weitere Kaderplanung schon wichtig einen Trainer zu haben und zu wissen, wie man spielen wird.

Mit dem Team völlig egal wer Trainer ist, das hat man gesehen. Absteigen werden wir schon nicht. Also nicht sportlich. Wegen der Lizenz aber vielleicht...

Gizmo schrieb am 10.4.2021 um 20:30 :

Völlig verständlich?

Sieht wohl jeder anders...von überreden war nie die rede...

Warum haut PS eigentlich jetzt hin? Was für Nachteile hätte er wenn ee abwartet ob ein Großsponsor kommt? Er is 2 Jahre dabei und weiss dass so Sponsorings ned in 2 Tagen entstehen.

Komisch das Ganze.

Komisch ist nur, dass du scheinbar von einer gewissen Fraktion innerhalb der Austria der Intimus sein dürftest. Und wies scheint nicht von den Kompetenten. Denn manche Leute zerreißt du wegen viel kleinerer Dinge als Stöger tut. Aber dein geliebter MK und der Rest der Managementpartie, die nur Scheisse im Kopf haben, verteidigst du bis aufs Blut. Obwohl alles im Arsch ist, fehlt und eine peinliche Scheisse nach der anderen abgezogen wird.

Du bist ja kein Breitfuß, bei anderen Personen warst du weit kritischer (zu Recht). Die haben aber nicht halb so viel Scheisse gebaut wie derzeit, aber da findest du alles toll.

Eben weil er 2 Jahre dabei ist, weiß er dass auch in 2 Jahren keine Sponsorings entstehen. Man kann jetzt nicht sagen, dass er nicht gewartet hat ob sich die Versprechen erfüllen. Angeheuert hat er übrigens als SV, nicht als Trainer einer nicht kokurrenzfähigen Amateur- und Jugendtruppe. Wieso soll er aus Liebe ständig seine Karriere zurückstecken und auf fette Gehälter verzichten, wenn andere nur Scheisse reden und bauen, ihre Versprechen nicht halten und den Verein an den Rand der Insolvenz führen? Und dann mit seinem Namen dafür stehen? Wie größenwahnsinnig seit ihr (Mk und du) eigentlich?

Long schrieb am 10.4.2021 um 20:30 :

wo haben wir bitte ein Top 3 Budget? Sorry aber ich kann das nicht mehr hören wer soll das noch glauben und falls dem so ist wird das absolut falsch verteilt. Statt den Großteil in die KM zu stecken wird es irgnedwo anders hin transferiert..

 

Ja. In ein zu teures Stadion, Immobilien, Frauenmannschaft und die YV. Alles Dinge die man machen kann wenn man das Geld hat. Aber das ist wie Felgen, Duftbäume und Seitenschweller um 15.000€ bestellen, für einen Porsche den ich nicht besitze.

Gizmo schrieb am 10.4.2021 um 20:39 :

Nochmal. Warum jetzt? Was hindert ihn zu warten?

Also abgesehen von Alternativen....die er ja heftig abstreitet...

Ein PS hat immer Alternativen. Er will was weiterbringen und was bewegen. Er hat gezeigt, dass die Austria sein Herzensclub ist denn er hatte ganz andere Möglichkeiten. Und hat damit sogar seine Karriere vielleicht nachhaltig geschädigt. Schnelllebiges Geschäft und so. Selbst wenn er Alternativen hat, die er sicherlich hat, was wäre nach all dem was passiert ist denn schlimm? Soll er weiter auf Träume bauen und hoffen und dann steht er da wenns keine Lizenz gibt oder wieder mit einer Eiermannschaft wo er um den Abstieg spielt? Wenn ein PS sich das sinkende Schiff Austria schon antut, könnte man wenigstens seine Versprechen halten oder ihm ein Budgeht mitteilen. Oder ihn wenigstens in der Position arbeiten lassen, für die er eingestellt wurde. Als Trainer wäre er nie gekommen.

Aber dein geliebter MK und die anderen Nulpen im AR haben rundherum alles verschissen. Was kann er dafür wenn sies nicht schaffen einen Trainer ein zu stellen oder sich keinen leisten können? Was kann er dafür wenn der Kader so scheisse ist, dass du im UPO herumspielst weil überall die Kohle fehlt. Was kann er dafür, dass es nichtmal Geld für ein Trainingslager gibt? und und und....das sind nur die Dinge die bekannt sind.

elmod schrieb am 10.4.2021 um 20:43 :

Nein, dann fühlen sich wieder einige gefesselt "sprengt die Ketten". Die armen Opfer. 

Hab ich damals schon dämlich gefunden. Welcher inkompetente Haufen den Verein führt ist egal. Stronach hatte wenigstens das Geld um seine Fehler zu korrigieren. Sowohl in der Zeit in der er da war, wie auch beim Übergang. Und in Wahrheit haben wir auch weit über seine Zeit hinaus noch von seinem Engagement profitiert wie Spieler die er weitergezahlt hat usw. Infrastruktur die hinterlassen wurde usw.

Es ist eh witzig warum nicht alle jubeln. Eigentlich ist alles so passiert wies die meisten Fans wollten. All diese Punkte wurden immer heftigst diskutiert und alle waren so gscheit.

- Magna ist scheisse....alles Kommerz!!!!

- alle Trainer waren super...ich fand nur PS und Fink gut, ich Schlechtredner

- es ist gut keine Spieler zu kaufen, da kommt man in finanzielle PROBLEME !!!!!!!!!!!!!! und JUN kam auch von ALTACH !!!!!!!!!!

- man muss alle Spieler unter Wert verkaufen weil man kann ihnen keine Chancen verbauen

- es ist super ein Stadion zu bauen zu dem Zeitpunkt wo man endlich mal am Kader was hätte machen können und einen Schritt nach oben hätte machen können, um dann 1-4 Jahre später ein Stadion zu bauen. Nicht den Bau habe ich kritisiert, sondern den Zeitpunkt, den Preis und die Art der Finanzierung.

- es ist normal, dass wir zig Mio Einnahmen haben, Rapid fette Schulden, sie nach dem Stadionbau aber sogar Budget aufstocken können und wir nichts mehr haben weil alles im Stadion und in Projekten steckt.

- unser Scouting ist super und man kann leider nie wissen ob ein Spieler gut ist.

- wir wollen als Verein mit signifikant miesem Scouting und als Zielsetzung Top3 Verein ein Ausbildungsverein sein. Der auch noch signifikante Probleme hat beim Übergang von Jugend zu KM-Leistungsträhgerniveau.

- Es sollen die jungen spielen. Bitte schön. Die spielen jetzt. Und wie laufts so?

- zum Glück haben wir MK. Denn er ist vorsichtig und vernüftig.

....ich könnte noch ewig weitermachen.

Zu jedem dieser Punkte gabs hier, gefühlt mit 70% der Leuten die sich jetzt aufregen, teils erbitterte Fights. Aber wie in einer Beziehung wo man auch warnt und Dinge prohezeit....was nutzt es am Ende Recht zu haben. Wenn es bedeutet, dass der worst case eingetroffen ist?

 

FAKler schrieb am 10.4.2021 um 20:45 :

Jedenfalls ein Jahrzehnt-Chance verhaut, aber ja MK, Muhr und Co halt. Das wird halt nix.

Na Hauptsache wurde draus gelernt und die Personen entfernt. Oh wait....

Gizmo schrieb am 10.4.2021 um 20:47 :

Spannend....das sagen nun zwei hier... der selbe Stöger der vor 2 Jahren seinen Vertrag an den von MK gekoppelt hat?

Vielleicht weil er wusste, dass MK sich im Erfolgsfall ins Rampenlicht drängen wird? Oder weil er wusste, dass MK scheinbar Kündigungsschutz besitzt, bei all dem Scheiss den er sich leisten kann ohne Konsequenzen?

Und mal ganz anders und um die klar zu machen dass es ein Nullargument ist und damit du merkst wie nervig ständige Fragen sind:

Wenn dir deine Frau vor zwei Jahren verspricht treu zu sein und sie 2 Jahre später jeden Tag mit wem anderen im Bett liegt wenn du heim kommst, nützt dir das was?

Wie findest du Leute die dir, wenn du dich trennst, dann sagen: ah...der selbe Gizmo der vor 2 Jahren sein Schicksal an diese Frau gekoppelt hat und Kinder mit ihr gemacht hat?

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun ????

Gizmo schrieb am 10.4.2021 um 21:00 :

Das Thema war dass alle Vereine Hauptsponsoren habrn....sogar die Bauernvereine.

Meine Frage war: um welchecSummen gehts da und wäre derjenige damit zufrieden wenn die Austria solche Summen annimmt.

Eigentlich gar keine so komplizierte Frage wie ich finde.

Antwort kam bisher von keinem. 

Beantworte lieber warum deine tollen Freunde keinen Sponsor beschaffen können, der die Summen liefert auf die sie angeblich warten. Denn gibts die die ganze Zeit nicht, ist es schon ein bissl arrogant über die Summen der Bauernvereine zu reden. Von denen uns finanziell grade einer enteilt. (LASK).

Aber classic Austria-Neo-Mentalität. Allein daran merkt man, dass du nahe dran bist. Vor lauter arrogant und wichtig sein, vergessen, dass man dafür auch wichtiges tun muss, was dann die Arroganz rechtfertigen würde/könnte. Aber nie was liefern und immer nur groß reden....das ist Austria-Style 2010+.

De facto sind wir finanziell am Sand, aus dem EC so weit weg wie von einem Abend in einer Diskothek und zum zweiten mal hinter Klassenmannschaften wie WSG WATTENS SWAROVSKI UND NOCH PAAR SPONSOREN UND FUSIONEN IM NAMEN WEIL WIR UNBEDINGT OBEN SPIELEN WOLLEN-TIROL, im unteren Playoff.

Groß daher reden ok, aber man sollte es sich auch leisten können.

Pirius schrieb am 10.4.2021 um 21:02 :

Diese Hürden bezüglich Nachwuchs haben alle.

Aber du kannst es natürlich auch Pech nennen, dass wir das Stadion nicht schon 3 Jahre früher gebaut haben und das alles jetzt ungünstig mit Absprung des Verbund, COVID und sonstiger generell nachteiliger Entwicklungen zusammenfällt.

Alles kann der Fall sein, PECH ist aber das aller aller Letzte, dass für diese Situation verantwortlich ist. Eher 3 Jahre später wäre schlau gewesen. Und warum das Stadion mit noch weniger Geld früher besser gewesen wäre, weißt wohl nur du.

Gizmo schrieb am 10.4.2021 um 21:13 :

Für mich ist es noch kein Luftschloss. Warum auch? Ja ich dachte PS bleibt do wie viele andere im Verein auch.

Das heute auf Sky war eine richtige...ach ich lass dss lieber...hätte erwartet dass er zu seinem wort steht zumindest.

Die dachten auch dass der Kader gut genug ist, man das Team nicht stärken braucht, Muhr ein fähiger Mann ist und vieles mehr.

Und das beste ist das mit dem zum Wort stehen. Die Austria hät sich an quasi nichts von den Rahmenbedingungen wie konkurrenzfähiger Kader und Entwicklungsmöglichkeiten, aber er soll, nachdem er einige Zeit lang zuschaut, sein Wort halten, dass er unter Gegebenheiten gegeben hat, die nicht eingehalten wurden. Und das wo er derjenige ist der seinen Job versteht und jederzeit wo anders Erfolg haben kann. Welchen SV oder Trainer in der Liga eines PS bekommen wir?

Wieder in deinem Stil:

Ich bin für Vorschläge offen.

Pirius schrieb am 10.4.2021 um 21:18 :

Die haben aber auch mehr Einnahmen durch Besucher, das Glück, dass Wien Energie noch immer bereit ist zu zahlen und dass sie im COVID-Jahr schon über dem Berg waren.

Erinnere dich wie angespannt die Lage bei denen in den 2 Jahren nach dem Stadionbau war.

Der sportliche Erfolg ist ein Faktor. Aber eben nur einer von vielen. Wie auch die Transfereinnahmen. Cororna und Verbund sind eben nicht meine Hauptargumente. Corona war vermutlich nur der Todesstoß. 

Es kam eben viel ungünstig zusammen. Und die Entwicklungen im Profifußball machen es auch nicht leichter. Aber alles nur auf Unfähigkeit zu schieben, lasse ich eben nicht gelten.

 

 

Auch wenn du es "nicht gelten" lässt, bleibt die Realität nunmal die Realität. Tut mir leid für dich.

Das Trainingslager konnten wir uns schon vor Corona nicht leisten. Und angespannt in den 2 Jahren nach dem Stadion? Ja aber weil sie das Budget aufgetsockt und 10 Mio in Spieler investiert hatten. Die wir übrigens NICHT hatten. Obwohl sie davor schwer verschuldet waren und wir im Geldregen.

Seit dem Stadion war bei uns für keinen ernst zu nehmenden Spieler Geld da.

Pirius schrieb am 10.4.2021 um 21:23 :

Andere BL-Vereine haben eben andere Voraussetzungen. WAC hat schmalere Strukturen, LASK konnte sich neu erfinden, ohne Altlasten, über RBS brauchen wir eh nicht reden, Rapid hat das Stadion zum günstigeren Zeitpunkt gebaut und den Bonus des größten Hauptstadtklubs.

Aber klar, für die Austria muss das im Normalfall möglich sein. Es kam halt einiges zusammen.

Aha. Jetzt ist es im Fussball also plötzlich ein Vorteil wenn man ein kleinerer Verein mit schmaleren Strukturen ist und wie der Lask eingeht und neu anfangen muss.

Obwohl Rapid früher gebaut hat und das Zinsniveau gefallen ist, hatten sie den günstigeren Zeitpunkt. Aha aha.

Eine Frage....du bist nur eingeschränkt geschäftsfähig oder? Ein einzelner Mensch kann nicht so ein Trottel sein.

AlexR schrieb am 10.4.2021 um 21:26 :

ich verstehe halt nicht, wie man heutzutage an das christkind glauben kann und die brust lieber gar nicht befüllt als mit einem abgespeckten sponsoringdeal, aber dafür geld hat.

wie man lieber auf 400.000 euro jährlich verzichtet und dafür 0 euro bekommt, verstehe ich nicht ganz. wenn schon 800.000 euro unrealistisch sind, dann nehme ich noch lieber die 400.000 euro, um so wenigstens noch etwas zu haben und damit wirtschaften zu können.

keine ahnung, wie man diese idiotie noch irgendwie rechtfertigen kann, da ist doch egal, ob sich user darüber aufregen. der vorstand und ar wird hoffentlich "intelligenter" sein als irgendwelche asb user. oder, sollte zumindest die entscheidung darüber den leuten erklären. aber, lieber keinen sponsor zu haben als mit der hälfte des beitrages auszukommen, das ist halt für mich und viele andere sehr dumm!

Der Vorstand und AR beweist seit einem Jahrzehnt, dass er noch dümmer ist als die meisten ASB-User. Die haben auch keine Kompetenz aber wenigstens die Austria und nicht deren Gehalt oder Job im Blick mit dem zweiten Auge.

Rata schrieb am 10.4.2021 um 21:29 :

Ja und um nichts anderes geht es mir. Wir sollten den Anspruch haben einen Platz 3 Kader zu haben. In den letzten Jahren ist viel zusammen gekommen da gebe ich dir Recht. Angefangen hat es für mich aber nicht nach der CL Qualifikation. Sondern ab dem Jahr als wir Kayode, Filipovic,... verkauft haben und nicht nachbesetzt hatten. Weiß nicht welches Jahr das war, bin jetzt zu faul zu googeln. Von da weg hat es sich von Jahr zu Jahr gezogen wie ein Rattenschweif. Sportlich blieb der Erfolg aus. Manche wollten es leider nicht wahr haben.

Es ging noch viel früher los. Diese Kayode-Transferperiode war die einzige der letzten 10 Jahre oder so, in der wir uns verstärkt hatten. Das Team wurde schon davor jahrelang kaputt gespart. Dann kam Platz 7 und die "Einkaufsoffensive". Danach gings wieder so weiter. Obwohl man mit der Offensive allein schon durch den Kayode-Verkauf Gewinn gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
suprsam schrieb vor 4 Stunden:

treffsicher wie immer genau das Falsche vermutet.

 

ODER:

die ABNEIGUNG gegen Verantwortliche ist so groß WEIL man Sorge um den Verein hat und wie in meinem Fall auch explizit auf die Fehler hinweist(obwohl man ja vollkommen ahnungslos ist - trotzdem seit fast 10 Jahren fast alles akkurat vorhergesagt hat, was auch nicht schwer ist bei der hirnverbrannten veralteten und nixcheckenden Handlungsweise) und deshalb schon einige Jährchen ZEIGT, dass man es besser weiß.

Aber vertrau hautnah weiter den, den Finger am Puls habenden, Totalversagern. Machen sie ja richtig gut. Wenn es noch Ligamodus wäre würde die Austria zweimal den Ec verpassen, trotz der halben qualifizierten Liga. Ich kann mich noch an ASb-Sessions erinnern wo wir uns darüber amüsiert haben. Jetzt Tatsache. Aber seit  x-Jahren hört man von dir wie toll die Arbeit ist die geleistet wird. Und man muss nur vertrauen und sie arbeiten lassen....und das kommt raus. Keine Kohle, keine Sponsoren, kein Team, kein Erfolg. Nichtmal ein Trainingslager. Als ein Metropolen-Kultklub der noch dazu eig der finanzkräftigere war. Also rational bist du eh nicht mehr zu verstehen aber ich frage mich wirklich wann der Zeitpunkt ist, an dem du merkst, dass sie völlig inkompetent sind und du einer Hoffnung aufgesessen bist. Man merkt auch wie du haderst deinen Interpretationsrahmen nicht einreißen zu müssen...bin gespannt wer gewinnt....papa-fanboytum vs Realität.

Das passiert wenn man nicht kritisch hinterfragt und die Austria nicht als einen Verein sieht, mit guten und weniger guten Leuten....sondern als einen lebenden Organismus den man liebt und wodurch jede Kritik an den Inkompetenten, fälschlicherweise als Kritik an der Austria verstanden wird. Ich bin gespannt ob dus jemals verstehst. Aber vermutlich wirst du selbst in Liga 2 noch alles toll finden und dann war alles nur Pech.

 

genauso wie uns Fink nicht weitergebracht hat, gell? Wer weiß wies wäre, wenn PS nicht da gewesen wäre. Und er hat uns weiter gebracht, nur was nutzt es wenn andere anders entscheiden? Als Trainer ist er übrigens nie gekommen. Er hat sich ohne Not bereit erklärt der Austria als SV zu helfen. Er hat sich ohne Not diesen undankbaren Trainerjob umbinden lassen, um der Austria zu helfen. Und jetzt schreibst du sowas. Sehr dankbar.

Vlt ist seine Verlängerung ein Grund warum er aufhört? Weil diese Vollschwachmaten von der CL träumen aber in der Realität um die Lizenz kämpfen. Gleichzeitig ihm aber ihre größenwahnsinnigen Ziele umhängen wollen?

Mit Anlauf und Ansage. Das wurde sukzessive herbeigearbeitet, war gar nicht sp einfach. Guter Job, wenn das die Mission war.

Wann was gesagt wird ist eigentlich powidl. Aber es zeigt was man eh weiß, die Dampfplauderei und das mediale verarschen, dass MK abzieht. Präsentieren und darstellen und nie irgendetwas liefern außer ein (zu teures) Stadion auf (zu viel und zu schlechten Pump) und heiße Luft.

Wir haben kein top3 Budget mehr. Und in erster Linie war der Fehler, dass wir KEINE Spieler geholt haben. Und wenn dann Ergänzungen. Und das über 10 Jahre. Einzige Ausnahme war die Kaderoffensive mit Kayode. Bis auf diese Transferzeit wurde vorher und nachher der Kader immer nur verschlechtert. Und dann hat man halt irgendwann alles Silber verscherbelt und kein konkurrenzfähiges Team mehr und auch keine Spieler mehr die man verkaufen könnte um Spieler zu holen. Und wenn man die Austria ist, hat man das eingenommene Geld auch noch verblasen, sowie die zig Mio Einnahmen aus dem EC.

Wie oft hab ich in den letzten Jahr davor gewarnt. JEDE Transferperiode. Und witzig, dass man das nicht-Kaufen von Spielern deshalb hingenommen hat, um eine Situation wie die jetzige zu vermeiden. Und ich hab immer gesagt, dass aber genau das mit dem Totsparen passieren wird.

Mit dem Team völlig egal wer Trainer ist, das hat man gesehen. Absteigen werden wir schon nicht. Also nicht sportlich. Wegen der Lizenz aber vielleicht...

Komisch ist nur, dass du scheinbar von einer gewissen Fraktion innerhalb der Austria der Intimus sein dürftest. Und wies scheint nicht von den Kompetenten. Denn manche Leute zerreißt du wegen viel kleinerer Dinge als Stöger tut. Aber dein geliebter MK und der Rest der Managementpartie, die nur Scheisse im Kopf haben, verteidigst du bis aufs Blut. Obwohl alles im Arsch ist, fehlt und eine peinliche Scheisse nach der anderen abgezogen wird.

Du bist ja kein Breitfuß, bei anderen Personen warst du weit kritischer (zu Recht). Die haben aber nicht halb so viel Scheisse gebaut wie derzeit, aber da findest du alles toll.

Eben weil er 2 Jahre dabei ist, weiß er dass auch in 2 Jahren keine Sponsorings entstehen. Man kann jetzt nicht sagen, dass er nicht gewartet hat ob sich die Versprechen erfüllen. Angeheuert hat er übrigens als SV, nicht als Trainer einer nicht kokurrenzfähigen Amateur- und Jugendtruppe. Wieso soll er aus Liebe ständig seine Karriere zurückstecken und auf fette Gehälter verzichten, wenn andere nur Scheisse reden und bauen, ihre Versprechen nicht halten und den Verein an den Rand der Insolvenz führen? Und dann mit seinem Namen dafür stehen? Wie größenwahnsinnig seit ihr (Mk und du) eigentlich?

Ja. In ein zu teures Stadion, Immobilien, Frauenmannschaft und die YV. Alles Dinge die man machen kann wenn man das Geld hat. Aber das ist wie Felgen, Duftbäume und Seitenschweller um 15.000€ bestellen, für einen Porsche den ich nicht besitze.

Ein PS hat immer Alternativen. Er will was weiterbringen und was bewegen. Er hat gezeigt, dass die Austria sein Herzensclub ist denn er hatte ganz andere Möglichkeiten. Und hat damit sogar seine Karriere vielleicht nachhaltig geschädigt. Schnelllebiges Geschäft und so. Selbst wenn er Alternativen hat, die er sicherlich hat, was wäre nach all dem was passiert ist denn schlimm? Soll er weiter auf Träume bauen und hoffen und dann steht er da wenns keine Lizenz gibt oder wieder mit einer Eiermannschaft wo er um den Abstieg spielt? Wenn ein PS sich das sinkende Schiff Austria schon antut, könnte man wenigstens seine Versprechen halten oder ihm ein Budgeht mitteilen. Oder ihn wenigstens in der Position arbeiten lassen, für die er eingestellt wurde. Als Trainer wäre er nie gekommen.

Aber dein geliebter MK und die anderen Nulpen im AR haben rundherum alles verschissen. Was kann er dafür wenn sies nicht schaffen einen Trainer ein zu stellen oder sich keinen leisten können? Was kann er dafür wenn der Kader so scheisse ist, dass du im UPO herumspielst weil überall die Kohle fehlt. Was kann er dafür, dass es nichtmal Geld für ein Trainingslager gibt? und und und....das sind nur die Dinge die bekannt sind.

Hab ich damals schon dämlich gefunden. Welcher inkompetente Haufen den Verein führt ist egal. Stronach hatte wenigstens das Geld um seine Fehler zu korrigieren. Sowohl in der Zeit in der er da war, wie auch beim Übergang. Und in Wahrheit haben wir auch weit über seine Zeit hinaus noch von seinem Engagement profitiert wie Spieler die er weitergezahlt hat usw. Infrastruktur die hinterlassen wurde usw.

Es ist eh witzig warum nicht alle jubeln. Eigentlich ist alles so passiert wies die meisten Fans wollten. All diese Punkte wurden immer heftigst diskutiert und alle waren so gscheit.

- Magna ist scheisse....alles Kommerz!!!!

- alle Trainer waren super...ich fand nur PS und Fink gut, ich Schlechtredner

- es ist gut keine Spieler zu kaufen, da kommt man in finanzielle PROBLEME !!!!!!!!!!!!!! und JUN kam auch von ALTACH !!!!!!!!!!

- man muss alle Spieler unter Wert verkaufen weil man kann ihnen keine Chancen verbauen

- es ist super ein Stadion zu bauen zu dem Zeitpunkt wo man endlich mal am Kader was hätte machen können und einen Schritt nach oben hätte machen können, um dann 1-4 Jahre später ein Stadion zu bauen. Nicht den Bau habe ich kritisiert, sondern den Zeitpunkt, den Preis und die Art der Finanzierung.

- es ist normal, dass wir zig Mio Einnahmen haben, Rapid fette Schulden, sie nach dem Stadionbau aber sogar Budget aufstocken können und wir nichts mehr haben weil alles im Stadion und in Projekten steckt.

- unser Scouting ist super und man kann leider nie wissen ob ein Spieler gut ist.

- wir wollen als Verein mit signifikant miesem Scouting und als Zielsetzung Top3 Verein ein Ausbildungsverein sein. Der auch noch signifikante Probleme hat beim Übergang von Jugend zu KM-Leistungsträhgerniveau.

- Es sollen die jungen spielen. Bitte schön. Die spielen jetzt. Und wie laufts so?

- zum Glück haben wir MK. Denn er ist vorsichtig und vernüftig.

....ich könnte noch ewig weitermachen.

Zu jedem dieser Punkte gabs hier, gefühlt mit 70% der Leuten die sich jetzt aufregen, teils erbitterte Fights. Aber wie in einer Beziehung wo man auch warnt und Dinge prohezeit....was nutzt es am Ende Recht zu haben. Wenn es bedeutet, dass der worst case eingetroffen ist?

 

Na Hauptsache wurde draus gelernt und die Personen entfernt. Oh wait....

Vielleicht weil er wusste, dass MK sich im Erfolgsfall ins Rampenlicht drängen wird? Oder weil er wusste, dass MK scheinbar Kündigungsschutz besitzt, bei all dem Scheiss den er sich leisten kann ohne Konsequenzen?

Und mal ganz anders und um die klar zu machen dass es ein Nullargument ist und damit du merkst wie nervig ständige Fragen sind:

Wenn dir deine Frau vor zwei Jahren verspricht treu zu sein und sie 2 Jahre später jeden Tag mit wem anderen im Bett liegt wenn du heim kommst, nützt dir das was?

Wie findest du Leute die dir, wenn du dich trennst, dann sagen: ah...der selbe Gizmo der vor 2 Jahren sein Schicksal an diese Frau gekoppelt hat und Kinder mit ihr gemacht hat?

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun ????

Beantworte lieber warum deine tollen Freunde keinen Sponsor beschaffen können, der die Summen liefert auf die sie angeblich warten. Denn gibts die die ganze Zeit nicht, ist es schon ein bissl arrogant über die Summen der Bauernvereine zu reden. Von denen uns finanziell grade einer enteilt. (LASK).

Aber classic Austria-Neo-Mentalität. Allein daran merkt man, dass du nahe dran bist. Vor lauter arrogant und wichtig sein, vergessen, dass man dafür auch wichtiges tun muss, was dann die Arroganz rechtfertigen würde/könnte. Aber nie was liefern und immer nur groß reden....das ist Austria-Style 2010+.

De facto sind wir finanziell am Sand, aus dem EC so weit weg wie von einem Abend in einer Diskothek und zum zweiten mal hinter Klassenmannschaften wie WSG WATTENS SWAROVSKI UND NOCH PAAR SPONSOREN UND FUSIONEN IM NAMEN WEIL WIR UNBEDINGT OBEN SPIELEN WOLLEN-TIROL, im unteren Playoff.

Groß daher reden ok, aber man sollte es sich auch leisten können.

Alles kann der Fall sein, PECH ist aber das aller aller Letzte, dass für diese Situation verantwortlich ist. Eher 3 Jahre später wäre schlau gewesen. Und warum das Stadion mit noch weniger Geld früher besser gewesen wäre, weißt wohl nur du.

Die dachten auch dass der Kader gut genug ist, man das Team nicht stärken braucht, Muhr ein fähiger Mann ist und vieles mehr.

Und das beste ist das mit dem zum Wort stehen. Die Austria hät sich an quasi nichts von den Rahmenbedingungen wie konkurrenzfähiger Kader und Entwicklungsmöglichkeiten, aber er soll, nachdem er einige Zeit lang zuschaut, sein Wort halten, dass er unter Gegebenheiten gegeben hat, die nicht eingehalten wurden. Und das wo er derjenige ist der seinen Job versteht und jederzeit wo anders Erfolg haben kann. Welchen SV oder Trainer in der Liga eines PS bekommen wir?

Wieder in deinem Stil:

Ich bin für Vorschläge offen.

Auch wenn du es "nicht gelten" lässt, bleibt die Realität nunmal die Realität. Tut mir leid für dich.

Das Trainingslager konnten wir uns schon vor Corona nicht leisten. Und angespannt in den 2 Jahren nach dem Stadion? Ja aber weil sie das Budget aufgetsockt und 10 Mio in Spieler investiert hatten. Die wir übrigens NICHT hatten. Obwohl sie davor schwer verschuldet waren und wir im Geldregen.

Seit dem Stadion war bei uns für keinen ernst zu nehmenden Spieler Geld da.

Aha. Jetzt ist es im Fussball also plötzlich ein Vorteil wenn man ein kleinerer Verein mit schmaleren Strukturen ist und wie der Lask eingeht und neu anfangen muss.

Obwohl Rapid früher gebaut hat und das Zinsniveau gefallen ist, hatten sie den günstigeren Zeitpunkt. Aha aha.

Eine Frage....du bist nur eingeschränkt geschäftsfähig oder? Ein einzelner Mensch kann nicht so ein Trottel sein.

Der Vorstand und AR beweist seit einem Jahrzehnt, dass er noch dümmer ist als die meisten ASB-User. Die haben auch keine Kompetenz aber wenigstens die Austria und nicht deren Gehalt oder Job im Blick mit dem zweiten Auge.

Es ging noch viel früher los. Diese Kayode-Transferperiode war die einzige der letzten 10 Jahre oder so, in der wir uns verstärkt hatten. Das Team wurde schon davor jahrelang kaputt gespart. Dann kam Platz 7 und die "Einkaufsoffensive". Danach gings wieder so weiter. Obwohl man mit der Offensive allein schon durch den Kayode-Verkauf Gewinn gemacht hat.

Kann mir irgendwer a Kurzzusammenfassung geben? Dürfte der längste Post im ASB sein! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.