pramm1ff V.I.P. Geschrieben 31. März 2021 Hurricane schrieb vor 4 Minuten: Teamchef Stöger incoming Foda wäre dann für uns frei, das letzte Puzzlestück von der damaligen Sturm-Mannschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 31. März 2021 pramm1ff schrieb Gerade eben: Foda wäre dann für uns frei, das letzte Puzzlestück von der damaligen Sturm-Mannschaft Du bist geschmacklos 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 31. März 2021 pramm1ff schrieb vor 3 Minuten: Foda wäre dann für uns frei, das letzte Puzzlestück von der damaligen Sturm-Mannschaft Gar ned lustig. Wer weiß was unseren Verantwortlichen alles einfällt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 31. März 2021 Thomas1911 schrieb vor einer Stunde: Zum letzten Mal: Ich rechne NICHTS heraus. Du schlägst den Geschäftsbericht auf und schaust dir in der GuV den Posten LÖHNE an. Du kennst damit die Bruttogehälter sämtlicher Berufsfussballer des FK Austria Wien. Ich hab es mir erlaubt die Bruttogehälter nach Mannschaft aufzugliedern - 5,9 Mio. für die Kampfmannschaft, 1 Mio. für die Young Violets. Warum glaube ich, dass das Gehaltsbudget für den KM-Kader bei WAC und Sturm in Relation zum gesamten Personalaufwand deutlich besser ist als bei uns? Nun ja weil wir neben unseren Berufsfussballer noch ca. 60 weitere Personen beschäftigen. Bei Sturm tippe ich auf 30 weitere Angestellte, beim WAC auf 15. Heißt beim SK Sturm schätze ich die 'sonstigen Personalkosten' auf 3 Mio., beim WAC auf 1,5 Mio. Ich hoffe du tippst nicht um Geld. Das würd eher nicht gut ausgehen. Wir haben circa 45 Mitarbeiter Abseits des Profibetriebs. Insgesamt haben wir ungefähr 85. Alles was du zur Verteidigung der Austria ins Feld führst sind reine Spekulationen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 31. März 2021 (bearbeitet) Thomas1911 schrieb vor 11 Stunden: Ich gehe von einem Budget Kader Kampfmannschaft beim WAC und Sturm iHv 6-8 Mio. aus - ob dem so ist weiß ich nicht, aber wir zahlen definitiv nicht wesentlich höhere Gehälter Thomas1911 schrieb vor 7 Stunden: Gerne fassen wir zusammen: Wir geben 6,5 bis 7 MEUR diese Saison für unseren KM-Kader aus. Weder Sturm noch der WAC werden deutlich weniger für ihre Profiteams ausgeben. Dem kannst du gerne konstruktiv etwas entgegenhalten - ansonsten gilt, Hände falten .. eh scho wissen. Thomas1911 schrieb vor 1 Stunde: Zum letzten Mal: Ich rechne NICHTS heraus. Du schlägst den Geschäftsbericht auf und schaust dir in der GuV den Posten LÖHNE an. Du kennst damit die Bruttogehälter sämtlicher Berufsfussballer des FK Austria Wien. Ich hab es mir erlaubt die Bruttogehälter nach Mannschaft aufzugliedern - 5,9 Mio. für die Kampfmannschaft, 1 Mio. für die Young Violets. Warum glaube ich, dass das Gehaltsbudget für den KM-Kader bei WAC und Sturm in Relation zum gesamten Personalaufwand deutlich besser ist als bei uns? Nun ja weil wir neben unseren Berufsfussballer noch ca. 60 weitere Personen beschäftigen. Bei Sturm tippe ich auf 30 weitere Angestellte, beim WAC auf 15. Heißt beim SK Sturm schätze ich die 'sonstigen Personalkosten' auf 3 Mio., beim WAC auf 1,5 Mio. Also nach deiner Sicht: - FAK 6,5-7 Mio (14 minus 7) - SKS 7 Mio (10 minus 3) - WAC 5,5 Mio (7 minus 1,5) Sturm Graz hat übrigens 125 Mitarbeiter mit Sommer 2019, keine Ahnung ob da die 30 Profis dabei sind, aber es sind wohl mindestens 3x so viele wie du vermutet hast. Steht in deren Geschäftsbericht. Die Austria hat laut Geschäftsbericht im Sommer 2020 übrigens 131 Mitarbeiter, wohl nach gleicher Zählung. Völlig logisch, dass bei Sturm 3 Mio abzuziehen sind, während das bei uns 7 Mio. ausmacht. Eher gehören bei Sturm dann sagen wir 5 Mio abgezogen. Ergo: Das Kampfmannschaftsbudget von Sturm liegt wohl eher bei 5 Mio, vs. den 7 Mio bei uns. Also haben wir 40% mehr Budget für die KM als Sturm und das sollte reichen um vor ihnen abzuschneiden. Dass der WAC mit 1,5 Mio durchkommt kann man glauben, muss man aber nicht. Immerhin wären das auf Austria und Sturm umgerechnet 30 Angestellte - inkl. Trainer, Masseure, Zeugwart, Rasen, Fanshop, Geschäftsstelle, Nachwuchsspieler, Geschäftsführung, etc. Dazu noch der Amateure-Kader in der RL-M mit 25 Mann. Eher wird der WAC sagen wir 3 Mio benötigen an nicht-KM-Personal. Ergo: Der WAC hat also wohl nur 4 Mio für die KM zur Verfügung vs. 7 Mio bei uns. Somit haben wir fast das doppelte(!!) Kaderbudget als der WAC und damit die volle Berechtigung zu verlangen, dass man damit eine bessere Performance liefert. Dennoch sollte man natürlich die 7 Mio hinterfragen und ggf. reduzieren. Aber deine ursprünglichen Aussagen sind halt so wohl einfach nicht haltbar. bearbeitet 31. März 2021 von pramm1ff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas1911 Stammspieler Geschrieben 31. März 2021 pramm1ff schrieb vor 48 Minuten: Also nach deiner Sicht: - FAK 6,5-7 Mio (14 minus 7) - SKS 7 Mio (10 minus 3) - WAC 5,5 Mio (7 minus 1,5) Sturm Graz hat übrigens 125 Mitarbeiter mit Sommer 2019, keine Ahnung ob da die 30 Profis dabei sind, aber es sind wohl mindestens 3x so viele wie du vermutet hast. Steht in deren Geschäftsbericht. Die Austria hat laut Geschäftsbericht im Sommer 2020 übrigens 131 Mitarbeiter, wohl nach gleicher Zählung. Völlig logisch, dass bei Sturm 3 Mio abzuziehen sind, während das bei uns 7 Mio. ausmacht. Eher gehören bei Sturm dann sagen wir 5 Mio abgezogen. Ergo: Das Kampfmannschaftsbudget von Sturm liegt wohl eher bei 5 Mio, vs. den 7 Mio bei uns. Also haben wir 40% mehr Budget für die KM als Sturm und das sollte reichen um vor ihnen abzuschneiden. Dass der WAC mit 1,5 Mio durchkommt kann man glauben, muss man aber nicht. Immerhin wären das auf Austria und Sturm umgerechnet 30 Angestellte - inkl. Trainer, Masseure, Zeugwart, Rasen, Fanshop, Geschäftsstelle, Nachwuchsspieler, Geschäftsführung, etc. Dazu noch der Amateure-Kader in der RL-M mit 25 Mann. Eher wird der WAC sagen wir 3 Mio benötigen an nicht-KM-Personal. Ergo: Der WAC hat also wohl nur 4 Mio für die KM zur Verfügung vs. 7 Mio bei uns. Somit haben wir fast das doppelte(!!) Kaderbudget als der WAC und damit die volle Berechtigung zu verlangen, dass man damit eine bessere Performance liefert. Dennoch sollte man natürlich die 7 Mio hinterfragen und ggf. reduzieren. Aber deine ursprünglichen Aussagen sind halt so wohl einfach nicht haltbar. Schau, nachdem PS ja in zig Interviews hervorgehoben hat, dass es ihm nur drum geht, ob Ziele in einem realistischen Verhältnis zu den Möglichkeiten stehen, dürfte sein Vertragsabschluss nur eine Formsache sein - sollten unsere finanziellen Möglichkeiten im Vergleich zur Konkurrenz tatsächlich so üppig sein wie du sagst (vorausgesetzt er hat kein lukrativeres Angebot vorliegen). Wir werden es hoffentlich bald erfahren ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 31. März 2021 Thomas1911 schrieb Gerade eben: Schau, nachdem PS ja in zig Interviews hervorgehoben hat, dass es ihm nur drum geht, ob Ziele in einem realistischen Verhältnis zu den Möglichkeiten stehen, dürfte sein Vertragsabschluss nur eine Formsache sein - sollten unsere finanziellen Möglichkeiten im Vergleich zur Konkurrenz tatsächlich so üppig sein wie du sagst (vorausgesetzt er hat kein lukrativeres Angebot vorliegen). Wir werden es hoffentlich bald erfahren ... Das hängt am Budget für die kommende Saison, aber um das ging es ja nicht in deinen Aussagen zu dieser Saison und den Budgets der Konkurrenz. Wenn wir nochmal zwei oder drei Millionen sparen müssen, dann wird es zwar richtig hart, aber selbst dann haben wir wohl ca. das Geld von Sturm - leider halt noch immer teilweise in Spielern gebunden die man nicht mehr braucht. Aber da bei verdammt vielen teuren Spielern, welche nur mehr sporadisch spielen (Madl, AG, Ebner, Zwie, Monschein, etc.) die Verträge auslaufen, haben wir diesmal echt eine Chance in der nächsten Saison gut einzukaufen und über unseren Möglichkeiten zu performen - und das hieße bei dem vierthöchsten Budget eine Top-3 Platzierung. Das wäre nicht die Zielsetzung die ich ausrufen würde, aber der EC-Platz, also Top-5, muss und soll weiterhin das Ziel sein. Selbst wenn wir nochmal 2 Mio einsparen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 1. April 2021 wird er halt teamchef werden der peda. a patzn deal das mit der insignia. is luka no schauspieler oder is es jetzt das fussballmanager wesen das ihn mal interessiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxPower Postaholic Geschrieben 1. April 2021 Ich glaube auch, dass er ein bisschen auf den Teamchef Posten schielt und spekuliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 1. April 2021 pramm1ff schrieb vor 8 Stunden: Das hängt am Budget für die kommende Saison, aber um das ging es ja nicht in deinen Aussagen zu dieser Saison und den Budgets der Konkurrenz. Wenn wir nochmal zwei oder drei Millionen sparen müssen, dann wird es zwar richtig hart, aber selbst dann haben wir wohl ca. das Geld von Sturm - leider halt noch immer teilweise in Spielern gebunden die man nicht mehr braucht. Aber da bei verdammt vielen teuren Spielern, welche nur mehr sporadisch spielen (Madl, AG, Ebner, Zwie, Monschein, etc.) die Verträge auslaufen, haben wir diesmal echt eine Chance in der nächsten Saison gut einzukaufen und über unseren Möglichkeiten zu performen - und das hieße bei dem vierthöchsten Budget eine Top-3 Platzierung. Das wäre nicht die Zielsetzung die ich ausrufen würde, aber der EC-Platz, also Top-5, muss und soll weiterhin das Ziel sein. Selbst wenn wir nochmal 2 Mio einsparen müssen. woher die info, dass u.a. ebner oder zwierschitz teure spieler sind (abgesehen davon, dass letzterer wohl stammspieler ist)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 1. April 2021 J.E schrieb vor 13 Minuten: woher die info, dass u.a. ebner oder zwierschitz teure spieler sind (abgesehen davon, dass letzterer wohl stammspieler ist)? Ebner und Zwie kamen als Leistungsträger im besten Alter von einem Ligakonkurrenten. In einer Zeit wo wir noch gute Verträge hergeben konnten. Zwie war damals etwa der AV mit den höchsten Scorerwerten der Liga. Wüsste wenige Gründe warum man nicht davon ausgehen sollte, dass die beiden bei uns gegenwärtig überdurchschnittlich verdienen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 1. April 2021 pramm1ff schrieb vor 6 Minuten: Ebner und Zwie kamen als Leistungsträger im besten Alter von einem Ligakonkurrenten. In einer Zeit wo wir noch gute Verträge hergeben konnten. Zwie war damals etwa der AV mit den höchsten Scorerwerten der Liga. Wüsste wenige Gründe warum man nicht davon ausgehen sollte, dass die beiden bei uns gegenwärtig überdurchschnittlich verdienen. also vermutest du, ich dachte, du wüßtest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. April 2021 Also Stöger bleibt und der neue Hauptsponsor investiert 50 Millionen in den neuen Kader. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L3g0l4s Fußball kann so schön sein :) Geschrieben 1. April 2021 Castor schrieb vor 9 Minuten: Also Stöger bleibt und der neue Hauptsponsor investiert 50 Millionen in den neuen Kader. Ok 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vomfeinsten ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. April 2021 Castor schrieb vor 23 Minuten: Also Stöger bleibt und der neue Hauptsponsor investiert 50 Millionen in den neuen Kader. quelle? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts