Auf Wiedersehen: Peter Stöger


Recommended Posts

V.I.P.
am ende stand nichtaufstieg und das als topfavorit und grossen investitionen. wie schon öfters angeführt hätte er bei uns das saisonende zu 150% nicht erlebt, weil bei uns einfach viele keine geduld aufbringen und so auch nichts entstehen kann. siehe die beginnende kritik an ps....

warum wurde letsch dann verlängert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ozzy schrieb vor 13 Minuten:

wie meinen ?

Du hast den Kopf so tief in deinem eigenen arsch das du dir beim Zähneputzen ins Auge fährst... 

Es ist jedesmal ein Vergnügen deine selbstgerechten Belehrungen zu entlarven.

Klar, ich exponiere mich ich in dem ich unbequeme Fragen stelle, und Versuche zumindest die öffentlichen Fakten zu interpretieren (wie eben die Bilanz) das macht mich naturgemäß angreifbar, und meine Art lädt obendrein dazu ein. 

Aber du spielst dich als Experte auf, unterstellst mir ich würde falsch liegen,keine Ahnung von der Materie haben ohne aber auch nur einmal in die Verlegenheit zu kommen selbst einen Versuch zu wagen und mich tatsächlich zu berichtigen, bloß vages lächerlich machen und relativieren um bloß nicht in die Gefahr zu kommen die vermeintliche Überlegenheit angreifbar zu machen. 

Schon vor Wochen(man kann schon fast von Monaten sprechen) habe ich mich gefragt, wie die finanzielle Lage ausschaut, natürlich auf Basis einer wackeligen Informationsgrundlage wie der letzten Bilanz und eigenen Beobachtungen. Ich habe in den Raum gestellt das die Kosten für das Stadion höher waren als veranschlagt, dass das fehlen eines richtigen Hauptsponsors problematisch sein könnte - Oh was wurde ich beschimpft, was wurde relativiert und was wurde mir Unkenntnis vorgeworfen. (natürlich nicht nur von dir, @Austrianer48 ist natürlich genauso (und stellvertretend für andere) zu erwähnen, der diskutiert ja ganz genau mit den selben Stilmitteln wie du,auch wenn er sich höflich gibt). 

Jetzt nach Ende der Transferzeit, nach den Aussagen der Vorständen zur finanziellen Lage, scheint es als ob meine Fragen doch nicht so unberechtigt waren und ich bin auch nicht mehr der einzige der sie sich stellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XM1911 schrieb vor 2 Minuten:

Schon vor Wochen(man kann schon fast von Monaten sprechen) habe ich mich gefragt, wie die finanzielle Lage ausschaut, natürlich auf Basis einer wackeligen Informationsgrundlage wie der letzten Bilanz und eigenen Beobachtungen. Ich habe in den Raum gestellt das die Kosten für das Stadion höher waren als veranschlagt, dass das fehlen eines richtigen Hauptsponsors problematisch sein könnte - Oh was wurde ich beschimpft, was wurde relativiert und was wurde mir Unkenntnis vorgeworfen. (natürlich nicht nur von dir, @Austrianer48 ist natürlich genauso (und stellvertretend für andere) zu erwähnen, der diskutiert ja ganz genau mit den selben Stilmitteln wie du,auch wenn er sich höflich gibt). 

Jetzt nach Ende der Transferzeit, nach den Aussagen der Vorständen zur finanziellen Lage, scheint es als ob meine Fragen doch nicht so unberechtigt waren und ich bin auch nicht mehr der einzige der sie sich stellt. 

Ich bin auch höflich, guten Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
XM1911 schrieb vor 2 Minuten:

.....

Jetzt nach Ende der Transferzeit, nach den Aussagen der Vorständen zur finanziellen Lage, scheint es als ob meine Fragen doch nicht so unberechtigt waren und ich bin auch nicht mehr der einzige der sie sich stellt. 

Du bist tatsächlich nicht der einzige der sich die Frage stellt, wie es zu der aktuellen finanziellen Situation gekommen ist. Die einen schaffen es aber in einer freundlichen Art und Weise und andere müssen auf alles und jeden draufschlagen bis sich nichts mehr bewegt...  Die Lust mit solchen Leuten zu diskutieren, ist bei den meisten überschaubar geworden.

Einen Aspekt den du noch nicht aufgenommen hast ist, haben FW und Fink über ihren Verhältnissen gelebt und war das ausscheiden in den jeweiligen Gruppenphasen dann der Anfang vom Desaster? Mussten deshalb schon damals das Personalbudget um 15% reduziert werden in Saison 3 vom Fink? Wir haben angeblich 56 Profis (KM/Amateure) und fast doppelt so viele Mitarbeiter im Verein. Schätzen wir mal insgesamt 150 im ganzen (vermutlich mehr) sind das für alle Personen gar nicht mehr so viel wie es sich anhört...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ozzy schrieb vor 27 Minuten:

 

am ende stand nichtaufstieg und das als topfavorit und grossen investitionen. wie schon öfters angeführt hätte er bei uns das saisonende zu 150% nicht erlebt, weil bei uns einfach viele keine geduld aufbringen und so auch nichts entstehen kann. siehe die beginnende kritik an ps....

Muß schon schwer sein wenn man Fehler nicht zugeben kann. :D Vorher war von 2 Monaten die Rede und nun plötzlich vom Saisonende. Obwohl er nach Saisonende ja auch einen 2er Punkteschnitt hatte und niemand ihn rausgefordert geschweige denn eine "Hysterie" im negativen Sinn gewesen wäre. 

Schon interessant was du dir da selber zusammenreimst. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Du bist tatsächlich nicht der einzige der sich die Frage stellt, wie es zu der aktuellen finanziellen Situation gekommen ist. Die einen schaffen es aber in einer freundlichen Art und Weise und andere müssen auf alles und jeden draufschlagen bis sich nichts mehr bewegt...  Die Lust mit solchen Leuten zu diskutieren, ist bei den meisten überschaubar geworden.

Einen Aspekt den du noch nicht aufgenommen hast ist, haben FW und Fink über ihren Verhältnissen gelebt und war das ausscheiden in den jeweiligen Gruppenphasen dann der Anfang vom Desaster? Mussten deshalb schon damals das Personalbudget um 15% reduziert werden in Saison 3 vom Fink? Wir haben angeblich 56 Profis (KM/Amateure) und fast doppelt so viele Mitarbeiter im Verein. Schätzen wir mal insgesamt 150 im ganzen (vermutlich mehr) sind das für alle Personen gar nicht mehr so viel wie es sich anhört...

Ja wenn sie über ihren Verhältnissen gelebt haben ist es halt auch Misswirtschaft, und es sollte eigentlich Aufgabe des (Finanz)Vorstandes sein hier dagegen zu wirken. 

Und warum brauchen wir so einen administrativen Wasserkopf, wenn man den nicht braucht oder er nicht effizient arbeitet dann muss man da doch bitte was dagegen machen !

Das sind doch alles keine gottgegeben Plagen die man nur hinnehmen kann ohne sie zu beeinflussen. (trotz allem glaube ich nicht das ein paar verwaltungskräfte oder Nachwuchstrainer Schuld an unseren Budget Problemen sind, und die Kosten für das sportliche Personal sind ja ohnehin auch die 3.höchsten der Liga. )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
XM1911 schrieb vor 10 Minuten:

Ja wenn sie über ihren Verhältnissen gelebt haben ist es halt auch Misswirtschaft, und es sollte eigentlich Aufgabe des (Finanz)Vorstandes sein hier dagegen zu wirken. 

Und warum brauchen wir so einen administrativen Wasserkopf, wenn man den nicht braucht oder er nicht effizient arbeitet dann muss man da doch bitte was dagegen machen !

Das sind doch alles keine gottgegeben Plagen die man nur hinnehmen kann ohne sie zu beeinflussen. (trotz allem glaube ich nicht das ein paar verwaltungskräfte oder Nachwuchstrainer Schuld an unseren Budget Problemen sind, und die Kosten für das sportliche Personal sind ja ohnehin auch die 3.höchsten der Liga. )

Warum wir so viele Administrativen Aufwand haben? Musst du wohl bei einer Mitgliederversammlung fragen, für mich ist sie stimmig die Auflistung auf der HP. Weil wir eben kein kleiner Verein mehr sind, sondern ein mittleres Unternehmen am Sprung zum Großunternehmen.

Nur das die Personalkosten als ganzen in den Bilanzen stehen und nicht auf sportlicher Ebene aufgeschlüsselt sind, wenn ich mich an deine Ausführung erinnere (rufe mir jetzt nicht extra die Bilanz ab in der Firma), dann bei ca. 15 Mio. overall. Was eben bei 150 Mitarbeiter die ich Anspruch auf Weihnacht/Urlaubsgeld haben dann gar nicht mehr so viel ist.

Fehler sind passiert, der Verein kommuniziert das Fehler passiert sind ob es notwendig ist, sich von dem einen oder anderen zu trennen, lässt man wohl Peter Stöger entscheiden und bevor er eine Entscheidung aus dem Bauch heraus trifft, geht er vorher. Also wird, so ungern es hier gehört wird, die Situation analysiert und festgestellt was der Grund für die Fehlentwicklung gewesen ist. Unvermögen, falsche Einschätzung, etc... und dann wird man entscheiden ob es eine Neuausrichtung braucht mit neuem Personal oder ob dies mit dem aktuellen Personal zu bewältigen ist. Unnötig zu erwähnen, dass ich das für den einzig richtigen Weg halte um aus so einer Situation raus zu kommen.

Was unter Peter Stöger eher nicht passieren wird ist, alle schuldig alle raus. Das finde ich persönlich gut, Emotionen sind selten ein guter Nährboden für nachhaltige Entscheidungen im Verein/Firma/Politik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Du bist tatsächlich nicht der einzige der sich die Frage stellt, wie es zu der aktuellen finanziellen Situation gekommen ist. Die einen schaffen es aber in einer freundlichen Art und Weise und andere müssen auf alles und jeden draufschlagen bis sich nichts mehr bewegt...  Die Lust mit solchen Leuten zu diskutieren, ist bei den meisten überschaubar geworden.

Einen Aspekt den du noch nicht aufgenommen hast ist, haben FW und Fink über ihren Verhältnissen gelebt und war das ausscheiden in den jeweiligen Gruppenphasen dann der Anfang vom Desaster? Mussten deshalb schon damals das Personalbudget um 15% reduziert werden in Saison 3 vom Fink? Wir haben angeblich 56 Profis (KM/Amateure) und fast doppelt so viele Mitarbeiter im Verein. Schätzen wir mal insgesamt 150 im ganzen (vermutlich mehr) sind das für alle Personen gar nicht mehr so viel wie es sich anhört...

möglicherweise spielen halt auch Lohnfortzahlungen oder auflösungsentschädigungen eine Rolle

und der sportliche Bereich wird mehr und mehr vergrößert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Jene, die bereits jetzt die Arbeit von PS kritisieren sind eigentlich nur zu bemitleiden. 

Ich finde es auch nervig, dass er gefühlt alle 5 Minuten vor irgend eine Kamera gezerrt wird und sich darauf vorbereiten muss. Ich denke, er hätte besseres zu tun.

Vor dem Sommer 2020 werde ich jedenfalls keinen Kommentar zu seiner Leistung abgeben, sofern nichts Unerwartetes geschieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 10 Minuten:

möglicherweise spielen halt auch Lohnfortzahlungen oder auflösungsentschädigungen eine Rolle

und der sportliche Bereich wird mehr und mehr vergrößert

Es werden viele Dinge hineinspielen und ganz selten ist es blos die eine Sache... Aktuell können wir uns finanziell nicht großartig bewegen, dass ist bekannt und der Verein kommuniziert es auch so. Also ist es mühsam geworden, dass immer wieder zu betonen und nach schuldigen zu suchen. Macht ja intern wahrscheinlich eh schon jemand... Schuldige suchen, hat auch noch nie ein Problem gelöst, nach meiner Erfahrung, nur wenn er es auch tatsächlich war - nur in den seltensten Fällen war das halt auch derjenige. Es war meist nur die Person die am langsamsten in die höhe gesprungen ist, weil es die einzige Person war die immer noch gearbeitet hat, während alle andere damit beschäftigt waren auf zuspringen auf diese Person zu zeigen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann man sich überhaupt die langfristigen verträge leisten? da gibts ja spieler die man 4 jahre an der backe hat. wenns jetzt schon eng wird und dann auch noch zuschauer etc. aus bleiben, wird es ja noch enger. vor allem sponsoren verträge werden ja auch irgendwann auslaufen.

möglicherweise war die risikoabschätzung beim neuen stadion in der form eher eine fatale fehleinschätzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
XM1911 schrieb vor 1 Stunde:

Du hast den Kopf so tief in deinem eigenen arsch das du dir beim Zähneputzen ins Auge fährst... 

Es ist jedesmal ein Vergnügen deine selbstgerechten Belehrungen zu entlarven.

Klar, ich exponiere mich ich in dem ich unbequeme Fragen stelle, und Versuche zumindest die öffentlichen Fakten zu interpretieren (wie eben die Bilanz) das macht mich naturgemäß angreifbar, und meine Art lädt obendrein dazu ein. 

Aber du spielst dich als Experte auf, unterstellst mir ich würde falsch liegen,keine Ahnung von der Materie haben ohne aber auch nur einmal in die Verlegenheit zu kommen selbst einen Versuch zu wagen und mich tatsächlich zu berichtigen, bloß vages lächerlich machen und relativieren um bloß nicht in die Gefahr zu kommen die vermeintliche Überlegenheit angreifbar zu machen. 

Schon vor Wochen(man kann schon fast von Monaten sprechen) habe ich mich gefragt, wie die finanzielle Lage ausschaut, natürlich auf Basis einer wackeligen Informationsgrundlage wie der letzten Bilanz und eigenen Beobachtungen. Ich habe in den Raum gestellt das die Kosten für das Stadion höher waren als veranschlagt, dass das fehlen eines richtigen Hauptsponsors problematisch sein könnte - Oh was wurde ich beschimpft, was wurde relativiert und was wurde mir Unkenntnis vorgeworfen. (natürlich nicht nur von dir, @Austrianer48 ist natürlich genauso (und stellvertretend für andere) zu erwähnen, der diskutiert ja ganz genau mit den selben Stilmitteln wie du,auch wenn er sich höflich gibt). 

Jetzt nach Ende der Transferzeit, nach den Aussagen der Vorständen zur finanziellen Lage, scheint es als ob meine Fragen doch nicht so unberechtigt waren und ich bin auch nicht mehr der einzige der sie sich stellt. 

ich verneige mich vor dir, du bist der wahre experte. unerreicht und in einer weise uns allen überlegen, dass man staunend zurückbleibt. 

bei leuten wie dir frage ich mich immer warum der um gottes willen sein unglaubliches wissen, seine weitsicht, seinen unereichten fussballsachverstand nicht einem klub zur verfügung stellt?

Menor schrieb vor einer Stunde:

Muß schon schwer sein wenn man Fehler nicht zugeben kann. :D Vorher war von 2 Monaten die Rede und nun plötzlich vom Saisonende. Obwohl er nach Saisonende ja auch einen 2er Punkteschnitt hatte und niemand ihn rausgefordert geschweige denn eine "Hysterie" im negativen Sinn gewesen wäre. 

ja eh nicht, weil die nicht so dämlich wie wir agieren. geduld ist das zauberwort. genau was wir nicht an den tag legen, wenn jetzt zb schon stöger kritisiert wird.

sinnerfassend lesen muss schon schwer sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 2 Stunden:
ozzy schrieb vor 2 Stunden:
am ende stand nichtaufstieg und das als topfavorit und grossen investitionen. wie schon öfters angeführt hätte er bei uns das saisonende zu 150% nicht erlebt, weil bei uns einfach viele keine geduld aufbringen und so auch nichts entstehen kann. siehe die beginnende kritik an ps....
 

warum wurde letsch dann verlängert?

mir gehts nicht um die vergangenheit bei uns, sondern um das hier und jetzt. die kritik an ilzer mehrt sich und auch stöger steht schon im fokus der negativ-fraktion. nach 6 spielen....beim lask war das in einer schwierigen phase anders.

MagicWeudl schrieb vor 2 Minuten:

Esst mal ein Snickers.

Bildergebnis für snickers

Bildergebnis für apfel

angesichts der ernährungsdebatte rund ums team, sollten wir mit positivem beispiel voran gehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ozzy schrieb vor 48 Minuten:

ich verneige mich vor dir, du bist der wahre experte. unerreicht und in einer weise uns allen überlegen, dass man staunend zurückbleibt. 

bei leuten wie dir frage ich mich immer warum der um gottes willen sein unglaubliches wissen, seine weitsicht, seinen unereichten fussballsachverstand nicht einem klub zur verfügung stellt?

ja eh nicht, weil die nicht so dämlich wie wir agieren. geduld ist das zauberwort. genau was wir nicht an den tag legen, wenn jetzt zb schon stöger kritisiert wird.

sinnerfassend lesen muss schon schwer sein....

 

Menor schrieb vor 3 Stunden:

Schon gigantisch was du dir aus die Finger saugst.

Glasner war nach 2 Monaten auf Platz zwei mit einer Bilanz von 7-2-2 und somit 23 Punkten aus 11 Spielen. 

Und da glaubst du er wäre er "mit hysterie" entlassen worden bzw. dies gefordert worden? :D

 

 

Menor schrieb vor 2 Stunden:

Muß schon schwer sein wenn man Fehler nicht zugeben kann. :D Vorher war von 2 Monaten die Rede und nun plötzlich vom Saisonende. Obwohl er nach Saisonende ja auch einen 2er Punkteschnitt hatte und niemand ihn rausgefordert geschweige denn eine "Hysterie" im negativen Sinn gewesen wäre

Schon interessant was du dir da selber zusammenreimst. :D

 

Echt gigantisch wie du dir grad ein Ei nach dem anderen selber legst. :D

 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.