Recommended Posts

ASB-Legende
halbe südfront schrieb am 26.7.2019 um 15:59 :

Wieso fühlen sich eigentlich insbesondere Altacher immer angegriffen, wenn ihr Team hinter irgendeinem anderen getippt wird? :ratlos:

image.png

musste schmunzeln. derzeit ist altach 11 oder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Konteradmiral a.D.
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

sollten die ganzen Gerüchte rund um RB Spieler tatsächlich zu Wintertransfers führen, könnte es event. doch noch spannend werden im Frühjahr!? Aber ich glaubs nicht so recht!

Es ist doch jetzt schon spannend - oder was sind zwei Punkte Unterschied sonst? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Steve McManaman schrieb am 21.7.2019 um 14:01 :

Nachdem ich mit meinen Tipps die letzten Jahre (außer Salzburg) ziemlich daneben lag, folgt jetzt mein Danebentipp für heuer:

1. FC Salzburg
  2. Austria Wien
  3. Sturm Graz
  4. Rapid
  5. Altach
  6. Mattersburg
  7. LASK
  8. WAC
  9. Admira
  10. Hartberg
  11. Wattens
  12. St. Pölten (Ausnahme: Transfersperre wird aufgehoben, dann 10.)

Aufsteiger: Ried

In der letzten Qualifikations-Runde wird sich tabellarisch nicht mehr viel ändern, daher mein Update:

Aufsteiger Ried

Unteres PlayOff (drei richtig getippt :facepalm:):
7. Austria
8. Altach
9. Mattersburg
10. Admira
11. St. Pölten
12. Wattens
Wunschabsteiger: Mattersburg, dann Wattens

Meister PlayOff:

1. Salzburg
  2. LASK
  3. Rapid
  4. WAC
  5. Sturm
  6. Hartberg

Wobei es meiner Meinung nach zwischen Platz 2 und 3 noch spannend werden könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Leaving Las Vegas schrieb vor 24 Minuten:

Wunderbare Lektüre wenn man durch die 13 Seiten blättert. Da ist wirklich alles dabei.

Vor allem die zwei Altacher, die nicht glauben konnten, dass der WAC vor ihnen liegt.

Außerdem hatten sehr viele Hartberg am Abstiegsplatz und ich glaube alle im UPO, weswegen niemand alle sechs OPO bzw. UPO Teilnehmer richtig hat.

Alle liegen bei 3-5 richtigen Tipps, außer unser schweizer Kollege @swisspower:finger:

Zwara schrieb am 21.7.2019 um 13:54 :
  1. Salzburg 
  2. Rapid 
  3. Austria 
  4. Sturm 
  5. Wac 
  6. WSG Tirol 
  7. Lask 
  8. Mattersburg 
  9. Altach 
  10. Admira
  11. Hartberg 
  12. St. Pölten

Beim LASK bin ich zum Glück völlig danebengelegen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zwara schrieb vor 13 Minuten:

Vor allem die zwei Altacher, die nicht glauben konnten, dass der WAC vor ihnen liegt.

Außerdem hatten sehr viele Hartberg am Abstiegsplatz und ich glaube alle im UPO, weswegen niemand alle sechs OPO bzw. UPO Teilnehmer richtig hat.

Alle liegen bei 3-5 richtigen Tipps, außer unser schweizer Kollege @swisspower:finger:

Beim LASK bin ich zum Glück völlig danebengelegen. :lol:

Hehe mein Tipp ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten, ich gebe es zu. Vielleicht könnte es daran liegen, dass ich vom Österreichischen Fussball grundsätzlich keine Ahnung habe und es einfach liebe, mein Maul aufzureissen :=

Nicht mal an Hartberg habe ich in dieser Saison geglaubt. Am peinlichsten ist aber natürlich die brutale Fehleinschätzung des LASK. Ich hoffe mal, sie stopfen mir auf epische Weise das Maul indem sie die Meisterschaft klar machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Phil96 schrieb am 25.6.2019 um 11:33 :

1. Salzburg
2. Austria
3. Sturm
4. Rapid
5. LASK
6. Mattersburg
7. WAC
8. Admira
9. Wattens
10. Altach
11. Hartberg
12. St. Pölten

Najo, nicht berauschend. Bei Salzburg, SKN, Altach, Wattens und Admira passts ziemlich gut. Hartberg hab ich extrem unterschätzt, den WAC auch, den LASK sowieso .Dafür hätte ich von Mattersburg mehr erwartet, genauso von den Violetten und von Sturm. Wir sind mittlerweile doch stabiler unterwegs als erwartet, hätt ich Kühbauer ehrlich gesagt nicht zugetraut.

Bravo übrigens auch an die Altacher, die es ja wieder für völlig denkunmöglich gehalten haben, dass sie eine schwache Saison spielen und hinter Hartberg oder dem WAC landen.

bearbeitet von Phil96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb am 7.7.2019 um 13:24 :

Ich wage es mal wieder:

1. Salzburg: Es wird wieder nicht zu vermeiden sein. Natürlich bediente sich die Fussballwelt bei den Salzburgern wie bei einem billigen Ramschladen und der neue Trainer kommt aus einer Show-Liga. Aber selbst wenn es am Anfang nicht läuft, lässt eurer neuer Modus zu, dass Salzburg dann für die entscheidende Phase notfalls einfach nachrüsten kann - das System Red Bull ist einfach zu mächtig. Da reicht vermutlich sogar Resteverwertung von Leipzig, um den Titel zu holen. In der Champions League wird man aber vermutlich paniert.

2. Sturm: Ich finde den neuen Trainer sehr spannend. Kann durchaus sein, dass man zumindest bis zum Playoff gut mit Salzburg mithalten kann. Zumal die Doppelbelastung eh wegfällt, weil man sich international wie gewohnt anschüttet.

3. Austria Wien: Inzwischen sollten die Brände, die Wohlfahrt gelegt hat, weitestgehend gelöscht sein. Den Trainer finde ich auch nicht schlecht. Das könnte schon was werden diese Saison.

4. Altach: Ich hatte sie schon letzte Saison im oberen Playoff gesehen, und wurde bitter enttäuscht. Trotzdem gebe ich noch nicht auf, die Führung wirkt auf mich sehr kompetent und geduldig.

5. Wattens: Neuer Verein mit viel Kohle im Hintergrund, zudem Aufstiegseuphorie. Hartberg hätte es letzte Saison fast ins obere Playoff geschafft, wieso also nicht Wattens?

6. Mattersburg: Ich habe den Eindruck, niemand mag diesen Verein wirklich, insbesondere  nicht die Fans in der Region. Es ist das Lugano von Österreich - solche Vereine haben nicht selten eben trotzdem Erfolg.

7. Rapid: Was soll man sagen... Ich sehe nicht, wieso es sich in dieser Saison zum Guten wenden soll. Natürlich, Bickel ist weg, aber seine Entscheidungen werden natürlich in dieser Saison nachwirken. Dazu kommt ein Trainer, von dem ich nichts halte, und der vermutlich auch bei Misserfolg nicht schnell entlassen wird, weil er quasi von den Fans engagiert wurde.

8. Admira: Meh.

9.  St. Pölten: Meh Teil 2. Wie konnten die letzte Saison nur ins obere Playoff kommen?

10. LASK: Es geht steil runter für den LASK. Der Trainer war ein wichtiger Baustein des Erfolges. Man spürte schon Ende letzte Saison, dass die Luft draussen ist. Der Realitätscheck wird hart werden diese Saison, aber immerhin kann der Abstieg abgewendet werden.

11. Hartberg: Alle wollen sie unten sehn, aber der Weg wird weitergehn'

12. WAC: Die obligate Katastrophensaison nach dem Exploit in der letzten Spielzeit endet im Abstieg. Auch wegen der Doppelbelastung.

:laugh: :laugh: :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Wenn der LASK noch weit kommt in der EL, dann gibt's vielleicht wirklich einen 3-Kampf oder 4-Kampf um den Meistertitel. Ansonsten schon einmal Gratulation nach Linz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
revo schrieb vor 6 Minuten:

Wenn der LASK noch weit kommt in der EL, dann gibt's vielleicht wirklich einen 3-Kampf oder 4-Kampf um den Meistertitel. Ansonsten schon einmal Gratulation nach Linz!

Wäre eh jetzt schon nach der Punkteteilung zwischen LASK, Salzburg und Rapid ziemlich eng.

Bin gespannt, ob Salzburg in der letzten Runde in Linz noch Chancen auf den Titel hat :davinci: 

Und für die Austria wird das wohl ein harter Fight gegen Altach um Platz 7 bzw. dann im EL-Playoff. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag