Herzlich Willkommen Johannes Handl


aragorn

Recommended Posts

ASB-Gott
valentin1911 schrieb vor 26 Minuten:

Was ist der Unterschied zwischen Kooperationsspielern bei Stripfing und den YVs in LigaZwa? Wieso können die Stripfinger schwieriger „Rutschen“? Wels kann jede Woche zwischen Stripfing und KM wechseln, genau wie er es könnte, wenn die Violets nicht abgestiegen wären..

Weil er nicht bei beiden zum Einsatz kommen kann und man das (wohl?) auch nicht ganz spontan entscheiden kann, wo er am Wochenende spielen soll. Ein Hin- und Her geht dann schwieriger, wenn der Trainer am Donnerstag überlegt wer am Sonntag im Kader steht, Wels am Freitag bei Stripfing eingesetzt wird und sich dann am Samstag Fitz ein Ziagerl holt. 

Man müsste vorher wissen, dass man den Spieler braucht und ihn von Stripfing abberufen. Das wird man nicht oft machen, für einen Talenteplatz auf der Ersatzbank, der dann im Falle einer komfortablen Führung mal eingewechselt wird. 

Bislang konnte man solche Spieler in LigaZwa beispielsweise nach 60min runternehmen, damit sie am Sonntag noch eingewechselt werden können, sofern erforderlich. Dass das nicht mehr geht, limitiert den Fahrstuhl schon ordentlich, im Guten wie im Schlechten. 

Also 1) keine Spontanität um nach dem Freitag zu reagieren und 2) keine Möglichkeit bei beiden Teams eingesetzt zu werden. Zugegeben, von 2) haben wir schon vorher (zu) wenig Gebrauch gemacht, aber 1) ist doch eine sehr niederschwellige Hürde gewesen, um mal in den KM-Kader zu kommen.

Braunöder saß zB mal mit der KM in Altach auf der Bank und spielte dann am nächsten Tag in Innsbruck mit den Violets. 

Muki spielte bei den Violets am Freitag (https://www.transfermarkt.at/young-violets-austria-wien_fc-liefering/index/spielbericht/3595731) sein letztes Spiel für die Violets gegen Liefering und wurde in der Halbzeit ausgewechselt, damit er am Sonntag in der 87. Minute für Djuricin bei der KM gegen Sturm eingewechselt werden konnte (https://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz_fk-austria-wien/index/spielbericht/3594567). 

Sowas geht jetzt halt nicht mehr... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
violalaola schrieb vor 4 Stunden:

Cooles Interview mit Hauns - wie immer sympathisch und authentisch

https://fk-austria.at/news/kicken-als-privileg-joe-handl-im-portrait

Beschreibt auch schön wie es dem einen oder anderen Talent bei uns ergeht: 

Nach dem Traumstart kam der Dämpfer und Joe wurde zwischenzeitlich wieder zu den Young Violets verschoben. „Das war schon ein zähes Hin und Her. Wo trainiere ich mit, wann spiele ich, wo spiele ich wie?“ Für die eigene Entwicklung suboptimal. „Ich hatte immer die Angst, dass ich beim nächsten Fehler in der Kampfmannschaft gleich wieder nach unten rutsche.

"Es war Ralf Muhr, der den 1,96m-Lulatsch im Juli 2019 nach Favoriten lotste."

Nachdem ich die Arbeit von RM als Sportdirektor oft kritisiert habe, möchte ich hier die Gelegenheit nutzen, um RM zu loben und zu sagen, dass ich froh bin, dass RM JH zu uns gelotst hat. War für mich schön anzusehen, wie er seine Leistungen gesteigert hat und mittlerweile eine tragende Säule der KM wurde. Und außerdem scheint JH ein äußerst sympathischer Typ zu sein. Möge er uns noch lang erhalten bleiben!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 3 Stunden:

Weil er nicht bei beiden zum Einsatz kommen kann und man das (wohl?) auch nicht ganz spontan entscheiden kann, wo er am Wochenende spielen soll. Ein Hin- und Her geht dann schwieriger, wenn der Trainer am Donnerstag überlegt wer am Sonntag im Kader steht, Wels am Freitag bei Stripfing eingesetzt wird und sich dann am Samstag Fitz ein Ziagerl holt. 

Man müsste vorher wissen, dass man den Spieler braucht und ihn von Stripfing abberufen. Das wird man nicht oft machen, für einen Talenteplatz auf der Ersatzbank, der dann im Falle einer komfortablen Führung mal eingewechselt wird. 

Bislang konnte man solche Spieler in LigaZwa beispielsweise nach 60min runternehmen, damit sie am Sonntag noch eingewechselt werden können, sofern erforderlich. Dass das nicht mehr geht, limitiert den Fahrstuhl schon ordentlich, im Guten wie im Schlechten. 

Also 1) keine Spontanität um nach dem Freitag zu reagieren und 2) keine Möglichkeit bei beiden Teams eingesetzt zu werden. Zugegeben, von 2) haben wir schon vorher (zu) wenig Gebrauch gemacht, aber 1) ist doch eine sehr niederschwellige Hürde gewesen, um mal in den KM-Kader zu kommen.

Braunöder saß zB mal mit der KM in Altach auf der Bank und spielte dann am nächsten Tag in Innsbruck mit den Violets. 

Muki spielte bei den Violets am Freitag (https://www.transfermarkt.at/young-violets-austria-wien_fc-liefering/index/spielbericht/3595731) sein letztes Spiel für die Violets gegen Liefering und wurde in der Halbzeit ausgewechselt, damit er am Sonntag in der 87. Minute für Djuricin bei der KM gegen Sturm eingewechselt werden konnte (https://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz_fk-austria-wien/index/spielbericht/3594567). 

Sowas geht jetzt halt nicht mehr... 

ob wir nun diese letzten drei minuten überstehen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
3 hours ago, pramm1ff said:

Weil er nicht bei beiden zum Einsatz kommen kann und man das (wohl?) auch nicht ganz spontan entscheiden kann, wo er am Wochenende spielen soll. Ein Hin- und Her geht dann schwieriger, wenn der Trainer am Donnerstag überlegt wer am Sonntag im Kader steht, Wels am Freitag bei Stripfing eingesetzt wird und sich dann am Samstag Fitz ein Ziagerl holt. 

Man müsste vorher wissen, dass man den Spieler braucht und ihn von Stripfing abberufen. Das wird man nicht oft machen, für einen Talenteplatz auf der Ersatzbank, der dann im Falle einer komfortablen Führung mal eingewechselt wird. 

Bislang konnte man solche Spieler in LigaZwa beispielsweise nach 60min runternehmen, damit sie am Sonntag noch eingewechselt werden können, sofern erforderlich. Dass das nicht mehr geht, limitiert den Fahrstuhl schon ordentlich, im Guten wie im Schlechten. 

Also 1) keine Spontanität um nach dem Freitag zu reagieren und 2) keine Möglichkeit bei beiden Teams eingesetzt zu werden. Zugegeben, von 2) haben wir schon vorher (zu) wenig Gebrauch gemacht, aber 1) ist doch eine sehr niederschwellige Hürde gewesen, um mal in den KM-Kader zu kommen.

Braunöder saß zB mal mit der KM in Altach auf der Bank und spielte dann am nächsten Tag in Innsbruck mit den Violets. 

Muki spielte bei den Violets am Freitag (https://www.transfermarkt.at/young-violets-austria-wien_fc-liefering/index/spielbericht/3595731) sein letztes Spiel für die Violets gegen Liefering und wurde in der Halbzeit ausgewechselt, damit er am Sonntag in der 87. Minute für Djuricin bei der KM gegen Sturm eingewechselt werden konnte (https://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz_fk-austria-wien/index/spielbericht/3594567). 

Sowas geht jetzt halt nicht mehr... 

Nicht böse gemeint, aber dass du genau 1 Beispiel gefunden hast, wo ein Spieler 2 mal eingesetzt wurde, zeigt denke ich, dass dies keine besondere Relevanz hat und die Entwicklung der Spieler nicht sonderlich einschränken sollte. Da man dadurch ja Geld einspart, ist das denke ich schon ganz gut so wie es jetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Viola1220 schrieb vor 1 Stunde:

Nicht böse gemeint, aber dass du genau 1 Beispiel gefunden hast, wo ein Spieler 2 mal eingesetzt wurde, zeigt denke ich, dass dies keine besondere Relevanz hat und die Entwicklung der Spieler nicht sonderlich einschränken sollte. Da man dadurch ja Geld einspart, ist das denke ich schon ganz gut so wie es jetzt ist.

Ja und nein. Damals haben ja zahlreiche Leute kritisiert, dass das Instrument zu wenig genutzt wird.

Auch hätte man dadurch ja die Kaderkosten senken können, wenn man Positionen eben nicht pro Mannschaft 2-3 Mal besetzt sondern insgesamt 4 Spieler plant. 

Bei den Tormännern wäre das ja plakativ einfach zu handhaben gewesen. 

Sei es drum, jetzt haben wir zwei unabhängige Mannschaften plus Stripfing. Ob das (besser) funktioniert muss aber erst bewiesen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
unverbesserlich1911 schrieb vor 2 Minuten:

Wäre einer fürs A team!

Gerade da ist Österreichs Team extrem stark besetzt. Okay, der grüne Gastrosohn war mal auch dabei, doch der ist damals weit jünger gewesen und nun eher auch nicht Priorität beim Rangnick 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Patrick_M schrieb vor 4 Stunden:

Gerade da ist Österreichs Team extrem stark besetzt. Okay, der grüne Gastrosohn war mal auch dabei, doch der ist damals weit jünger gewesen und nun eher auch nicht Priorität beim Rangnick 

Wir tendieren hier teilweise zu einer Blasensicht, die von der Realität etwas entfernt ist. Gruber wurde ja auch schon im NT verlangt, ebenso Fitz, Braunöder wurde virtuell in der Stammformation von RBS gesehen...

Man kann alles vermuten, die Fakten sind halt die Zahlen, wo spielt jemand wie oft. Nur äußerst selten werden Kicker länger unter ihrem Wert eingesetzt.

Wobei ich dem Joe schon zutrauen würde, im NT auch gute Spiele zu machen, aber bei der Konkurrenz wirds dazu nur unter sehr speziellen Umständen kommen. Wir können auch über den Kaffeesiedersohn lästern, am Ende wird man sehen, wo er landet - in Österreich gibts keinen befragten Experten, der ihn nicht lobt. 

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 2 Stunden:

Wir tendieren hier teilweise zu einer Blasensicht, die von der Realität etwas entfernt ist. Gruber wurde ja auch scon im NT verlangt, Fitz, Braunöder wurde virtuell in der Stammformation von RBS gesehen...

Man kann alles vermuten, die Fakten sind halt die Zahlen, wo spielt jemand wie oft. Nur äußerst selten werden Kicker länger unter ihrem Wert eingesetzt.

Wobei ich dem Joe schon zutrauen würde, im NT auch gute Spiele zu machen, aber bei der Konkurrenz wirds dazu nur unter sehr speziellen Umständen kommen. Wir können auch über den Kaffeesiedersohn lästern, am Ende wird man sehen, wo er landet - in Österreich gibts keinen befragten Experten, der ihn nicht lobt. 

Warst nicht du derjenige, der darauf hingewiesen hat, dass in einem Forum nicht nur eine Sicht der Dinge gibt? Ich finde nicht, dass die Mehrheit die einzelnen Spieler gefordert haben, aber manche haben die unterschiedlichen Spieler halt schon so weit gesehen :ratlos:.
Joe hat eine Konstante Entwicklung gemacht, fürs NT reicht es aber für mich noch nicht neben Posch, Alaba und Co. was wir da so theoretisch aufbieten könnten auf der Position. Vor Querfeld sehe ich ihn dann aber schon. Also so abwegig wäre eine Nominierung mal nicht, Aufgrund der Leistung und wenn die Situation rund um die IV mal wieder angespannt ist.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
The1Riddler schrieb vor 20 Minuten:

Warst nicht du derjenige, der darauf hingewiesen hat, dass in einem Forum nicht nur eine Sicht der Dinge gibt? Ich finde nicht, dass die Mehrheit die einzelnen Spieler gefordert haben, aber manche haben die unterschiedlichen Spieler halt schon so weit gesehen :ratlos:.
Joe hat eine Konstante Entwicklung gemacht, fürs NT reicht es aber für mich noch nicht neben Posch, Alaba und Co. was wir da so theoretisch aufbieten könnten auf der Position. Vor Querfeld sehe ich ihn dann aber schon. Also so abwegig wäre eine Nominierung mal nicht, Aufgrund der Leistung und wenn die Situation rund um die IV mal wieder angespannt ist.


 

Ja, widerspreche ich dem Faktum irgendwo? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb Gerade eben:

Ja, widerspreche ich dem Faktum irgendwo? 

 

Viereee schrieb vor 2 Stunden:

Wir tendieren hier teilweise zu einer Blasensicht, die von der Realität etwas entfernt ist.

Ich habe vor allem diesen Satz als Widerspruch wahrgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

 

Ich habe vor allem diesen Satz als Widerspruch wahrgenommen.

Mit teilweise meine ich den Teil der User, die schnell unsere Spieler weiter sehen - deren Meinung habe ich angesprochen. Das widerspricht ja nicht der Tatsache, dass es andere Meinungen dazu gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.