ÖFB Cup 2019/20 - Rahmenthread


raumplaner

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
firewhoman schrieb vor 26 Minuten:

Darf ich fragen, warum? Ich meine, wir können schon tief sein, aber grad heute hätte ich eigentlich keinen Anlass dazu gesehen.

Ihr habt heute gewonnen und meine Gratulation dafür. Super Support von euch, auch dafür. Aber ihr seid nicht unsere "Feinde",also was war so tief von uns? Ihr wart unsere Gäste, am 4.10. sind wir eure, vielleicht gibt es dann eine Revanche, vielleicht nicht. Es war auf jeden Fall mal nett nicht auf der anderen Seite des Spielfelds gähnende Leere zu sehen.

Also ich hab über den YouTube-Stream immer wieder einen einzelnen, recht "tiafn" Zuschauer wahrgenommen. Und das war wohl aufgrund des Standorts ziemlich fix ein Steyrer. Der dürfte halt das Pech gehabt haben, dass er direkt neben dem Mikro stand und man seine Ergüsse gut mitbekommen hat. Hab den mit Fortdauer des Spiels dann ganz amüsant empfunden. Ist aber sicher nicht jedermanns Sache. 

Ist nur ein Erklärungsversuch vom TV aus. Sonst wär mir gar nix aufgefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Okay, da ich selber im Stadion war und das Spiel nicht im Stream gesehen habe, kann ich dazu jetzt nichts sagen. Meine Haltung zu euch hab ich oben geschrieben, und ich glaub, das unterschreiben auch die anderen Steyrer Fans so. Aber natürlich kann man nicht für jeden einzelnen die Hand ins Feuer legen.

Danke aber für deine Erklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
SKV - der Stolz der Stadt schrieb vor 19 Minuten:

Deine Sorgen möchte ich haben! ?

 

wenn das SK in jedem zweiten Spiel als die SK anstatt der SK bezeichnet wird würde das dem/den/der/die/das Vorwärts-Anhänger auch irgendwann nerven

oder so ähnlich ;)

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
onkelandy schrieb vor 2 Minuten:

wenn das SK in jedem zweiten Spiel seit 25 Jahren als die SK anstatt der SK bezeichnet wird würde das dem/den/der/die/das Vorwärts-Anhänger auch irgendwann nerven

oder so ähnlich ;)

Wenn wir nicht grad ein Spiel verloren hätten, hätten wir wahrscheinlich auch solche Sorgen.

Oder so ähnliche. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In vier der letzten fünf Spiele haben wir nach einer Führung noch den zwischenzeitlichen Ausgleich bekommen. Heute haben wir dieses Kunststück sogar zweimal in einer Partie geschafft.
Gegen Kapfenberg und heute gegen Steyr wurde dabei jeweils eine 2:0 Führung aus der Hand gegeben.
Dreimal hats trotzdem zum Sieg gereicht, der GAK hat das Spiel dann allerdings sogar noch umgedreht.
Spricht nicht gerade für unsere Abgeklärtheit. Wenn mans positiv sehen will, kann man zumindest sagen, dass die Jungs dreimal trotzdem den Sieg erkämpft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Man kann weder euren noch unseren den Kampfgeist absprechen. Spielerisch ist bei beiden noch Luft nach oben. Uns hat diese Mischung heute einen aufregenden Fußballabend beschert.
Und auf Grund unserer verschlafenen ersten Viertelstunde geht euer Sieg auch so in Ordnung, da haben wir das Match verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
caña schrieb vor 43 Minuten:

Also ich hab über den YouTube-Stream immer wieder einen einzelnen, recht "tiafn" Zuschauer wahrgenommen. Und das war wohl aufgrund des Standorts ziemlich fix ein Steyrer. Der dürfte halt das Pech gehabt haben, dass er direkt neben dem Mikro stand und man seine Ergüsse gut mitbekommen hat. Hab den mit Fortdauer des Spiels dann ganz amüsant empfunden. Ist aber sicher nicht jedermanns Sache. 

Ist nur ein Erklärungsversuch vom TV aus. Sonst wär mir gar nix aufgefallen. 

Genau, den hab ich gemeint. Da haben sich dann teilweise auch ein paar andere beteiligt. 

Ansonsten war alles absolut fair, aber der eine Querulant ist halt genau neben dem Mikro gesessen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
thodan96 schrieb vor einer Stunde:

Genau, den hab ich gemeint. Da haben sich dann teilweise auch ein paar andere beteiligt. 

Ansonsten war alles absolut fair, aber der eine Querulant ist halt genau neben dem Mikro gesessen. :lol:

Alles klar. Dann bitte nicht "die Steyrer" sagen, weil das sind noch ein paar mehr als ein einziger (leider hörbarer) Depp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
caña schrieb vor 2 Stunden:

Also ich hab über den YouTube-Stream immer wieder einen einzelnen, recht "tiafn" Zuschauer wahrgenommen. Und das war wohl aufgrund des Standorts ziemlich fix ein Steyrer. Der dürfte halt das Pech gehabt haben, dass er direkt neben dem Mikro stand und man seine Ergüsse gut mitbekommen hat. Hab den mit Fortdauer des Spiels dann ganz amüsant empfunden. Ist aber sicher nicht jedermanns Sache. 

Ist nur ein Erklärungsversuch vom TV aus. Sonst wär mir gar nix aufgefallen. 

thodan96 schrieb vor 2 Stunden:

Genau, den hab ich gemeint. Da haben sich dann teilweise auch ein paar andere beteiligt. 

Ansonsten war alles absolut fair, aber der eine Querulant ist halt genau neben dem Mikro gesessen. :lol:

firewhoman schrieb vor 57 Minuten:

Alles klar. Dann bitte nicht "die Steyrer" sagen, weil das sind noch ein paar mehr als ein einziger (leider hörbarer) Depp.

Das ist dann halt bitter und ärgerlich, wenn ein Kasperle genau neben dem Mikro sitzt. Vom Steyrer Fanblock (wo ich stand) hab ich keine bösen Gesänge vernommen (oder ich bin einfach taub) :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Hammerwerfer schrieb vor 8 Stunden:

20190925_232500.jpg

man könnte jetzt natürlich auch sagen, wir schauen uns nur diese saison an. und da haben wir halt genau diese 2 spiele verloren. beide blöderweise daheim. wir haben in 10 pflichtspielen nur drei mal zu null gespielt (eins davon war die erste runde im cup gegen bruck/leitha) und in der liga nur 4 von 8 spielen gewonnen. wir kriegen die meisten tore kurz nach der halbzeit und geben regelmäßig führungen wieder her. wir spielen - so wie gestern - bei einer 2:0 führung so, als wären wir hinten und fangen uns so regelmäßig wieder tore ein.

aber ich hör schon wieder auf - weil im cup ja nur der aufstieg zählt und in der liga nur die punkte und kritik gleich nörgeln ist und man nicht kritisieren kann und gleichzeitig aktiv unterstützen. und man ja entweder im internet ist oder im stadion.

und passt eh - erste halbzeit war eh ok und trotz zweimal ausgleich noch gewinnen spricht auch für die moral. der weg bis zum schlusspfiff insgesamt war halt ... egal.

EDIT: und dramaturgisch gesehen war es natürlich ein geiles cupspiel.

PostingGmbH schrieb vor 6 Stunden:

Das ist dann halt bitter und ärgerlich, wenn ein Kasperle genau neben dem Mikro sitzt. Vom Steyrer Fanblock (wo ich stand) hab ich keine bösen Gesänge vernommen (oder ich bin einfach taub) :glubsch:

geh - ich hab den ja unterhaltsam gefunden im stream. hat halt immer irgendwas runtergeplärrt. das passt schon so - hat landesligaflair.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hammerwerfer schrieb vor 8 Stunden:

20190925_232500.jpg

Das passt halt jetz grad, das folgende geht aber an alle die nur auf Punkte schauen.

Ich geh eigentlich ins Stadion um unterhalten zu werden. Da is es mir zum Schluss auch gar ned so wichtig, wie das Ergebnis war. Was für mich viel mehr zählt, ist, wie die Mannschaft gespielt hat. Gute Kombinationen, Einsatz, Leidenschaft, Kampf gehört da teilweise auch dazu. All das sind aber Eigenschaften, die ich nicht erst seit den letzten Wochen vermisse.

Früher konnte man nach dem ein oder anderen Unspiel noch drüber hinwegsehen. Ab und zu gibts halt Tage, an denen es ned lauft, nur was da in letzter Zeit abgeht, verdirbt mir immer mehr die Lust auf diese Mannschaft.

Is es wirklich schon unser Anspruch jetzt gegen Halbamateurmannschaften grad halt mal so zu gewinnen?

Und wenn diese Mannschaft (und ich sprech hier absichtlich nicht von "SVR") schon so geil ist, sollten dann nicht die Zuschauerzahlen steigen? Wieso hatten wir im letzten Heimspiel die wenigsten Zuschauer seit (gefühlt) Ewigkeiten?
Vielleicht weil die meisten Stadiongeher das so ähnlich sehen wie ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

 

caña schrieb vor 9 Stunden:

Also ich hab über den YouTube-Stream immer wieder einen einzelnen, recht "tiafn" Zuschauer wahrgenommen. Und das war wohl aufgrund des Standorts ziemlich fix ein Steyrer. Der dürfte halt das Pech gehabt haben, dass er direkt neben dem Mikro stand und man seine Ergüsse gut mitbekommen hat. Hab den mit Fortdauer des Spiels dann ganz amüsant empfunden. Ist aber sicher nicht jedermanns Sache. 

Ist nur ein Erklärungsversuch vom TV aus. Sonst wär mir gar nix aufgefallen. 

Asoziale Steyrer Proleten! :love:

firewhoman schrieb vor 8 Stunden:

Alles klar. Dann bitte nicht "die Steyrer" sagen, weil das sind noch ein paar mehr als ein einziger (leider hörbarer) Depp.

firewhoman schrieb vor 9 Stunden:

Okay, da ich selber im Stadion war und das Spiel nicht im Stream gesehen habe, kann ich dazu jetzt nichts sagen. Meine Haltung zu euch hab ich oben geschrieben, und ich glaub, das unterschreiben auch die anderen Steyrer Fans so. Aber natürlich kann man nicht für jeden einzelnen die Hand ins Feuer legen.

Danke aber für deine Erklärung.

Was ist mit dir? Du sprichst für alle Vorwärtsfans? Hast du eine repräsentative Umfrage gemacht, oder was? 
Die Arschkriecherei in anderen Channels geht mir sowas von am Arsch. Rieder Saubauern. Ende. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Vorwärtsgeist schrieb Gerade eben:

 

Asoziale Steyrer Proleten! :love:

Was ist mit dir? Du sprichst für alle Vorwärtsfans? Hast du eine repräsentative Umfrage gemacht, oder was? 
Die Arschkriecherei in anderen Channels geht mir sowas von am Arsch. Rieder Saubauern. Ende. 

Schmierige Traktorproduzenten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruefl2x schrieb vor 59 Minuten:

Das passt halt jetz grad, das folgende geht aber an alle die nur auf Punkte schauen.

Ich geh eigentlich ins Stadion um unterhalten zu werden. Da is es mir zum Schluss auch gar ned so wichtig, wie das Ergebnis war. Was für mich viel mehr zählt, ist, wie die Mannschaft gespielt hat. Gute Kombinationen, Einsatz, Leidenschaft, Kampf gehört da teilweise auch dazu. All das sind aber Eigenschaften, die ich nicht erst seit den letzten Wochen vermisse.

Früher konnte man nach dem ein oder anderen Unspiel noch drüber hinwegsehen. Ab und zu gibts halt Tage, an denen es ned lauft, nur was da in letzter Zeit abgeht, verdirbt mir immer mehr die Lust auf diese Mannschaft.

Is es wirklich schon unser Anspruch jetzt gegen Halbamateurmannschaften grad halt mal so zu gewinnen?

Und wenn diese Mannschaft (und ich sprech hier absichtlich nicht von "SVR") schon so geil ist, sollten dann nicht die Zuschauerzahlen steigen? Wieso hatten wir im letzten Heimspiel die wenigsten Zuschauer seit (gefühlt) Ewigkeiten?
Vielleicht weil die meisten Stadiongeher das so ähnlich sehen wie ich.

Ich glaube erstens nicht dass dir das Ergebnis wurscht ist wenn wir schön gespielt haben und zweitens nervts mich wenn ich immer Halbamateurmannschaft lese. Diese Halbamateurmannschaft steht in derselben Liga in der auch wir spielen auf Platz 5, einen Punkt hinter uns. Warum man der Meinung ist dass wir da hinfahren zum Drüberfahren verstehe ich nicht, wir sind nicht mehr der große Bundesligist, Steyr nicht mehr der kleine Regionalligist. Ein Cupspiel hat soundso andere Gesetze. Wie Reifeltshammer abgesehen davon schon schreibt haben wir im ganzen Jahr 2019 erst 2 Partien verloren und wir haben jetzt aber September. Sollten wir in Linz und im Heimpsiel gegen Steyr jeweils voll punkten sind wir absolut in der Spur, da ist es mir schon sehr egal wie wir diese Punkte erreichen

dreckskerl schrieb vor 11 Stunden:

Das. + Gloryhunter Präsident, Vorstand, Trainer & Co

Oida. Warum genau ist der Daxl (ich nehme an du meinst ihn mit Präsident) ein Gloryhunter? Warum sind Vorstand, Trainer und Co eine Schande? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.