ÖFB Cup 2019/20 - Rahmenthread


raumplaner

Recommended Posts

boandlkramer schrieb vor 7 Minuten:

Wir haben zum Beispiel vor 2 Jahren den Lask mit 4:1 aus dem Cup geboxt, im Frühling Rapid am Rande einer Niederlage gehabt, vor allem durch das Rapidspiel wurden die Spieler überheblich und glaubten der Aufstieg wird ein Selbstläufer. Was dann geschah wissen wir in Ried, somit glaube ich wird auf diese Prämien heuer mal dezent geschissen, wir haben ein viel größeres Ziel als die Euros vom Cup

wenn eure mannschaft mental so schwach ist dass sie die zwei cupspiele nicht verkraftet dann wird wohl klagenfurt aufsteigen. das viertelfinale wäre sogar eine gutes vorbereitungsspiel aufs frühjahr gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antihero1 schrieb vor 1 Minute:

wenn eure mannschaft mental so schwach ist dass sie die zwei cupspiele nicht verkraftet dann wird wohl klagenfurt aufsteigen. das viertelfinale wäre sogar eine gutes vorbereitungsspiel aufs frühjahr gewesen.

Man wird es sehen wer aufsteigt, wir, Klagenfurt oder ihr (oder ganz wer anderer), ich für meinen Teil glaube dass es schon richtg war so. Und ein zb. 0:6 gegen RB Salzburg ist dann auch nicht sooo ein geiles Vorbereitungsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

Mir ist das Ausscheiden nicht ganz so wurscht wie den meisten Fans und offenbar auch der Mannschaft. Das Viertelfinale wird im Februar gespielt, da hätten wir also auch kein Problem mit einer Doppelbelastung. Im Gegenteil, wir hätten dann vor dem Duell mit Klagenfurt bereits ein Pflichtspiel in den Beinen, was mE durchaus ein Vorteil wäre. Und selbst wenn es in die Vorbereitung nicht recht reinpasst, kann man es immer noch als Testspiel hernehmen. Die Prämien könnte ein (mutmaßlich) klammer Verein wie Ried jedenfalls gut brauchen.

Wenn wir das Ausscheiden aus dem Cup schon positiv sehen, dann hätten wir das in der ersten Runde erledigen sollen. Peinlicher als der Auftritt gestern wäre das auch nicht gewesen.

Aber gut, falls wir am Freitag gewinnen, soll es mir recht sein. Allerdings erwarte ich mir da schon, dass gelaufen wird bis zum Umfallen, sonst war die Kraftsparerei in St. Pölten ordentlich für die Wurscht. Und wie eingangs erwähnt, bin ich ja kein Freund ebendieser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Der Aufstieg ist heuer das ganz große Ziel dem der Verein und die Spieler alles unterordnen sollten.

Da finde ich es nur konsequent wenn dem auch der Cup untergeordnet wird. Ich glaube nicht dass sich gestern jemand geärgert hätte wenn wir aufgestiegen wären. Aber wir waren offensichtlich auch nicht bereit das letzte Hemd dafür zu geben. Das ist für mich komplett nachvollziehbar und in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
gotty schrieb vor einer Stunde:

Mir ist das Ausscheiden nicht ganz so wurscht wie den meisten Fans und offenbar auch der Mannschaft. Das Viertelfinale wird im Februar gespielt, da hätten wir also auch kein Problem mit einer Doppelbelastung. Im Gegenteil, wir hätten dann vor dem Duell mit Klagenfurt bereits ein Pflichtspiel in den Beinen, was mE durchaus ein Vorteil wäre. Und selbst wenn es in die Vorbereitung nicht recht reinpasst, kann man es immer noch als Testspiel hernehmen. Die Prämien könnte ein (mutmaßlich) klammer Verein wie Ried jedenfalls gut brauchen.

Wenn wir das Ausscheiden aus dem Cup schon positiv sehen, dann hätten wir das in der ersten Runde erledigen sollen. Peinlicher als der Auftritt gestern wäre das auch nicht gewesen.

Aber gut, falls wir am Freitag gewinnen, soll es mir recht sein. Allerdings erwarte ich mir da schon, dass gelaufen wird bis zum Umfallen, sonst war die Kraftsparerei in St. Pölten ordentlich für die Wurscht. Und wie eingangs erwähnt, bin ich ja kein Freund ebendieser.

Ich bin auch kein Freund von Schonung. Erstens unterbrichst du deinen Lauf, den Flow den wir nach den letzten Wochen hatten, zweitens ist das Hinterherlaufen von gestern auch nicht unanstrengend, drittens gehst du mental das Risiko ein, dass du den Schalter gegen Horn eben nicht soo leicht umschalten kannst. 

Und Doppelbelastung gibt es sowieso nicht. Früher hatten wir 36 Runden in der Liga, heute 30. Das heißt man könnte locker flockig den Cup gewinnen ohne mehr Spiele als vor der Ligareform in den Beinen zu haben. 

Trotzdem ist mir das Ausscheiden egal, sollten wir gegen Horn nicht versagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Anfänger

Es bringt zwar nichts sich weiterhin darüber aufzuregen, dass man den Cup quasi aufgegeben hat, aber:

Mit einem Sieg gegen St. Pölten wären die Gegner auf dem Weg zum Finale mit Wacker und Lustenau machbare Aufgaben gewesen. Ein Finale gegen die Dosen oder LASK wäre schon ein Traum gewesen ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
TheStoani schrieb vor einer Stunde:

Es bringt zwar nichts sich weiterhin darüber aufzuregen, dass man den Cup quasi aufgegeben hat, aber:

Mit einem Sieg gegen St. Pölten wären die Gegner auf dem Weg zum Finale mit Wacker und Lustenau machbare Aufgaben gewesen. Ein Finale gegen die Dosen oder LASK wäre schon ein Traum gewesen ?

 

ein heimspiel gegen innsbruck hätte tatsächlich gepasst. das auswärtsmatch in lustenau wäre auch ok gewesen. aber spätestens das finale hätte dann große unruhe reingebracht, bei jeglicher anderer auslosung wär das bereits jetzt passiert.

man darf den cup nie abschreiben, denn 6 siege in die EL-gruppenphase sind nicht nur ein sportlich relevanter faktor, sondern auch ein wirtschaftlicher. heuer mach ich da aber eine ausnahme, es wird zeit, dass wir liga2 verlassen und das auch ohne double.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
raumplaner schrieb vor 10 Stunden:

ein heimspiel gegen innsbruck hätte tatsächlich gepasst. das auswärtsmatch in lustenau wäre auch ok gewesen. aber spätestens das finale hätte dann große unruhe reingebracht, bei jeglicher anderer auslosung wär das bereits jetzt passiert.

man darf den cup nie abschreiben, denn 6 siege in die EL-gruppenphase sind nicht nur ein sportlich relevanter faktor, sondern auch ein wirtschaftlicher. heuer mach ich da aber eine ausnahme, es wird zeit, dass wir liga2 verlassen und das auch ohne double.

ich wär trotzdem dafür gewesen, den cup voll zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
themanwho schrieb vor 3 Stunden:

Falls wir nicht aufsteigen, dann bin ich rückwirkend auch dafür. Sonst ist es mir egal ;) 

falls wir den cup gewonnen hätten, bin ich sogar ohne aufstieg dafür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.