Saison 2019/20


HCS 1

Recommended Posts

ASB-Messias
Oleg B. schrieb vor 11 Minuten:

ICH !! ICH !! Kann lesen !!  ...und daher auch schmunzeln, wenn wir Unterstützung von einer "Plattform für seriöses und sicheres investieren " erhalten...Respekt, wenn man mit diesem Slogan in Fußball (sag natürlich nicht, in den SKV) investiert ?...aber wie auch immer die Wege des Fußballgotts, den es nicht gibt auch sind...uns soll's recht sein, wenn's und hilft ! Goi?!! ??

Sehe ich auch so! Ich gehe doch davon aus, daß unsere Verantwortlichen nicht gleich den kompletten Verein in die Hand einer fremden Firma geben. Soviel Umsicht traue ich denen schon zu. Und wenn es ein schönes Sponsoring gibt, warum nicht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
HCS 1 schrieb vor 8 Minuten:

Sehe ich auch so! Ich gehe doch davon aus, daß unsere Verantwortlichen nicht gleich den kompletten Verein in die Hand einer fremden Firma geben. Soviel Umsicht traue ich denen schon zu. Und wenn es ein schönes Sponsoring gibt, warum nicht?!

Ohne dieser Firma etwas unterstellen zu wollen, aber genau da liegt das Problem. Es gab in Österreich schon viele große Pläne und Sponsorzusagen von ähnlichen Firmen aus Dubai, Saudi-Arabien usw. Geld kam dann aber keines. Aber da ich unserem Vorstand zumindest in Finanzfragen die Kompetenz nicht abspreche, gehe ich davon aus dass es in unserem Fall Hand und Fuß hat, bzw. das Geld vorher auf dem Tisch liegen muss.

 

bearbeitet von Ernst Thälmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernst Thälmann schrieb vor 15 Minuten:

Ohne dieser Firma etwas unterstellen zu wollen, aber genau da liegt das Problem. Es gab in Österreich schon viele große Pläne und Sponsorzusagen von ähnlichen Firmen aus Dubai, Saudi-Arabien usw. Geld kam dann aber keines. Aber da ich unserem Vorstand zumindest in Finanzfragen die Kompetenz nicht abspreche, gehe ich davon aus dass es in unserem Fall Hand und Fuß hat, bzw. das Geld vorher auf dem Tisch liegen muss.

 

Ganz genau das ist der Punkt. In finanziellen und wirtschaftlichen Dingen haben wir mit Obermair einen asoluten Profi und erfolgreichen Geschäftsmann am Werk dem da sicher zuzutrauen ist dass er nicht irgendeiner dubiosen Firma auf dem Leim geht. Ebenso Schlager! Sie sind dahinter ohne Risiko zu investieren und den Verein gesund zu halten, deshalb werden sie sich da auf nichts unseriöses mit Sponsoren einlassen. Und das ist auch der Unterschied zu vor 20-25 Jahren wo man aus der Not heraus auf jeden Schilling angewiesen war. Da sind dann solche Experimente wie Komm und Kauf oder die Göttinger Gruppe entstanden. Aus Verzweiflung! 

Jetzt ist es zwar schön wenn zusätzliches Geld hereinkommt und Sponsoren dazukommen, nur man muss sich nicht jedem hingeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...was mir bitte ein bißchen nachgesehen wird, mir aber ganz einfach schon ein klein wenig auf die tätowierten e.... geht -

warum muss ich schon am anfang immer wieder seitens verantwortlichen lesen bzw. hören, dass das ziel platz 13 ist ?! :facepalm:

...ich meine, das sagt dir jeder so halbwegs etablierte couch, berater, trainer....dass es mit dieser einstellung nicht leichter wird...wenn ich das im vorhinein in den köpfen verankere, ich meine, was erwarte ich dann ??....-  ich trainiere junge burschen und gebe ihnen zu verstehen, dass mit ihnen nicht recht viel möglich ist....sorry, liebe leute, aber das geht nicht....

...bin überzeugt, so mancher von uns wäre nicht dort bzw. das was er ist, wenn er mit der einstellung hauptsache nicht letzter bzw. schlechtester zu werden ans werk gegangen wäre....auch als unternehmer stell ich mir dann auch gleich einmal die frage, sponsore bzw. identifiziere ich mich mit einem verein, der als ziel "hoffentlich nicht absteigen" ausgibt oder doch lieber mit einem, der zumindest einmal mit breiter "mia san wea"- brust an kommende herausforderungen herangeht ?!...

...selbstverständlich gibt es da schon einen zweiten ansatz, nämlich, ich staple tief und hoffe dann insgeheim auf lob, wenn´s "überraschenderweise" dann doch zu mehr reicht....nur....das ist halt schon ein bißchen plump...

...wie auch immer, ganz allein meine meinung und ich bin nur ich, ABER......burschen !! - ich glaub an euch, ich denke, ihr werdet viele schwarzmaler eines besseren belehren und nichts mit dem abstieg zu tun haben !!!

FORZA und happy birthday, VORWÄRTS !!!!:bangyourhead: ZEBIZEBA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

is natürlich eine schwierige sache. einerseits mag man profis haben, die geld kosten. andererseits wollen wir nicht jeden sponsor, weil zur vorwärts passen sollte er halt auch. das wird nicht leicht für den vorstand.

aber: was man über den neuen sponsor im internet liest, ist halt auch nicht gerade ohne. da wird wohl vorsicht geboten sei. die branche ist mir eigentlich egal, auch wettanbieter sind gefragte sponsoren und ethisch nicht die caritas. aber ohne irgendeiner firma irgendwas unterstellen zu wollen, auf die seriösität eines sponsors sollte man schon rein aus eigenen wirtschaftlichen überlegungen acht geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Oleg B. schrieb vor 30 Minuten:

...was mir bitte ein bißchen nachgesehen wird, mir aber ganz einfach schon ein klein wenig auf die tätowierten e.... geht -

warum muss ich schon am anfang immer wieder seitens verantwortlichen lesen bzw. hören, dass das ziel platz 13 ist ?! :facepalm:

...ich meine, das sagt dir jeder so halbwegs etablierte couch, berater, trainer....dass es mit dieser einstellung nicht leichter wird...wenn ich das im vorhinein in den köpfen verankere, ich meine, was erwarte ich dann ??....-  ich trainiere junge burschen und gebe ihnen zu verstehen, dass mit ihnen nicht recht viel möglich ist....sorry, liebe leute, aber das geht nicht....

...bin überzeugt, so mancher von uns wäre nicht dort bzw. das was er ist, wenn er mit der einstellung hauptsache nicht letzter bzw. schlechtester zu werden ans werk gegangen wäre....auch als unternehmer stell ich mir dann auch gleich einmal die frage, sponsore bzw. identifiziere ich mich mit einem verein, der als ziel "hoffentlich nicht absteigen" ausgibt oder doch lieber mit einem, der zumindest einmal mit breiter "mia san wea"- brust an kommende herausforderungen herangeht ?!...

...selbstverständlich gibt es da schon einen zweiten ansatz, nämlich, ich staple tief und hoffe dann insgeheim auf lob, wenn´s "überraschenderweise" dann doch zu mehr reicht....nur....das ist halt schon ein bißchen plump...

...wie auch immer, ganz allein meine meinung und ich bin nur ich, ABER......burschen !! - ich glaub an euch, ich denke, ihr werdet viele schwarzmaler eines besseren belehren und nichts mit dem abstieg zu tun haben !!!

FORZA und happy birthday, VORWÄRTS !!!!:bangyourhead: ZEBIZEBA

Oleg, da hier im ASB dürfen wir das, glaub ich. Ist ja kein Fanstammtisch, wo ich mit dem Halbe oder dem Hümmi red und sag, “aber bittebitte, werdet's wenigstens 13.!“

Sag ma Zweckpessimismus dazu. Oder Minimalziel. Das kennt jeder, der einmal bei einem sportlichen Wettbewerb angetreten ist, ob beim Steyrer Stadtlauf oder beim Wien Marathon. Man formuliert ein  Minimal- und ein Optimalziel. Und das MZ für uns wäre halt jetzt der Klassenerhalt, alles mehr wäre einfach geil und würde natürlich jeder mit Freuden nehmen.

Umgekehrt wäre auch der Abstieg keine Tragödie, aber damit spekuliert hier eh keiner.

Also, lassen wir es einfach auf uns zukommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wobei schon auch auffällt, dass noch vor kurzem in einem Interview ein Mittelfeldplatz als Ziel ausgegeben wurde, jetzt nur mehr Platz 13...(hat vielleicht mit nicht zustandegekommenen Transfers zu tun...?)

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
wienpendler schrieb vor einer Stunde:

Wobei schon auch auffällt, dass noch vor kurzem in einem Interview ein Mittelfeldplatz als Ziel ausgegeben wurde, jetzt nur mehr Platz 13...(hat vielleicht mit nicht zustandegekommenen Transfers zu tun...?)

Vielleicht wird das Ziel wieder nach oben korrigiert.......siehe mein letztes Posting im Kader-Fred. :winke:

 

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sturmtank1969 schrieb vor 3 Stunden:

Vielleicht wird das Ziel wieder nach oben korrigiert.......siehe mein letztes Posting im Kader-Fred. :winke:

 

Hmmm...ich seh jetzt nix in besagtem Fred... Haben's Dich gelöscht, weil Du verbal hooliganisiert hast..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
firewhoman schrieb am 24.7.2019 um 10:43 :

Oleg, da hier im ASB dürfen wir das, glaub ich. Ist ja kein Fanstammtisch, wo ich mit dem Halbe oder dem Hümmi red und sag, “aber bittebitte, werdet's wenigstens 13.!“

 

...eh, aber das war so nicht gemeint...WIR dürfen jammern und tiefstapeln, von den verantwortlichen will ich nicht schon im vorfeld hören, dass wir nichts anderes als hinten umhertümpeln werden !!! - is gegenüber den spielern einfach ungeschickt ! - goi ?!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Oleg B. schrieb vor 10 Minuten:

...eh, aber das war so nicht gemeint...WIR dürfen jammern und tiefstapeln, von den verantwortlichen will ich nicht schon im vorfeld hören, dass wir nichts anderes als hinten umhertümpeln werden !!! - is gegenüber den spielern einfach ungeschickt ! - goi ?!! :)

Wer sagt denn das intern nicht ein anderes Ziel ausgegeben wird? Wenn sie sagen Minimalziel ist top 10 dann sagt jeder was für vollkoffer - wenn realistische Ziele ausgeben wie Klassenerhalt dann heißt es das ist zu wenig!

WIR haben es halt schön, oder? Zuhause auf der Couch sitzen ohne Verantwortung zu tragen und Ratschläge geben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
hoeninjo schrieb vor 27 Minuten:

Wer sagt denn das intern nicht ein anderes Ziel ausgegeben wird? Wenn sie sagen Minimalziel ist top 10 dann sagt jeder was für vollkoffer - wenn realistische Ziele ausgeben wie Klassenerhalt dann heißt es das ist zu wenig!

Wer das nicht aushält ist bei einem Traditionsverein mit Fanszene falsch. Da wären St. Florian, Sierning oder Weißkirchen die bessere Lösung.

Zitat

WIR haben es halt schön, oder? Zuhause auf der Couch sitzen ohne Verantwortung zu tragen und Ratschläge geben 

Das ist nun mal das naturell eines Fanforums, sonst würde es ja Vorstandsforum heißen. Ansonsten siehe oben........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.