Saisondiskussion 19/20


Mario1909

Recommended Posts

Sektion Mineralwasser
Alex011 schrieb vor 3 Minuten:

Man muss den Mittelweg zwischen Geld und Gesundheit finden, hier siehst du genau wo man versucht den Grat zu bestimmen, auf dem man gehen kann. 

Meine bescheidene Meinung ist es dass Fußball in gut (oder in Österreich auch einfach schlecht) gefüllten Stadien, mit ordentlich vorbereiteten Mannschaften und ohne irgendwelche Quadratmeterbeschränkungen stattfinden sollte. Es ist bescheuert jetzt mit dem Kopf durch die Wand zu wollen, nur weil sich ein paar Leute einbilden, dass sie ohne die restlichen Spiele tschari gehen. So wie es stand jetzt aussieht, wird die Liga nämlich sowieso grob umdenken müssen. Das betrifft ja auch nächste Saison. Oder glaubt ihr etwa, dass wir im Juli wieder im Stadion sitzen werden? Dann gehen halt spätestens nächste Saison alle Vereine, die auf Zuschauereinnahmen angewiesen sind tschari. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Alex011 schrieb vor 18 Stunden:

Man muss den Mittelweg zwischen Geld und Gesundheit finden, hier siehst du genau wo man versucht den Grat zu bestimmen, auf dem man gehen kann. 

Nein, man muss beim Fußball keinen Mittelweg finden. Gesundheit geht vor. Mit allen Konsequenz für unsere Herzensclubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich war anfangs auch dafür, dass die Saison zu Ende gespielt wird. Aber wenn man jetzt sieht, mit welchen Auflagen es verbunden ist. Spieler sind teilweise in den Heimatländern. Müssen einreisen, dann in Quarantäne. Es müssen hunderte Tests durchgeführt werden und schon am ersten Tag gibts positiv getestete Spieler (LASK). Im Training kann nur in Kleingruppen trainiert werden. Im Moment hab ich nicht das Gefühl, dass die Saison noch irgendwie fair zu Ende gespielt werden kann. Was ich verstehe ist, dass die Vereine das Geld benötigen. Aber von der emotionalen Seite ist die Luft die Saison ein bisserl draussen. Eventuell gehts mir nur im Moment so und es ändert sich sobald der Ball wieder rollt. Aber im Moment freuts mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

jetzt fussball zu spielen ist eine tolle idee

sobald einer (ein spieler, ein trainer; einer mannschaft) positiv getestet wird, muss man abbrechen

sie kicken, um meistertitel und internationale startplätze auszuspielen

aber wer bitte rechnet mit internationalen spielen?

so leid es mir tut

2020/21 wird es keinen geordneten internationalen wettbewerb geben

die fifa oder zumindest die uefa muss fakten schaffen

was haben wir davon, wenn wir im idealfall platz drei schaffen, aber kein internationaler fussball stattfinden kann?

mMn muss man alles einfrieren, bis die (wichtigsten?) meisterschaften parallel weitergehen können

selbst wenn man die meisterschaft(en) erst im frühjahr 2021 fertigspielen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
loewinger schrieb vor 2 Minuten:

jetzt fussball zu spielen ist eine tolle idee

sobald einer (ein spieler, ein trainer; einer mannschaft) positiv getestet wird, muss man abbrechen

sie kicken, um meistertitel und internationale startplätze auszuspielen

aber wer bitte rechnet mit internationalen spielen?

so leid es mir tut

2020/21 wird es keinen geordneten internationalen wettbewerb geben

die fifa oder zumindest die uefa muss fakten schaffen

was haben wir davon, wenn wir im idealfall platz drei schaffen, aber kein internationaler fussball stattfinden kann?

mMn muss man alles einfrieren, bis die (wichtigsten?) meisterschaften parallel weitergehen können

selbst wenn man die meisterschaft(en) erst im frühjahr 2021 fertigspielen kann

Dann ists halt nur mehr a 4er Liga :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

"Wird ein nationaler Wettbewerb aus legitimen Gründen unter den oben genannten Voraussetzungen abgebrochen, müsste der betreffende Nationalverband die Vereine, die an den UEFA-Klubwettbewerben 2020/21 teilnehmen dürfen, auf der Grundlage ihres sportlichen Abschneidens in den nationalen Wettbewerben 2019/20 auswählen."

Empfohlen wird aber die sportliche Beendigung des Bewerbs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
User1234 schrieb vor 4 Minuten:

"Wird ein nationaler Wettbewerb aus legitimen Gründen unter den oben genannten Voraussetzungen abgebrochen, müsste der betreffende Nationalverband die Vereine, die an den UEFA-Klubwettbewerben 2020/21 teilnehmen dürfen, auf der Grundlage ihres sportlichen Abschneidens in den nationalen Wettbewerben 2019/20 auswählen."

Empfohlen wird aber die sportliche Beendigung des Bewerbs.

Das ist aber nur ein Vorschlag, weil die UEFA will sich eigtl. nicht einmischen und National entscheiden lassen. 

Ich denke man wird jetzt die Sommerpause zwangsweise vorziehen und zwischen den den Saison keine Pause machen. Spieltag 32...Spieltag 1 back to back.

Jedoch auch schwierig, weil auch irgendwann die Qualifikationen für die Europacupbewerbe starten muss, die erste Runde beginnt ja immer schon sehr früh im Juli. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Kleine schreibt heute über einige spannende Punkte:

  • Am 4.Mai soll das Mannschaftstraining beginnen
  • Cupfinale am Woe um den 15.Mai, eine Woche später die Buli
  • Die Bundesliga hat die Saison bis 31.Juli ausgedehnt, hier würden mich vor allem die auslaufenden Verträge interessieren.
  • Getestet werden soll 48 Stunden vor und 48 Stunden nach dem Spiel, ist ein Test positiv wird der Spieler vom Training und Spiel ausgeschlossen und alle 24 Stunden wieder getestet bis 2 Tests in 48 Stunden negativ sind, der Rest trainiert und spielt weiter.
    • Jede Mannschaft darf zu Beginn der Playoffs einen 30 Mann Kader melden und gespielt wird anscheinend solange jede Mannschaft noch 14 Spieler und 2 Torhüter zur Verfügung hat, die fit sind bzw. negativ sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
User1234 schrieb vor 2 Stunden:

ist ein Test positiv wird der Spieler vom Training und Spiel ausgeschlossen und alle 24 Stunden wieder getestet bis 2 Tests in 48 Stunden negativ sind, der Rest trainiert und spielt weiter.

  • Jede Mannschaft darf zu Beginn der Playoffs einen 30 Mann Kader melden und gespielt wird anscheinend solange jede Mannschaft noch 14 Spieler und 2 Torhüter zur Verfügung hat, die fit sind bzw. negativ sind.

Sollte das stimmen, ist das schon sensationell. Mich wundert ehrlich, dass sich da kein Trainer oder Funktionär querstellt. Fürsorgepflicht anyone?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
loewinger schrieb vor 22 Minuten:

Sollte das stimmen, ist das schon sensationell. Mich wundert ehrlich, dass sich da kein Trainer oder Funktionär querstellt. Fürsorgepflicht anyone?

Und die gilt für Fußballer mehr als für andere Arbeitnehmer? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.