Saisondiskussion 19/20


Mario1909

Recommended Posts

Engine Junkie
tool_king schrieb vor 23 Minuten:

Ist mir eher wurscht, ob da die Zuschauer mobilisert wurden, nur für mich als Außenstehenden ist so ein Spiel ohne mögliches Absteigsszenario einfach komplett unbedeutend, wohingegen ein enger Abstiegskampf teilweise deutlich spannender sein kann als der Titelkampf - vor allem in Zeiten der Salzburger Dominanz.

Ich hätte gerne die attraktivsten Mannschaften in der Liga. Abstiegskampf interessiert mich Nüsse, wenn wir nicht involviert sind. Und das brauch ich auch nicht, also nie nicht nie nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es würde mehr Stabilität für die bringen, die sonst eher gegen Abstieg spielen. Die Tiefe der Liga würde besser werden. Jedoch müsste man die Liga dann unabhänglich der aktuellen sportlichen Stärke zusammenstellen. Sondern eher nach Perspektive, Standort etc. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alex011 schrieb vor 9 Minuten:

Es würde mehr Stabilität für die bringen, die sonst eher gegen Abstieg spielen. Die Tiefe der Liga würde besser werden. Jedoch müsste man die Liga dann unabhänglich der aktuellen sportlichen Stärke zusammenstellen. Sondern eher nach Perspektive, Standort etc. 

Wenn ich mir so manches Wiener Derby in Erinnerung rufe, finde ich die Tiefe der Liga eh schon ausgeprägt genug. :davinci:

Aber mal im Ernst: Was machst denn dann mit den Heisln, die anscheinend chronisch zu deppert zum Wirtschaften sind? (Gruß nach Weinzödl und Innsbruck!) Dürfen die dann im Konkurs auch in der Liga bleiben? Und wenn nein, was dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tool_king schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich mir so manches Wiener Derby in Erinnerung rufe, finde ich die Tiefe der Liga eh schon ausgeprägt genug. :davinci:

Aber mal im Ernst: Was machst denn dann mit den Heisln, die anscheinend chronisch zu deppert zum Wirtschaften sind? (Gruß nach Weinzödl und Innsbruck!) Dürfen die dann im Konkurs auch in der Liga bleiben? Und wenn nein, was dann?

Nein, wenn du Pleite bist dann wars das. Vielleicht schaffen es die Mannschaften aber ohne die Absteigsgefahr zu sein, besser zu Wirtschaften - auch weil sie sichere Bundesligateams sind, wären sie attraktiver für Sponsoren. Weil Innsbruck hat sicher auch ein Problem mit der WSG, wo man in Tirol nicht so genau wusste wer wo spielen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Minuten:

Auf und Abstieg ist Teil des europäischen Fußballs. Diesen geschlossenen Franchise Blödsinn brauch i echt net.

So pauschal kann man das echt nicht sagen. In den US-Profi-Ligen (etwa NFL oder NHL) funktioniert das in Kombination mit dem Draft-System un der Cap Space-Begrenzung schon sehr gut. Allerdings haben die rechtlich halt eine völlig andere Ausgangslage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Wenn da ein Klub das Virus einschleppt und mit einer B-Elf auflaufen muss, gibts Diskussionen ohne Ende.

Bitte lass es Rapid sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 27 Minuten:

Da bin ich hin und her gerissen. Dem Gruber würde es wohl jeder Fussball Fan außerhalb von Linz gönnen, aber der LASK tut der Liga in dieser Form schon gut.

Wünscht ihm ja keiner den Abstieg, nur den Titel gönn ich ihm halt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
tool_king schrieb vor 5 Stunden:

So pauschal kann man das echt nicht sagen. In den US-Profi-Ligen (etwa NFL oder NHL) funktioniert das in Kombination mit dem Draft-System un der Cap Space-Begrenzung schon sehr gut. Allerdings haben die rechtlich halt eine völlig andere Ausgangslage.

Und Finanziell und sie haben quasi keine Konkurrenz auf der Welt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.