Saisondiskussion 19/20


Mario1909

Recommended Posts

Knows how to post...

Lt. heutiger PK gibt es bis Ende Juni keine sportlichen Veranstaltungen. Das bedeutet, dass frühestens Anfang Juli die MS fortgesetzt werden kann, sofern es schon vorher Trainingsmöglichkeiten gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rmax1 schrieb vor 23 Minuten:

Lt. heutiger PK gibt es bis Ende Juni keine sportlichen Veranstaltungen. Das bedeutet, dass frühestens Anfang Juli die MS fortgesetzt werden kann, sofern es schon vorher Trainingsmöglichkeiten gibt.

Blöde Frage aber hat er da auch Veranstaltungen ohne Zuschauer damit gemeint ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Juran schrieb vor einer Stunde:

Blöde Frage aber hat er da auch Veranstaltungen ohne Zuschauer damit gemeint ? 

Das ist fraglich. Grundsätzlich meine ich doch, dass hier auch Geisterspiele gemeint sind, denn innerhalb von vier Wochen von Start Gastro bis Bundesligaspiele mit tausenden Zuschauern kann ich mir kaum vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
phips1909 schrieb vor 2 Stunden:

Das ist fraglich. Grundsätzlich meine ich doch, dass hier auch Geisterspiele gemeint sind, denn innerhalb von vier Wochen von Start Gastro bis Bundesligaspiele mit tausenden Zuschauern kann ich mir kaum vorstellen.

 

So ist es. Fussball mit Zuschauern kommt noch lange nicht, weils viel zu riskant ist. Wenn sich da wirklich ein paar Tausend Leute infizieren hamma ein riesiges Problem mit der Kettenreaktion.

Da wird hoffentlich keiner die Verantwortung dafür übernehmen wollen.

Man könnte aber in naher Zukunft alle Kicker testen und Geisterspiele veranstalten, wenns anders nicht möglich ist sich zu einigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rmax1 schrieb Gerade eben:

Ja, da sind auch Veranstaltungen ohne Zuseher gemeint.

Danke, verstehe ich zwar nicht wieso da auch geisterspiele verboten sind aber gut soll so sein. 

Die Meisterschaft im Juli bzw August zu Ende spielen, sicher nicht unmöglich aber ob die Vereine das wirtschaftlich so lange durchhalten ist mehr als fraglich, vorallem hat man da ein Riesen Problem mit den auslaufenden Spieler Verträgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Juran schrieb vor 3 Stunden:

Danke, verstehe ich zwar nicht wieso da auch geisterspiele verboten sind aber gut soll so sein. 

Die Meisterschaft im Juli bzw August zu Ende spielen, sicher nicht unmöglich aber ob die Vereine das wirtschaftlich so lange durchhalten ist mehr als fraglich, vorallem hat man da ein Riesen Problem mit den auslaufenden Spieler Verträgen. 

Die Vertragsfrage ist sowieso eine ganz spannende, da bräuchte man aber denke ich eine Vorgabe von da UEFA die dann aber rechtlich auch halten muss, denn kann mir nicht vorstellen, dass man den Vertrag einfach um z.B. 2 Monate verlängern kann zumindest nicht einseitig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Juran schrieb vor 16 Stunden:

Danke, verstehe ich zwar nicht wieso da auch geisterspiele verboten sind aber gut soll so sein. 

Die Meisterschaft im Juli bzw August zu Ende spielen, sicher nicht unmöglich aber ob die Vereine das wirtschaftlich so lange durchhalten ist mehr als fraglich, vorallem hat man da ein Riesen Problem mit den auslaufenden Spieler Verträgen. 

Wegen dem Körperkontakt der Kicker. 

Offenbar schaffen sie es derzeit nicht Tests und Sicherheitsmaßnahmen zu organisieren. (quarantäne zwischen test und spiel usw..)

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Meine Meinung ist folgende: die Meisterschaft hat begonnen und jeder der Teilnehmer wusste wie die Europacup Startplätze, Absteiger, Meisterplayoff und Qualirunde gespielt werden. Die Krise hat jetzt mal alles unterbrochen. Jetzt herzugehen und einen Meister und Absteiger zu küren wäre unfair.

Ich würde mir wünschen, dass die Meisterschaft zu Ende gespielt werden kann. Das werden sicher Spiele ohne Zuschauer sein. Ich hab irgendwo gelesen, das das zumindestens im Gespräch ist. Um Spieler zu schützen würde man dann vor Spielbeginn alle Spieler auf Corona testen (mittels Schnelltest würde das 15 Minuten in Anspruch nehmen).

Klar sind Geisterspiele nicht schön: Aber für die Vereine wär es besser. Und zumindestens im TV hat man die Möglichkeit mitzufiebern. Aber nur meine Meinung. Gibt sicher viel pro und kontra. Vielleicht hab ich das ganze auch nicht zu 100% zu Ende gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Das müsste auf höherer Ebene entschieden bzw. abgestimmt werden. Vor allem nachdem Stand heute mit einem internationalen Bewerb ab Juli, teilweise sogar Ende Juni, ohnehin nicht zu rechnen ist. Nur - bei UEFA und FIFA kaum Hoffnung auf eine reflektierte Entscheidung... Bzw. ist es derzeit ehrlicherweise auch kaum möglich valide Prognosen in Hinblick Sommer/Herbst zu erstellen. Ich denke, da werden wir noch wochenlang im Dunkeln tappen, was das Ende der Bundesliga und vor allem den Beginn einer neuen Saison betrifft. National und vor allem international.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
lovehateheRo schrieb am 9.4.2020 um 10:26 :

So deppert der auch ist, was ist daran falsch?

Dass man bei einer unvollständigen Meisterschaft keinen Meister küren will ist vollkommen nachvollziehbar, trotzdem muss man die internationalen Startplätze irgendwie verteilen, und da ist die aktuelle Tabelle ganz klar die fairste Vorgangsweise (vor allem weil wir in der glücklichen Situation sind, dass jeder genau 2 mal gegen jeden gespielt hat).

Für die Vergabe der int. Startplätze ist es fair, da jeder gegen jeden 2 mal gespielt hat. Für die Vergabe des Meisters aber nicht. Tolle Argumentation (genau so wie Peschek).

Genauso könnte man argumentieren, dass man bei einer unvollständigen Meisterschaft keine int. Startplätze vergeben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich glaube, wenn man unsere Tabelle nimmt, wäre es die fairste Variante gegenüber allen anderen europäischen Ligen. Ich denke die BL wartet auf die UEFA, die warten auf die FIFA, die FIFA wartet darauf, wer am meisten unter Tisch zahlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alex011 schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube, wenn man unsere Tabelle nimmt, wäre es die fairste Variante gegenüber allen anderen europäischen Ligen. Ich denke die BL wartet auf die UEFA, die warten auf die FIFA, die FIFA wartet darauf, wer am meisten unter Tisch zahlt...

Weil sich die Beitl der UEFA von den Beitln der FIFA sicher etwas in ihre Angelegenheiten reinreden lassen.

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Meisterschaft wird 100 % zu Ende gespielt alleine schon deswegen weil die Klubs auf die fehlenden Einnahmen durch den TV Vertrag angewiesen sind. 

Sollte man doch die Saison abbrechen glaube ich das es mindestens drei Vereine erwischen wird die wir dan im Herbst nicht mehr sehen werden. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Juran schrieb vor 28 Minuten:

Die Meisterschaft wird 100 % zu Ende gespielt alleine schon deswegen weil die Klubs auf die fehlenden Einnahmen durch den TV Vertrag angewiesen sind. 

Sollte man doch die Saison abbrechen glaube ich das es mindestens drei Vereine erwischen wird die wir dan im Herbst nicht mehr sehen werden. 

Welche 3? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.