Vorbereitung Sommer 2019


Gizmo

Recommended Posts

XM1911 schrieb vor 12 Minuten:

Ja ernsthaft verdammt noch mal. 

Du pickst dir ja schon die schnippische Antwort raus, da dreht sich das Vorwurfskarussel ja schon die längste Zeit. Von breitfuß lächerlichen "Ironie" Postings bis zu 48ers Gegenfragen Orgien oder sodazitrons facepalms hat man da ja schon einiges durch bis man  nur mehr so Antwortet. 

Abgesehen davon bezog sich die schnippische Antwort darauf das Angeldimaria mit seinem blinden Optimismus das Mantra "beim nächsten Mal wirds aber wirklich besser " bezog. 

Ich bin es leid mit dem Verweis der blinden Hoffnung abgespeist zu werden. Wir sind doch nicht in einem Forum von Gehirngewaschenen Djihadisten die völlig fatalistisch irgendwelchen übernatürlichen Kräften glauben und jeder der das hinterfragt gehört gesteinigt... 

Austria Wien ist unser liebstes Hobby und auch ein großer Lebensinhalt , da kann es doch auch nicht im Interesse des Liebhabers liegen jede unangenehme Entwicklung zu leugnen bzw nichts zu hinterfragen. 

Ich möchte gerne interessante Diskussionen führen und verstehen warum "alles" besser wird. Gerne lass ich mir von Trainingskiebitzen erklären das Maudo unglaubliche Qualität hat der Nachwuchs in zwei Wochen Urlaub einen massiven Qualitätssprung gemacht hat und Edomwonyi jetzt plötzlich mental so stark geworden ist dass er jede Chance verwertet... Oder sonstige Gründe was eindeutig und absolut besser geworden ist. (ausser dem Trainer, da hoffe ich ja selber schon/noch auf wunderdinge... ) 

Stadion/Finanzen ist das nächste Thema. Hier ist es ja noch schlimmer wenn man etwas kritisch hinterfragt. Was haben wir denn wirklich vom neuen Stadion ? Ausser 60millionen Verbindlichkeiten. Wo ist der höhere Deckungsbeitrag? Wo sind die zusätzlichen Sponsoreneinnahmen ? Wer wird neuer Hauptsponsor? Warum musste letzte Saison harreither einspringen ? Warum stagniert das Budget für die KM bei 10millionen ? Während rund um uns die gehaltsBudgets in den letzten 10jahren gestiegen sind , stagnieren sie bei uns. Und warum kann man da nicht einfach sachlich darüber diskutieren ? Vom Verein kommen nur schön gefärbte Meldungen, aber wenn die Tatsachen sich damit nicht in Einklang bringen lassen dann ist es doch meine Pflicht als Fan nachzufragen ? Oder wenigstens mit Gleichgesinnten darüber zu diskutieren und Versuchen mehr zu erfahren ? 

Und es ist ja auch nicht schlimm wenn offen und ehrlich kommuniziert werden würde. Man bleibt ja trotzdem Fan und geht ins Stadion, sogar mit einem besseren Gefühl wenn man ehrlich behandelt wird und nicht für dumm verkauft wird. Wenn man sparen muss dann sollte man die Gründe ehrlich kommunizieren. Wenn scheisse gebaut wurde dann muss man auch die Konsequenzen ziehen und dann kann man erst wieder gemeinsam nach vorne gehen. 

Aber so hat man irgendwie das Gefühl das einem versucht wird etwas zu verheimlichen... und dann macht man sich als Fan natürlich Sorgen und wenn man dann nicht mal mit Gleichgesinnten darüber diskutieren kann dann macht sich auch schnell mal Frust breit. 

Damit es nicht so abstrakt bleibt gerne die gröbsten Unklarheiten meinerseits nochmal angeführt:

Stadionfinanzierung: man hat es gebaut weil man sich mehr Deckungsbeitrag erwartet hat (die VIPs waren ja so ausverkauft) - zwei magere Jahre im happel hat man überstanden - jetzt hat man aber das Gefühl das es doch nicht so läuft wie geplant ? (Weniger Geld für den Kader, Lizenzierungsauflagen, vip Auslastung ? ) Liegt es an explodierten Baukosten ? Wie hat man den Rückzahlungshorizont angelegt ? 

Damit zusammenhängt ja auch die komische Sponsoren Situation, -harreither plötzlich Hauptsponsor,gazprom für die YV Verbund deutlich weniger  .... Harreither äußert sich öffentlich das es so nicht geplant war ? Aber keine Kommunikation ob ein neuer Hauptsponsor kommen wird oder wies aussieht ... Und ich verstehe halt nicht wie man sich als Fan dafür nicht interessieren kann bzw einfach immer nach dem Motto " alles läuft super und es wird fix alles noch besser " ohne irgendwelche Informationen auf die man bauen kann. 

Und dann muss man sich obendrein irgendwelchen Stöger Phantasien hingeben ,weil offensichtlich braucht es doch einen Heiland weil der Zustand nicht ganz so ideal ist wie manche gerne glauben machen würden. Aber der bleibt halt scheinbar auch eine mystische Gestalt, wie es für heilsverpsrechen Und heiligenfiguren ja auch üblich ist... Aber gut vielleicht fehlt mir einfach der Glauben, um bei der Metapher zu bleiben. Ich bete gerne darum dass meine Augen geöffnet werden. :holy:

Ich hab deinen Beitrag nur in ganz, ganz groben Zügen überflogen - auf viele deiner Fragen hättest du beim mg Abend bzw bei der Podiumsdiskussion von Verantwortlichen bekommen können. 

Und klar pick ich mir gewisse deiner Sätze raus, wenn du ja angeblich nur "normal" diskutieren möchtest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Kitsis schrieb vor 15 Stunden:

 

Der "weite Ball gezielt" klingt natürlich gut, haut als Spielzug an sich aber dann oft nicht oft genug hin = daher halt Ballverlust/Gegenstoß verdächtig. Abgesehen davon ging es um Rausspielrisiko, dass Gizmo gesehen hat.

 

 

Eigentlich sollte sich - abseits des hohen Balls - durch die neue Regel das Rausspielrisiko eher verringern, weil - z.B. die IV - freien Raum und damit mehr Zeit gegen an vorderster Front pressende Mannschaften haben.

Deshalb meinte ich auch dass der weite Pass nicht mehr aus "Verzweiflung/Angst" relativ ungezielt nach vorne geschlagen wird, sondern als bewusstes Mittel gegen grundsätzlich anpressende und damit oft hoch stehende Mannschaften eingesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Giovanni58 schrieb vor 57 Minuten:

Eigentlich sollte sich - abseits des hohen Balls - durch die neue Regel das Rausspielrisiko eher verringern, weil - z.B. die IV - freien Raum und damit mehr Zeit gegen an vorderster Front pressende Mannschaften haben.

 

Im Qualitätsfall, ja. Im Risiko-Fall wird der IV mit Ball in engerem Abstand zum Tor angegriffen und damit hat man eher mehr Druck. Wenn man zu Risiko tendiert. Nochmals, darum konkret ist es nach der Gizmo-Beobachtung gegangen, nicht um das bestmögliche Umsetzen/Ausnutzen der neuen Regel allgemein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Violafritz schrieb Gerade eben:

....um die letzten 30 Seiten zusammenzufassen, wie hoch ist nun die Wahrscheinlichkeit eines Beidlprackertransfers für uns in diesem Transferfenster? Hat niemand Infos?

@Gizmo hat mal durchblicken lassen, dass wir an einem Spieler dran sind. Da hat er recht happy geklungen, ist aber auch schon eine Zeit lang her.

Glaube IV :gruebel:

Ansonsten gibt's nichts neues oder Gerüchte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Blackcactus schrieb Gerade eben:

@Gizmo hat mal durchblicken lassen, dass wir an einem Spieler dran sind. Da hat er recht happy geklungen, ist aber auch schon eine Zeit lang her.

Glaube IV :gruebel:

Ansonsten gibt's nichts neues oder Gerüchte 

ich schieb das ins richtige...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Kitsis schrieb vor 11 Minuten:

 

Im Qualitätsfall, ja. Im Risiko-Fall wird der IV mit Ball in engerem Abstand zum Tor angegriffen und damit hat man eher mehr Druck. Wenn man zu Risiko tendiert. Nochmals, darum konkret ist es nach der Gizmo-Beobachtung gegangen, nicht um das bestmögliche Umsetzen/Ausnutzen der neuen Regel allgemein.

Meine Interpretation war die Frage ob die neue Regel schon angewandt wurde (Gizmo: Ja), vielleicht habe ich aber auch nicht den gesamten Gesprächsfaden gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.