FC BAYERN - MÜNCHEN


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Nachdem die Hinrunde beendet ist. mal ein kurzes Fazit zur ersten Halbsaison unter Nagelsmann. 

Irgendwie ein seltsamer Herbst. Gleich zu Beginn ist man relativ gut gestartet, danach gabs zwischendurch aber immer mal wieder Aussetzer und Galaleistungen, kaum etwas dazwischen. Das frühe Aus im Pokal schmerzt natürlich, da hätten es stattdessen ein paar weniger Punkte Vorsprung in der Meisterschaft sein dürfen :D Man merkt wo Nagelsmann hin will, aber die beste Mischung ist noch nicht ganz gefunden - vor allem aufgrund der Corona-Ausfälle bzw. diverser Wehwechen. Zumindest gab es keine schwereren Verletzungen, was ja eher Seltenheit hatte in den letzten Jahren.

 

+++

Sané zeigt endlich was er kann, ich bin mir sicher, dass er im Frühjahr noch stabiler und wichtiger wird. Freut mich vor allem für ihn.

Da die guten Leistungen bei Müller, Neuer und Lewandowski schon so selbstverständlich sind, geraten sie ein wenig in Vergessenheit. Trotzdem sind sie ganz klar nochmals positiv hervor zu streichen. 

 

- - - 

Generell unsere Abwehr und da möchte ich vor allem 2 Spieler hervorheben. Upamecano und Pavard. 

Ich war bei der Upamecano Verpflichtung wirklich guter Dinge, jedoch macht er bei uns die gleichen leichtsinnigen Fehler wie in Leipzig. Vielleicht war ich da ein wenig zu naiv, dass er sich da mit seinen Mitspielern steigert. Generell sehr viele Stellungsfehler, aber auch in den 1 vs 1 Duellen oft sehr schwach. Natürlich muss man ihm Zeit geben, er ist noch jung und wird seine Entwicklung machen. Für mich müsste aber Süle, wenn gesund, absolut gesetzt sein neben Hernandez. 

Bei Pavard regen mich eigentlich nur seine irrsinnig schlechten Flanken auf. Defensiv kann man ihm nicht viel vorwerfen, aber ein Profifußballer beim FC Bayern muss doch zumindest 2-3 gefährliche Flanken im Spiel schlagen können. Entweder landen sie gleich direkt im Aus oder fallen noch vor dem 16er herunter. 

 

-+-+-

Vom Rest kam mehr oder weniger das, was man erwarten kann. Von Gnabry und Davies erwarte ich mir im Frühjahr wieder ein bisschen mehr. Ewig schade ist es um Sabitzer, der in den letzten Wochen wohl Stammspieler gewesen wäre, wäre er nicht selbst verletzt gewesen. 

Ich bin gespannt wie man dann in den großen Spielen im April/Mai beisammen ist. Leider haben wir bis dato noch nicht wirklich einen Prüfstein gehabt, da ist es dann immer ganz schwierig, wenn dann plötzlich Real oder Liverpool vor der Tür steht.

 

 

 

 

 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Süle wird seinen Vertrag leider nicht verlängern, was ich ziemlich Schade finde. Hat unter Nagelsmann wieder ordentliche Leistungen gezeigt, ist deutscher Nationalspieler, im richtigen Alter und kann an guten Tagen Weltklasse sein. Derzeit weit über Upamecano zu stellen.

Ich hoffe, dass man sich nun Christensen von Chelsea schnappt. Rüdiger und Ginter muss ich hier nicht unbedingt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
mens sana in corpore sano
Zitat

Torwart Manuel Neuer (35) wurde am Sonntag am rechten Kniegelenk operiert, das gab der FC Bayern München bekannt. Der Verein muss jetzt mehrere Wochen auf den Weltklasse-Torhüter verzichten.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/fcbayern/manuel-neuer-faellt-nach-knie-operation-mehrere-wochen-aus-art-790957?fbclid=IwAR2t-MFgB6EhAfFpvuSr0et3cZnmtxePi-oUt4WZ_xaYPI1ctNhFmhm4pJI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Für die Bayern sehr ärgerlich, weil Süle heuer richtig richtig gut war (und vor allem besser als der Rest). Wenn man den Berichten glaubt, hat man sich aber während seiner Verletzung zu wenig um erm bemüht und da dürfte er wohl etwas angepisst sein. 

Alaba hättens im Nachhinein betrachtet wohl sehr gerne mit Geld zugschüttet :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.