FC BAYERN - MÜNCHEN


Recommended Posts

Surft nur im ASB
wynton schrieb vor einer Stunde:

Naja, auf seinem Rücken wird das ausgetragen? Klingt ja, als wär er da gar nicht beteiligt.

Glaub ich schon, dass es da ums Geld geht, aber ich denk mal, das hat eben mehr mit Wertschätzung zu tun, als wirklich mit einer Millionen hin oder her. Das ist weniger Geldgeilheit, als die Tatsache, dass man halt ungern einsehen mag, dass andere mehr bekommen.

Wenn er unbedingt wechseln wollen würde und es wirklich gar nicht ums Geld geht, dann wärs doch einfach. Er müsste nur klar sagen, dass er nicht verlängert und fertig. Könnte mich nicht dran erinnern, dass Bayern einem wechselwilligen Spieler schonmal grosse Steine in den Weg gelegt hätte.

ja..es kann schon sein. Ich weiß nicht,..vielleicht ist es weil ich in einer "anderen" Welt lebe. Aber ich verstehe einfach nicht, wenn es mir gut geht, ich Stammspieler bin, sehr wertgeschätzt...warum ist es mir dann so wichtig ob ich 13 oder 15mio verdiene. Es ist doch mehr als idiotisch...:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
capRapidler82 schrieb vor 13 Stunden:

ja..es kann schon sein. Ich weiß nicht,..vielleicht ist es weil ich in einer "anderen" Welt lebe. Aber ich verstehe einfach nicht, wenn es mir gut geht, ich Stammspieler bin, sehr wertgeschätzt...warum ist es mir dann so wichtig ob ich 13 oder 15mio verdiene. Es ist doch mehr als idiotisch...:facepalm:

Ja, wie gesagt, das gibts ja eigentlich in der "anderen" in der "kleineren" Welt auch. Angenommen Du verdienst irgendwo 3500 netto im Monat und dann wird einer neu eingestellt und der bekommt 3700. Da könnte man sich sagen, naja ist mir wurscht, von meinen 3500 kann ich ein astreines Leben führen, aber die meisten werden sich schon denken, wieso bekommt der andere mehr, obwohl ich länger da bin und seit Jahren einen guten Job mach. Es geht dann letztendlich auch nicht nur um die 200 Euro, es geht drum, dass du dich halt fragen musst, "warum werd ich hier weniger wertgeschätzt als andere."

Da fühlst dich dann halt unfair behandelt, obwohl es natürlich, wie Du sagst, eigentlich völlig egal ist, ob er 13 oder 15 Mio. hat, ausgesorgt hat er sowieso. So sinds halt die Menschen, egal obs um Millionen oder um ein paar Hunderter geht, der Neid is a Hund.

Naja, schau mer mal was rauskommt, man hört so, dass Bayern wohl nicht bereit ist das Angebot zu erhöhen (was ich sehr gut verstehen kann) und dann is halt "take it or leave it".

Wenn er wirklich wechseln will, dann sitzt er eh am längeren Hebel. Fürs eigene Konto wird's dann schon gut sein, wenn er nächstes Jahr ablösefrei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

3. Neuzugang bei den Bayern:

Wie die Münchner mitteilten, kommt Bouna Sarr von Olympique Marseille. Der 28-Jährige erhält an der Säbener Straße einen Vertrag bis 2024. Sarr ist als Alternative für die Position hinten rechts vorgesehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Kaiser Soße schrieb vor 15 Stunden:

Was will man mit ECM? :ratlos:

 

Aus meiner Sicht der optimale Ersatz für Müller und Lewandowski. Hat überall wo er gespielt hat Leistung gezeigt, murrt nicht auf der Bank und weiß was in einem großen Verein abgeht. Offensichtlich traut man diese Rolle Zirkzee leider nicht zu. Natürlich wäre ein Kramaric fein gewesen, leider vermutlich zu teuer, wenn man sich die anderen Neuzugänge so ansieht. 

Grundsätzlich sind mit Roca, Sarr und Costa reine Back Up Lösungen gekommen, wobei ich mir bei Costa da durchaus einige Einsatzminuten und Scorer ausrechne. Ähnlich wie Perisic letztes Jahr weiß man was man bei ihm bekommt. Die Nebengeräusche bei seinem Abgang würde ich da gar nicht zu hoch hängen, da hat eben Hoeneß mal wieder einen Sager losgelassen. 

Roca wird ein typischer Kaderspieler sein, wobei bei ihm noch das meiste Potential vorhanden ist. Hat ja super Anlagen und eine tolle U21 EM gespielt, leider stagniert er momentan offensichtlich . 9 Millionen Ablöse hätte auch sicher ein ambitionierter spanischer Mittelständler wie Sevilla aufbringen können, daher finde ich es seltsam dass er dort nirgends am Radar war und womöglich sogar 2. Liga mit Espanyol gespielt hätte. 

Zu Sarr kann ich überhaupt nichts sagen. 10 Millionen für jemanden der nicht überall Stammspieler war und anscheinend erst 2017 zum AV umgeschult wurde. Da hätte ich schon lieber eine deutsche Lösung wie Caligiuiri gehabt, aber da hat man sich zu lange mit Dest verzettelt und musste halt nehmen was irgendwie zu bekommen war. 

Alles in allem wirkt die ganze Sache relativ planlos, ähnlich wie letztes Jahr mit Coutinho und Persisic. Damit ist man nicht schlecht gefahren und es sind sicher gute Leute an Board geholt worden, die den Kader verbreitern. Das war ja auch das vordergründige Ziel, nachdem man mit Sané den Premiumtransfer ja schon frühzeitig klar gemacht hat. Grundsätzlich hätte man wohl alle Spieler schon früher verpflichten können, was wiederum zeigt, dass man sich zu lange mit unrealistischen Geschichten wie Hudson Odoi aufgehalten hat. Brazzo hat da ein wenig Glück, dass der Name Bayern zum Schluss dann einfach zieht um adäquate Spieler zu bekommen. Bei Bremen oder Freiburg könnte er sich so ein Chaos nicht leisten. Der Erfolg hat ihm letztes Jahr Recht gegeben, aber die Begleitumstände wie es dazu kommt sind oft mehr als fragwürdig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Cäptn Balu schrieb am 6.10.2020 um 11:57 :

 

Zu Sarr kann ich überhaupt nichts sagen. 10 Millionen für jemanden der nicht überall Stammspieler war und anscheinend erst 2017 zum AV umgeschult wurde. Da hätte ich schon lieber eine deutsche Lösung wie Caligiuiri gehabt, aber da hat man sich zu lange mit Dest verzettelt und musste halt nehmen was irgendwie zu bekommen war. 

 

Ich sage mal das es egal ist ab wann er AV wurde - hauptsache ist ob er das spielen kann. Er hat ja seine anlaufschwierigkeiten gehabt aber das ist allzu logisch(siehe weiter unten)

Bei uns war er aber Stammspieler letzte Saison.

Möchte aber eine Lanze brechen denn man muss auch verstehen was die letzten 4 Jahre so vorgefallen ist.

Er kam unter Bielsa(der gleich nachdem ersten Spieltag kündigte) und neben den Trainerchaos regierte dann auch sorgen ums finanzielle. Die Eigentümerin hatte genug und so entwickelte sich das erste Jahre für Bouna zur katastrophe(siehe Tabelle in der Meisterschaft und CL mit 0 punkten). Zudem verkaufte man Payet und Thauvin ohne das diese wirklich gehen wollten..

Sarr war in der Zeit genauso nicht erfolgreich und wurde dann auch zur Zielscheibe der Fans.. Er war zum einen vl nicht bereit und zum anderen fehlte ein guter Trainer der das ändern hätte können.

Das andere Problem war dann das Comeback von Thauvin. Er wurde erst ausgeliehen und danach fest(zurück) verpflichtet weil er eben so stark war.  Mit Garcia entwickelte sich Thauvin dann zum realistischen Kandidaten für die EdF.

Garcia hat dann das experiment gestartet und Sarr als RV probiert. Man merkte das Sarr noch unerfahren war und das er angst vor Fehler hatte.. Das war psychologisch sicher nicht einfach eben weil die Fans in Marseille auch keine einfachen sind.(Der Druck in Marseille ist ein extrem hoher).

Er hat sich dann aber sehr stark entwickelt und man sah dann auch das er am Ball bei weitem kein blinder war und auch er war wichtig für den run 2017/18 in der Meisterschaft und EL-Finale.

Jedenfalls zum abschluss sei erwähnt das er bei Marseille einen hohen status verdient. Er war immer vorbildlich und hat sich nie was zu schulden kommen lassen und war fürs Mannschaftsklima ein sehr wertvoller Spieler.

Es kann sein das Bayern eine nummer zu gross ist ABER ich würde diesen nicht abschreiben. In einen Ballbesitzstarken Team wie Bayern die auch logischerweise offensiv orientiert sind.. Kann Sarr sehr wohl glänzen und das wird man später sehen ob es so sein wird.

Passt jedenfalls gut auf ihn auf.

 

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.