Nestor El Maestro


Sohnemann

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
SchwarzerRabe schrieb vor 4 Stunden:

:facepalm: Für dich ist es sicher besser gewesen die Bäume im Stadion anzuschauen! Passt zu dir!

Bitte, da hat er schon recht. Fußball ist Emotion, aber das war teilweise imageschädigend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

War nur mehr eine Frage der Zeit, aus meiner Sicht wäre nach der Heim-Niederlage gegen Salzburg genau der richtige Zeitpunkt für den jetzigen Schritt, sprich Übernahme durch Hösele/Neukirchner, gewesen - jetzt hat es sich halt um ein paar Spiele nach hinten verschoben. 

Trotzdem alles Gute für NeM und seinen Bruder Nikon, ich denke, dass ihm langfristig für seine weitere Karriere das Jahr bei Sturm um einiges weitergebracht haben wird und er wieder Erfolge einfahren wird. Mit Sturm hat es eben aus verschiedensten Gründen nicht gepasst, aber einige Interviews werden mir positiv in Erinnerung bleiben, da sie aus meiner Sicht zur besseren Sorte zählen (u.a. Ballesterer: https://ballesterer.at/2020/05/01/in-meiner-seele-bin-ich-abenteurer/, Standard: https://www.google.com/amp/s/www.derstandard.at/story/2000105300526/die-langfassung-des-interviews-so-tickt-sturms-neuer-trainer-nestor%3famplified=True, BlackFM: http://www.blackfm.at/blackfm-live-aus-der-scherbe-nestor-el-maestro/

Wichtig ist sowieso, was jetzt passiert bzw. entschieden wird. Es wird eine komplette Neuausrichtung und Änderung der Kommunikation gegenüber allen Beteiligten geben müssen - weg von kurzfristigen Denken hin zu einem längerfristigen Plan, der kommunikativ gut begleitet und somit großteils auch akzeptiert wird. Nur ein paar wichtige Punkte dafür:

- Definition, wofür Sturm Graz stehen soll (abgeleitet vom Leitbild) 

- Demnach Bestellung eines Trainers samt Kadergestaltung

- 3- bis 5 jähriger Zeitraum für Strategieumsetzung

- Einbau junger Eigenbauspieler (Basis mit Profiverträgen/Vertragsverlängerungen von Trummer, Geyrhofer, Shaba, Amoah, Zettl, Bacher, Krienzer ist vorhanden) 

- Begleitende Kommunikation dazu

- Stetige Entwicklungen und festhalten an der Strategie führen mittelfristig zum Erfolg (für mich beispielsweise das Erreichen einer europäischen Gruppenphase) 

Auf geht's Schwoaze, gehen wir alle gemeinsam diesen Weg - dann werden wir wieder sehr sehr schöne Zeiten unseres geliebten Sportklub Sturm Graz erleben und Erfolge feiern :super:

 

bearbeitet von HiDa93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
HiDa93 schrieb vor 2 Minuten:

ich denke, dass ihm langfristig für seine weitere Karriere das Jahr bei Sturm um einiges weitergebracht haben wird 

Garantiert nicht, der hat sein Image genauso ruiniert, wie jeder seiner Vorgänger und wie es auch einem Nachfolger nicht anders gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
plieschn schrieb vor 2 Minuten:

Garantiert nicht, der hat sein Image genauso ruiniert, wie jeder seiner Vorgänger und wie es auch einem Nachfolger nicht anders gehen wird.

Das glaube ich eben nicht, ich denke er wird langfristig für seine Karriere, die erst am Beginn ist, in diesem Jahr bei Sturm viel gelernt bzw. mitgenommen haben für die Zukunft - aus Fehlern lernt man ja bekanntlich am meisten. Von kurzfristig rede ich ja nicht! 

Wie gesagt, das ist meine Einschätzung dazu, beurteilen werden wir es eh erst in 15-20 Jahren können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
grazer09 schrieb vor 14 Stunden:

Endlich. Das war mAn wohl das "leerste" Kapitel der Sturm-Geschichte. Trist und emotionslos. Gleich wie das Gschau vom Maestro mit den schmalen Schultern. 

Ich wollte ihn ja eigentlich fast schon als serbischen Hyballa bezeichnen, aber dann ist mir eingefallen, dass Hyballa viele Punkte gemacht hat...

 

 

Stimmt nicht Gress war noch schlimmer,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LeTissier schrieb vor 8 Stunden:

Bitte, da hat er schon recht. Fußball ist Emotion, aber das war teilweise imageschädigend.

welches Image kann eine Einzelperson schädigen, außer das seine?

Beeinflusst es dich in deiner Einstellung zum Verein, wenn der Trainer gegen Banden oder Flaschen tritt bzw. irgendwelche Fragen stellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Auslandschwoazer schrieb vor 1 Minute:

welches Image kann eine Einzelperson schädigen, außer das seine?

Beeinflusst es dich in deiner Einstellung zum Verein, wenn der Trainer gegen Banden oder Flaschen tritt bzw. irgendwelche Fragen stellt?

Ja, tut es. Der Trainer repräsentiert den Verein, ebenso wie es der GF-Sport macht oder die Spieler. Und er hat Vorbildfunktion, und zwar gegenüber seiner Mannschaft, als auch dem eigenen Nachwuchs und den Fans. Wenn er dann im Kabinengang randaliert, wenn er den Schiri aufs Derbste beschimpft und was weiß ich, dann handelt er nicht als Privatperson, sondern als jemand, der in der Öffentlichkeit steht. Ich weiß, das wird dann gern argumentiert mit: Das ist Fußball, Emotionen, er ist halt ein Typ, im Stadion schreiens ja auch alle, etc. Aber die sind eben nicht Trainer von Sturm Graz und  keine öffentlichen Personen. 

Und: Frag mal nach, wie das intern so angekommen ist bei Sturm. Da hört man nix davon, dass das eh alles wurscht war. Im Gegenteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LeTissier schrieb vor 2 Minuten:

Ja, tut es. Der Trainer repräsentiert den Verein, ebenso wie es der GF-Sport macht oder die Spieler. Und er hat Vorbildfunktion, und zwar gegenüber seiner Mannschaft, als auch dem eigenen Nachwuchs und den Fans. Wenn er dann im Kabinengang randaliert, wenn er den Schiri aufs Derbste beschimpft und was weiß ich, dann handelt er nicht als Privatperson, sondern als jemand, der in der Öffentlichkeit steht. Ich weiß, das wird dann gern argumentiert mit: Das ist Fußball, Emotionen, er ist halt ein Typ, im Stadion schreiens ja auch alle, etc. Aber die sind eben nicht Trainer von Sturm Graz und  keine öffentlichen Personen. 

Und: Frag mal nach, wie das intern so angekommen ist bei Sturm. Da hört man nix davon, dass das eh alles wurscht war. Im Gegenteil. 

Privates Beispiel: Beeinflusst es deine Einstellung zu einer ganzen Familie, wenn ein Familienmitglied was Falsches macht? Immerhin repräsentiert jedes Familienmitglied seine Familie? 

Immer diese Leier mit der Vorbildsfunktion. Wie hat sich eine Person im öffentlichen Leben zu Verhalten um dem Standard Vorbildsfunktion gerecht zu werden? Er hat Mist gebaut, er wurde für sein Vergehen bestraft, hat sich entschuldigt und vermutlich die Strafe auch bezahlt. Wo ist da die Vorbildsfunktion verletzt? Muss eine Person öffentlichen Interesses wirklich ständig fehlerfrei sein oder reicht es einfach auch zu seinen Fehlern zu stehen?

Abgesehen davon - Hat er den Schiri wirklich aufs derbste beschimpft oder ihn einfach nur gefragt ob er keine Eier hat?

Ja klar kommt das intern nicht gut an. Besonders dann nicht, wenn man sowieso schon kein gutes Standing mehr hat oder erst gar nie eins hatte. Aber dazu kann ich nicht mehr sagen, weil ich die Einblicke nicht habe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Auslandschwoazer schrieb vor 41 Minuten:

Immer diese Leier mit der Vorbildsfunktion. Wie hat sich eine Person im öffentlichen Leben zu Verhalten um dem Standard Vorbildsfunktion gerecht zu werden? Er hat Mist gebaut, er wurde für sein Vergehen bestraft, hat sich entschuldigt und vermutlich die Strafe auch bezahlt. Wo ist da die Vorbildsfunktion verletzt? Muss eine Person öffentlichen Interesses wirklich ständig fehlerfrei sein oder reicht es einfach auch zu seinen Fehlern zu stehen?

Das ist keine Leier, das ist Fakt. Ein Trainer der Kampfmannschaft hat natürlich Vorbildfunktion.

Niemand ist fehlerfrei, stimmt, und das kann man auch nicht verlangen. Wenn dann allerdings keine Besserung eintritt, darf man sich schon fragen, wieso das so ist. Ein wenig mehr „Typ“ und ein bisschen mehr „Profi“ würde NeM auf persönlicher Ebene jedenfalls guttun, sonst wird’s nix mit Deutschland, England oder was auch immer. Dann wird’s eine Pimperlliga bleiben müssen.

Auslandschwoazer schrieb vor 41 Minuten:

Privates Beispiel: Beeinflusst es deine Einstellung zu einer ganzen Familie, wenn ein Familienmitglied was Falsches macht? Immerhin repräsentiert jedes Familienmitglied seine Familie?

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Sorry.

Auslandschwoazer schrieb vor 41 Minuten:

Ja klar kommt das intern nicht gut an. Besonders dann nicht, wenn man sowieso schon kein gutes Standing mehr hat oder erst gar nie eins hatte.

Frage: Würdest du dich dann so aufführen? Ich hoffe nicht. Das wär nämlich was? Richtig: dumm.

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
GrazTiefschwarz schrieb vor 23 Stunden:

Ok, du kannst ihm von mir aus alles unterstellen, aber emotionslos? Dieser Mann hat jede Schiedsrichterentscheidung sowas von mitgefühlt, der hat in Mattersburg sogar im Kabinengang randaliert, weil er der Meinung war, dass wir betrogen wurden, und du nennst ihn emotionslos. What the fudge. Sowas von fernab jeder Realität.

Die Sturm-Zeit mit dem Maestro bezeichne ich als trist und emotionslos. Nicht den Maestro selbst. Ob der selbsternannte Maestro hin und wieder an der Seitenlinie auszuckt, ist mir ehrlich gesagt sowas von blunzn, wenn der Fußball total zum Vergessen ist. 

 

Douglas schrieb vor 9 Stunden:

Stimmt nicht Gress war noch schlimmer,....

Das waren ja nur zwei Monate. Nicht zu vergleichen mit dem großen Nichts unter El Jevtic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Kurzes Fazit zu Maestro

Positiv

Seriöser als erwartet -auch sein kleiner Bruder

Sympathischer als erwartet-auch sein kleiner Bruder

Theoretisch vom Fach besser als erwartet -auch sein kleiner Bruder

 

Negativ

kein Erfolg

die etwas unnötigen Auszucker

kann anscheinend nur einen Spielplan

schien insgesamt Überfordert 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
On 6/25/2020 at 6:05 PM, lgrad94 said:

Aber was er an Respeklosigkeiten sich erlaubt hat in den letzten Monaten, gegenüber Schiedsrichtern, gegenüber Spielern und Gegenspielern, gegenüber dem Verein und seinen Fans, rechtfertigt einfach keine Weiterbeschäftigung.

Ich hab mich schon sehr gewundert wie er diese Statements vom Stapel gelassen hat und das niemand wirklich schlimm gefunden hat. Das Gehalt ist ein Schmerzensgeld, das is jetzt kein Jahrhundertjob und wie arg dass er da in Graz gelandet ist bei den Möglichkeiten die er hat...

Keine Ahnung wie ihr euch das schönreden konntet. Seid froh dass ihr den Fogel los seid!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LeTissier schrieb vor 16 Stunden:

Das ist keine Leier, das ist Fakt. Ein Trainer der Kampfmannschaft hat natürlich Vorbildfunktion.

Wie definierst du Vorbildfunktion? Wo sind die Grenzen um dieser gerecht zu werden, wenn du gleichzeitig sagst, dass keiner fehlerfrei ist? Nur weil er er selbst ist, abweichend von der Darstellung von dem gegenüber, und eine polarisierende Art hat?

Zitat

Niemand ist fehlerfrei, stimmt, und das kann man auch nicht verlangen. Wenn dann allerdings keine Besserung eintritt, darf man sich schon fragen, wieso das so ist. Ein wenig mehr „Typ“ und ein bisschen mehr „Profi“ würde NeM auf persönlicher Ebene jedenfalls guttun, sonst wird’s nix mit Deutschland, England oder was auch immer. Dann wird’s eine Pimperlliga bleiben müssen.

Wenn du ein wenig mehr Typ forderst, warum akzeptierst du dann keinen anderen Typen - andere Persönlichkeit? Forderst du vl. einfach mehr deinen Persönlichen Typ? Ist das so, dass „Typen mit seiner Art“ keine Chancen auf eine „bessere“ Karriere haben? Wenn man einen Klopp, Mourinho Simeone heranzieht sind das alle drei polarisierende Charaktere die sehr wohl eine grandiose Karriere hinter sich haben...

Auf Profi möcht ich jetzt erst gar nicht eingehen.

Zitat

Frage: Würdest du dich dann so aufführen? Ichhoffe nicht. Das wär nämlich was? Richtig: dumm

Nein ich nicht, ich bin nicht so der polarisierende Typ der immer so lautstark seine Meinung kundtut bzw. Emotional reagiert, aber Gegenfrage: Muss eine Person sich ändern um seinem Umfeld Zu gefallen, oder sollte nicht eher das Umfeld probieren mit anderen Persönlichkeiten auch umgehen zu lernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.