Nestor El Maestro


Sohnemann

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich finde es schön das endlich einmal was anderes da ist in graz als die ständigen 0815 Trainer. 

Auch wenn er teilweise verrückt ist und er aussagen macht die ich nicht teile hoffe ich für ihn und den Verein das er endlich der Trainer ist in graz den man was aufbauen lässt, den man wirklich einmal Zeit gibt auch wenn wir diese Saison nicht so erfolgreich beenden sollten wie geplant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Der geilste Trainer der letzten Zeit. Klug, überlegt, dann emotional und dann wieder analytisch.

Schön langsam kommen auch die Medien dahinter das der Mann Fußball-verrückt ist im positivsten Sinn. Hoffentlich bekommt er die Zeit!.

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ob kultig, geil, schlecht oder mürrisch.

Es spielt ja im Endeffekt keine Rolle, da zählt die Tabelle, v.a. wenn man rein aufs Ergebnis spielen lässt, wie er ja auch betont. Platz 6 ist es aktuell, ist man auf Platz 6 am Saisonende, dann wird es für ihn eng werden. So ist das Geschäft!

Sein Vorteil: durch den hohen Trainerverschleiß bekommt er fix die Chance bis zum Ende des Grunddurchgangs, selbst wenn er es vermasselt, wird man ihn wohl noch bis Saisonende weitermachen lassen. Vieles im Verein hängt dann auch davon ab, wie es nach der GV im Jänner aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
welcome to the shit show!

Ich werde Mal kurz vorfühlen in den März:

Nachdem Maestro wohl die Mannschaft führen kann, erwarte ich mir jetzt die nächsten Monate eine spielerische Entwicklung.

Einen klaren Plan, wie man ein Spiel gestalten will. Ja, ich gebe zu, nur kompakt zu stehen ist für mein subjektives Gefühl zu wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
flachzange1987 schrieb vor 19 Minuten:

Einen klaren Plan, wie man ein Spiel gestalten will. Ja, ich gebe zu, nur kompakt zu stehen ist für mein subjektives Gefühl zu wenig. 

Ich versteh nicht, warum du das so vorsichtig formulierst. Das ist absolut richtig und gehört doppelt unterstrichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wird aber den Trainer nicht interessieren. Der hat seine Philosophie und zieht das seit Runde 1 vehement durch und wird das auch tun, solange er hier verantwortlich ist. Ich sehe schon ein, dass man mit dieser Spielweise in Österreich durchaus erfolgreich sein kann, solange es aber Teams gibt die aus weniger oder gleich viel Budget (WAC, LASK) mehr machen und das spielerisch auf einem ganz anderen Level, wird das immer zu wenig sein. Kühbauer ist das 1:1 - wenn auch eine Spur offensiver, sonst wäre er in Hütteldorf ohnehin schon abgeschossen worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wh54 schrieb vor 14 Minuten:

Wird aber den Trainer nicht interessieren. Der hat seine Philosophie und zieht das seit Runde 1 vehement durch und wird das auch tun, solange er hier verantwortlich ist. Ich sehe schon ein, dass man mit dieser Spielweise in Österreich durchaus erfolgreich sein kann, solange es aber Teams gibt die aus weniger oder gleich viel Budget (WAC, LASK) mehr machen und das spielerisch auf einem ganz anderen Level, wird das immer zu wenig sein. Kühbauer ist das 1:1 - wenn auch eine Spur offensiver, sonst wäre er in Hütteldorf ohnehin schon abgeschossen worden.

Bei Sturm kehrt endlich ein bisschen Ruhe ein und man muss nicht immer alles zu Tode kritisieren. Ja das Momentum ist beim WAC und beim LASK zu Hause. Aber viel fusst auch dort auf Leihspielern. Man muss abwarten, ob sie aus dem Geld was machen und auch wen der WAC als Trainer holt. Mit Ilzer und Struber hat man aber alles richtig gemacht. 

Was mir vorne bei Sturm abgeht ist eine Sprintmaschine. Ansonsten sind wir echt gut aufgestellt. Hinten ist Spendi für mich immer wieder für einen Fehler gut. A echter LV wäre auch ein Traum, aber ansonsten darf man nicht schimpfen. Ich vertraue NEM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Suni schrieb vor 7 Minuten:

Bei Sturm kehrt endlich ein bisschen Ruhe ein und man muss nicht immer alles zu Tode kritisieren. Ja das Momentum ist beim WAC und beim LASK zu Hause. Aber viel fusst auch dort auf Leihspielern. Man muss abwarten, ob sie aus dem Geld was machen und auch wen der WAC als Trainer holt. Mit Ilzer und Struber hat man aber alles richtig gemacht. 

Was mir vorne bei Sturm abgeht ist eine Sprintmaschine. Ansonsten sind wir echt gut aufgestellt. Hinten ist Spendi für mich immer wieder für einen Fehler gut. A echter LV wäre auch ein Traum, aber ansonsten darf man nicht schimpfen. Ich vertraue NEM.

Bei uns fußt in der Offensive gerade alles auf einem Leihspieler. Und wenn der keinen guten Tag hat, war's das so ziemlich mit unserem Angriffsspiel. 

Ich glaub nicht, dass beim WAC die großen Strategen zuhause sind. Evt., ja sogar wahrscheinlich, waren Ilzer und Struber einfach nur zwei Glücksgriffe. Aber immerhin wurde so vorgezeigt, was selbst für kleine Teams drinnen ist, wenn man zwei Trainer mit ähnlicher Spielphilosophie holt, die noch dazu modernen, attraktiven Fußball spielen lassen. Wenn man das aus strategischem Kalkül macht, ists natürlich umso besser.

Und: Ich seh nicht, wo jemand etwas "zu Tode kritisiert". Das sind alles legitime Punkte, über die man sprechen sollte. Ja sogar sprechen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Das kann sich alles so schnell ändern. Das wichtigste ist jetzt mal das obere Playoff. 
Und dann sind die Karten neu gemischt. Was halt Suboptimal ist, es laufen wieder 
mal 10 Verträge aus. Also kann/wird die Mannschaft nächstes Jahr schon wieder 
ganz anders aussehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SteirAIR schrieb vor 4 Minuten:

Das kann sich alles so schnell ändern. Das wichtigste ist jetzt mal das obere Playoff. Und dann sind die Karten neu gemischt. 

Naja, letztes Jahr wurde unter der Prämisse "irgendwie ins OPO kommen" Vogel geschickt. Das OPO hat man mit Mählich zwar erreicht, aber das Ergebnis dort ist wohlbekannt.

Aber ich gestehe der Mannschaft nach wie vor zu, dass das Zusammenspiel anscheinend noch nicht zu 100 % da ist. Alleine gestern sind wieder einige vielversprechende Aktionen im Keim erstickt worden, weil die Pässe nicht ankommen. Zumindest die zweiten Bälle haben wir uns diesmal öfters sichern können, als in den letzten Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.