Nestor El Maestro


Sohnemann

Recommended Posts

V.I.P.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/trainer-sollen-nach-der-4--gelben-karte-gesperrt-werden/

Zitat

Erstmals in der österreichischen Bundesliga wurde Sturms Nestor El Maestro am vergangenen Wochenende im Spiel gegen den WAC mit Gelb verwarnt. Eine zwingende Regelung, welche Auswirkungen eine Rote Karte wie auch mehrere Gelbe nach sich ziehen, gibt es in der Bundesliga vorerst aber nicht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wenn NEM denkt, dauerhaft so wie gegen WAC und Hartberg spielen zu könne, wird er relativ rasch Probleme bekommen. Dieser Schweinskick wird nämlich nicht genügend Punkte abwerfen, um die dürftigen Leistungen zu kaschieren.

Bin nach dem heutigen Auftritt echt enttäuscht. Was erwartet man sich von einem solchen Auftritt gegen Hartberg (!)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Probleme hatte er schon, indem er den Job angetreten hat. Als Trainer bei unserem Verein kannst nur verlieren, wennst nicht Franco Foda heißt, dann verlierst aber sonst überall, weil du sonst nirgends einen Schutzschild in Form aller lokaler Medien bekommst.

Ich verstehe nicht, warum es in Graz unmöglich ist, den Trainer wie einen normalen Bestandteil eines Vereines zu sehen, der weder der Heilsbringer noch die Verdammnis in Person sein wird in 99% der Fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wenn NEM denkt, dauerhaft so wie gegen WAC und Hartberg spielen zu könne, wird er relativ rasch Probleme bekommen. Dieser Schweinskick wird nämlich nicht genügend Punkte abwerfen, um die dürftigen Leistungen zu kaschieren.

Bin nach dem heutigen Auftritt echt enttäuscht. Was erwartet man sich von einem solchen Auftritt gegen Hartberg (!)?

Bis zum dritten Ligaspiel hat es also gedauert, bis der neue Trainer angeschissen wird. Hätte mich auch gewundert, wenn die üblichen Experten ihre zwanghafte Suderei zumindest bis zur Winterpause unterdrücken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 30 Minuten:

Wenn NEM denkt, dauerhaft so wie gegen WAC und Hartberg spielen zu könne, wird er relativ rasch Probleme bekommen. Dieser Schweinskick wird nämlich nicht genügend Punkte abwerfen, um die dürftigen Leistungen zu kaschieren.

Bin nach dem heutigen Auftritt echt enttäuscht. Was erwartet man sich von einem solchen Auftritt gegen Hartberg (!)?

Ich frag mich ja schon ob Kreissl keinen Trainer will der wirklich Pressing spielen lassen will weil man wusste bestimmt was man bei NeM bekommt und das es wohl kein Pressing sein wird wie beim WAC oder LASK war sicher klar nur frag ich mich wieso man eben sowas nicht mal versuchen will also einen Trainer der starkes Pressing spielen lassen will. Weil in Österreich ist das eh nicht so schwer sobald du die Gegner richtig anläufst haben fast alle Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
MrColl schrieb Gerade eben:

Ich frag mich ja schon ob Kreissl keinen Trainer will der wirklich Pressing spielen lassen will weil man wusste bestimmt was man bei NeM bekommt und das es wohl kein Pressing sein wird wie beim WAC oder LASK war sicher klar nur frag ich mich wieso man eben sowas nicht mal versuchen will also einen Trainer der starkes Pressing spielen lassen will. Weil in Österreich ist das eh nicht so schwer sobald du die Gegner richtig anläufst haben fast alle Probleme.

Mit dem überalterten Kader kannst du kein vernünftiges Pressing spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Mit dem überalterten Kader kannst du kein vernünftiges Pressing spielen. 

Hat jetzt nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun. Auch Maresic ist z.b. nicht der schnellste. Ich bin mir aber sicher, dass NeM Pressing spielen lassen würde, wenn er überzeugt wäre, dass er damit mit seiner Mannschaft die höchste Erfolgswahrscheinlichkeit hätte. Der ist pragmatisch. Er spielt das, was nach seiner Meinung am Besten zur Mannschaft passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MrColl schrieb vor 56 Minuten:

Ich frag mich ja schon ob Kreissl keinen Trainer will der wirklich Pressing spielen lassen will weil man wusste bestimmt was man bei NeM bekommt und das es wohl kein Pressing sein wird wie beim WAC oder LASK war sicher klar nur frag ich mich wieso man eben sowas nicht mal versuchen will also einen Trainer der starkes Pressing spielen lassen will. Weil in Österreich ist das eh nicht so schwer sobald du die Gegner richtig anläufst haben fast alle Probleme.

Pressing ist dazu da um in Ballbesitz zu kommen. Unser Problem ist momentan, dass die Mannschaft wenig Plan hat was sie mit dem Ball machen soll, außer hoch auf Balaj zu spielen und vl den 2. Ball zu gewinnen um schnell tief zu spielen.

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 19 Minuten:

Pressing ist dazu da um in Ballbesitz zu kommen. Unser Problem ist momentan, dass die Mannschaft wenig Plan hat was sie mit dem Ball machen soll, außer hoch auf Balaj zu spielen und vl den 2. Ball zu gewinnen um schnell tief zu spielen.

Aber der Vorteil an Pressing ist ja das man den Ball früh erobert und es dadurch nicht so weit zum Tor hat das da einem vlt gar nicht so viel einfallen muss am besten ist es halt man erobert den Ball schon tief in der Gegnerischen Hälfte und ist mit einem Pass in die tiefe direkt vor dem Tor bei uns ist das Problem wir müssen oft das Spiel von ganz hinten aufbauen und da haben wir große Probleme bzw haben die schon seit Jahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MrColl schrieb vor 4 Minuten:

Aber der Vorteil an Pressing ist ja das man den Ball früh erobert und es dadurch nicht so weit zum Tor hat das da einem vlt gar nicht so viel einfallen muss am besten ist es halt man erobert den Ball schon tief in der Gegnerischen Hälfte und ist mit einem Pass in die tiefe direkt vor dem Tor bei uns ist das Problem wir müssen oft das Spiel von ganz hinten aufbauen und da haben wir große Probleme bzw haben die schon seit Jahren. 

Wie oft passiert das? 2,3 mal in der Saison? In der Regel hast halt dann 30, 40 Meter vor dem gegnerischen Tor Einwurf. Selbst Salzburg erzielt ganz wenige Treffer aus direkten Fehlern der Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Wie oft passiert das? 2,3 mal in der Saison? In der Regel hast halt dann 30, 40 Meter vor dem gegnerischen Tor Einwurf. Selbst Salzburg erzielt ganz wenige Treffer aus direkten Fehlern der Gegner.

Aber du störst den Gegner halt bei seinem Kontrolliertem Spielaufbau man hat ja letzte Woche bei uns gesehen wenn uns ein Gegner früh anläuft das uns wenig einfällt und wir den Ball oft einfach nach vorne schlagen oder das selbe unter der Woche Basel gegen LASK da hatte Basel keine mittel dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MrColl schrieb Gerade eben:

Aber du störst den Gegner halt bei seinem Kontrolliertem Spielaufbau man hat ja letzte Woche bei uns gesehen wenn uns ein Gegner früh anläuft das uns wenig einfällt und wir den Ball oft einfach nach vorne schlagen oder das selbe unter der Woche Basel gegen LASK da hatte Basel keine mittel dagegen.

Genau was ich gesagt habe - im Erfolgsfall hast du schnell den Ball erobert. Nur fiele uns aktuell dann leider wenig damit ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Genau was ich gesagt habe - im Erfolgsfall hast du schnell den Ball erobert. Nur fiele uns aktuell dann leider wenig damit ein.

Das schon aber der Gegner kann nicht sein Spiel aufziehen ich mein klar gegen kleinere Teams denen fällt vlt auch oft nix ein aber wenn du Teams spielen lässt die dann doch mehr Individuelle klasse haben dann kann das sehr schnell sehr böse enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
OoK_PS schrieb vor 7 Stunden:

Wenn NEM denkt, dauerhaft so wie gegen WAC und Hartberg spielen zu könne, wird er relativ rasch Probleme bekommen. Dieser Schweinskick wird nämlich nicht genügend Punkte abwerfen, um die dürftigen Leistungen zu kaschieren.

Bin nach dem heutigen Auftritt echt enttäuscht. Was erwartet man sich von einem solchen Auftritt gegen Hartberg (!)?

Das stimmt zu 100%.

Gut, wir sind halt nicht Salzburg. Dass man diese Spielweise nicht kopieren kann, ist klar - da fehlt es uns einfach an Klasse. Kein Trainer der Welt schafft das mit diesen Spielern. Aber das heute, und das Spiel in Wolfsberg - das alles war schon sehr traurig anzusehen. Es muss ein Mittelding geben aus Salzburg und dem, was wir da zu sehen bekommen haben. Pragmatisch zu sein allein reicht halt nicht. Zumindest nicht beim SK Sturm. Das war bei Mählich so. Und das wird auch bei NeM so sein. In Hartberg so zu verlieren? Damit kann niemand zufrieden sein. So wird der Kredit schnell verspielt sein. 

tool_king schrieb vor 6 Stunden:

Bis zum dritten Ligaspiel hat es also gedauert, bis der neue Trainer angeschissen wird. Hätte mich auch gewundert, wenn die üblichen Experten ihre zwanghafte Suderei zumindest bis zur Winterpause unterdrücken können.

Was hat das mit zwanghafter Suderei zu tun? Warst du mit dem zufrieden, was du da gesehen hast? So will ich nicht mal 1:0 gewinnen, geschweige denn 0:1 verlieren. Einfach nur mies, unspektakulär, ideenlos und feig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.