Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Gast

Alon Turgeman und Alexander Grünwald waren heute beim Jugendsportturnier der Israelitischen Kultusgemeinde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
PurpleHaze85 schrieb vor 1 Stunde:

Lt Homepage wars Sarkaria und nicht Grünwald?

Stimmt, geplant war aber ursprünglich laut IKG-Newsletter eigentlich Grünwald. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
brillantinbrutal schrieb am 13.1.2020 um 00:17 :

Das ist gar nicht möglich. 

Oh doch, man sollte vielleicht einmal die alten Statistiken zu Rate ziehen, manche wären da vielleicht recht überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Giovanni58 schrieb vor 44 Minuten:

Oh doch, man sollte vielleicht einmal die alten Statistiken zu Rate ziehen, manche wären da vielleicht recht überrascht.

Bloß nicht schon wieder. 

Wer nur in Zweikämpfe geht, die er fast sicher gewinnen wird, wird eine gute Zweikampfstatistik haben. Überrascht ist dann nur derjenige, der das nicht berücksichtigt. 

HH wirkt nicht nur langsam. Er ist langsam. HH wirkt nicht nur zweikampffaul, er ist zweikampffaul. HH wirkt nicht nur patschert beim Kopfball. Er kann einfach überhaupt nicht köpfeln.

HH hat unfassbar viel Ballgefühl, ist spielintelligent und hat ein tolles Auge für die Mitspieler. Aber es gibt im Fußball keine geeigente Position für ihn, es sei denn er haut sich voll rein, um seine Schwächen zu kompensieren. Leider tut er das viel zu selten. Er ist der geborene Austrianer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Bloß nicht schon wieder. 

Wer nur in Zweikämpfe geht, die er fast sicher gewinnen wird, wird eine gute Zweikampfstatistik haben. Überrascht ist dann nur derjenige, der das nicht berücksichtigt. 

HH wirkt nicht nur langsam. Er ist langsam. HH wirkt nicht nur zweikampffaul, er ist zweikampffaul. HH wirkt nicht nur patschert beim Kopfball. Er kann einfach überhaupt nicht köpfeln.

HH hat unfassbar viel Ballgefühl, ist spielintelligent und hat ein tolles Auge für die Mitspieler. Aber es gibt im Fußball keine geeigente Position für ihn, es sei denn er haut sich voll rein, um seine Schwächen zu kompensieren. Leider tut er das viel zu selten. Er ist der geborene Austrianer.

Gerade sein Kopfballspiel hat sich während des letzten Jahres bei der Austria wesentlich gebessert - hat mich übrigens verblüfft.

Dass er kein primär auf dem Mann gehender körperbetonter Abräumer wie z.B. Sonnleitner (sic) ist oder dass er durch Körperkontakt anlaufende Spieler nicht im Lauf bremst (aber wer macht das schon bei uns) ist klar; wenn man ihn allerdings während eines Spiels genauer beobachtet (und das habe ich einige Male bewusst gemacht) kann man erkennen wie viele Bälle er mit seinen langen Haxn erzangelt (meist ohne Foul), wie er durch seine Spielintelligenz und Übersicht mittels Stellungsspiel seine nicht überragende Geschwindigkeit/Spritzigkeit zumindest ausgleicht, Räume abdeckt oder Passwege zustellt. Dass er - gerade durch seine technische Überlegenheit - allerdings zu Schlampigkeiten neigt oder Gegner damit bewusst provoziert ist auch klar (wobei, die recht wenigen, aber in der Auswirkung katastrophalen Fehler als letzter Mann fußten meist auf Fouls die nicht gepfiffen wurden, dieser Gefahr darf man sich auf dieser Position einfach nicht aussetzen).

Zweikampffaul und Überheblichkeit? Das sehe ich nicht ganz so, wenn dann eher zweiteres (weil er sich seiner techn. Überlegenheit viel zu viel bewusst ist). Wobei beides z.B. auch Arnautovic (ein ganz anderer Spielertyp) lange Zeit - für mich aber oft fälschlich - vorgeworfen wurde, beide haben immer für ihre Mannschaft gekämpft; dass beide mehr aus sich machen hätten können bleibt aber auch unwidersprochen. 

Hirnlos laufen, sinnlos  Kilometer fressen (das sehe ich übrigens bei unserer Mannschaft seit dem Abgang von Fink recht oft) und brav rackern kann jeder, Fußballspielen nur wenige - und ich liebe Typen (zwischen Genie und Wahnsinn) im Fußball.

Dass er primär falsch - nämlich viel zu weit hinten - aufgestellt wurde (und das hat noch nichts mit einem schlechten Abwehrverhalten zu tun, sondern weil damit seine Vorzüge zu wenig zum Tragen kamen) ist für mich aber auch klar.

Und ja, er ist eigentlich das was ich mir unter einem typischen Austria-Spieler vorstelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Giovanni58 schrieb vor 1 Stunde:

Dass er primär falsch - nämlich viel zu weit hinten - aufgestellt wurde (und das hat noch nichts mit einem schlechten Abwehrverhalten zu tun, sondern weil damit seine Vorzüge zu wenig zum Tragen kamen) ist für mich aber auch klar.

Imho passierte das ja nicht weil der/die Trainer lustig sind, sondern weil Holzhauser eine Etappe weiter vorne absolut ineffektiv war, weil er durch seine "Geschwindigkeit" und "Dynamik" viel zu selten in der Lage ist sich dem gegnerischen DMF zu entziehen. Wenn dann auch schon Tage vorher klar ist dass er der einzig vernünftige Aufbauspieler im Team ist macht mans dem Gegner damit relativ einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Finlay Mickel schrieb vor einer Stunde:

Und dass wir im Sommer mehr Möglichkeiten haben um auf dem Spielersektor was zu bewegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ViolaPoint schrieb vor 2 Stunden:

Und dass wir im Sommer mehr Möglichkeiten haben um auf dem Spielersektor was zu bewegen!

und hoffentlich eine dieser Möglichkeiten schon im Winter verfügbar ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.