Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2019/10/moderatoren-workshop-in-unserem-kindergarten/

Man muss hier ein Lob an den Verein aussprechen, nicht nur die kostenlose Bereitstellung des Kindergartens, sondern auch die professionelle Umsetzung, bei fast allen Heimspielen gibt es eigene Themen für die Kinder, somit hat man immer Abwechslung.  

Das ist in der Tat alles sehr lobenswert, aber man sollte sich verstärkt den Themen Finanzen und Kampfmannschaft widmen. Btw kann man meiner Meinung nach nicht komplett am Hungertuch nagen, wenn man ständig neue Fanwäsch raus haut egal ob sie jemanden gefällt oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Das ist in der Tat alles sehr lobenswert, aber man sollte sich verstärkt den Themen Finanzen und Kampfmannschaft widmen.

Am besten kümmern sich die Spieler um die Buchhaltung und die Buchhalter um die Trainingssteuerung. Nebenbei können die Kindergartenbetreuer sicher im Büro aushelfen und die Gastronomiemitarbeiter am Trainingsplatz.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Btw kann man meiner Meinung nach nicht komplett am Hungertuch nagen, wenn man ständig neue Fanwäsch raus haut egal ob sie jemanden gefällt oder nicht. 

;), auch der neue Vorstand Stöger passt zum Thema "Hungertuch" nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Am besten kümmern sich die Spieler um die Buchhaltung und die Buchhalter um die Trainingssteuerung. Nebenbei können die Kindergartenbetreuer sicher im Büro aushelfen und die Gastronomiemitarbeiter am Trainingsplatz.

Also geht die Initiative für Bewegung in Schulen sowie der Kindergarten im Horr auf die Kappe der Spieler. Wusste ich nicht, danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Also geht die Initiative für Bewegung in Schulen sowie der Kindergarten im Horr auf die Kappe der Spieler. Wusste ich nicht, danke. 

Nein oder besser gesagt zum Großteil nein, aber die Aussage man sollte sich auf etwas bestimmtes "konzentrieren" halte ich für falsch, vor allem, wenn es sich um andere Abteilungen handelt. Jede Abteilung hat seine Aufgaben und auf diese sollen sie sich konzentrieren, es gibt schon genug Leute, die sich mit den beiden von dir erwähnten Gebiete auseinander setzen. So reißt man maximal neue Baustellen auf. Nebenbei noch gesagt, kann eine Aktion, wie der Kindergarten, auch im weitersten Sinne gut für die Finanzen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Das ist in der Tat alles sehr lobenswert, aber man sollte sich verstärkt den Themen Finanzen und Kampfmannschaft widmen. Btw kann man meiner Meinung nach nicht komplett am Hungertuch nagen, wenn man ständig neue Fanwäsch raus haut egal ob sie jemanden gefällt oder nicht. 

Bei jedem heimspiel wird im Kindergarten ein lied gegen den gegner angestimmt..

Sie haben 2 stunden zeit es auswendig zu lernen:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 4 Stunden:

Am besten kümmern sich die Spieler um die Buchhaltung und die Buchhalter um die Trainingssteuerung. Nebenbei können die Kindergartenbetreuer sicher im Büro aushelfen und die Gastronomiemitarbeiter am Trainingsplatz.

;), auch der neue Vorstand Stöger passt zum Thema "Hungertuch" nicht.

du wirst der erste sein, der in einem halben Jahr, wenn wieder alles anders ist, uns das für richtig erklärt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 13 Minuten:

du wirst der erste sein, der in einem halben Jahr, wenn wieder alles anders ist, uns das für richtig erklärt 

Wie war meine Einstellung zum Thema Vorstand Sport, der Spielphilosophie, des Vereinskonzepts? Habe ich da alles richtig gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Wie war meine Einstellung zum Thema Vorstand Sport, der Spielphilosophie, des Vereinskonzepts? Habe ich da alles richtig gesehen?

die war, dass alles passt und super ist. ja keine kritik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 13 Minuten:

die war, dass alles passt und super ist. ja keine kritik

 

Austrianer48 schrieb am 11.2.2018 um 18:48 :

Wir brauchen einen richtigen Sport Chef (Sport-Vorstand), der nicht nur Präsenz hat sondern auch die komplette Macht über den sportlichen Bereich hat und der auch auf einer Stufe mit MK steht, den keiner sagen kann, was er machen muss, sondern der sein sportliches Budget hat (und dieses auch mit MK/Aufsichtsrat verhandelt) und Zu- und Verkäufe oder die Trainersuche alleine machen kann.

 

 

Austrianer48 schrieb am 14.4.2019 um 17:54 :

Man kann jetzt eigentlich nur noch Ibertsberger und Muhr im Sommer freistellen. Beide haben das Vertrauen bei den Fans verloren und dieses kannst nicht mehr aufholen, siehe Letsch oder FW.

Bei RM tut es mir leid, da er sich einen schöneren Abgang bei der Austria verdient hätte, nach so vielen Jahren beim Verein. Es ist aber typisch im Verein, dass auf fast jeder Ebene im sportlichen Verein es bergab geht und gute Funktionäre und Legenden nach und nach, durch sportliche Fehlentscheidungen, so abmontiert werden.

Jetzt liegt es an MK und dem AR, sofort eine klare Handlung vorzunehmen und einen erfahrenen Vorstand Sport zu verpflichten, der dann einen kompletten Neuanfang planen kann, egal wie jetzt die Saison ausgeht, es muss jetzt gehandelt werden, um schon die neue Saison vorzubereiten. Ein klares Konzept für die Spielphilosophie, für Transfers, für Vertragsverlängerungen, für die Trainersuche oder andere sportliche Posten.

 

Zitat vom 11. Februar 2018

"Wir haben eine Spielphilosophie, nur haben wir diese vor ein paar Jahren für die KM und den Amateuren verloren. Unsere Akademiespieler sind technisch und taktisch gut ausgebildet, es fehlt aber an Erfahrung und Qualität auf manchen Positionen und ein System bzw. Konzept an dem sich das Trainerteam und die Spieler ausrichten und weiterentwickeln.

Jetzt sich in Richtung Salzburg zu bewegen, halte ich für sehr falsch, vor allem hatten wir das schon mal. Sturm und Rapid haben auch ihre eigene Spielphilosophie und diese entwickelt sich auch immer weiter.

Wir haben eine Spielphilosophie, nur haben wir diese vor ein paar Jahren für die KM und den Amateuren verloren. Unsere Akademiespieler sind technisch und taktisch gut ausgebildet, es fehlt aber an Erfahrung und Qualität auf manchen Positionen und ein System bzw. Konzept an dem sich das Trainerteam und die Spieler ausrichten und weiterentwickeln.

Jetzt sich in Richtung Salzburg zu bewegen, halte ich für sehr falsch, vor allem hatten wir das schon mal. Sturm und Rapid haben auch ihre eigene Spielphilosophie und diese entwickelt sich auch immer weiter."

 

Sind nur ein paar Auszüge....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 2 Stunden:

Aus dem Artikel: hat Ernährung umgestellt, macht seit Ebreichsdorf Mentaltraining. 

Das ist schön und mMn sollte das ein Profi auch machen. 

Es läuft nicht umsonst bei Monschein. Freut mich das er nun auch die Früchte dafür erntet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Martinovic schrieb vor 18 Minuten:

Er hätte sich eine Einberufung ins Nationalteam mehr als verdient.

Das wird der TC nicht riskieren solange er nicht mind. an einem Lehrgang teilgenommen hat. Möglich wäre auch, dass er das "Testspiel" gegen Lettland ansetzt.

Klar ist halt, dass CM nicht die Passqualität des Teamschnitts erreicht, dafür bewegt er sich mehr als Marko. A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 5 Stunden:

Aus dem Artikel: hat Ernährung umgestellt, macht seit Ebreichsdorf Mentaltraining. 

Der nächste der es kapiert hat, es ist nur eine Frage der Zeit, bis es auch der Verein versteht, dass man die Spieler stark führen muss, was Ernährung betrifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.