Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

behave yourself schrieb vor 55 Minuten:

Also ich denke der Verein hat sich die Kritik und Häme selbst zuzuschreiben nach dem teilweise dilettantischen Entscheidungen der letzten Jahre. Mein Vertrauen gilt alleine Stöger in dieser Sache. 

Die erwähnten Themen sind aber aktuelle Diskussionen unter Vorstand Stöger. 

brillantinbrutal schrieb vor 5 Stunden:

Es mutet halt irgendwie komisch an, wenn erst Wochen nach dem Bekanntwerden seines Weggehens ein Nachfolger präsentiert wird und dieser dann erst einen weiteren Monat später seinen Dienst antritt. Aber was soll's.

Puchinger übernimmt bis Mitte November, Trainingspläne sind ja schon vorbereitet. Ich denke, dass die sportliche Führung einen guten Grund für diese Entscheidung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 13 Minuten:

Die erwähnten Themen sind aber aktuelle Diskussionen unter Vorstand Stöger. 

Schauen wir einmal wie sich alles entwickelt, ich bin zuversichtlich aber Vorschusslorbeeren gibts nach den ganzen Aktionen jetzt lange nicht mehr.

Alleine dass wir jetzt schon wieder jemand von der Admira holen mag vielleicht fachlich ok sein aber es ist ein weiteres erbärmliches Zeichen was unsere Personalstrategie und das Scouting betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 31 Minuten:

 Ich denke, dass die sportliche Führung einen guten Grund für diese Entscheidung hat.

Wie immer hat man einfach alles perfekt gelöst, weiß man doch bereits aus der Vergangenheit dass in diesem verein ausschließlich perfekte Entscheidungen getroffen. Warum also irgendwer auf die Idee kommt etwas auch nur im entferntesten zu hinterfragen ist auch mir völlig unbegreiflich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XM1911 schrieb vor 3 Minuten:

Wie immer hat man einfach alles perfekt gelöst, weiß man doch bereits aus der Vergangenheit dass in diesem verein ausschließlich perfekte Entscheidungen getroffen. Warum also irgendwer auf die Idee kommt etwas auch nur im entferntesten zu hinterfragen ist auch mir völlig unbegreiflich. 

Neue Führung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

Eigentlich nicht, da hatten wir keinen eigenen Vorstand Sport.

und trotzdem eine neue sportliche Führung und was man nicht alles ändert, von medizinabteilung angefangen 

ist plötzlich wirklich der Sportvorstand für den atlethiktrainer verantwortlich, aber für Spieler ist er nicht zuständig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 2 Minuten:

und trotzdem eine neue sportliche Führung und was man nicht alles ändert, von medizinabteilung angefangen 

Wurde geändert, ja.

J.E schrieb vor 2 Minuten:

ist plötzlich wirklich der Sportvorstand für den atlethiktrainer verantwortlich, aber für Spieler ist er nicht zuständig?

Eigentlich ist er für alles im sportlichen Bereich zuständig, so wie Muhr und Bade oder früher FW und MK, nur hat er als Vorstand ja die Hauptverantwortung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 13 Stunden:

Puchinger übernimmt bis Mitte November, Trainingspläne sind ja schon vorbereitet. Ich denke, dass die sportliche Führung einen guten Grund für diese Entscheidung hat.

Das denke ich nicht. Freiwillig installiert ja niemand für einen Monat eine Übergangslösung. Es wird also wohl Gründe geben, aber keine guten. Das erinnert an die Ibertsbergerbestellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Das denke ich nicht. Freiwillig installiert ja niemand für einen Monat eine Übergangslösung. Es wird also wohl Gründe geben, aber keine guten. Das erinnert an die Ibertsbergerbestellung.

Puchinger ist keine Übergangslösung, er ist der Leiter der Sportwissenschaften, sozusagen der Vorgesetzte der Athletiktrainer und er ist auch öfters bei der KM dabei, auch bei den Leistungstests.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Puchinger ist keine Übergangslösung, er ist der Leiter der Sportwissenschaften, sozusagen der Vorgesetzte der Athletiktrainer und er ist auch öfters bei der KM dabei, auch bei den Leistungstests.

Na wenn er keine Übergangslösung auf dieser Position ist, warum holen wir dann einen anderen Athletiktrainer? Willst mich pflanzen?

Ich vermute schlicht, dass uns Söhnlein nicht so rechtzeitig informiert hat, dass sich die Bestellung des Neuen infolge dessen Kündigungsfrist nahtlos ausgegangen wäre. Das ist nicht über alle Maßen tragisch, es ist nicht zwangsläufig ein Fehler der Führung, aber perfekt ist es halt auch nicht. Die andere Variante ist, dass uns Söhnlein rechtzeitig informiert hat, wir aber mit der Suche zu lange gebraucht haben. Das wäre schon etwas weniger gut. Ein dritter Grund fällt mir auf die Gachen nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Austrianer48 schrieb vor 14 Stunden:

Die erwähnten Themen sind aber aktuelle Diskussionen unter Vorstand Stöger. 

Puchinger übernimmt bis Mitte November, Trainingspläne sind ja schon vorbereitet. Ich denke, dass die sportliche Führung einen guten Grund für diese Entscheidung hat.

Dieser Satz von dir ist, wie immer, genial. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Na wenn er keine Übergangslösung auf dieser Position ist, warum holen wir dann einen anderen Athletiktrainer? Willst mich pflanzen?

Ich vermute schlicht, dass uns Söhnlein nicht so rechtzeitig informiert hat, dass sich die Bestellung des Neuen infolge dessen Kündigungsfrist nahtlos ausgegangen wäre. Das ist nicht über alle Maßen tragisch, es ist nicht zwangsläufig ein Fehler der Führung, aber perfekt ist es halt auch nicht. Die andere Variante ist, dass uns Söhnlein rechtzeitig informiert hat, wir aber mit der Suche zu lange gebraucht haben. Das wäre schon etwas weniger gut. Ein dritter Grund fällt mir auf die Gachen nicht ein.

Ad 3, Aufgrund der fehlenden Doppelbelastung aus dem EC sind mehr als Standard Trainingssteuerung nicht von Nöten und deshalb beginnt der neue Athletikchoach dann, wenn auch die Planung für den Winter beginnt. Weshalb wir dich den Gap leisten können - kA wie realistisch das ist. Aber ich gehe davon aus, dass der Athletiktrainer eher in den Vorbereitungen im Fokus steht.

 

Menor schrieb vor 2 Minuten:

Dieser Satz von dir ist, wie immer, genial. :D

Aber wo er Recht hat, hat er Recht. Bei der aktuellen sportlichen Vereinsführung bin ich immer davon überzeugt, dass sie sich dabei was gedacht haben (ob richtig/falsch - gut/schlecht lassen wir mal außen vor). Bei diversen Forumsuser bin ich da wesentlich weniger überzeugt davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.