Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 6 Minuten:

Das wäre dann die letzte Baustelle. Vielleicht kann @Lieutenant Columbo auch hier übernehmen ;)

Hier würde ich mir grundsätzlich über ein innovatives neues System freuen. Ich verstehe nicht ganz warum wir im Scouting Bereich die finanzielle Schwäche die wir haben, nicht kompensieren mit innovativeren Wege. 

Auf dem afrikanischen Kontinent z.B. gibt es kein Vorbeikommen an Jean-Marc Guillou's Akademien, egal wie man dazu steht - dort gibt es einige interessante Spieler, welche hervorragende körperliche Voraussetzungen (und auch technische/taktische mittlerweile) mitbringen. Diese Spieler sind auch für größere Verein extrem interessant, wenn sie sich in Ligen wie in unserer durchsetzen.

Am europäischen Kontinent gibt es dann doch auch User die Erfahrungen aus anderen Ligen zB. mitbringen. Hierzu müsste es eine Anlaufstelle gebe, wo man den "08/15 Müll" aussiebt und sich dann mit den interessanten auseinander setzt. Kann auch nicht mühsamer sein, als die täglich 50 Berater, die einem Spieler schmackhaft machen möchten, die keiner kennt.

Hier wünsche ich mir einfach mehr Mut für die Zukunft, neue Wege zu beschreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Hier würde ich mir grundsätzlich über ein innovatives neues System freuen. Ich verstehe nicht ganz warum wir im Scouting Bereich die finanzielle Schwäche die wir haben, nicht kompensieren mit innovativeren Wege. 

Auf dem afrikanischen Kontinent z.B. gibt es kein Vorbeikommen an Jean-Marc Guillou's Akademien, egal wie man dazu steht - dort gibt es einige interessante Spieler, welche hervorragende körperliche Voraussetzungen (und auch technische/taktische mittlerweile) mitbringen. Diese Spieler sind auch für größere Verein extrem interessant, wenn sie sich in Ligen wie in unserer durchsetzen.

Am europäischen Kontinent gibt es dann doch auch User die Erfahrungen aus anderen Ligen zB. mitbringen. Hierzu müsste es eine Anlaufstelle gebe, wo man den "08/15 Müll" aussiebt und sich dann mit den interessanten auseinander setzt. Kann auch nicht mühsamer sein, als die täglich 50 Berater, die einem Spieler schmackhaft machen möchten, die keiner kennt.

Hier wünsche ich mir einfach mehr Mut für die Zukunft, neue Wege zu beschreiten.

Kannst dir sicher sein dass Stöger hier konkrete Vorstellungen mitbringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 13 Minuten:

Schön zu hören, bin gespannt ob und wann wir hier was sehen werden :)

Naja, wäre der ganze Scouting Bereich nicht Teil der globalen Strategie, dann hätts eh was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fak-ler schrieb vor 1 Stunde:

komisch dass noch kein anderes medium auf den linden Artikel aufgesprungen ist

Also ich für meinen Teil bin darauf nicht eingegangen, weil der eigentliche Informationswert relativ gering ist, zumal Herr Linden wie immer nicht angibt, wie konkret es um diese Meldung bestellt ist und er schnell einmal etwas dahin schreibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
CharlesMundi schrieb vor 4 Minuten:

Also ich für meinen Teil bin darauf nicht eingegangen, weil der eigentliche Informationswert relativ gering ist, zumal Herr Linden wie immer nicht angibt, wie konkret es um diese Meldung bestellt ist und er schnell einmal etwas dahin schreibt. 

Welches Medium vertrittst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Danke für die PM, erledigt.

Du weisst, mit den wichtigen Sachen versorg ich dich immer als Allererster. 
Und wenn ich dann nicht da bin, dann wissen alle User wen sie um Infos anschreiben dürfen.
Bist durch und durch ein guter Kerl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Giovanni58 schrieb vor 10 Stunden:

Na erzähl mal, welche Hymnen sind denn anders?

Die Marseillaise - eigentlich ein Kriegslied, trotzdem fällt es in den Rahmen, Fratelli d'Italia - passt, Russland bzw Sowjetunion (gleiche Melodie, anderer Text) - passt, China (Yìyǒngjūn jìnxíngqǔ, Freiwilligenmarsch - kommunistisch, egal) - passt,...

Religiös kontierte erspare ich mir mal.

Seek and Destroy ist keine Hymne im eigentlichen Sinn (zuerst überlegen was eine Hymne überhaupt ist), ebenso wie Y.M.C.A, I Will Survive,... keine Hymnen sind; all diese Songs haben Kultstatus bei ihren Anhängern/Gruppen - Hymnen sind sie eigentlich trotzdem keine.

All das gilt natürlich nur aus meiner Sichtweise.

 

Hmmm. Du definierst, dass Hymnen "tragend" sein müssen, suchst dann welche heraus, die es teilweise gar nicht sind (Marseillaise, Fratelli d'Italia) und sprichst dann etwa Seek and Destroy die Hymneneigenschaft ab. Millionen Metalheads weltweit schreien sich bei dem Lied dennoch die Seele aus dem Leib und zwar natürlich (auch) zur Verehrung der Band und des Genres an sich. Master of Puppets funktioniert aber genauso und ist auch nicht tragend. 

@behave yourself hat als Charakteristikum den Pathos erkannt. Natürlich wohnt der vielen Hymnen inne, aber nirgends steht geschrieben, dass das so sein muss. Daher funktionieren auch My Generation oder - um näher beim Sport zu sein - Schifoahn ganz hervorragend als Hymnen.

Ihr schließt aus Eigenschaften, die die meisten Hymnen haben, darauf, dass das so sein müsste. Ist es aber definitiv nicht, weil es ja keine Vorgaben für Geschwindigkeit oder Text von Hymnen gibt und dafür gibt es Gegenbeispiele. 

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Eure Definitionen von Hymnen sind ja ganz interessant, aber wenn dann muss ich wirklich bis zum Anfang zurückgehen und der liegt wie so oft im antiken Griechenland. Dort war eine Hymne ein Lobgedicht oder -gesang. Darin konnten Herrscher, Götter und sonst noch was gelobt werden - hat also alles nicht mehr wirklich was mit unserem Verständnis von Hymnen zu tun.

Für mich ist eine Hymne ein musikalisches Stück wodurch sich eine Gruppe Menschen identifiziert bzw. zusammengehörig fühlt. Das kann so ziemlich alles sein, was irgendwie mit Musik zu tun hat.

Ich mag das Lied zwar auch nicht unbedingt, aber wenn man der Meinung ist, dass wir als Austriafans uns dadurch zusammengehörig fühlen, dann kann natürlich auch "Glaub dran" unsere Vereinshymne sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.