Lucho Weltklassecoach Geschrieben 17. Juni 2020 Long schrieb vor 3 Minuten: Wenn dann hoffentlich nur begrenzt maximal 2000 Wieso hoffentlich? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mons Ivar ASB-Messias Geschrieben 17. Juni 2020 ? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Juni 2020 (bearbeitet) Mons Ivar schrieb vor 5 Minuten: ? Red Bull Spieler hätten bei uns keine Chance....jep...da reicht das Gerschtl nicht. Anders kann das ja wohl nicht gemeint sein bearbeitet 17. Juni 2020 von echter-austrianer 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 17. Juni 2020 echter-austrianer schrieb vor 9 Minuten: Red Bull Spieler hätten bei uns keine Chance....jep...da reicht das Gerschtl nicht. Anders kann das ja wohl nicht gemeint sein Wenn man den Text liest und davon ausgeht, dass Muhr überspitzt formuliert, macht das schon Sinn. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farii Knows how to post... Geschrieben 17. Juni 2020 (bearbeitet) Ist die Aussage vom Muhr sein ernst? bearbeitet 17. Juni 2020 von farii Wurde schon hochgeladen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mathias13 Wichtiger Spieler Geschrieben 17. Juni 2020 Es lohnt sich auf jeden Fall, den ganzen Text zu lesen. Um Muhrs Aussage richtig zu beurteilen und zu verstehen, muss man den Zusammenhang kennen, in dem er das gesagt hat. Dann macht es nämlich schon Sinn Davon unabhängig kann man natürlich die Frage stellen, ob wir die richtige Philosophie verfolgen. Die geringe Anzahl an jungen Spielern, die bei uns in den letzten Jahren wirklich den Durchbruch geschafft haben, gibt uns jedenfalls nicht recht. Wenn man das liest, was im Text analysiert wird, fallen einem sofort Spieler wie Fitz und Prokop ein. Kleine Spieler, die hin und wieder für technische Gustostückerl sorgen, aber dann auch wieder über mehrere Spiele oder sogar Monate abfallen. Wenn es der Gegner zulässt, dann spielen unsere eh gut, siehe Mattersburg. Das Problem ist halt, dass sie dann technisch auch wieder nicht so gut sind, dass sie sich dauerhaft spielerisch gegen robuste Verteidiger durchsetzen. Darum gurken wir seit langem auch dort herum, wo wir jetzt sind. Ja, hin und wieder sieht es mal gut aus, aber auf die Dauer eben nicht. Das ist das Problem an unseren technisch angeblich so begabten Spielern: Die Konstanz in dem, was sie angeblich stark macht, fehlt völlig. Im Unterschied dazu bist du halt (überspitzt formuliert) jeden Tag 1.90 groß.... 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 17. Juni 2020 echter-austrianer schrieb vor 43 Minuten: Red Bull Spieler hätten bei uns keine Chance....jep...da reicht das Gerschtl nicht. Anders kann das ja wohl nicht gemeint sein Wenn man will, kann man da schon verstehen was er meint. Nur ists dennoch ein wenig unglücklich formuliert, denn ein U17-Weltmeister, der um ca 7 Mio zu den Bullen wechselt, würds höchstwahrscheinlich auch bei uns schaffen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 17. Juni 2020 maxglan schrieb vor 4 Minuten: Wenn man will, kann man da schon verstehen was er meint. Nur ists dennoch ein wenig unglücklich formuliert, denn ein U17-Weltmeister, der um ca 7 Mio zu den Bullen wechselt, würds höchstwahrscheinlich auch bei uns schaffen. Da gehts ums Kinder/Jugendscouting in der Akademie, nicht um die Manés und Haalands 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 18. Juni 2020 behave yourself schrieb vor 11 Stunden: Da gehts ums Kinder/Jugendscouting in der Akademie, nicht um die Manés und Haalands Da geht's um weit mehr... Sie sind uns um Lichtjahre voraus! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 18. Juni 2020 tosale schrieb vor 28 Minuten: Da geht's um weit mehr... Sie sind uns um Lichtjahre voraus! Ich meine im Artikel 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the dude Veilchen Geschrieben 18. Juni 2020 tosale schrieb vor 17 Minuten: Da geht's um weit mehr... Sie sind uns um Lichtjahre voraus! Die sind in allen Belangen haushoch überlegen. Wir sollten endlich erkennen, dass die körperliche Komponente im heutigen Fussball überhaupt die Grundvorraussetzung ist. Alles andere muss darauf aufbauen. Spieler, die unsere Aka absolvieren und in die KM kommen stechen durch ein fehlendes körperliches Fundament hervor. Was bringt mir eine Technik wo ich Kunststücke aufführen kann, wenn ich nach 20 Minuten platt bin, und nie gelernt habe mich ordentlich zu quälen? Als KM Spieler werde ich es nicht mehr lernen. Wir picken noch in der Vergangenheit. Man kann nur hoffen, dass Stöger endlich eine Änderung bewirkt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 18. Juni 2020 tosale schrieb vor 27 Minuten: Da geht's um weit mehr... Sie sind uns um Lichtjahre voraus! Das stimmt schon. Nur, die (Mateschitz) haben auch hunderte Millionen in ihre Klubs (RBS,RBL + Akademien) versenkt. Allein der Schuldenerlass bei RBL vor ein paar Tagen betrug 80 Millionen. Mit diesem Geld wären wir auch ganz wo anders als wir derzeit sind. Unter Stronach (der nicht einmal die Hälfte davon "sponserte") waren wir ja auch ganz gut unterwegs, oder? Aber in einem hast du sicher recht. Nachdem Salzburg einige Jahre herumgurkte, fand man unter Ragnick endlich zu einem Gesamtkonzept, Und von da an schritten sie mit Lichtgeschwindigkeit der Liga davon. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 18. Juni 2020 (bearbeitet) the dude schrieb vor 6 Minuten: Die sind in allen Belangen haushoch überlegen. Wir sollten endlich erkennen, dass die körperliche Komponente im heutigen Fussball überhaupt die Grundvorraussetzung ist. Alles andere muss darauf aufbauen. Spieler, die unsere Aka absolvieren und in die KM kommen stechen durch ein fehlendes körperliches Fundament hervor. Was bringt mir eine Technik wo ich Kunststücke aufführen kann, wenn ich nach 20 Minuten platt bin, und nie gelernt habe mich ordentlich zu quälen? Als KM Spieler werde ich es nicht mehr lernen. Wir picken noch in der Vergangenheit. Man kann nur hoffen, dass Stöger endlich eine Änderung bewirkt. Also da bin ich schon eher der Meinung von Muhr, der Ansatz lässt sich schwer vereinbaren und im Jugendbereich sollte Technik mehr im Fokus stehen als genetische Analyse der Athletik. Selbst wenn RBS damit auf ewig erfolgreicher wäre würde ich mir wünschen, dass wir den Weg nicht gehen. Aber definitiv muss man der Physis und vor allem dem Charakter wesentlich mehr Wert einräumen. bearbeitet 18. Juni 2020 von behave yourself 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 18. Juni 2020 behave yourself schrieb vor 3 Minuten: Also da bin ich schon eher der Meinung von Muhr, der Ansatz lässt sich schwer vereinbaren und im Jugendbereich sollte Technik mehr im Fokus stehen als genetische Analyse der Athletik. Selbst wenn RBS damit auf ewig erfolgreicher wäre würde ich mir wünschen, dass wir den Weg nicht gehen. Aber definitiv muss man der Physis und vor allem dem Charakter wesentlich mehr Wert einräumen. Vor allem die beiden letzten Sätze gefallen mir! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 18. Juni 2020 (bearbeitet) Welche tollen Spieler sind denn den Nachwuchs von RB Salzburg durchwandert (nicht aus ausländischen Akademien geholt) und wurden so toll entwickelt? Interessiert mich nur, weil sie uns in der Entwicklung von Nachwuchsspielern um Lichtjahre voraus sind. bearbeitet 18. Juni 2020 von Gizmo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts