Sommervorbereitung für die neue Saison


Adversus

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
phy schrieb vor 5 Stunden:

Wahrscheinlich weils immer so gemacht wurde ?‍♂️

Ist überhaupt am VO hart trainiert worden? 

nicht vor einem Testspiel, wenn VO für Vormittag steht! Dafür am VORTag.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ton1z schrieb vor 18 Minuten:

Arase hat körperlich schon ordentlich draufgepackt! Bin gespannt welche rolle er heuer spielt, ist ja seine letzte chance. 

Die neue Position als Stürmer passt übrigens perfekt für ihn. Ich hab ja sehr oft hier im Forum geschrieben, dass Arase auf der falschen Position (Flügel) eingesetzt wird und ich ihn deshalb noch nicht ganz abschreiben möchte.  Deswegen freut es mich, dass er jetzt eine Chance auf seiner (meiner Meinung nach) idealen Position bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
#17 schrieb vor 18 Minuten:

Die neue Position als Stürmer passt übrigens perfekt für ihn. Ich hab ja sehr oft hier im Forum geschrieben, dass Arase auf der falschen Position (Flügel) eingesetzt wird und ich ihn deshalb noch nicht ganz abschreiben möchte.  Deswegen freut es mich, dass er jetzt eine Chance auf seiner (meiner Meinung nach) idealen Position bekommt.

Was macht ihn für dich mehr zum ST, als zum Flügel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 38 Minuten:

Die neue Position als Stürmer passt übrigens perfekt für ihn. Ich hab ja sehr oft hier im Forum geschrieben, dass Arase auf der falschen Position (Flügel) eingesetzt wird und ich ihn deshalb noch nicht ganz abschreiben möchte.  Deswegen freut es mich, dass er jetzt eine Chance auf seiner (meiner Meinung nach) idealen Position bekommt.

Bei horn hatte er seine besten momente übrigens auch als ms. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
wolf77 schrieb vor 22 Minuten:

Was macht ihn für dich mehr zum ST, als zum Flügel?

Es gibt einfach Spieler die von den Bewegungen her und ihrem individuellen "Skill-Mix" viel besser ins Zentrum passen. Arase ist kein sehr dominanter Spieler, der das Spiel macht oder Leute reihenweise ausdribbelt. Also kein Schaub, Murg oder Schobesberger. Und das obwohl er auch eher klein, wendig und quirlig ist (aufgrund dieser Eigenschaften wurde er ja in der Vergangenheit immer wieder mit diesen Spielern verglichen und in ihm automatisch ein Flügelspieler gesehen, was mMn ein Trugschluß ist/war).

Bei Arase hat man immer wieder gesagt, dass er körperlich nicht gut genug ist und deswegen Probleme hat. Für mich war das nie ein Thema, weil es zig Spieler gibt, die körperlich ähnlich waren und sich sehr wohl im Profifußball durchgesetzt haben (Schaub in seiner ersten Saison z.B.). Ich hab ihn auch mal vor einigen Jahren im Fitnessstudio in Wien getroffen und er hat damals schon als 17-jähriger Gewichte gestemmt, die auf sehr viel vorhandene Kraft (in Relation zu seiner Körpergröße) hingedeutet haben (es waren damals glaub ich u.a. 80kg Bankdrücken, was für einen 17-jährigen seiner Größe sehr gut ist)

Die technischen Fähigkeiten konnten es auch nicht sein, warum er sich nicht durchgesetzt hat, da diese augenscheinlich vorhanden sind. Also war für mich das naheliegendste die falsche Position, bzw. das Nichtvorhandensein seiner idealen Position im System von Rapid. Der Eindruck hat sich dann auch bei seinen wenigen Auftritten in den Testspielen bestätigt, wo er zwar auch am Flügel eingesetzt wurde, seinen besten Aktionen aber eher zentral vorm gegnerischen Strafraum hatte.

Meiner Meinung nach kann man ihn am ehesten mit einem Gulbrandsen vergleichen. Ein quirliger, giftiger Stürmer der im Zentrum neben einem anderen Stürmer gut zur Geltung kommt. Stark auf engen Räumen. Einer der in die Tiefe gehen kann, aber auch technisch gut genug ist um sich mit seinen Mitspielern in den Strafraum zu kombinieren. Dazu im Abschluss relativ kompromisslos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 9 Stunden:

Meiner Meinung nach kann man ihn am ehesten mit einem Gulbrandsen vergleichen. Ein quirliger, giftiger Stürmer der im Zentrum neben einem anderen Stürmer gut zur Geltung kommt. Stark auf engen Räumen. Einer der in die Tiefe gehen kann, aber auch technisch gut genug ist um sich mit seinen Mitspielern in den Strafraum zu kombinieren. Dazu im Abschluss relativ kompromisslos. 

Wär eh typisch für uns wenn er bei uns durch den Rost fällt und woanders dann loslegt :D

Danke für den interessanten Ansatz! Bei näherer Betrachtung durchaus möglich, dass ihm die Position viel mehr liegen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 16 Minuten:

Wär eh typisch für uns wenn er bei uns durch den Rost fällt und woanders dann loslegt :D

Danke für den interessanten Ansatz! Bei näherer Betrachtung durchaus möglich, dass ihm die Position viel mehr liegen könnte

In den Testspielen hatte es bisher soden Anschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 20 Minuten:

In den Testspielen hatte es bisher soden Anschein

Dann bin ich schon gespannt auf den Samstag in Wimsbach wenn ich mir das Vorort ansehe. Wird wahrscheinlich auch die Rapid Premiere für meinen 6-jährigen Sohn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb Gerade eben:

Dann bin ich schon gespannt auf den Samstag in Wimsbach wenn ich mir das Vorort ansehe. Wird wahrscheinlich auch die Rapid Premiere für meinen 6-jährigen Sohn. 

Na dann viel Spaß und möge ein neuer stolzer Homegrower heranwachsen um einmal den Platz seines Vaters einnehmen zu können!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Wär eh typisch für uns wenn er bei uns durch den Rost fällt und woanders dann loslegt :D

 

Es gab halt bisher keinen Platz für ihn im "ehemaligen" Rapidsystem. Im 3-5-2 hat er mMn bessere Chancen. Am Flügel ist er verschenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Dann bin ich schon gespannt auf den Samstag in Wimsbach wenn ich mir das Vorort ansehe. Wird wahrscheinlich auch die Rapid Premiere für meinen 6-jährigen Sohn. 

Wow...6 jahre und spielt schon bei der 1. von Rapid..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.