Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Lustig diese "Hojlund-Ängste", nachdem noch vor kurzer Zeit heftig über den "vielleicht zu hohen" Kaufpreis für einen 19-jährigen Ersatzspieler diskutiert wurde. Ja, im Fußball geht es schnell, manchmal auch zu schnell.

Warum auch immer, Ras (und sein Umfeld!) wirkt auf mich sich geerdet und zielorientiert. Daher schließe ich einen Wechsel vor der Winterpause aus. Was bringt es auch, siehe Yeboah, zu einem Absteiger (möglichen) einer großen Liga zu wechseln, um das Jahr darauf sich über den ersten Treffer in der 2.Liga zu freuen und eigentlich wieder bei 0 zu starten? Rasmus, so glaube ich, weiß, was er bei uns hat. Stammplatz, EL, spannende Meisterschaft, tolles Trainerteam & Umfeld und auf dem besten Weg zum Publikumsliebling (so er es noch nicht ist). Was wir alle immer wieder vergessen, sein Alter bzw. seine Jugend. Er ist gerade einmal in Graz angekommen, hat Freunde gefunden, sich, erstmals von zu Hause weg, "eingelebt", ein "standing" in der neuen Mannschaft erarbeitet, für einen 19-jährigen enorm wichtige Bausteine für die weitere Entwicklung. 

Daher bin ich felsenfest überzeugt mit Höjlund den Herbst durch Europa zu tingeln und für den einen oder anderen Höhepunkt in unsere Geschichte zu sorgen. Und dann sollte es für beide Seiten so richtig "krachen", damit ein 1/3 des eigenen Sturm "Höjlund Stadion" einmal herinnen wäre!      

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 3 Stunden:

Aber es bezahlt die Rechnungen, Gehälter und neue Spieler. Emotion... nicht...

So ist es, wir sind immer noch der kleine SK Sturm Graz, der zwar mittlerweile nicht mehr jedem Cent dreimal umdrehen muss wie noch vor ein paar Jahren aber immer noch sehr auf das liebe Geld achten muss. 

Ein Spieler Verkauf in dieser Höhe bringt uns wenn wir schlau sind auf eine ganz andere Stufe, auch für zukünftige Transfers. 

Ich hoffe das Geld wird in die Infrastruktur gesteckt und nicht übermäßig in den Kader. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich glaub nicht so recht daran bzw hoffe auch nicht das man ihn jetzt schon verkaufen wird. Klar wenn ein Angebot ich sag mal ab 13 Mio oder mehr reinkommt muss man das echt überlegen weil man ja auch Wirtschaftlich denken muss aber die Nachteile von so einem Verkauf jetzt sind halt das man nicht mehr viel Zeit hat für einen Ersatz bzw neuen Spieler und dann quasi wenn man einen anderen Spieler holt der auch wieder seine Zeit braucht bis er sich vermutlich an die Mannschaft das System etc gewöhnt man kann ja nicht immer davon ausgehen das Spieler direkt zu 100% funktionieren und gerade auf Sicht für die EL wäre es wichtig wenn man Stürmer hätte die schon eingespielt bzw top integriert sind in das Team.

Mein Wunsch bzw Traumvorstellung ist das er noch bis Winter bliebt in der Zeit macht er 10 Tore in der Meisterschaft und 3 in der EL und dann kann man ihn im Winter für 15 Mio und Weiterverkaufsbeteiligung verkaufen :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MrColl schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub nicht so recht daran bzw hoffe auch nicht das man ihn jetzt schon verkaufen wird. Klar wenn ein Angebot ich sag mal ab 13 Mio oder mehr reinkommt muss man das echt überlegen weil man ja auch Wirtschaftlich denken muss aber die Nachteile von so einem Verkauf jetzt sind halt das man nicht mehr viel Zeit hat für einen Ersatz bzw neuen Spieler und dann quasi wenn man einen anderen Spieler holt der auch wieder seine Zeit braucht bis er sich vermutlich an die Mannschaft das System etc gewöhnt man kann ja nicht immer davon ausgehen das Spieler direkt zu 100% funktionieren und gerade auf Sicht für die EL wäre es wichtig wenn man Stürmer hätte die schon eingespielt bzw top integriert sind in das Team.

Mein Wunsch bzw Traumvorstellung ist das er noch bis Winter bliebt in der Zeit macht er 10 Tore in der Meisterschaft und 3 in der EL und dann kann man ihn im Winter für 15 Mio und Weiterverkaufsbeteiligung verkaufen :D 

Der Ersatz ist ja schon da. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MrColl schrieb Gerade eben:

Ist eigentlich eine einfache Rechnung. 13 Mio musst sportlich erst mal verdienen. Heuer sowieso nicht und in der Rechnung kannst die nächste EC-Saison gerne mit berücksichtigen. Zumal ja keiner sagt, dass wir mit dem Kader (ohne Ras) nicht auch einen Startplatz für eine Gruppenphase erreichen könnten.

Emotional wirst vl geschwächt (weniger Chancen in der EL), aber wer sagt, dass Schicker dann nicht wieder so eine Bombe zündet!? Glaub nämlich schon, dass man ohnehin sicher 5 Spieler am Zettel hat die man dann holen könnte. Und das Geile is ja, dass die dann auch was kosten dürfen.

Spoiler

Irgendwas sagt mir, dass in den nächsten einigen Monaten ein gewisser Charles Amoah abgelöst wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Juran schrieb vor 3 Minuten:

Glaube ich halt nicht das da ein weiterer kommen muss, aber wenn es so ist soll es mir recht sein. 

Noch so eine Schicker Granate hätte schon was... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
MrColl schrieb vor 16 Minuten:

Am besten an RB mit 25%iger WVB. Da kannst sicher sein, dass du beim Weiterverkauf nochmals 7 - 10 Mil. bekommst. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi

Nachdem es in Hartberg kriselt könnte ich mir vorstellen, dass sie bei uns anfragen werden. Da würden mir Lang, Ljubic, Ingolitsch und Kronberger einfallen, wobei ich denke, dass bis auf Lang niemand ein Thema für eine Leihe sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Reinhard Steckin schrieb Gerade eben:

Nachdem es in Hartberg kriselt könnte ich mir vorstellen, dass sie bei uns anfragen werden. Da würden mir Lang, Ljubic, Ingolitsch und Kronberger einfallen, wobei ich denke, dass bis auf Lang niemand ein Thema für eine Leihe sein wird.

Ljubic brauchst schon selbst, was auch seine letzten Einsatzzeiten zeigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Reinhard Steckin schrieb vor 2 Minuten:

Ljubic glaub ich kaum. Vertrag läuft ja 2023 auch aus.

Ich glaub dass man alle für die Kaderbreite hält. Wenn Gazi ausfällt hama zB nurmehr Ingolitsch oder andere die es halt zur Not spielen können/müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag