Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Postaholic
Marchfeldpanther schrieb Gerade eben:

Ich finde auf der 10er sind wir einfach verwöhnt von Otar. Er hat da einzigartige Qualitäten und er wäre schon längst nicht mehr bei uns wenn er fitter wäre. Horvat sollte man eher mit Niangbo vergleichen und da ist er schon ein Upgrade. Er fällt halt nicht so sehr auf, da Niangbo eine auffälligere Frisur hatte. Ich habe aber Hoffnung, dass es in den nächsten Wochen immer besser wird, Horvat hat da schon die passenden Anlagen dafür.

glaubst, dass horvat sich in den nächsten wochen eine neue frisur zulegen wird, oder wie soll ich das verstehen..? :davinci:

Spoiler

:finger2:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 4 Minuten:

Wird wohl kaum verlängert oder verkauft werden. Klassische Lukas Jäger Situation dass er sich nächsten Sommer Hartberg oder so anschließen wird.

 

Boulevard schrieb vor 1 Minute:

bitte steinigt mich, aber Ljubic ist meiner Meinung nach nicht nur aufgrund der Raute auf der Bank!

Ljubic kann bei einem Verein mit dem richtigen System in Ö sicher Stammkraft sein, könnte mir auch Rapid oder den Lask vorstellen aber fürn WAC oÄ sollte es wohl immer reichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Sanjis Law schrieb vor 6 Minuten:

 

Wobei ich gerade einräumen muss, dass WAC auswärts damals seine dritte Partie bereits war. Die erste war auswärts gegen St.Pölten à 23 Minuten.

Richtig. 

Und nochmal. Kiteishvili hatte einen erfahrenen Offensivspieler in einer anderen taktischen Ausrichtung an seiner Seite. 

Das hat Horvat nicht. 

Wieso wartet man, zumindest hier im Forum, nicht die erste Saison ab, bevor man zwanghaft wieder mal Verstärkungen reklamiert? 

Zumal Horvat in 2 von 3 Spielen mit Salzburg und Kiew starke Gegner vor der Brust hatte.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Sohnemann schrieb vor 10 Minuten:

Richtig. 

Und nochmal. Kiteishvili hatte einen erfahrenen Offensivspieler in einer anderen taktischen Ausrichtung an seiner Seite. 

Das hat Horvat nicht. 

Wieso wartet man, zumindest hier im Forum, nicht die erste Saison ab, bevor man zwanghaft wieder mal Verstärkungen reklamiert? 

Dafür "hatte" Otar damals Grozurek, Pink und Hosiner. :davinci:
Noch einmal, mir geht es absolut nicht um Horvat. Ich wollte Otars Rolle anno 2018 richtig stellen.

In punkto Verstärkungen reklamieren: Wenn überhaupt an mich gerichtet, dann trifft das jedenfalls absolut nicht zu bei mir. Meiner Meinung nach ist der Kader mehr als komplett. Vorstellungen, dass wir noch bspw. einen 6er brauchen, der JGS 1:1 ersetzt, sind für mich bei Sturm recht absurd. Nur die absolut reichsten Vereine wie Bayern, City, Liverpool (wobei ja nicht einmal die) leisten sich Doppelbesetzungen für eine Position mit zwei absoluten Leistungsträgern. Einen JGS 1:1 zu ersetzen zu können, bedeutet, dass ein Spieler vom Format JGS dann immer auf der Bank bzw. auf der Tribüne sich wiederfindet.

Das wird es (und muss es auch nicht) bei uns nicht spielen, da wir hierfür einfach zu klein sind. Und das ist aber okay. Lieber ein schlanker Kader und dafür ein guter Teamspirit sowie eine beachtenswerte Menge an noch flexiblen Mitteln, als auf Teufel komm raus in der Breite einen möglichst starken Kader zu haben, bei dem dann einige Spieler, die gerechtfertigte Startelfambitionen haben, auf der Tribüne sitzen müssen.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 8 Minuten:

Richtig. 

Und nochmal. Kiteishvili hatte einen erfahrenen Offensivspieler in einer anderen taktischen Ausrichtung an seiner Seite. 

Das hat Horvat nicht. 

Wieso wartet man, zumindest hier im Forum, nicht die erste Saison ab, bevor man zwanghaft wieder mal Verstärkungen reklamiert? 

Zumal Horvat in 2 von 3 Spielen mit Salzburg und Kiew starke Gegner vor der Brust hatte.

Es würden schon einmal 10 Partien oder die Hinrunde reichen, bevor man hier herrinnen einem Spieler die Qualität abspricht. Aber es kommt sicher noch ein 3 oder gar 4 Zehner (je nachdem ob man Kronberger als solchen bezeichnen darf)...Spieler kosten fast nix, vorallem die, die einen Otar K. "gleichwertig" ersetzen. und sich dann auf die Bank/Tribüne setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sanjis Law schrieb vor 3 Minuten:

In punkto Verstärkungen reklamieren: Wenn überhaupt an mich gerichtet, dann trifft das jedenfalls absolut nicht zu bei mir. Meiner Meinung nach ist der Kader mehr als komplett. Vorstellungen, dass wir noch bspw. einen 6er brauchen, der JGS 1:1 ersetzt, sind für mich bei Sturm recht absurd. Nur die absolut reichsten Vereine wie Bayern, City, Liverpool (wobei ja nicht einmal die) leisten sich Doppelbesetzungen für eine Position mit zwei absoluten Leistungsträgern. Einen JGS 1:1 zu ersetzen zu können, bedeutet, dass ein Spieler vom Format JGS dann immer auf der Bank bzw. auf der Tribüne sich wiederfindet.

Das wird es (und muss es auch nicht) bei uns nicht spielen, da wir hierfür einfach zu klein sind. Und das ist aber okay. Lieber ein schlanker Kader und dafür ein guter Teamspirit sowie eine beachtenswerte Menge an noch flexiblen Mitteln, als auf Teufel komm raus in der Breite einen möglichst starken Kader zu haben, bei dem dann einige Spieler, die gerechtfertigte Startelfambitionen haben, auf der Tribüne sitzen müssen.

Dass man keinen 1:1 Ersatz für Stanko bekommen wird, ist schon klar, das bekommst aber für quasi keinen Stammspieler aber wie man z.B. mit Borkovic und Oroz Ersatz für die Stamm IV geholt hat, wäre das auch für die 6er Position wünschenswert, denn die kann mMn kein anderer im Kader wirklich ausfüllen. Aber es ist auch kein Beinbruch, wenn man mit dem aktuellen Kader in die Saison geht, solange sich JGS kein Bein bricht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
User1234 schrieb vor 5 Minuten:

Dass man keinen 1:1 Ersatz für Stanko bekommen wird, ist schon klar, das bekommst aber für quasi keinen Stammspieler aber wie man z.B. mit Borkovic und Oroz Ersatz für die Stamm IV geholt hat, wäre das auch für die 6er Position wünschenswert, denn die kann mMn kein anderer im Kader wirklich ausfüllen. Aber es ist auch kein Beinbruch, wenn man mit dem aktuellen Kader in die Saison geht, solange sich JGS kein Bein bricht :davinci:

Wenn Borkovic auf der 6 so performt wie auf der IV Position hast schon einen Not-Ersatz. Oroz dann als IV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Dobinator schrieb vor 5 Minuten:

Es würden schon einmal 10 Partien oder die Hinrunde reichen, bevor man hier herrinnen einem Spieler die Qualität abspricht. Aber es kommt sicher noch ein 3 oder gar 4 Zehner (je nachdem ob man Kronberger als solchen bezeichnen darf)...Spieler kosten fast nix, vorallem die, die einen Otar K. "gleichwertig" ersetzen. und sich dann auf die Bank/Tribüne setzen.

Man muss einfach festhalten, dass Horvat aus Slowenien gekommen ist! Horvath hat inkl. Vorbereitung keine 10 Spiele gemacht.. A bissl Zeit muss man einen Spieler, der aus einer schwächeren Liga kommt schon geben! Ich persönlich finde, dass man bei Horvat schon sehr edle Ansätze sieht! Ganz feines linkes Papperl!

Abgesehen davon spielen wir ein anderes System wie Mura ;) Also abwarten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Boulevard schrieb vor 15 Minuten:

Man muss einfach festhalten, dass Horvat aus Slowenien gekommen ist! Horvath hat inkl. Vorbereitung keine 10 Spiele gemacht.. A bissl Zeit muss man einen Spieler, der aus einer schwächeren Liga kommt schon geben! Ich persönlich finde, dass man bei Horvat schon sehr edle Ansätze sieht! Ganz feines linkes Papperl!

Abgesehen davon spielen wir ein anderes System wie Mura ;) Also abwarten!

Sehe ich auch so. Horvat hat sehr gute technische Anlagen und einen guten Linken. Wenn sich der eingespielt hat, funktioniert er sicher, da leg ich mich fast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Für mich wird Otar zu verklärt und glorifizierend gesehen. Er ist ein Patzenfußballer, unbestritten, aber es gab schon auch Phasen, wo er keineswegs dieser Sturmlenker und -denker war. Kurz, auch er spielte "Schei.. spiele" bzw. war unterdurchschnittlich.

Horvat ist gerade angekommen, neues Umfeld, neues System, neue Liga. Man muss ihm Zeit geben,dass er fußballerisch etwas Besonderes ist, haben schon so manche Aktionen gezeigt. Freude wird er uns unter Garantie noch bereiten!

Auch bin ich der Überzeugung, dass man mit "JON ist nicht zu ersetzen" falsch liegt. Demaku hat man genau deswegen geholt und bringt er auch alle Voraussetzungen dafür mit. Für ihn gilt allerdings auch, gebt ihm die nötige Zeit!

Meine "Sorgen" im Sturm scheinen mit dem "fliegenden Holländer" auch obsolet zu sein. Nur so am Rande, wer hätte vor zwei Jahren gedacht, dass wir eine absolute holländische Nachwuchshoffnung zu uns holen, einfach unglaublich!

Ohne ein Fass aufzumachen, früher oder später wird sich wohl die Torhüterfrage stellen. Es wird immer deutlicher, international, dass Torhüter auch ansehnliche Fußballspieler sein müssen und nicht selten selbst den öffnenden Pass suchen. Bin mir aber fast sicher, dass dahingehend Schicker auch schon wieder "wen" am Radar hat!  

bearbeitet von steinzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
steinzeit schrieb vor 6 Minuten:

Demaku hat man genau deswegen geholt und bringt er auch alle Voraussetzungen dafür mit. Für ihn gilt allerdings auch, gebt ihm die nötige Zeit!

Ich wiederhole mich, aber für den Verein ist Demaku anscheinend der Hierländer-Ersatz. Wenn der ein 6er sein sollte, hätte man ihn ja zumindest irgendwann in den Testspielen dort probiert, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
steinzeit schrieb vor 6 Minuten:

 

Meine "Sorgen" im Sturm scheinen mit dem "fliegenden Holländer" auch obsolet zu sein. Nur so am Rande, wer hätte vor zwei Jahren gedacht, dass wir eine absolute holländische Nachwuchshoffnung zu uns holen, einfach unglaublich!

Ohne ein Fass aufzumachen, früher oder später wird sich wohl die Torhüterfrage stellen. Es wird immer deutlicher, international, dass Torhüter auch ansehnliche Fußballspieler sein müssen und nicht selten selbst den öffnenden Pass suchen. Bin mir aber fast sicher, dass dahingehend Schicker auch schon wieder "wen" am Radar hat!  

Vor allem zusätzlich zu einer dänischen Nachwuchshoffnung. Da vorne kickt jetzt der holländische U19 neben dem dänischen U21 Kicker. Eigentlich surreal.

Ja nur bin ich mir beim Torhüter fast sicher dass es kein Legionär sein wird. Wäre ein verschwendeter Platz und vor allem gibts da sicher auch junge Österreicher. Der Torhütermarkt ist sowieso schwierig weilst halt wenige brauchst. Da setzen sich Österreicher selten international durch und deshalb ists wichtig die dann zumindest in Österreich zu fördern und ihnen die Chance zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
lovehateheRo schrieb vor 27 Minuten:

hätte man ihn ja zumindest irgendwann in den Testspielen dort probiert, oder?

Möglich, aber ich sehe auch diese Variante:JON ist z.Z. unser unbestrittener 6er. Demaku ein so guter Kicker, dass es gilt für ihn ein zusätzliches "Platzerl" im Team zu finden. 

bearbeitet von steinzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steinzeit schrieb vor 21 Minuten:

 

Ohne ein Fass aufzumachen, früher oder später wird sich wohl die Torhüterfrage stellen. Es wird immer deutlicher, international, dass Torhüter auch ansehnliche Fußballspieler sein müssen und nicht selten selbst den öffnenden Pass suchen. Bin mir aber fast sicher, dass dahingehend Schicker auch schon wieder "wen" am Radar hat!  

Das ist dann mit Sicherheit ein Ausländer, denn von den heimischen Goalies kann das keiner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online