MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juli 2022 SchenaPeda schrieb vor 1 Minute: Der springende Punkt ist, dass jüngere Spieler einen höheren Wiederverkaufswert haben. Es geht also nicht rein darum, wer uns sportlich am meisten weiterhilft, sondern wer vielleicht ordentlich Geld in die Kassa spielen könnte. Ja aber wenn du in der Startelf zb 5-6 Spieler hast die einen guten Weiterverkaufswert haben ist das ja auch ok und du brauchst halt auch Routine bzw eine gewisse Klasse weil wenn du zwar alles junge Spieler hast die viel Potential haben aber keine Spieler auf dem Platz die was die jungen anführen werden auch die jungen keinen wirklichen Wert entwickeln wenn die Ergebnisse etc nicht stimmen. Momentan passt die Mischung was wir haben eh sehr gut aber du kannst auch einen 26 Jährigen noch für gutes Geld verkaufen so ist es dann halt auch nicht das solche Spieler nicht auch Geld bringen könnten und es ist ja sogar auch gut wenn man ein paar Spieler in der Mannschaft hat wo die Gefahr nicht besteht das die direkt weggekauft werden wenn Sie Leistung bringen. Würde man jetzt zb einen Stankovic verkaufen glaub ich nicht das man seine Klasse mit einem 19-20 Jährigen ersetzen könnte und bei so einem Spieler auf einer so wichtigen Position hab ich dann auch kein Problem wenn ein Spieler kommt der vlt nicht soviel wiederverkaufswert hat aber dafür der Mannschaft extrem hilft dann kann man auch hin und wieder solche Transfers machen bzw muss Sie sogar machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boulevard Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Juli 2022 (bearbeitet) SchenaPeda schrieb vor 31 Minuten: Der springende Punkt ist, dass jüngere Spieler einen höheren Wiederverkaufswert haben KÖNNEN. Es geht also nicht rein darum, wer uns sportlich am meisten weiterhilft, sondern wer vielleicht ordentlich Geld in die Kassa spielen könnte. mittlerweile kommt mir vor, dass hier einzig und allein auf das Alter geschaut wird?! Baumgartner ist (bald) 26 Jahre alt und ist ein MEHR als solider IV für österreichische Verhältnisse! Hier wird aber so getan als wäre er schon ü 30? Wenn Baumgartner einen 3 Jahresvertrag bei uns bekommen hätte, hättest für ihn mit 27 oder 28 genauso noch gutes Geld bekommen können! Trauner hat dem Lask mit 29 auch noch eine Mio eingebracht! Ein Spieler kann noch so jung sein - wenn er nicht entspricht dann wirds auch keinen Wiederverkaufswert geben. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein junger Spieler einen höheren Wiederverkaufswert hat besteht natürlich - nur wenn der junge Spieler ein komplett blinder ist wirst halt auch nix bekommen. Baumgartner ist mit seinen 26 im besten Fußballeralter - meiner Meinung nach hätte das schon gepasst! bearbeitet 7. Juli 2022 von Boulevard 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 7. Juli 2022 Boulevard schrieb vor einer Stunde: mittlerweile kommt mir vor, dass hier einzig und allein auf das Alter geschaut wird?! Baumgartner ist (bald) 26 Jahre alt und ist ein MEHR als solider IV für österreichische Verhältnisse! Hier wird aber so getan als wäre er schon ü 30? Wenn Baumgartner einen 3 Jahresvertrag bei uns bekommen hätte, hättest für ihn mit 27 oder 28 genauso noch gutes Geld bekommen können! Trauner hat dem Lask mit 29 auch noch eine Mio eingebracht! Ein Spieler kann noch so jung sein - wenn er nicht entspricht dann wirds auch keinen Wiederverkaufswert geben. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein junger Spieler einen höheren Wiederverkaufswert hat besteht natürlich - nur wenn der junge Spieler ein komplett blinder ist wirst halt auch nix bekommen. Baumgartner ist mit seinen 26 im besten Fußballeralter - meiner Meinung nach hätte das schon gepasst! Ja aber Gott sei Dank net um jeden Preis. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 7. Juli 2022 Erstaunlich, Schicker holt einen 22jährigen, mehrfachen U21 Nationalspieler Kroatien, der in der holländischen und EC Liga zu etlichen Einsätzen kam und dies mit einem perfekten Deal: Leihe mit KO. Und hier wird einem vermeintlich gescheiterten Baumgartner-Deal "nachgetrauert". Ich gebe zu, diesen Oroz überhaupt nicht zu kennen, aber seit Schicker kann man beruhigt davon ausgehen, dass diesem Kicker intensiv auf die Beine geschaut wurde. Also wird er schon was haben, was Ilzer in seiner Mannschaft sehen möchte bzw. eine Verstärkung/Entlastung darstellen. Ob er Affengruber/Wüthrich hinausspielen kann oder Ilzer auf 3er Kette umstellt wird die Zukunft zeigen, wird wohl auch davon abhängen, ob sich bei unseren AV noch "potente" Interessenten einfinden. Aber für alle Fälle vorgesorgt hat dieser Transfer allemal. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 7. Juli 2022 steinzeit schrieb vor 6 Minuten: Ob er Affengruber/Wüthrich hinausspielen kann oder Ilzer auf 3er Kette umstellt wird die Zukunft zeigen, wird wohl auch davon abhängen, ob sich bei unseren AV noch "potente" Interessenten einfinden. Aber für alle Fälle vorgesorgt hat dieser Transfer allemal. Wieso sollte er das tun? Er war mit der 4er-Kette in den vergangenen Jahren in Graz mehr als erfolgreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User1234 Postinho Geschrieben 7. Juli 2022 Sohnemann schrieb vor 11 Minuten: Wieso sollte er das tun? Er war mit der 4er-Kette in den vergangenen Jahren in Graz mehr als erfolgreich. Hat man in den Tests teilweise auch gemacht ab der 60-70. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 7. Juli 2022 (bearbeitet) Boulevard schrieb vor 3 Stunden: mittlerweile kommt mir vor, dass hier einzig und allein auf das Alter geschaut wird?! Baumgartner ist (bald) 26 Jahre alt und ist ein MEHR als solider IV für österreichische Verhältnisse! Hier wird aber so getan als wäre er schon ü 30? Wenn Baumgartner einen 3 Jahresvertrag bei uns bekommen hätte, hättest für ihn mit 27 oder 28 genauso noch gutes Geld bekommen können! Trauner hat dem Lask mit 29 auch noch eine Mio eingebracht! Ein Spieler kann noch so jung sein - wenn er nicht entspricht dann wirds auch keinen Wiederverkaufswert geben. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein junger Spieler einen höheren Wiederverkaufswert hat besteht natürlich - nur wenn der junge Spieler ein komplett blinder ist wirst halt auch nix bekommen. Baumgartner ist mit seinen 26 im besten Fußballeralter - meiner Meinung nach hätte das schon gepasst! Oroz ist von Salzburg ausgebildet worden, hat im kroatischen Nachwuchsnationalteam gespielt, ist dann zu einem holländischen Top Klub gewechselt und in Europacup und Meisterschaft eingesetzt worden. Die 1,92m Körpergröße ist auch ned unpraktisch. Wieso sollte der nix drauf haben? Baumgartner ist natürlich auch ein starker IV, da stimme ich zu. bearbeitet 7. Juli 2022 von Schönaugürtel Mario 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Juli 2022 Sohnemann schrieb vor einer Stunde: Wieso sollte er das tun? Er war mit der 4er-Kette in den vergangenen Jahren in Graz mehr als erfolgreich. Ja, in der Liga. Jede Wette, dass es viele Spiele/Spielphasen mit 3er-IV geben wird, v.a. international. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 7. Juli 2022 (bearbeitet) sanktpetri schrieb vor 2 Minuten: Ja, in der Liga. Jede Wette, dass es viele Spiele/Spielphasen mit 3er-IV geben wird, v.a. international. War nie Profi, kann man das einfach so spielen ohne groß Matchpraxis damit zu haben? Ich denk mir. gerade gegen gute Teams muss das taktische perfekt sitzen. bearbeitet 7. Juli 2022 von Schönaugürtel Mario 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Juli 2022 (bearbeitet) Stell dir vor, ich auch nicht, haha. Es gab auch letzte Saison Spiele mit 3 IV ( Stanko meine ich damit gar nicht) vom Start weg am Feld, etwa in San Sebastian. In den Tests wird das aktuell auch öfter probiert. Wir haben außerdem für das 3/5 nun mit Schnegg auch einen LV, der vermutlich offensiv besser ist, als Dante, denn Dante passt eher in eine Viererkette, finde ich. Schnegg war bei Crotone fast immer der LV (bzw, LM) neben der 3er-IV. Der Schicker und der Ilzer haben schon einen Plan verfolgt mit diesen Transfers, v. a. mit jenem von Schnegg. bearbeitet 7. Juli 2022 von sanktpetri 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 7. Juli 2022 Schönaugürtel Mario schrieb vor 39 Minuten: Oroz ist von Salzburg ausgebildet worden, hat im kroatischen Nachwuchsnationalteam gespielt, ist dann zu einem holländischen Top Klub gewechselt und in Europacup und Meisterschaft eingesetzt worden. Die 1,92m Körpergröße ist auch ned unpraktisch. Wieso sollte der nix drauf haben? Irgendwie wird der mir ein wenig zu klein geredet. Glaub schon, dass er mindestens um eine Stamm-Position mitkämpfen wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 7. Juli 2022 Vuibrett schrieb vor 8 Minuten: Irgendwie wird der mir ein wenig zu klein geredet. Glaub schon, dass er mindestens um eine Stamm-Position mitkämpfen wird. Was gibt es denn darüber hinaus ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juli 2022 Vuibrett schrieb vor 42 Minuten: Irgendwie wird der mir ein wenig zu klein geredet. Glaub schon, dass er mindestens um eine Stamm-Position mitkämpfen wird. Könnte natürlich sein könnte aber auch ein 2 Borkovic sein das gute daran ist man kann ihn sich mal bis Winter ansehen und dann ja entscheiden durch die anscheinend leistbare KO hat man sehr wenig Risiko bzw alle Möglichkeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 7. Juli 2022 Shadow Striker schrieb vor 11 Stunden: Selbiges - gab genügend Anwärter für einen Aufstieg und die wird's nächstes Jahr auch geben. Die Frage wird nur sein ob's wieder wen zerreißt tippe zu 99% auf den Quadrat-Stadtklub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 7. Juli 2022 Sohnemann schrieb vor 4 Stunden: Was gibt es denn darüber hinaus ? Du hast meinen Beitrag falsch fett markiert. Mindestens um einen Stammplatz MITKÄMPFEN < fix einen Stammplatz haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts