Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Europaklassespieler
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Ich wüsste nicht, welchen österreichischen Stürmer man holen sollte, der Sinn ergeben würde. Höchstens noch sabitzer, und das war's auch schon.

Die andere Alternative wäre nur Dante und/oder Gazibegovic loszuwerden und einen Ausländer zu holen.

Weil du das mit Sabitzer gerade jetzt bringst.. Das Gerücht machte gestern bei unserem Spiel gegen 1860 die Runde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 20 Minuten:

Jantscher und Højlund sind gesetzt, dahinter hast du Sarkaria. 

Ist es wirklich notwendig, noch extern einen Spieler hinzuzuholen, weil der in vielleicht 5 Spielen aushelfen soll? 

Ilzer hat die letzten Jahre nicht wahnsinnig viel rotiert, sagt selbst, es soll immer die beste Elf spielen. 

MMn eine unnötige Geldverschwendung und ein falsches Signal an Wels, Lang & Co. 

Und ja, man darf auch in Zeiten des Erfolgs Dinge bedenklich finden …

Wen hätte Ilzer reinrotieren sollen: Borkovic mit seinen Wehwechen oder den verletzten Geyr hinten.

In der Mitte war auch nicht mehr viel hinter Stanko, Hierli und Ljubic.

Vorne kannst nur JJ gegen Sarkaria oder umgekehrt wechseln. Für Hojlund gibts dann keinen Ersatz mehr.

Ich bin auch für die Jugend, aber wir haben jetzt ein Liga 2 Team und es bringt mE Lang mehr, dass er 90 Minuten gegen Profis spielt als in der 81. von der Bank kommt.

Schwarzer Falke schrieb vor 2 Minuten:

Weil du das mit Sabitzer gerade jetzt bringst.. Das Gerücht machte gestern bei unserem Spiel gegen 1860 die Runde. 

Das Gerücht hält sich schon seit 2 Jahren...

 

killver schrieb vor 2 Minuten:

Für mich ein ähnlicher Spielertyp zu Hojlund. Ich hätte gerne eine afrikanische Raktete...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SteirAIR schrieb vor 43 Minuten:

Momentan ist wenig bedenklich.

Bedenklich ist das falsche Wort aber a bisserl des Foda Syndrom "Alle anderen vor allem auswärtige gelten mehr" ist schon zu erkennen.

Ich hab's eh schon Mal gesagt ist so ziemlich das einzige Versprechen dass Schicken nicht einlöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Bedenklich ist das falsche Wort aber a bisserl des Foda Syndrom "Alle anderen vor allem auswärtige gelten mehr" ist schon zu erkennen.

Ich hab's eh schon Mal gesagt ist so ziemlich das einzige Versprechen dass Schicken nicht einlöst

Genau das. 

Wenn man nicht mal als 4. Stürmer einem Jungen die Chance gibt, ist das für mich aber schon bedenklich. 

Der Kader kann nicht gleichwertig für jede Eventualität auf jeder Position einen Ersatz bieten. Das geht schon alleine finanziell nicht, ganz zu schweigen von einer aufkeimenden Unzufriedenheit derer, die dann immer draußen bleiben müssen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Suni schrieb vor 6 Minuten:

Für mich ein ähnlicher Spielertyp zu Hojlund. Ich hätte gerne eine afrikanische Raktete...

Grbic hätte halt den richtigen Pass, aber ist sowieso nicht realisierbar, maximalst als Leihe und da wär die Frage wie wertvoll das wäre ohne gute AK.

Ich hoff auf Fuseini, der hat schon sehr gute Ansätze imho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Genau das. 

Wenn man nicht mal als 4. Stürmer einem Jungen die Chance gibt, ist das für mich aber schon bedenklich. 

Der Kader kann nicht gleichwertig für jede Eventualität auf jeder Position einen Ersatz bieten. Das geht schon alleine finanziell nicht, ganz zu schweigen von einer aufkeimenden Unzufriedenheit derer, die dann immer draußen bleiben müssen. 

 

Die Veicherln haben mit einem schon Recht gehabt ein echter Jugendförderer ist Ilzer nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Die Veicherln haben mit einem schon Recht gehabt ein echter Jugendförderer ist Ilzer nicht 

Das leider nicht. 

Und jetzt nicht falsch verstehen. Ich fordere sicher keine 6 Jugendspieler in der Startelf, aber wenn man sich ehrlich ist, haben unsere Jungen keine realistische Chance auf Einsätze in der ersten Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Das geht schon alleine finanziell nicht, ganz zu schweigen von einer aufkeimenden Unzufriedenheit derer, die dann immer draußen bleiben müssen. 

Es liegt im Menschen, eigene Schwächen vorwiegend beim Anderen fest zu machen. Dabei ist es nicht der Trainer, der einen nicht aufstellt, sondern die eigenen Schwächen verhindern es. Wie viele Trainings sehen wir, kann von Regionalliga auf Bundesliga geschlossen werden, kennen wir den Charakter des Nachwuchskünstlers, Fragen, die wir alle wohl mit Nein beantworten müssten, und trotzdem hält sich die Dauersemperei über zu wenig Chancen für die eigene Jugend.

Jetzt haben die Junghoffnungen einmal die Chance sich in der 2.Liga so richtig zu beweisen, bei weitem besser, als 10-15 Minuten in einer "gelaufenen" Partie ihre Künste zum Besten zu geben. Und bei allen "Spargedanken" der Tasturianer, wir haben genau einen konkurrenzfähigen 9er im Kader, wohl eindeutig zu wenig für 3 Bewerbe.     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Suni schrieb vor 21 Minuten:

 

Ich bin auch für die Jugend, aber wir haben jetzt ein Liga 2 Team und es bringt mE Lang mehr, dass er 90 Minuten gegen Profis spielt als in der 81. von der Bank kommt.

 

Für 10 Minuten Spielzeit brauche ich aber keinen externen Spieler, das sollte die Mannschaft auch so auffangen können. 

Lang (oder irgendein anderer Junger) kann ja im Kader beider Teams verbleiben, oder? Sein Hauptbetätigungsfeld werden in der nächsten Saison natürlich die Amateure bleiben. 

Aber sollte sich vor einem Spieltag herausstellen, das Rotation nötig ist, kann er ja seine Minuten in der Kampfmannschaft sammeln.

steinzeit schrieb vor 1 Minute:

Und bei allen "Spargedanken" der Tasturianer, wir haben genau einen konkurrenzfähigen 9er im Kader, wohl eindeutig zu wenig für 3 Bewerbe.     

Wer ist jetzt nicht konkurrenzfähig? Jantscher, Højlund oder Sarkaria? Alle 3 haben eine mehr als ausreichende Trefferquote für einen Verein wie Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wird eigentlich ganz generell davon ausgegangen, dass die IIer ja sowieso ganz fix den Klassenerhalt schafft?

Denn ich denke mir, dass das schon ein ganz hartes Stück Arbeit sein wird. Da darf man schon Mal darüber nachdenken, nicht so oft zwischen den Mannschaften zu rotieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
killver schrieb vor 21 Minuten:

Grbic hätte halt den richtigen Pass, aber ist sowieso nicht realisierbar, maximalst als Leihe und da wär die Frage wie wertvoll das wäre ohne gute AK.

Eine Leihe macht in unserer Liga immer Sinn. Allein wenn ich mir anschaue, was ein guter Leih-Stürmer bei Mattersburg, WSG, WAC, Altach bewirkt hat.

JEDOCH nicht als Nr.3 - das is klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
steinzeit schrieb vor 8 Minuten:

Und wie viele Treffer wurden dabei ohne 9er (Yeboah/Hojlund) erzielt?

Jantscher hat 20 Tore erzielt und Sarkaria 17. Da kann ich schon verstehen, das man da skeptisch ob deren Fähigkeit als „9“er wird :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten