Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Tribünenzierde

Günter Kreissl hat Sturm umgerechnet Millionen gekostet. Der Fakt sollte doch mittlerweile klar sein. Egal ob bei Sakic oder anderen Leuchten. Spannend auch hier immer mehr die Nähe zu 2 Agenten. 

Man muss gespannt sein, welche Spieler sich abseits Schmerböck, Gruber und Co. sich Sturm antun. Grüll? Ingolitsch? Vorsager? Svoboda? Alles nett. Alles keine Typen. Leider werden Jauk und Kreissl auch keine Typen akzeptieren! 

Immerhin sind Krienzer (Lafnitz), und Guiliani, Bacher, Amoah & Zettl (KSV Kooperation) weg. Die Quotenjungen Geyrgolfer, Trummer, Shaba und Koch (der nicht will) werden es schon richten...dazu die Fleckerleihe, Wydra und Djuricin...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
phips1909 schrieb vor 2 Minuten:

Djuricin könnt schon passen... Wydra?

Djuricin, um den dritten "vollwertigen" MS im Kader zu haben? Da müssten schon für Friese oder Balaj konkrete Angebote vorliegen. Wydra ist laut TM seit Jahren eher DM als ZM, der wäre dann der 4. im Kader für diese Position (Ljubic, Jäger, Koch) und was er kann, soll beurteilen, wer ihn schon spielen gesehen hat.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sanktpetri schrieb vor 4 Stunden:

Djuricin, um den dritten "vollwertigen" MS im Kader zu haben? Da müssten schon für Friese oder Balaj konkrete Angebote vorliegen. Wydra ist laut TM seit Jahren eher DM als ZM, der wäre dann der 4. im Kader für diese Position (Ljubic, Jäger, Koch) und was er kann, soll beurteilen, wer ihn schon spielen gesehen hat.  

Ich weiß nicht, ob man Balaj und Friese als vollwertige Stürmer bezeichnen kann, wenn man sieht was z. B. mit dem Fuß eigentlich so aufführt, ist ja schon fast die Sakicliga, und dafür der teuerste im Kader, nein, das geht nicht. Balaj müsste man irgendwie anbringen, dann kannst fast 2 neue vorne - ablösefreie natürlich - verpflichten. Vorne brauchen wir Geschwindigkeit - das wird der neue Trainer hoffentlich wohl auch so sehen.

LeTissier schrieb vor 8 Stunden:

Wenn man es mit dem jungen Weg ernst meint, müsste man sich eher mit Tartarotti, Ljubicic (der in St. Pölten) und Taferner beschäftigen. 

das wäre eigenlich auch mein Zugang - seit ich mich hier angemeldet habe eigentlich meine Wunsch/Forderung, dass man sich mit jungen Spielern im Hintergrund was aufbaut - das wäre auch möglich gewesen - nun, nach 2 Jahren GK sehe ich da nicht mehr die Möglichkeit - viel wird nicht mehr auf dem Konto überbleiben und bisserl eiserne Reserve sollte man behalten. Taferner geht meines Wissens ohnehin wieder zurück nach DE und die anderen beiden werdens uns nicht schenken - 1,5 Mio. wohl Minimum - können wir schon anfangen zu sammeln ;-). bin schon sehr gespannt, welche Ergebnisse diese "Zukunftsklausur" bringen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
einfachSturmfan schrieb vor 2 Minuten:

Vorne brauchen wir Geschwindigkeit - das wird der neue Trainer hoffentlich wohl auch so sehen.

Dann hol ich halt einen Yeboah oder Grüll, aber nicht das nächste mäßig erfolgreiche Auslaufmodell mit Djuricin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

Dann hol ich halt einen Yeboah oder Grüll, aber nicht das nächste mäßig erfolgreiche Auslaufmodell mit Djuricin.

ABER DER HAT SCHON MAL GENETZT !!!1elf1!! 

Bei den Jungen weiß man doch gar nicht ob die das Tor treffen, bei den alten schon ist halt schon x Jahre her :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Dann hol ich halt einen Yeboah oder Grüll, aber nicht das nächste mäßig erfolgreiche Auslaufmodell mit Djuricin.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich den "Eigensinnigen" bei uns haben möchte - kam von jemand anders. Yeboah habe eh schon geschrieben und Grüll wird wohl nur dann leistbar sein, wenn die Rieder den Aufstieg versäumen sollten - da könnte wohl ein Einstiegsszenario im Vertrag drinnen stehen, dass es nicht so teuer macht.

Also von mir aus können JJ, Balaj, Jäger und Friese gehen - wenn man Schopp mit Zenko bekommt, dann bitte Rep, Tadic, Cancola mitbringen, dann hat er samt Ljubic schon einige Spieler, mit denen er erfolgreich gearbeitet hat - dazu noch die jungen Yeboah und Grüll wenn wie zuvor  geschrieben leistbar - den Ingolitsch vom SKN, den würde Schopp auch schon kennen und Dante gehört eh uns, mit dem hat er auch schon gearbeitet - und den ein oder anderen noch dazu, was auch immer er für Vorstellungen hat bzw. was er für sein System braucht. Und vielleicht erbarmt sich der Didi, wenn wir wieder einen Trainer haben, der Fußball auch spielen lässt, dass ein junger zu uns stoßen kann - und wenn es nur der Sucic wäre, der wird nicht mehr lange brauchen, dass er bei den großen Bullen eine Rolle übernehmen kann als Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
einfachSturmfan schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich den "Eigensinnigen" bei uns haben möchte - kam von jemand anders. Yeboah habe eh schon geschrieben und Grüll wird wohl nur dann leistbar sein, wenn die Rieder den Aufstieg versäumen sollten - da könnte wohl ein Einstiegsszenario im Vertrag drinnen stehen, dass es nicht so teuer macht.

Also von mir aus können JJ, Balaj, Jäger und Friese gehen - wenn man Schopp mit Zenko bekommt, dann bitte Rep, Tadic, Cancola mitbringen, dann hat er samt Ljubic schon einige Spieler, mit denen er erfolgreich gearbeitet hat - dazu noch die jungen Yeboah und Grüll wenn wie zuvor  geschrieben leistbar - den Ingolitsch vom SKN, den würde Schopp auch schon kennen und Dante gehört eh uns, mit dem hat er auch schon gearbeitet - und den ein oder anderen noch dazu, was auch immer er für Vorstellungen hat bzw. was er für sein System braucht. Und vielleicht erbarmt sich der Didi, wenn wir wieder einen Trainer haben, der Fußball auch spielen lässt, dass ein junger zu uns stoßen kann - und wenn es nur der Sucic wäre, der wird nicht mehr lange brauchen, dass er bei den großen Bullen eine Rolle übernehmen kann als Beispiel.

die frage ist ob ein trainer der richtige ist der spieler braucht mit denen er schon zusammengearbeitet hat.....

du führst auch ljubic auf, den ich einfach für zu schwach halte. da kann man mmn nicht erkennen das er in einener funktionierenden mannschaft besser wäre. gegensätzlich zu friesenbichler, wo ich glaube dass wenn wir höher stünden und er etwas mehr unterstützung und einsatzzeit bekommt gut scoren könnte.

bei balaj seh ich genau wie du wenig licht bei uns aber selbst da kann man sich täuschen. wenn der einen hat der ihm nach dem 2. ball hilft, die räume die er aufmacht nutzt und vor allem ihm den ball im richtigen winkel an die birne brennt könnts noch was werden

jj würd ich auch nicht abschreiben gerade im letzten spiel hat man wieder vermehrt doppelpässe im jantscherstyle gesehen bzw deren versuche. kann gefährlich sein wenn er jemand hat der die idee teilt (auch wenns sein standardschmäh ist aber mit beichler und salmutter hats zb gefunzt)

jäger ganz klar für nix der räumt zwar was weg aber im gegnzug verschenkt er denn ball

bei der idee rep und tadic zu holen bin ich zwiegespalten. tadic hat zwar einen megaabschluss mit links aber wahrscheinlich auch nur in verbindung mit rep. rep ist mir aber was die passgenauigkeit angeht zu inkonstant da wechselt echt genie und wahnsinn und wenn der einen fehlpass spielt wirds meistens gefährlich. das wirds bei uns nicht so spielen wie in hartberg....

es hat einfach bisher so selten funktioniert erfolgreiche spieler eines anderen verein zu holen weil sie meisens nur im verbund mit dem ganzen team erfolgreich sind aber das checken leider oft weder spieler noch vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
einfachSturmfan schrieb vor 16 Stunden:

das wäre eigenlich auch mein Zugang - seit ich mich hier angemeldet habe eigentlich meine Wunsch/Forderung, dass man sich mit jungen Spielern im Hintergrund was aufbaut - das wäre auch möglich gewesen - nun, nach 2 Jahren GK sehe ich da nicht mehr die Möglichkeit - viel wird nicht mehr auf dem Konto überbleiben und bisserl eiserne Reserve sollte man behalten. Taferner geht meines Wissens ohnehin wieder zurück nach DE und die anderen beiden werdens uns nicht schenken - 1,5 Mio. wohl Minimum - können wir schon anfangen zu sammeln ;-). 

Sehe ich sehr ähnlich. Finanziell können wir uns diesen Sommer sicher nicht mehr großartig bewegen. Aber Hauptsache, wir zahlen für Kaliber wie Hosiner und Jäger Ablöse - angeblich 425.000 EUR insgesamt. Das ist doch Irrsinn. 

Es ist sowieso die Frage, ob es transfertechnisch überhaupt richtig ist, 20-Jährige gegen Ablöse zu verpflichten. Das mittelfristige Ziel müsste sein, solche Spieler selbst zu "produzieren" oder sie früher nach Graz zu holen. Dafür wären aber wiederum Investitionen ins Scouting und in den Nachwuchsbereich notwendig, vor allem Personal (Scouts, Trainer, medizinisches Personal, etc.) und Infrastruktur. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit 425.000 EUR schon recht viel anfangen hätte können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.