Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
MegamanX schrieb Gerade eben:

Ingolitsch will halt alle Positionen doppelt besetzt haben, Karic war letzte Saison eh teilweise überspielt, weil er kein Backup hatte. Also ich frage mich wenn er gehen sollte und wir nur etwa Quedraogo haben, wer ist dann sein Backup? Von Sturm 2 kommt da keiner nach und Hödl/Rozga sollten lieber im MF spielen

Soglo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich schmeiß mal meinen Hut in die Runde und sag, dass mMn Karic ein vernünftiger LV für eine 4er Kette ist. Für eine 5er Kette mit Wingbacks (Unwort des Jahres) fehlen ihm aber einige wichtige Qualitäten: Antritt nach vorne, Geschwindigkeit und Stärke im 1:1. Solange Karic einer unserer Wingbacks sein wird, wird das die Defensive stabilisieren, in der Offensive werden uns aber Impulse abgehen.

Aus meiner Sicht wäre wichtig, einen zweiten offensiv stärkeren Wingback für Links zu holen (Blueprint Jørgensen)... Je nach Gegner (zur Erinnerung, 2/3 der Liga parkt den Bus gegen uns) haben wir dann Optionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Exilsteirer schrieb vor 2 Minuten:

fehlen ihm aber einige wichtige Qualitäten: Antritt nach vorne, Geschwindigkeit

Komisch aber, dass er immer sich offensiv nach vorne einschaltet und als einziger vernüftigere Flanken reinbringt?

Du meinst wohl eher wenn er zurückgehen muss und dann im 1-1, also defensiv eher seine Defizite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
MegamanX schrieb vor 6 Minuten:

Ingolitsch will halt alle Positionen doppelt besetzt haben, Karic war letzte Saison eh teilweise überspielt, weil er kein Backup hatte. Also ich frage mich wenn er gehen sollte und wir nur etwa Quedraogo haben, wer ist dann sein Backup? Von Sturm 2 kommt da keiner nach und Hödl/Rozga sollten lieber im MF spielen

Soglo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MegamanX schrieb vor einer Stunde:

Komisch aber, dass er immer sich offensiv nach vorne einschaltet und als einziger vernüftigere Flanken reinbringt?

Du meinst wohl eher wenn er zurückgehen muss und dann im 1-1, also defensiv eher seine Defizite

Findest du jetzt wirklich, dass er in der Offensive seine Stärken hat? Ich sag jetzt nicht, dass er keine einzige Flanke reinbringt, aber auf der Position kann schon deutlich mehr Wucht (FI Gedächtniszitat) kommen. 0 Tore, 4 Assists sind für die Position auch keine überragenden Werte. Für mich ist Karics Signaturemove, der Haken zurück gefolgt vom (flachen) Pass zurück.

Dass er der einzige Außenverteidiger ist der sich einschaltet, spricht zudem nicht zwingend für Karic sondern mMn dass beide Positionen schlecht/nicht ideal besetzt sind. Wobei mir Hödl durch die Bank besser gefallen hat als Karic, allerdings Hödl auch immer eher in die Mitte zieht. Man merkt eben, dass JP diese Position nicht unbedingt gewöhnt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
MegamanX schrieb vor einer Stunde:

das hängt halt von ein paar Faktoren ab 

(kommt er überhaupt zurück, ist er reifer, überzeugt er Ingolitsch)

So wie bei jedem anderen (jungen, neuen) Spieler also auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
zwinkinho schrieb vor 4 Minuten:

So wie bei jedem anderen (jungen, neuen) Spieler also auch?

Naja die werden wohl hoffentlich nicht ohne Trainerkenntnis geholt, Soglo war ja noch unter Säumel

Exilsteirer schrieb vor 6 Minuten:

Findest du jetzt wirklich, dass er in der Offensive seine Stärken hat? Ich sag jetzt nicht, dass er keine einzige Flanke reinbringt, aber auf der Position kann schon deutlich mehr Wucht (FI Gedächtniszitat) kommen. 0 Tore, 4 Assists sind für die Position auch keine überragenden Werte. Für mich ist Karics Signaturemove, der Haken zurück gefolgt vom (flachen) Pass zurück.

Dass er der einzige Außenverteidiger ist der sich einschaltet, spricht zudem nicht zwingend für Karic sondern mMn dass beide Positionen schlecht/nicht ideal besetzt sind. Wobei mir Hödl durch die Bank besser gefallen hat als Karic, allerdings Hödl auch immer eher in die Mitte zieht. Man merkt eben, dass JP diese Position nicht unbedingt gewöhnt ist.

Es wäre mir zumindest mehr aufgefallen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MegamanX schrieb vor 26 Minuten:

Es wäre mir zumindest mehr aufgefallen 

Du, ich sag auch nicht, dass Karic ein blinder Einbeiniger ist. Einzig, dass er meiner Meinung nach nicht (mehr) so wirklich ins System passt. Kann man auch so formulieren, dass Karic nichts dafür kann - Geholt wurde er als LV für eine 4er Kette und das System spielen wir jetzt halt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MegamanX schrieb vor 2 Stunden:

Wann wird endlich mit Karic verlängert und sein Gehalt erhöht? :trollface:

Geht das überhaupt? Der ist doch top, top, Topverdiener.

Spoiler

Ich hab gehört Elon Musk kommt sich regelmäßig Geld schorren bei Karic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nächste Woche noch Seidl und Ouedraogo, dann wurden bereits vor dem Trainingslager alle Abgänge nachbesetzt. Dann fehlt für mich nur noch ein MS, wo ich aber keine große Hoffnung habe, dass dies bis dahin realisierbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag