Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Spitzenspieler
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Was hat bitte der SD mit der Aufstellung zu tun. Und was soll das bitte mit den 2 Trainerteams zu tun haben. Unter Ilzer gab es 4 Stürmer vor ihm. Hat jeder verstanden, dass seine Zeit kommt. Jetzt fehlen uns 2 Stürmer und statt ihm mit auf die Bank zu nehmen, ändert man das System auf 1 Stürmer. Nicht zu vergessen, dass er nur in jedem YL Spiel der beste auf dem Platz war, also komplett talentbefreit :davinci:. Oder das sich 1. Liga Vereine für ihn interessieren.

Du meinst also ernsthaft, Sturm hat das System nur deswegen auf einen Stürmer umgestellt, damit man Grgic nicht auf die Bank nehmen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
jaytee schrieb Gerade eben:

Du meinst also ernsthaft, Sturm hat das System nur deswegen auf einen Stürmer umgestellt, damit man Grgic nicht auf die Bank nehmen muss?

Natürlich! Damit der Verein gegen seine ureigensten Interessen eine komplette Null spielen lassen und dem eigenen Megahypersupertalent absichtlich auf dem Kopf scheissen kann. Erkennt doch jeder! 

pit1312 schrieb vor 1 Minute:

Ich denke, das gibt’s eine gewisse Starrheit (Sturheit) im Verein!

siehe Sarkaria…

Ich weiß leider noch immer nicht, wie die Akte S. genau gelaufen ist, du? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
jaytee schrieb vor 2 Minuten:

Man könnte auch sagen, JS hat das System so umgebaut, damit die 11 besten spielen. Mit Biereth hätten wir so garantiert nicht gespielt. Also hat man auf die mangelnde Qualität vorne reagiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
graz_fan schrieb Gerade eben:

Was hat bitte der SD mit der Aufstellung zu tun.

Es geht nicht um die Aufstellung. Wenn ich als SD von einem Spieler überzeugt bin, gebe ich eine Perspektive und habe mit ihm etwas vor. Wenn das der Fall wäre, würde man ihn jetzt auch nicht verkaufen.

graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Und was soll das bitte mit den 2 Trainerteams zu tun haben. Unter Ilzer gab es 4 Stürmer vor ihm. Hat jeder verstanden, dass seine Zeit kommt.

Genau das meine ich mit vorigen Absatz. Wenn SD und Trainer von einem Spieler überzeugt ist, wird er seine Spielzeit bekommen.

graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Jetzt fehlen uns 2 Stürmer und statt ihm mit auf die Bank zu nehmen, ändert man das System auf 1 Stürmer.

Wir haben auch im Herbst bereits im 4231 und damit einem Stürmer gespielt, aber ok. Sogar schon teilweise im Ilzer System.

graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Nicht zu vergessen, dass er nur in jedem YL Spiel der beste auf dem Platz war, also komplett talentbefreit :davinci:. Oder das sich 1. Liga Vereine für ihn interessieren.

Dass er talentbefreit ist, wird hier niemand behaupten. Ich zweifle für meinen Teil einfach sein Umfeld inklusive Manager und möglicherweise seine Einstellung an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Grgic, es ist wie es ist. Aber auch irgendwie eine super Chance, mal gewaltig in der Akademie aufzuräumen. Der Output ist einfach nicht gut genug. Dafür muss man die Gründe finden und Veränderungen umsetzen. Geld hätten wir dafür derzeit ja genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 19 Minuten:

Also das man jetzt wirklich nur mehr mit 1 Stürmer spielt begreif ich ehrlich nicht. Böving ist ein Spieler, der ganz vorne nur halb so gut ist. Der ist deutlich besser im MF. Gerade zuhause hätte ich mir was mutigeres gewünscht. Zvonarek verletzt?

Und ganz ehrlich die Situation mit Grgic gefällt mir auch nicht. Da spielen wir die ganze Saison immer mit 4 Stürmern, es gehen 2,5 und immer noch gibt es keinen Platz für ihn. Selbst wenn man wirklich annimmt, dass er noch nicht soweit ist, ein Platz auf der Bank für einen jungen hoffnungsvollen Spieler sollte nun schon drin sein.

Bei Grgic könnte es halt wirklich sein dass er „den Kopf nicht frei hat“ weil wirklich schon verhandelt wird bzw man keine Verletzung mehr riskieren will.

Ändert natürlich nichts daran dass es unverständlich ist ihn gerade jetzt abgeben zu wollen. Auch wenn er mehr spielen will wäre jetzt dann vermutlich die beste Chance  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Reinhard Steckin schrieb vor 2 Minuten:

Es geht nicht um die Aufstellung. Wenn ich als SD von einem Spieler überzeugt bin, gebe ich eine Perspektive und habe mit ihm etwas vor. Wenn das der Fall wäre, würde man ihn jetzt auch nicht verkaufen.

Genau das meine ich mit vorigen Absatz. Wenn SD und Trainer von einem Spieler überzeugt ist, wird er seine Spielzeit bekommen.

Wir haben auch im Herbst bereits im 4231 und damit einem Stürmer gespielt, aber ok. Sogar schon teilweise im Ilzer System.

Dass er talentbefreit ist, wird hier niemand behaupten. Ich zweifle für meinen Teil einfach sein Umfeld inklusive Manager und möglicherweise seine Einstellung an.

Wir haben immer mit 2 Stürmern gespielt und 2 auf der Bank. Entweder Jatta und Biereth, oder statt Jatta Yardimci. Und diese Aussage mit der Einstellung finde ich ziemlich schäbig. Gibt es auch nur ein Beispiel woran du das festmachst? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
GreatWhiteDope schrieb vor 5 Minuten:

Ich weiß leider noch immer nicht, wie die Akte S. genau gelaufen ist, du? 

Natürlich nicht. Aber lies was er zum Abschied geschrieben hat. Ich weiß, die  wenigstens suchen die Schuld bei sich selbst. Aber deswegen schreiben wir hier auch im Spekulations- Thread 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Wir haben immer mit 2 Stürmern gespielt und 2 auf der Bank. Entweder Jatta und Biereth, oder statt Jatta Yardimci. Und diese Aussage mit der Einstellung finde ich ziemlich schäbig. Gibt es auch nur ein Beispiel woran du das festmachst? 

Lille auswärts ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zwinkinho schrieb Gerade eben:

Bei Grgic könnte es halt wirklich sein dass er „den Kopf nicht frei hat“ weil wirklich schon verhandelt wird bzw man keine Verletzung mehr riskieren will.

Ändert natürlich nichts daran dass es unverständlich ist ihn gerade jetzt abgeben zu wollen. Auch wenn er mehr spielen will wäre jetzt dann vermutlich die beste Chance  

Sehe ich auch so, den spätestens im Sommer wird sicher wieder ein Stürmer geholt. Und das mit dem Kopf nicht frei, würde dann aber schon seit dem Trainingslager in Spanien sein. Dort war Jatta verletzt und trotzdem war Camara der einzige Stürmer. Wie auch immer finde ich extrem schade, dass man keinen Platz für ihn fand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Zu den Beratern: laut TM hat Schopp die gleiche Agentur wie Grgic, Hödl eine andere. (für mich die zwei Eigengewächse die am nähesten beim 1er Kader dran sind)

Schau ma mal wie es bei den beiden weitergeht. Dann ergibt sich vielleicht ein Muster.

Hödl wäre gestern 18 geworden zwecks gscheitn Profivertrag und Schopp läuft laut TM im Sommer aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
pit1312 schrieb vor 21 Minuten:

Natürlich nicht. Aber lies was er zum Abschied geschrieben hat. Ich weiß, die  wenigstens suchen die Schuld bei sich selbst. Aber deswegen schreiben wir hier auch im Spekulations- Thread 😉

Ich finde es richtig schade um den Mani und bei seinem Statement war ich richtig traurig, dass es so gekommen ist, aber komischerweise wird in seinem Statement seine Nicht-Vertragsverlängerung nicht erwähnt. Es wird also auch hier zwei Sichtweisen geben bzw. er auch nur "seine" Wahrheit schreiben, so wie auch der Verein nur die eigene Wahrheit sagt. Ist ganz normal. :ratlos:

Und bei Grgic kann ich mir durchaus vorstellen, dass sein Berater nach dem Biereth-Abgang Druck auf den Verein ausgeübt hat und Sturm sich logischerweise und zum Glück nicht erpressen lässt. Und wenn Grgic bzw. sein Berater glaubt, deswegen wechseln zu müssen, dann soll er gehen. Wäre zwar sehr schade, aber die schwarz-weiße Welt wird sich weiterdrehen...Sturm ist wichtiger als jeder Spieler. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Alkonymus schrieb vor 39 Minuten:

Hörts doch auf mit dem Grgic, wenn er weg will soll er gehen und fertig. Sturm lebt weiter. 

Das ist halt bisschen zu einfach. Man muss sich fragen, WARUM Grgic weg will. Und wenn die Antwort lautet "weil Sturm keine attraktive Adresse für junge Einheimische ist", dann muss man da schon drüber reden. 

Ich checks nicht. Vielleicht trainiert er schlecht, kann sein. Auch ein Ibrahimovic hat sich solche Kritik immer wieder gefallen lassen müssen. Was zählt, ist das, was ein Spieler am Platz zeigt.

Und ich muss leider wieder Jatta ins Spiel bringen, der hat eine Stammplatzgarantie, und alles was er leistet ist ganz passables Pressing. In Verbindung mit seinen dummen Aktionen und Karten, seinen Ballverlusten und seiner Allergie auf Fußbälle darf man das schon hinterfragen, warum er in jedem Spiel gesetzt ist. Ich versetz mich da in Grgics Lage, ich werde jetzt zwei Jahre lang als absolute Hoffnung im Sturm betitelt, von Medien und sogar Vereinsoffiziellen. Dann bekomme ich vier, fünf Mal für ein paar Minuten die Chance und liefere in den paar Minuten richtig ab, komme aber trotzdem nicht weiter. 

Für mich - und ich kenne natürlich die Hintergründe nicht - wäre es eine Katastrophe, wenn Grgic geht. Auch als Zeichen für andere junge Spieler, die vor dem Sprung in die KM stehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag