Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Exilsteirer schrieb vor 2 Minuten:

Das Süppchen, das die Krone kocht, ist aber schon irgendwie recht dünn... Däne und stand früher mal auf Schickers Liste (wohlgemerkt vor dem Transfer zu Newcastle). Auch ein Halbsatz wie "aktuellen Informationen nach" oder "wie wir erfahren haben" fehlt komplett.

Aber gut, interessant wär's allemal. 

Es wäre aber auch sehr ungewöhnlich, wenn ein Journalist von einer im Sportbereich gut aufgestellten Zeitung sich einfach so eine Geschichte aus den Fingern saugt. Zumal der Spieler ja ein Profil mitbringt das passen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Es wäre aber auch sehr ungewöhnlich, wenn ein Journalist von einer im Sportbereich gut aufgestellten Zeitung sich einfach so eine Geschichte aus den Fingern saugt. Zumal der Spieler ja ein Profil mitbringt das passen würde.

Wirklich? Ungefähr 2/3 aller Gerüchte haben 0 Substanz und trotzdem werden sie regelmäßig auch in den Printmedien übernommen. Ob er sich das jetzt nur ausdenkt, weil er nix zu schreiben hat oder vielleicht die Info von einem Berater gekommen ist, macht da nicht so wirklich einen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb Gerade eben:

Wirklich? Ungefähr 2/3 aller Gerüchte haben 0 Substanz und trotzdem werden sie regelmäßig auch in den Printmedien übernommen. Ob er sich das jetzt nur ausdenkt, weil er nix zu schreiben hat oder vielleicht die Info von einem Berater gekommen ist, macht da nicht so wirklich einen Unterschied.

Also dass in der Krone so konkret ein Gerücht präsentiert wird, ohne dass da auch nur irgendwas dran ist kommt sicher nicht häufig vor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Dein Wort in Gottes Ohr... Wobei ich schon glaube, dass Journalisten auch mal halbgare Gerüchte bringen. Man sieht ja, wie sich hier alle auf die Meldung stürzen... Je mehr du mit einem Artikel erreichst, umso besser... wenn's dann übermorgen dementiert werden muss, (aus Krone Sicht) auch nicht so wild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Comenencia hat übrigens vor 2-3 Tagen wieder für Juventus Jugendteam von Anfang an gespielt. Wenn es da wirklich schon sehr konkret hätte sein sollen, würde der bei der medial kolportierten Ablöse von € 2.000.000 wohl eher nicht mehr spielen.

Osula würde mMn nahezu alles mitbringen, was wir gerade vorne brauchen. Entwicklungsfähig ja, aber dem traue ich nach relativ kurzer Anlaufzeit (1-2 Spiele), falls überhaupt, sofort zu uns enorm zu verstärken. Wenn wir da den Vergleich zu Yardimci nehmen, auch der hätte mMn auf Sicht wie die Faust aufs Auge zu uns gepasst, aber bei der kurzen Leihdauer war es in erster Linie eine Win-Win-Aktion für seinen aktuellen Arbeitgeber (TSG) und seiner eigener Person, im Wissen, dass seine Anlaufzeit länger braucht... die Sorge habe ich bei Osula nicht, der wirkt sehr "ready". 

Eigentlich halte ich es aber für eine klassische Ente und daher unrealistisch, aber ähnliches habe ich mir auch vor dem Leihgeschäft mit Yalcouye gedacht. Viel mehr kann man dazu ohnehin nicht sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 6 Minuten:

Comenencia hat übrigens vor 2-3 Tagen wieder für Juventus Jugendteam von Anfang an gespielt. Wenn es da wirklich schon sehr konkret hätte sein sollen, würde der bei der medial kolportierten Ablöse von € 2.000.000 wohl eher nicht mehr spielen.

Osula würde mMn nahezu alles mitbringen, was wir gerade vorne brauchen. Entwicklungsfähig ja, aber dem traue ich nach relativ kurzer Anlaufzeit (1-2 Spiele), falls überhaupt, sofort zu uns enorm zu verstärken. Wenn wir da den Vergleich zu Yardimci nehmen, auch der hätte mMn auf Sicht wie die Faust aufs Auge zu uns gepasst, aber bei der kurzen Leihdauer war es in erster Linie eine Win-Win-Aktion für seinen aktuellen Arbeitgeber (TSG) und seiner eigener Person, im Wissen, dass seine Anlaufzeit länger braucht... die Sorge habe ich bei Osula nicht, der wirkt sehr "ready". 

Eigentlich halte ich es aber für eine klassische Ente und daher unrealistisch, aber ähnliches habe ich mir auch vor dem Leihgeschäft mit Yalcouye gedacht. Viel mehr kann man dazu ohnehin nicht sagen. 

Unrealistischer als Yalcoue is es zu 100%, auch laut Newcastle Fans .. die haben aktuellen Isak und Osula, da Wilson verletzt is, also solange kein Ersatz kommt, wird schätze ich Osula nicht abgegeben werden .. aber mal schauen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

19-jähriger DM aus Kamerun, der laut dem Tweet am Weg nach Österreich ist, und als mögliche Abnehmer werden Sturm, Lask und Hartberg genannt

X-Kicker, die Fax-Kicker anno 2025

Slay!

Positiv: ein U20 Spieler aus Afrika der auch so aus sieht wie ein U20 Spieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

19-jähriger DM aus Kamerun, der laut dem Tweet am Weg nach Österreich ist, und als mögliche Abnehmer werden Sturm, Lask und Hartberg genannt

Denke es wird Hartberg

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Rasmus ausleihen JETZT

11mousa schrieb vor 6 Stunden:

Jetzt Mal eine rein hypothetische Situation: CI sagt, er will Yardimçi nicht mehr sehen, weil ihm die Kenwood- und Auspuffanlage an dessen 3er BMW zu teuer ist, und CI bietet ihn für 500.000 an. Wäre er für uns in der CL spielberechtigt?

Musste mega lachen. Danke

lovehateheRo schrieb vor 6 Stunden:

Da würde man es sich wieder einfach machen. Wenn man es sich nicht mehr zutraut, selbst die Talente kurz vor dem Durchbruch zu verpflichten und groß zu machen, und stattdessen Leute leiht, die den Schritt schon gemacht haben.

Würde ich nicht optimal finden.

Grgic in shambles. Wie soll er das mit seinen 18 Jahren aushalten? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin prinzipiell gegen diese "wir brauchen unbedingt einen Stürmer, der sich schon wo durchgesetzt hat, andere können uns unmöglich weiterhelfen"-Mentalität, die schon mit Jatta und Wlodarczyk angefangen hat.

Was wir brauchen sind Spieler, die von ihren Attributen in unser System passen, und aus welchem Grund auch immer bei ihren Vereinen noch nicht richtig zum Zug gekommen sind.

Sonst bleiben nur Leute über, bei denen es schon Gründe gibt, wieso man die als Sturm Graz bekommen kann, wenn sie sich schon wo durchgesetzt haben, und Leihen. Und gerade im Sturm bin ich nochmal besonders gegen Leihen, weil die Stürmer uns im Prinzip unseren Kader finanzieren müssen. 

Was heißt vor die Nase setzen? Wir sollten 4 Stürmer haben, die alle ihre Chancen bekommen, aber ich will da als 4. dazu keine Leihe, nur wegen des Trugschlusses, dass wir unmöglich leistbare Qualität fix bekommen können.

Verpflichtungen bergen immer ein gewisses Risiko, und ich wünsche mir nur, dass man wieder zur früheren Strategie zurückkehrt, und auf seine Scouting-Ergebnisse bei Spielern vor dem Durchbruch vertraut.

Dann hast halt keinen der in internationalen Partien trifft. Haben dann junge Spieler, die noch zur Entwicklung Zeit brauchen Eier in der Hose oder nicht? Ich frag, weil heut Abend sicher wieder von dir das gebracht wird.

Die Verein hat sich entwickelt und will international auch reüssieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
RasmusHojlund schrieb vor 2 Stunden:

Denke es wird Hartberg

Aber der Lord Afrifa braucht Kollegas

Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Minuten:

Her mit dem Dänen, ich will ihn!

Newcastle ist derzeit 6. in England und dort kommt Osula nicht zum Zug. Klingt nach einer sinnvollen Leihe.

SK Sturm Dänemark

Me like

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag