schwarzweißblau Postaholic Geschrieben 15. Januar Stgr1909 schrieb vor 15 Minuten: Ich schau jetzt nicht viele Hartberg Spiele aber für mich ist das ein 1:1 Ersatz und keine Verbesserung... Offensiv sicher stärker, aber wohl nicht gut genug für Sturm Graz 2025. Vor ein paar Jahren vielleicht noch. Aber mittlerweile sind wir in anderen Sphären unterwegs. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 15. Januar Mein Bauchgefühl besteht darauf dass man mit AV richtig Kohle machen kann und in der Bundesliga schlagen kaum gute auf. Wenn ich z.b. an die Horrorshow gegen PSV denke, wie die uns über die Seiten zerstört haben, dann wär so ein 20 Jähriges Premium Talent um 7 stellige Ablöse schon mal spannend. Ein Gazi+ sozusagen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 15. Januar (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor 46 Minuten: Mein Bauchgefühl besteht darauf dass man mit AV richtig Kohle machen kann und in der Bundesliga schlagen kaum gute auf. Wenn ich z.b. an die Horrorshow gegen PSV denke, wie die uns über die Seiten zerstört haben, dann wär so ein 20 Jähriges Premium Talent um 7 stellige Ablöse schon mal spannend. Ein Gazi+ sozusagen. Wobei das nicht hauptsächlich an den AVs gelegen hat, aber ja wenn ein AV kommt dann muss er besser als Pfeifer sein bearbeitet 15. Januar von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 15. Januar RasmusHojlund schrieb vor 9 Minuten: Wobei das nicht hauptsächlich an den AVs gelegen hat, aber ja wenn ein AV kommt dann muss er besser als Pfeifer sein Und mit welcher Begründung? Wir hatten im Herbst die stärkste Offensive und geschätzt hatten die AV vielleicht 10% Anteil daran. Mit Böving und Yalcouye haben wir 2 Spieler die über außen extrem viele Meter machen und mit Kite in der Mitte jemand der das Spiel kontrollieren kann. Wäre es nicht deutlich wichtiger sich über einen soliden Stürmer Gedanken zu machen, als sich einen AV zu wünschen und das noch dazu auf einem Niveau, den es nirgends in Ö gibt. Ein AV auf dem Niveau von Pfeiffer als Backup für beide Seiten wäre er mehr als genug bis zum Ende der Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 15. Januar RasmusHojlund schrieb vor 12 Minuten: Wobei das nicht hauptsächlich an den AVs gelegen hat Hatte natürlich auch andere Gründe, aber die Tore sind von hinten raus über die Seiten perfekt gespielt worden. Die AV sind bei den interntionale Gegnern oft technisch und von der Geschwdigkeit her auf einem Level dass ich blöd schau als jemand der Bundesliga gewöhnt ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 15. Januar graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Und mit welcher Begründung? Wir hatten im Herbst die stärkste Offensive und geschätzt hatten die AV vielleicht 10% Anteil daran. Mit Böving und Yalcouye haben wir 2 Spieler die über außen extrem viele Meter machen und mit Kite in der Mitte jemand der das Spiel kontrollieren kann. Wäre es nicht deutlich wichtiger sich über einen soliden Stürmer Gedanken zu machen, als sich einen AV zu wünschen und das noch dazu auf einem Niveau, den es nirgends in Ö gibt. Ein AV auf dem Niveau von Pfeiffer als Backup für beide Seiten wäre er mehr als genug bis zum Ende der Saison. Deshalb schwarzweißblau schrieb vor einer Stunde: Offensiv sicher stärker, aber wohl nicht gut genug für Sturm Graz 2025. Vor ein paar Jahren vielleicht noch. Aber mittlerweile sind wir in anderen Sphären unterwegs. Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten: Hatte natürlich auch andere Gründe, aber die Tore sind von hinten raus über die Seiten perfekt gespielt worden. Die AV sind bei den interntionale Gegnern oft technisch und von der Geschwdigkeit her auf einem Level dass ich blöd schau als jemand der Bundesliga gewöhnt ist. Ja das stimmt, aber das is sehr selten dass man solche Gegenspieler hat .. für die handvoll Spiele, würde meiner Meinung nach auch ein Gazi 2.0 reichen, also ein offensivstarker AV der mehr Tempo hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 15. Januar RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute: Deshalb Tut mir leid, dass ist keine Begründung. Wenn du mit den bestehenden AV eh schon die beste Offensive der Liga hast und das mit weitem Abstand, dann brauchst keinen besseren AV. Wäre was anderes wenn unsere Stürmer auf Flanken angewiesen sind, was in unserem System aber eher zu vernachlässigen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 15. Januar RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten: Deshalb Ja das stimmt, aber das is sehr selten dass man solche Gegenspieler hat .. für die handvoll Spiele, würde meiner Meinung nach auch ein Gazi 2.0 reichen, also ein offensivstarker AV der mehr Tempo hat Reichen schon, aber das was wir bei Stürmern probieren wär bei einem LV auch mal spannend. Was Graz Fan will, ist rätselhaft. nachdem wir 2 abgeben und der eine unser einziger Leistungsträger auf der Position war, brauchen wir natürlich auch Neuzugänge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 15. Januar graz_fan schrieb vor 7 Minuten: Tut mir leid, dass ist keine Begründung. Wenn du mit den bestehenden AV eh schon die beste Offensive der Liga hast und das mit weitem Abstand, dann brauchst keinen besseren AV. Wäre was anderes wenn unsere Stürmer auf Flanken angewiesen sind, was in unserem System aber eher zu vernachlässigen ist. Wir brauchen einen weiteren AV .. wir haben wenn Karic geht 3 Spieler für 2 Positionen.. Und was is dann eine Begründung? Wir brauchen einen schnellen AV, der dazu technisch stark is, is Pfeifer das? Ich denke nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 15. Januar graz_fan schrieb vor 21 Minuten: Und mit welcher Begründung? Wir hatten im Herbst die stärkste Offensive und geschätzt hatten die AV vielleicht 10% Anteil daran. Mit Böving und Yalcouye haben wir 2 Spieler die über außen extrem viele Meter machen und mit Kite in der Mitte jemand der das Spiel kontrollieren kann. Wäre es nicht deutlich wichtiger sich über einen soliden Stürmer Gedanken zu machen, als sich einen AV zu wünschen und das noch dazu auf einem Niveau, den es nirgends in Ö gibt. Ein AV auf dem Niveau von Pfeiffer als Backup für beide Seiten wäre er mehr als genug bis zum Ende der Saison. Weil der holländische Fußball (und nicht nur der) die perfekte Gegenthese zu einer Raute ist, und du, wenn du halbwegs passgenau unterwegs bist immer 2 gegen 1 auf den Flügeln bist. Dann muss der Verteidiger eine 50:50 Entscheidung treffen, die - wie man aus mehreren Studien weiß - zu 70 % falsch ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 15. Januar RasmusHojlund schrieb vor 8 Minuten: Und was is dann eine Begründung? Wir brauchen einen schnellen AV, der dazu technisch stark is, is Pfeifer das? Ich denke nicht Und trotzdem auch defensiv für Stabilität sorgt. Des kostet natürlich, aber geil wär's und besser würd's uns schon machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 15. Januar Schönaugürtel Mario schrieb vor 34 Minuten: Reichen schon, aber das was wir bei Stürmern probieren wär bei einem LV auch mal spannend. Was Graz Fan will, ist rätselhaft. nachdem wir 2 abgeben und der eine unser einziger Leistungsträger auf der Position war, brauchen wir natürlich auch Neuzugänge. Dann hast mich nicht verstanden. Manche wollen hier den besten AV aller Zeiten für viel Geld verpflichten. Ich bin der Meinung ein solider Backup würde mehr Sinn machen, vor allem wenn er beide Seiten kann. Den Bedarf nach einem AV der offensiv super stark ist, sehe ich einfach nicht, vor allem weil es eine Position ist, wo wir nicht Millionen investieren sollten. Wenn das Gerücht um den jungen Spieler von Juve stimmt, arbeiten wir eh schon an einer Verpflichtung die viel kosten wird. Nochmals die gleiche Summe für einen linken AV sehe ich einfach nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 15. Januar graz_fan schrieb Gerade eben: Dann hast mich nicht verstanden. Manche wollen hier den besten AV aller Zeiten für viel Geld verpflichten. Ich bin der Meinung ein solider Backup würde mehr Sinn machen, vor allem wenn er beide Seiten kann. Den Bedarf nach einem AV der offensiv super stark ist, sehe ich einfach nicht, vor allem weil es eine Position ist, wo wir nicht Millionen investieren sollten. Wenn das Gerücht um den jungen Spieler von Juve stimmt, arbeiten wir eh schon an einer Verpflichtung die viel kosten wird. Nochmals die gleiche Summe für einen linken AV sehe ich einfach nicht. Wir Steuern ohne weitere Verkäufe auf 90 mio Umsatz zu. Einen besseren Moment gibt es nicht um auf einer AV Seite zu investieren, die Plattform zu bieten, besser zu werden und weitere dicke Transfereinnahmen zu lukrieren. Du sagst eigentlich nur dass wir keinen Top AV brauchen. Aus genannten Gründen ist es aber machbar und bringt uns weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 15. Januar Warum sollte man nicht ein bisserl etwas investieren, wenn auf unserer schwächsten Position ein Platz frei wird? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 15. Januar Schönaugürtel Mario schrieb vor 31 Minuten: Wir Steuern ohne weitere Verkäufe auf 90 mio Umsatz zu. Einen besseren Moment gibt es nicht um auf einer AV Seite zu investieren, die Plattform zu bieten, besser zu werden und weitere dicke Transfereinnahmen zu lukrieren. Du sagst eigentlich nur dass wir keinen Top AV brauchen. Aus genannten Gründen ist es aber machbar und bringt uns weiter. Dieser Umsatz wird mehr oder weniger einmalig sein, was unsere Personalkosten aber nicht sind. Die steigen auch schon ohne teure Neuverpflichtungen und sind mit unserem Budget nur mehr finanzierbar, wenn wir auch entsprechen Erfolg haben. Für mich ist eine Investition in einen AV ein Risiko, das aufgehen kann, in dem meisten Fällen aber kaum Rendite bringen wird. Frag einfach bei Gazi nach, wie viele gute Angebote er erhalten hat und das trotz niedriger AK. lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten: Warum sollte man nicht ein bisserl etwas investieren, wenn auf unserer schwächsten Position ein Platz frei wird? Wie viel würdest du als bisserl definieren? Gerüchtweise arbeiten wir ja bereits an der Verpflichtung eines Spielers der auch AV kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts