Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postinho
Exilsteirer schrieb Gerade eben:

Ja nicht so, dass er im Sommer letzten Jahres zu RBS und jetzt zu Rapid wechseln will. Nach dem geplatzten Wechsel nach Augsburg hatte er eine top Saison und irgendwas war da doch im letzten Spiel der Saison...

Warum jetzt an ihm zweifen?

Und zum Vergleich mit Sarkaria: Der hinkt für mich. Sarkaria wollte weg, hatte ein klärendes Gespräch mit Schicker... der hat reagiert, wir holten Ersatz (und das ist der riesige Unterschied zu Gregy)... dann hat sich Sarkaria verzockt bzw. unterschätzt ohne Berater zu agieren und plötzlich war er Stürmer Nummer 5. Für Sarkaria spricht, dass er sich auch bei der 2ten voll reinhaut - für mich hart, aber alles sauber.

Na ja so einfach ist es auch wieder nicht. Ersatz für Sarkaria wurde wann geholt (Ende August). Da war Sarkaria aber schon lange aussortiert. Bis dahin hätte man mehrere Möglichkeiten gehabt, mit einem weiteren Gespräch, die Situation zu klären, vor allem als klar wurde, dass wir uns den Ersatz nicht leisten konnten. Nicht zu vergessen, dass man den Spieler weiterbezahlt, aber aus nicht sportlichen Gründen nicht mehr verwenden will.

Das Wüthrich nun wegen dem geplatzten Wechsel aufhören wird, nach anderen Optionen zu schauen, glaubt wohl keiner, oder? Wo ist also der große Unterschied? Beide haben nur mehr bis Sommer Vertrag, beide haben am Spielfeld immer alles gegeben. Einer wurde aussortiert, der andere ist weiter Stammspieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Stgr1909 schrieb vor 47 Minuten:

Den Bericht findet man (und wenn man schnell das Internet abdreht kann man den Bericht hinter der Paywall auch lesen hab ich gehört :davinci:) und Malick wird im Winter nicht zurückbeordert laut Brighton Trainer Hürzeler.

Es wird erst im Sommer eine Entscheidung geben wie es mit ihm weiter geht.

Malick bleibt :v:

:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 54 Minuten:

Den Bericht findet man (und wenn man schnell das Internet abdreht kann man den Bericht hinter der Paywall auch lesen hab ich gehört :davinci:) und Malick wird im Winter nicht zurückbeordert laut Brighton Trainer Hürzeler.

Tolle Neuigkeit. Allerdings auch interessant, dass sie ihn als 6er sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
graz_fan schrieb vor 43 Minuten:

Ich glaube eher, sie meinen damit seine Rangfolge im Kader. 

Also so in der Art: Ist es wichtiger für ihn Spiele zu bekommen, oder bei uns ohne viel Chancen auf Einsätze im Kader zu sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
graz_fan schrieb vor 42 Minuten:

Na ja so einfach ist es auch wieder nicht. Ersatz für Sarkaria wurde wann geholt (Ende August). Da war Sarkaria aber schon lange aussortiert. Bis dahin hätte man mehrere Möglichkeiten gehabt, mit einem weiteren Gespräch, die Situation zu klären, vor allem als klar wurde, dass wir uns den Ersatz nicht leisten konnten. Nicht zu vergessen, dass man den Spieler weiterbezahlt, aber aus nicht sportlichen Gründen nicht mehr verwenden will.

Das Wüthrich nun wegen dem geplatzten Wechsel aufhören wird, nach anderen Optionen zu schauen, glaubt wohl keiner, oder? Wo ist also der große Unterschied? Beide haben nur mehr bis Sommer Vertrag, beide haben am Spielfeld immer alles gegeben. Einer wurde aussortiert, der andere ist weiter Stammspieler. 

Seh den von dir angesprochenen Widerspruch nicht. Sarkaria wollte weg, Sturm hat reagiert, das Transferfenster war zu und Sarkaria noch immer da. Auf seiner Position waren plötzlich zu viele Spieler - Willst dann einen Neukauf auf die Bank setzen? Genauso auch von Schicker kommuniziert, deswegen für mich alles sauber.

Noch mal der Unterschied: Kaderplätze und Planungssicherheit. Hätten wir bereits Ersatz für Gregy, weil er gesagt hätte, er will fix weg und nicht verlängern, dann hätten wir die gleiche Situation. Man ist schon meistens seines eigenen Glückes Schmied. Tut mir leid für Sarkaria, aber am Ende selber Schuld, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Exilsteirer schrieb vor 29 Minuten:

Seh den von dir angesprochenen Widerspruch nicht. Sarkaria wollte weg, Sturm hat reagiert, das Transferfenster war zu und Sarkaria noch immer da. Auf seiner Position waren plötzlich zu viele Spieler - Willst dann einen Neukauf auf die Bank setzen? Genauso auch von Schicker kommuniziert, deswegen für mich alles sauber.

Noch mal der Unterschied: Kaderplätze und Planungssicherheit. Hätten wir bereits Ersatz für Gregy, weil er gesagt hätte, er will fix weg und nicht verlängern, dann hätten wir die gleiche Situation. Man ist schon meistens seines eigenen Glückes Schmied. Tut mir leid für Sarkaria, aber am Ende selber Schuld, sorry.

Wüthrich hat noch nirgends eine Bereitschaft für eine Verlängerung bekundet. Wenn es jetzt mit Köln geklappt hätte, wäre er weg gewesen und man müsste sich auch umsehen. Das Spieler im letzten Jahr gehen könnten, ist ja nix neues.

Neukauf gab es doch gar keinen oder irre ich mich? Und als 1 Woche vor Transferschluss weder 1 Ersatz noch 1 Abgang im Raum stand, wäre es sehr wohl möglich gewesen, sich auszusprechen. Hätte doch genügt Sarkaria mitzuteilen, dass nun mit anderen Spielern mehr geplant wird, er sich aber Einsatzzeit verdienen kann. Dieses Argument man musste unbedingt jemanden holen, ist zu dem Zeitpunkt nur noch bedingt gültig, vor allem wenn man 1 Monat Zeit hatte den Markt zu sondieren.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stgr1909 schrieb vor 3 Stunden:

Sehr gut! Und bezüglich Brighton, will nicht von nem Partnerverein sprechen, aber könnte mir sehr sehr gut vorstellen jede Saison nen Spieler von denen zu leihen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
graz_fan schrieb vor 1 Stunde:

Wüthrich hat noch nirgends eine Bereitschaft für eine Verlängerung bekundet. Wenn es jetzt mit Köln geklappt hätte, wäre er weg gewesen und man müsste sich auch umsehen. Das Spieler im letzten Jahr gehen könnten, ist ja nix neues.

Neukauf gab es doch gar keinen oder irre ich mich? Und als 1 Woche vor Transferschluss weder 1 Ersatz noch 1 Abgang im Raum stand, wäre es sehr wohl möglich gewesen, sich auszusprechen. Hätte doch genügt Sarkaria mitzuteilen, dass nun mit anderen Spielern mehr geplant wird, er sich aber Einsatzzeit verdienen kann. Dieses Argument man musste unbedingt jemanden holen, ist zu dem Zeitpunkt nur noch bedingt gültig, vor allem wenn man 1 Monat Zeit hatte den Markt zu sondieren.

Ich glaub, sowohl Sarkaria hat sehr klargemacht wechseln zu wollen, als auch, dass wir bei Yardimci irgendwann einfach sehr weit waren. Ist auch okay, gleich wie bei Affengruber... dann hat es nicht geklappt, allerdings hat sich zu dem der Verein bereits anders orientiert.

Bei Sarkaria schwingt eher die Nostalgie mit und dass wir uns eben gewunschen hätten, er verlängert noch mal... gleich wie bei Affengruber: Nachdem Aiwu fix war, war auch die Türe für Affi zu. Ich denke, bei diesen Dingen braucht es eine klare Linie und die ist Schicker immer gefahren.

Können es aber hier gut sein lassen - Ist okay, wenn du's anders siehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 39 Minuten:

Sehr gut! Und bezüglich Brighton, will nicht von nem Partnerverein sprechen, aber könnte mir sehr sehr gut vorstellen jede Saison nen Spieler von denen zu leihen

Eine Frage dazu: Spieler kann man nur für max. 1 Jahr verleihen. Gibt es eigentlich eine Regel, die sagt, wie oft man das an den gleichen Verein machen kann? Wäre es theoretisch möglich auch nächstes Jahr zum Beispiel einen Scherpen zu leihen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 11 Stunden:

Eine Frage dazu: Spieler kann man nur für max. 1 Jahr verleihen. Gibt es eigentlich eine Regel, die sagt, wie oft man das an den gleichen Verein machen kann? Wäre es theoretisch möglich auch nächstes Jahr zum Beispiel einen Scherpen zu leihen?

Nein gibt's nicht. Und zu Sarkaria: meine Oma hat zu Lebzeiten gesagt: gred, dass gred ist. Find ich bei deinem Posting stimmig. Wir wissen nicht was war und Mani war auch der Einzige den man so in den Winkel stellte. Muss immer per se der Arbeitgeber Schuld sein?

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 9 Stunden:

Nein gibt's nicht. Und zu Sarkaria: meine Oma hat zu Lebzeiten gesagt: gred, dass gred ist. Find ich bei deinem Posting stimmig. Wir wissen nicht was war und Mani war auch der Einzige den man so in den Winkel stellte. Muss immer per se der Arbeitgeber Schuld sein?

Ich sag nicht dass eine Seite mehr Schuld hat als die andere. Ich sage es hätte Möglichkeiten gegeben. Und du wirst mir sicher zustimmen, dass es kein Zufall ist, das Sarkaria unter einem neuen Trainer und SD, wieder Teil des Kaders ist.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
graz_fan schrieb vor 31 Minuten:

Ich sag nicht dass eine Seite mehr Schuld hat als die andere. Ich sage es hätte Möglichkeiten gegeben. Und du wirst mir sicher zustimmen, dass es kein Zufall ist, das Sarkaria unter einem neuen Trainer und SD, wieder Teil des Kaders ist.  

ein guter Trainer/Sportdirektor muss halt auch zu seinen unpopulären stehen, sonst hast schnell Verhältnisse wie aktuell bei RB. Sieht man eh was rauskommt, wennst einen Spieler aus diziplinären Gründen für ein Spiel aus dem Kader streichst und am folgenden Spieltag ist er auf einmal Kapitän.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
graz_fan schrieb vor 17 Stunden:

Brighton spielt mit 2 nominellen Mittelfeldspielern, die beide eher auf der 6 zu finden sind. Davor spielen 2 Mittelstürmer und 2 Flügel. Yalcoue hätte hier eigentlich nur auf einer der beiden 6er Positionen platz.

Sollten wir wieder Meister werden und damit wieder eine Chance auf die CL haben, könnte ich mir vorstellen, dass wir die Leihe um ein Jahr verlängern können. Ohne Perspektive auf CL Einsätze wird Brighton wohl nach einem Leihgeschäft in einer stärkeren Liga suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sanchez1 schrieb vor 6 Minuten:

Brighton spielt mit 2 nominellen Mittelfeldspielern, die beide eher auf der 6 zu finden sind. Davor spielen 2 Mittelstürmer und 2 Flügel. Yalcoue hätte hier eigentlich nur auf einer der beiden 6er Positionen platz.

Sollten wir wieder Meister werden und damit wieder eine Chance auf die CL haben, könnte ich mir vorstellen, dass wir die Leihe um ein Jahr verlängern können. Ohne Perspektive auf CL Einsätze wird Brighton wohl nach einem Leihgeschäft in einer stärkeren Liga suchen.

Danke. Hab ich mir auch schon gedacht. Allerdings spielt er bei uns ja meistens eine andere Position. Und ich könnte mir vorstellen, dass Schicker sich auch um ihn bemühen wird. Eine ganzes Jahr in einer Top 5 Liga ist vielleicht mehr wert als 8 CL Partien. Wird sicher nicht einfach werden, ihn noch mal zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Hat er gespielt? Säumel sagte sogar, dass es schwer wird ins Team zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag