Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende

Wir brauchen wieder einen neuen Gazi. Aber nicht, weil ich gegen Johnston bin. Ich glaub, dass der was bringen kann. Aber ein LV / RV Hybrid, der dynamisch ist und kämpft wäre a Traum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Suni schrieb vor 3 Minuten:

Wir brauchen wieder einen neuen Gazi. Aber nicht, weil ich gegen Johnston bin. Ich glaub, dass der was bringen kann. Aber ein LV / RV Hybrid, der dynamisch ist und kämpft wäre a Traum.

Johnston sollte definitiv die Chance im Frühjahr bekommen. Weiterhin Dauerbankerlwärmer hat jedenfalls keinen Sinn. Er ist jetzt 20 und da brauchts Einsatzzeit. Gazi war in dem Alter auch bei weitem noch kein perfekter Spieler.

Wie du sagst, ein LV wäre extrem wichtig der zur Not auch RV kann und wenns sein muss darf man da auch Geld investieren.

Wenn der restliche Stammkader so zusammenbleibt braucht man auch sonst keine Positionen groß verstärken. Der Kader passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich glaub, dass man versuchen wird das Missverständnis mit Karic zu beenden, einen universell einsetzbaren RV/LV holen wird.

Das passt dann so, weil man hat mit Sorg und Malic 2 aufstrebende Talente in der Hinterhand, zudem könnte auch noch Aiwu aushelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wenn wir schon bei Namedropping sind, wünsch ich mir vom Christkind Hampus Skoglund. Der kam praktisch aus dem Nichts und hat diese Saison bei Hammarby in der Allsvenskan voll eingeschlagen. Sehr laufstark, technisch stark, macht vieles auch bei hohem Tempo richtig.

Allerdings langfristiger Vertrag und dürfte bei einigen anderen großen Teams schon am Zettel stehen. Zusammenhang zu Sturm gibt es ehrlicherweise keinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich finde Lavalee macht das relativ solide als LV, natürlich nicht überragend aber sehe da im Winter keinen Handlungsbedarf. Vorallem weil wir in der IV und 6er Position gut besetzt sind und Lavalle dort nicht benötigt wird. Karic verstellt halt einen Platz um hier was zu machen. Ich würde mich da zurücklehnen und die Entwicklung von Sorg im Frühjahr abwarten, ob er nächsten Sommer schon ein Thema für die KM ist. Karic musst halt irgendwie anbringen, aber das wird schwer, weil er sicher nicht so schlecht verdient. 

Rechts würde ich Johnston jetzt als Nr. 1 sehen und versuchen im Winter ein junges Talent zu finden, dass Druck macht auf ihn. Von unten kommt da nicht viel nach, Mustafic trau ich es nicht zu und Malic ist auch kein richtiger RV.

Generell würd ich den Winter aber eher ruhig angehen, wenn es keine weiteren Abgänge gibt. Selbst wenn uns z.B Bøving verlässt, würde ich niemanden holen, weil wir Horvat/Lovro haben bzw man Tochi Stanko vielleicht auch gleichzeitig spielen lassen könnte und Kite vorziehen kann. Den freien Kaderplatz mit Kurzeinsätzen könnte man dann schon mit Hödl besetzen. Falls Kite geht brennt der Hut sowieso dann muss man sich wirklich was überlegen.

Bei Horvat mal die Option ziehen und die Situation bis Sommer anschauen, Geyr unbedingt verlängern und bei Wüthrich wirds sowieso dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
JoggaBonito schrieb vor 15 Minuten:

Ich finde Lavalee macht das relativ solide als LV, natürlich nicht überragend aber sehe da im Winter keinen Handlungsbedarf.

Da steckt viel in deinem Post drin, dem ich zu 100% zustimme. Das Problem mit dem Abgang von Gazi ist eben, dass er nich nur der 1RV war, sondern eigentlich auch der 2LV.

Kann mich erinnern, dass Schicker und Ilzer die LV-Frage im Sommer in etwa so kommentiert haben, dass in der Bundesliga sowieso nur 5 Feldspieler auf der Bank sitzen dürfen und mit Gazi ein Spieler bei Bedarf beides kann... also neben Karic kein weiterer LV kommen wird.

Mit Gazi fällt die Option weg, und Karic funktioniert bei uns sowieso nicht. Hinter Johnston und Lavalee ist also aktuell niemand (Sorg ist top, aber für die 1. Mannschaft für mich zu früh),  verletzt sich einer der beiden oder ist gesperrt, haben wir ein riesiges Loch.

Würde mich schon beruhigen, wenn sich da noch was bei uns tun würde.

Sonst bei dir, hoffe bei Zu- wie Abgängen auf einen ruhigen Winter - der Kader ist sonst top.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exilsteirer schrieb Gerade eben:

Da steckt viel in deinem Post drin, dem ich zu 100% zustimme. Das Problem mit dem Abgang von Gazi ist eben, dass er nich nur der 1RV war, sondern eigentlich auch der 2LV.

Kann mich erinnern, dass Schicker und Ilzer die LV-Frage im Sommer in etwa so kommentiert haben, dass in der Bundesliga sowieso nur 5 Feldspieler auf der Bank sitzen dürfen und mit Gazi ein Spieler bei Bedarf beides kann... also neben Karic kein weiterer LV kommen wird.

Mit Gazi fällt die Option weg, und Karic funktioniert bei uns sowieso nicht. Hinter Johnston und Lavalee ist also aktuell niemand (Sorg ist top, aber für die 1. Mannschaft für mich zu früh),  verletzt sich einer der beiden oder ist gesperrt, haben wir ein riesiges Loch.

Würde mich schon beruhigen, wenn sich da noch was bei uns tun würde.

Sonst bei dir, hoffe bei Zu- wie Abgängen auf einen ruhigen Winter - der Kader ist sonst top.

Sehe ich 1 zu 1 wie du … wir haben stand jetzt einen LV und RV was einfach viel zu wenig is … es muss unbedingt noch jemand kommen, eine Johnston Sperre und man wäre am arsch, wüsste nicht wer stattdessen spielen sollte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

themanwhowasntthere schrieb vor 14 Stunden:

Ich glaube, dass bis Sommer Johnston Stamm spielen wird und als Backup wohl Aiwu aushelfen wird.

Sorry, aber das wäre ja komplett fahrlässig und gefährlich. Natürlich muss ein neuer, junger talentierter RV kommen und sowieso ein Upgrade auf der LV-Position her. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
RasmusHojlund schrieb vor 26 Minuten:

Sehe ich 1 zu 1 wie du … wir haben stand jetzt einen LV und RV was einfach viel zu wenig is … es muss unbedingt noch jemand kommen, eine Johnston Sperre und man wäre am arsch, wüsste nicht wer stattdessen spielen sollte 

Wie gesagt einen RV muss man im Winter sowieso holen. Wenn man da einen Jungen findet der beide Seiten spielen kann, wäre das natürlich optimal, weil er dadurch als Backup auch genug Einsatzzeit bekommt. Karic ist zwar schwach, aber es ist nicht so dass man ihn gar nicht aufstellen kann wenn es keine andere Option gibt. Geyr kann im Notfall auch noch AV spielen, Aiwu genauso. Also mehr als einen AV jetzt im Winter zu holen sehe ich als sinnbefreit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JoggaBonito schrieb vor 15 Minuten:

Wie gesagt einen RV muss man im Winter sowieso holen. Wenn man da einen Jungen findet der beide Seiten spielen kann, wäre das natürlich optimal, weil er dadurch als Backup auch genug Einsatzzeit bekommt. Karic ist zwar schwach, aber es ist nicht so dass man ihn gar nicht aufstellen kann wenn es keine andere Option gibt. Geyr kann im Notfall auch noch AV spielen, Aiwu genauso. Also mehr als einen AV jetzt im Winter zu holen sehe ich als sinnbefreit. 

2 AVs wären cool aber is nicht unbedingt notwendig ja, aber ein RV MUSS und wird hoffentlich kommen ..

Aiwu oder Geyr auf Außen? Nein Danke, da hätte ich große BEdenken irgendwie 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten:

2 AVs wären cool aber is nicht unbedingt notwendig ja, aber ein RV MUSS und wird hoffentlich kommen ..

Aiwu oder Geyr auf Außen? Nein Danke, da hätte ich große BEdenken irgendwie 

Ich bin halt kein Fan vom Kader aufblasen, deswegen reicht für mich ein zusätzlicher RV. 

Aiwu und Geyr haben das beide schon gespielt und ich rede eh nur davon, falls es im Notfall gebraucht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag