sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Juni 2024 (bearbeitet) Eh super, wenn er mit 18 schon 12 Erstliga-Einsätze hatte, aber da ich Lok Moskau generell wenig und noch weniger in der Saison 21/22 verfolgt habe, kann ich nicht sagen, warum er in dieser Saison zum Zug kam und wie er sich schlug, Verletzungen des 1er (und 2er) Goalies sind wohl der Grund . Auch nicht wieso er in der abgelaufenen Saison nicht mal ein Minute spielen durfte. Sicher kann er was, aber wie viel mehr als unsere anderen 2er-Goalies wissen sicher wenige. bearbeitet 23. Juni 2024 von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 23. Juni 2024 RasmusHojlund schrieb vor 10 Stunden: Glaubst nicht dass Maric etwas mehr Ambitionen hat? Nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 23. Juni 2024 sanktpetri schrieb vor 28 Minuten: Eh super, wenn er mit 18 schon 12 Erstliga-Einsätze hatte, aber da ich Lok Moskau generell wenig und noch weniger in der Saison 21/22 verfolgt habe, kann ich nicht sagen, warum er in dieser Saison zum Zug kam und wie er sich schlug, Verletzungen des 1er (und 2er) Goalies sind wohl der Grund . Auch nicht wieso er in der abgelaufenen Saison nicht mal ein Minute spielen durfte. Sicher kann er was, aber wie viel mehr als unsere anderen 2er-Goalies wissen sicher wenige. Erstens hatte er gesamt 26 Einsätze in der höchsten Liga. Zweitens auch in der letzten Saison. Wennst schon nur in Transfermarkt nachschaust, könntest wenigstens die Übersicht aller Saisonen benutzen Jetzt noch der Pro-Tipp Name in You Tube eingeben, dann siehst ihn schon fliegen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 23. Juni 2024 Suni schrieb vor einer Stunde: Ja gut, dann kann net viel raus kommen. Aber wenn ein 18jähriger in der russischen Profiliga Einsätze hatte (16), dann wird er net komplett verkehrt sein im Vergleich mit unserer Jugend. Net falsch verstehen: ich würd mich auch über an Göstinger 1er Goalie freuen, aber es ist unrealistisch. Nur so eine Frage: Darf man eigentlich Geld für einen russischen Spieler nach Russland überweisen wegen den Sanktionen? Weil Ausbildungsentschädigung wird wohl zu zahlen sein. Spieler scheint mir interessant zu sein, recht reaktionsschnell und schnell wieder auf den Beinen. Wie gut er mit dem Fuß ist, habe ich noch nicht gesehen. Mal sehen wie der Plan für ihn ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Weltklassecoach Geschrieben 23. Juni 2024 14 hours ago, prep0an said: Ahm, nein. Sturm hat damals ein Angebot über 2 Mio abgegeben, Hammarby hat abgelehnt, weil angeblich andere Kaliber interessiert waren (u.a. Bologna, Hellas Verona, die typischen Türkischen Klubs vlt auch nur um den Preis nach oben zu treiben 🤷🏻♂️). Siehe auch https://www.skysportaustria.at/bericht-wuethrich-ersatz-sagt-sturm-ab/ und andere Seiten wenn man kurz googelt. Also eigentlich von Kurtulus bzw. Hjelmberg verspekuliert. Verdienen wird er dort trotzdem besser. CL wird eher schwer mit Einstieg in der 1. Qualirunde. Wo habe ich jetzt etwas anderes behauptet? Hab doch das selbe wie du gesagt, nur in verkürzt. Damals zu teuer, weil andere Kaliber interessiert waren (irgendwann hätten Verein bzw Spieler sicherlich dennoch angenommen, wenn Angebot gepasst hätte, aber da hätten wir definitiv nicht mitgespielt). Das mit besser verdienen kann sein, muss aber nicht krass viel mehr sein. Sind eigentlich Vorurteile, weil es immer heißt "Osteuropa, Balkan, Asien zahlt gut". Ist oft so, aber wenn man Spieler kennt die dort waren/sind, ist das oft garnicht soviel mehr, wenn man jetzt kein krasser Ex-Star ist. Letztendlich musst du das sowieso so sehen: Bei uns spielst du CL und hast eine deutlich bessere Bühne mal wo anders höher zu spielen und dementsprechend mehr zu verdienen. Wechsel wo du kurzfristig mehr verdienst sind gut, aber oft ein Karrierezerstörer. In Fussball kann man auch bei Wechsel "investieren", "spekulieren", "gambeln" oder wie auch immer und wir wären da deutlich attraktiver gewesen langfristig, kann aber sich schief gehen ist klar. Nur ist halt das Ding, wenn du in Sturm Graz nur durchschnittlich oder IV Nummer 3 bist, könntest du dennoch dannach noch zu ein Kaliber wie in Bulgarien wechseln, ist ja nicht so, dass du dann arbeitslos wirst. Andersrum wenn du in Bulgarien scheiterst, wirst du niemals mehr zu Sturm oder irgendwas ähnliches wechseln. Gegangen ist es mir ohnehin eigentlich eher darum, dass Leute DIESEN Sommer gefragt hatten, ob der realistisch/möglich ist und es hier getan wurde, als ob das unrealistisch ist. Mittlerweile wissen wir, dass wir easy die Chance dazu gehabt hätte. Dadurch das Schicker ihn aber nicht geholt hat, bin ich mir sicher, dass es sowieso besser ist ohne ihn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 23. Juni 2024 AustrianFootballScout schrieb vor 1 Minute: Wo habe ich jetzt etwas anderes behauptet? Hab doch das selbe wie du gesagt, nur in verkürzt. Damals zu teuer, weil andere Kaliber interessiert waren (irgendwann hätten Verein bzw Spieler sicherlich dennoch angenommen, wenn Angebot gepasst hätte, aber da hätten wir definitiv nicht mitgespielt). Soweit ich das damals verstanden habe, hat der Spieler abgesagt, weil er einen Wechsel in eine höhere Liga anstrebte. Von zu teuer hab ich nirgends etwas gelesen, Sturm war ja bereit die 2 Mill. zu zahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 23. Juni 2024 AustrianFootballScout schrieb vor 8 Minuten: Wo habe ich jetzt etwas anderes behauptet? Hab doch das selbe wie du gesagt, nur in verkürzt. Damals zu teuer, weil andere Kaliber interessiert waren (irgendwann hätten Verein bzw Spieler sicherlich dennoch angenommen, wenn Angebot gepasst hätte, aber da hätten wir definitiv nicht mitgespielt). Das mit besser verdienen kann sein, muss aber nicht krass viel mehr sein. Sind eigentlich Vorurteile, weil es immer heißt "Osteuropa, Balkan, Asien zahlt gut". Ist oft so, aber wenn man Spieler kennt die dort waren/sind, ist das oft garnicht soviel mehr, wenn man jetzt kein krasser Ex-Star ist. Letztendlich musst du das sowieso so sehen: Bei uns spielst du CL und hast eine deutlich bessere Bühne mal wo anders höher zu spielen und dementsprechend mehr zu verdienen. Wechsel wo du kurzfristig mehr verdienst sind gut, aber oft ein Karrierezerstörer. In Fussball kann man auch bei Wechsel "investieren", "spekulieren", "gambeln" oder wie auch immer und wir wären da deutlich attraktiver gewesen langfristig, kann aber sich schief gehen ist klar. Nur ist halt das Ding, wenn du in Sturm Graz nur durchschnittlich oder IV Nummer 3 bist, könntest du dennoch dannach noch zu ein Kaliber wie in Bulgarien wechseln, ist ja nicht so, dass du dann arbeitslos wirst. Andersrum wenn du in Bulgarien scheiterst, wirst du niemals mehr zu Sturm oder irgendwas ähnliches wechseln. Gegangen ist es mir ohnehin eigentlich eher darum, dass Leute DIESEN Sommer gefragt hatten, ob der realistisch/möglich ist und es hier getan wurde, als ob das unrealistisch ist. Mittlerweile wissen wir, dass wir easy die Chance dazu gehabt hätte. Dadurch das Schicker ihn aber nicht geholt hat, bin ich mir sicher, dass es sowieso besser ist ohne ihn Geht net um ein Vorurteil, sondern auch um die Besteuerung. In der Slowakei gibt's zB eine Flat Tax. Bei uns herrscht eine hohe Lohnbesteuerung vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 23. Juni 2024 Suni schrieb vor 32 Minuten: Geht net um ein Vorurteil, sondern auch um die Besteuerung. In der Slowakei gibt's zB eine Flat Tax. Bei uns herrscht eine hohe Lohnbesteuerung vor. Werden Sportler in Österreich nicht günstiger besteuert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. Juni 2024 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten: Werden Sportler in Österreich nicht günstiger besteuert? Ja werden sie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 23. Juni 2024 Commander schrieb vor 15 Minuten: Ja werden sie Passt, ich geh dann mal ne Runde laufen und melde dass dann dem Finanzamt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. Juni 2024 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 10 Minuten: Passt, ich geh dann mal ne Runde laufen und melde dass dann dem Finanzamt Wenn’s geht, dann gib bitte Bescheid 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 23. Juni 2024 sanktpetri schrieb vor 5 Stunden: Pentz, Sommer... Die ganze Diskussion mit Siebehnandl nicht mitbekommen? Wenn man mit einer Raute spielt, is ein großer Keeper von enormen Vorteil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. Juni 2024 RasmusHojlund schrieb vor 16 Minuten: Die ganze Diskussion mit Siebehnandl nicht mitbekommen? Wenn man mit einer Raute spielt, is ein großer Keeper von enormen Vorteil Wann ist ein kleiner Tormann von Vorteil? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulman Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. Juni 2024 graz_fan schrieb vor 2 Stunden: Nur so eine Frage: Darf man eigentlich Geld für einen russischen Spieler nach Russland überweisen wegen den Sanktionen? Weil Ausbildungsentschädigung wird wohl zu zahlen sein. Spieler scheint mir interessant zu sein, recht reaktionsschnell und schnell wieder auf den Beinen. Wie gut er mit dem Fuß ist, habe ich noch nicht gesehen. Mal sehen wie der Plan für ihn ist. Es gibt aufgrund der Russland Sanktionen ein paar Regelungen die problematisch werden könnten, es dürfen nicht mehr als 100.000 Euro am Konto sein und man darf nichts nach Russland überweisen. https://kurier.at/wirtschaft/kontosperren-die-crux-mit-den-sanktionen/401946742 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 23. Juni 2024 (bearbeitet) SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde: Werden Sportler in Österreich nicht günstiger besteuert? Warum? soulman schrieb vor 27 Minuten: Es gibt aufgrund der Russland Sanktionen ein paar Regelungen die problematisch werden könnten, es dürfen nicht mehr als 100.000 Euro am Konto sein und man darf nichts nach Russland überweisen. https://kurier.at/wirtschaft/kontosperren-die-crux-mit-den-sanktionen/401946742 Des gilt für russische Familien mit einem Konto in Ö? https://www.fma.gv.at/querschnittsthemen/geldwaescherei-und-terrorismusfinanzierung/laender-und-sanktionslisten/ bearbeitet 23. Juni 2024 von Suni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts