Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

V.I.P.
SteirAIR schrieb Gerade eben:

Woher kommt das mit den 15-20% Kopenhagen, ist das wirklich so, oder vermutet?.

Dann stimmt eher deine Rechnung.

Ist vermutet, hat sich bei der Verpflichtung aber schwer danach angehört und würde Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Und was ist, wenn er sich das Kreuzband reißt und so wie Trummer oder Ingolitsch über ein Jahr ausfällt? Dann kannst du dich von irgendwelchen großen Transfersummen verabschieden und musst schauen, das er nicht zum Verlustgeschäft wird. 

Wennst beim worst case bist, musst den best case halt auch berücksichtigen - wir spielen El-Gruppenphase gegen irgendeinen englischen Verein, Hojlund netzt gegen die in Graz und auf der Insel, wir kassieren ohne Verkauf Einnahmen in Millionenhöhe und im Winter geht er für 10 Mio+ nach England. 

Fakt is, keiner weiß, was passieren wird. Ich hab auch nicht geschrieben, ich würd ihn diesen Sommer nicht abgeben, nur, dass ich, so lang die theoretische Chance CL-PO besteht, ihn für kein Geld der Welt hergeben würd. 

Aber ja, is a für und wider. Für mich wären 9 Millionen für einen extrem jungen, extrem talentierten Stürmer, der noch vier Jahre Vertrag bei uns hat, auf jeden Fall nicht genug, besonders, wennst berücksichtigst, was da noch alles anfällt (Steuern?, Beteiligung für Kopenhagen...). Wenn uns 9 Millionen übrig bleiben, und wir fix in einer Gruppenphase spielen, dann sofort. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Aber ja, lehnen wir mal ebenso 9 Millionen ab - was ein Wahnsinnsgeschäft für uns wäre - und verbauen einem Spieler den nächsten Schritt. 

Kommt sicher gut als Verein, der sich als Karriereplattform positioniert und eher mit Einsatzzeiten als Geld wirbt und punktet.

Jo genau, wenn wir einen Spieler, der einen 4,5-Jahresvertrag unterschrieben hat nicht nach einem halben Jahr beim ersten Angebot ziehen lassen, dann wären wir sicher gleich als beschissener Ausbildungsverein verschrien, der seine Spieler nicht weg lässt.:betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Für 14 Mille verkaufen. Für 1.2 Millionen den Demir kaufen und denn wieder für 14 Mille verkaufen. Einfach weil wir's könnten (glaub tatsächlich, dass er bei einem kleineren Verein wie Sturm viel besser performen würde).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flachzange1987 schrieb vor 1 Minute:

Für 14 Mille verkaufen. Für 1.2 Millionen den Demir kaufen und denn wieder für 14 Mille verkaufen. Einfach weil wir's könnten (glaub tatsächlich, dass er bei einem kleineren Verein wie Sturm viel besser performen würde).

Das kommt in 100 Jahren net so, aber es wäre saulustig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SteirAIR schrieb vor 28 Minuten:

Also wenn der türkische Tweet stimmt, und Sturm verlangt 14 Mille, und wir würden das bekommen.
Aber dann Baba. Dann kaufst zwei Talente um je eine Mille, und geht auch. 

Eh unrealistisch, aber was weiß man schon.

Stgr1909 schrieb vor 26 Minuten:

Also wenn ich 20 bekomm nehm ich sie mit handkuss und kauf drei neue junge Hojlunds und mir bleiben noch 15 über...

Auch wenn die 20 schon sehr hochgegriffen sind, aber i hab eh schon öfter mal geschrieben, dass solche Transfers für Sturm einfach "normal" werden sollten. Dann gibt's im Vorfeld vom Pucher & Co auch kein Gejammere, von wegen Rekord-Transfer und was er nicht alles leisten müsste.

Stgr1909 schrieb vor 18 Minuten:

Es hebt auch das Niveau für künftige Transfers. So kann man sich langsam hoch arbeiten und bekommt dann für zB einen Prass, Affengruber, usw. keine 2-3 mille sondern 4-5 oder so

+1

killver schrieb vor 6 Minuten:

9 Mio Umsatz
- 1.5 Mio Investment
- ~15-20% Anteil Koppenhagen = - 1.5 Mio
--------
6 Mio Brutto Gewinn
Netto???

Das Investment kannst in die Rechnung JETZT aber nicht mit einbeziehen. Denn dann müsstest genauso den Betrag mitrechnen, den man bei einem Weiterverkauf bekäme, was logischerweise nicht geht.

Ergo, Abzug 2 Mio (übertrieben geschätzt) an Kopenhagen und du bist dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Durchschnittskicker schrieb vor 9 Minuten:

Ich hab damals beim Transfer gehört dass es keine Weiterverkaufsbeteiligung für Kopenhagen gibt, die Ablösesumme jedoch mehr als 2,5 Millionen betrug.

So ganz vorstellen kann ich mir das halt nicht

Das wäre dann mehr als man für Haas zahlt hat und bissi weniger als fürn Charly. Glaub ich mit Jauk am Ruder nicht... (und das ist gut so)

toreandreflo schrieb vor 4 Minuten:

Hat Brügge nicht erst einen Stürmer von barca verpflichtet? 

Bin mir bei dem Gerücht nicht so sicher ob da irgendwas dran ist und wo die 9 Millionen Forderung wirklich herkommen. 

Aus der dänischen Zeitung :davinci:

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
lovehateheRo schrieb vor 20 Minuten:

Jo genau, wenn wir einen Spieler, der einen 4,5-Jahresvertrag unterschrieben hat nicht nach einem halben Jahr beim ersten Angebot ziehen lassen, dann wären wir sicher gleich als beschissener Ausbildungsverein verschrien, der seine Spieler nicht weg lässt.:betrunken:

9 Millionen sind einfach ein beschissenes Angebot, ganz klar :super:

Vor einem halben Jahr wurde Schicker noch für einen 6 Millionen-Transfer gefeiert. Aber so verschieben sich die Ansprüche. 

Bei einem Angebot von 3 Millionen würde ich den allgemeinen Tenor verstehen. Aber doch nicht bei so einer Summe.

B.O.S.C. schrieb vor 23 Minuten:

Wennst beim worst case bist, musst den best case halt auch berücksichtigen - wir spielen El-Gruppenphase gegen irgendeinen englischen Verein, Hojlund netzt gegen die in Graz und auf der Insel, wir kassieren ohne Verkauf Einnahmen in Millionenhöhe und im Winter geht er für 10 Mio+ nach England. 

Und wennst beim Best Case bist, musst du den Worst Case auch berücksichtigen. 

Die Frage ist eben: Kann Sturm es sich leisten, einen Spieler um kolportierte 1,8 Millionen zu holen und es sich leisten, auf 9 Millionen zu verzichten? Bei all den Zielen, die man sich steckt, z. B. auch infrastrukturell? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Bei einem Angebot von 3 Millionen würde ich den allgemeinen Tenor verstehen. Aber doch nicht bei so einer Summe.

Laut 3er und 5er Channel können's eh ned mehr als 3 sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wer weiß ob er zu Brügge will.. wenns blöd läuft hat er das gleiche Szenario wie bei Kopenhagen dass er Ergänzungsspieler ist. Deswegen ist er ja zu Sturm gekommen um fix Stammelf zu spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Man sollte sich vlt auch nicht auf diese 9 Millionen versteifen nur weil eine Zeitung aus Dänemark wo man ja nichtmal weiß wie seriös diese ist eine Zahl schreibt am Ende wäre hier dann jeder total entsetzt wenn es weniger als 9 Millionen werden würden obwohl die 9 Milionen vlt sowieso nie gestimmt haben.

Ich traue Schicker zu wenn es ein Angebot gibt oder geben wird das er das beste rausholen würde was möglich wäre das hat er ja bei Yeboah auch gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Und wennst beim Best Case bist, musst du den Worst Case auch berücksichtigen.

Jo, eh, hab ich ja eh geschrieben. Und dann kommts halt auf die individuelle Risikobereitschaft an, mehr ned. Ich würds eingehen, du ned - is ja auch in Ordnung. Was Andi Schicker tut, werd ma eh sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Sohnemann schrieb vor 8 Minuten:

9 Millionen sind einfach ein beschissenes Angebot, ganz klar :super:

Hat keiner gesagt, also spar dir den Blödsinn. 

Sohnemann schrieb vor 9 Minuten:

Fakt ist, dass Sturm den Spieler noch 4 Jahre unter Vertrag hat, und es völlig unabhängig von der Summe komplett legitim ist, wenn Sturm noch nicht verkaufen will, und deswegen ist man sicher kein schlechter Ausbildungsverein/Karriereplattform und kein böser Klub, der seine Spieler nicht weg lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag