Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

welcome to the shit show!
killver schrieb vor einer Stunde:

Yeboah war halt auch nicht wirklich wuchtig

Bisher hat man immer einen Fehlgriff gemacht wenn man einen wuchtigen Stürmer wollte, hoffentlich diesmal anders

Roman Kienast. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Der war halt technisch stark, so wie yuran oder Haaland und hat dadurch viele geile tore erzielt. 

Und war mit Szabics halt ein richtig geniales Duo.

BTW: Das ist schon 11 Jahre her... Fuck, wir werden alt :davinci:

bearbeitet von Reinhard Steckin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 26 Minuten:

Bitte keine hölzernen 80er Jahre Brecher mehr. Da kömma gleich aufgeben und den Spielbetrieb einstellen. Bei Forderungen nach Janko Typen und dergleichen krieg ich Angst.

Ohne Technik und vorallem Tempo geht garnix in einem modernen System. Danke!

So ist es. 

Einen klassischen Brecher durfte man mit Balaj ja noch bis zuletzt in Graz bewundern. Was Ilzer von solchen Spielern hält, wird spätestens bei den Einsatzzeiten sichtbar.

Yeboah war genau richtig, wenn voll fit, irrsinnig giftig und schnell, ging in die Räume und hatte noch dazu eine Präsenz am Platz. Wie oft wurde ein Ball weggeschlagen, Yeboah sprintet trotzdem nach und irgendwie kam ein Einwurf für Sturm auf Höhe 16er des Gegners raus. Bei Alar wäre die gegnerische Mannschaft längst wieder im Aufbauspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1 minute ago, kinski12 said:

So ist es. 

Einen klassischen Brecher durfte man mit Balaj ja noch bis zuletzt in Graz bewundern. Was Ilzer von solchen Spielern hält, wird spätestens bei den Einsatzzeiten sichtbar.

Yeboah war genau richtig, wenn voll fit, irrsinnig giftig und schnell, ging in die Räume und hatte noch dazu eine Präsenz am Platz. Wie oft wurde ein Ball weggeschlagen, Yeboah sprintet trotzdem nach und irgendwie kam ein Einwurf für Sturm auf Höhe 16er des Gegners raus. Bei Alar wäre die gegnerische Mannschaft längst wieder im Aufbauspiel.

Ich glaube auch nicht, dass ein klassischer Brecher gesucht wird. Keine Ahnung warum man sich gerade auf dem "wuchtig" so aufhängt. Wuchtig ist für mich z.B. ein Sesko, Haaland, Daka um hier ein paar alte Bekannte zu nennen. Sprich, ein überdurchschnittlicher Speed und die Fähigkeit seinen Körper einzusetzen. Nachdem Schicker und Ilzer schon oft davon gesprochen haben, dass man zu JJ/Sakaria eben einen Spieler im Sturm haben will, der viel in die Tiefe geht, denke ich das es dabei bleiben wird. Würde mich stark wundern, wenn man jetzt die eintrainierte Spielweise wieder umkrempeln würde statt einen Spieler zu suchen, der dazu passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Er muss nicht wuchtig sein, wenn einer ist der sich einem Zweikampf entziehen kann, weil er eine super Technik hat - Sakaria und Kiti wären solche Spieler. Wenn er regelmäßig mit Geschwindigkeit und richtigen Entscheidungen seine Gegener paniert, geht das auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das wichtigste ist heutzutage fast das Tempo weil du wenn du echt schnell bist einfach andere Defizite auch etwas ausgleichen kannst weil du musst wenig Zweikämpfe führen wenn du den IV sowieso davon läufst von daher wird jemand der in die Tiefe geht mit richtig Tempo wohl wichtig sein und Schicker meinte ja das man so jemanden sucht. Mit Wucht kann ja auch sowas gemeint sein einfach jemand der mit /Tempo/Wucht in die Tiefe geht oder auf die Abwehr zuläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
MrColl schrieb vor 8 Minuten:

Das wichtigste ist heutzutage fast das Tempo weil du wenn du echt schnell bist einfach andere Defizite auch etwas ausgleichen kannst weil du musst wenig Zweikämpfe führen wenn du den IV sowieso davon läufst von daher wird jemand der in die Tiefe geht mit richtig Tempo wohl wichtig sein und Schicker meinte ja das man so jemanden sucht. Mit Wucht kann ja auch sowas gemeint sein einfach jemand der mit /Tempo/Wucht in die Tiefe geht oder auf die Abwehr zuläuft.

Ich glaub auch nicht, dass mit wuchtig, einfach nur die körperlichen Attripute gemeint sind. Sondern vielmehr die Spielweise bzw. Technik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Bis wir mal ausdiskutiert haben was „wuchtig“ ist und was nicht, wird uns Schicker wohl schon einen stürmer präsentiert haben :augenbrauen:

jedenfalls hoffe ich auf einen spieler, der in einem ähnlichen Alter bzw. einer ähnlichen Situation ist, wie Yeboah war. (Deutsch?) ihr wisst, was ich meine. Einen aufstrebenden eher jüngeren spieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
wolkerl schrieb vor 2 Stunden:

Ich bezweifle, dass man beim Afrika-Cup einen Spieler wie Yeboah finden wird...vor allem in dem Alterssegment...bisher sind die Stürmer dort weitestgehend im Alter 25+ (mit wenigen Ausnahmen), wenn man sich die bisherigen Spiele so durchklickt...und ich bezweifle, dass hier jemand besonders geil auf einen Stürmer aus dem Sudan ist, der in der zweiten ungarischen Liga kickt. :D

Einen Spieler in dem Segment zu finden, wohl eher nicht, richtig. 

Aber bezüglich "wuchtig", das meinte ich mit "Kant`n", kann man sich Inputs holen. Siehe Nigeria. Da sind schon ein paar Holzgeschnitzte dabei. Die Sudanesen haust damit aus de Bock`...

Für mich "wuchtig" vom Typus her wäre zB. ein Romelu Lukaku. Den holst du normaler Weise für die Beerdigung zweier Innenverteidiger. Sollte aber wohl derzeit eher nicht unsere Spielidee verkörpern. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag