Der Spekulations-Thread (mit Quelle)

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

ASB-Legende
Suni schrieb vor 9 Minuten:

Warum hatte man das Geld bei Quadraogo nicht?

Und es gibt genug Spiele. Letzte Saison waren es um die 50 Stück. Warum soll ein Spieler alle machen müssen. Verletzungen und Sperren kann es auch geben...

Ras hat es schon beantwortet. War wohl dann irgendwann zu teuer.

Ja es wird schon genug Minuten für beide geben. Trotzdem gefällt es mir aber nicht wirklich. Die beiden sind für mich ungefähr auf einem Level mit unterschiedlichen Stärken. Beides Spieler die Spielzeit brauchen, um sich weiterzuentwickeln. Bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt, fürchte es könnte zu einem Problem werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 15 Minuten:

Ja es wird schon genug Minuten für beide geben. Trotzdem gefällt es mir aber nicht wirklich. Die beiden sind für mich ungefähr auf einem Level mit unterschiedlichen Stärken. Beides Spieler die Spielzeit brauchen, um sich weiterzuentwickeln. Bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt, fürchte es könnte zu einem Problem werden. 

Plus ich habe mir gestern erst Soglo bei Ankick gekauft :fuckthat: Des nervt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Versuch mal chronologisch aufzuarbeiten: Zu Beginn der Transferphase hat man sich für Ouedraogo interessiert. Quali für eine Gruppenphase war noch in weiter Ferne, also war nicht klar ob man mit Zusatzeinnahmen rechnen kann. Ob dann die Ablöse für Ouedraogo zum damaligen Zeitpunkt nicht da war, oder der Spieler zuwarten wollte... beides möglich.

Balbo war ja ursprünglich als Leihspieler angedacht. Hätte also keine Ablöse gebraucht. Dann hat sich Ouedraogo selbst aus dem Spiel genommen und in Frankreich unterschrieben. Schön für ihn, schlecht für uns. In der Zwischenzeit gab's das 4:0 gegen Hearts, die Wahrscheinlichkeit auf Millionen ist stark gestiegen, was wohl wieder Spielraum bei Investitionen erlaubt. Statt Leihe wird ein Fixkauf möglich. Dass die Fiorentina eine so hohe WVB haben will, deutet für mich schon daraufhin, dass Balbo einiges zugetraut wird. Wenn am Ende die Viola und wir profitieren, hab ich kein Problem damit und ein fixer Transfer ist mMn besser als eine Leihe.

Ob jetzt Balbo und Soglo ähnlich sind: Ich schätz ja die Kenntnisse der Poster hier, aber das ist mir ein bissl zu viel und zu früh... Außer ein paar Artikeln, einer Zusammenfassung und einem lustigen Datenrad kennt hier keiner den Spieler. Viel mehr als dass er Potential hat, würd ich nicht rauslesen und dass die Stärken eher in der Offensive liegen... Nach letzter Saison find ich's persönlich besser wir haben 2 Außenspieler die Druck machen können - bissl mehr Action ist mir den einen oder anderen Fehler wert. Und das Sturm generell junge Talente entwickeln will, ist auch nicht neu.

Kurz: Ob der Spieler einschlägt, ist wie immer nicht garantiert, das ist halt bei Talenten so. Ich fänd den Transfer von Balbo allerdings super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exilsteirer schrieb vor 3 Minuten:

Versuch mal chronologisch aufzuarbeiten: Zu Beginn der Transferphase hat man sich für Ouedraogo interessiert. Quali für eine Gruppenphase war noch in weiter Ferne, also war nicht klar ob man mit Zusatzeinnahmen rechnen kann. Ob dann die Ablöse für Ouedraogo zum damaligen Zeitpunkt nicht da war, oder der Spieler zuwarten wollte... beides möglich.

Balbo war ja ursprünglich als Leihspieler angedacht. Hätte also keine Ablöse gebraucht. Dann hat sich Ouedraogo selbst aus dem Spiel genommen und in Frankreich unterschrieben. Schön für ihn, schlecht für uns. In der Zwischenzeit gab's das 4:0 gegen Hearts, die Wahrscheinlichkeit auf Millionen ist stark gestiegen, was wohl wieder Spielraum bei Investitionen erlaubt. Statt Leihe wird ein Fixkauf möglich. Dass die Fiorentina eine so hohe WVB haben will, deutet für mich schon daraufhin, dass Balbo einiges zugetraut wird. Wenn am Ende die Viola und wir profitieren, hab ich kein Problem damit und ein fixer Transfer ist mMn besser als eine Leihe.

Ob jetzt Balbo und Soglo ähnlich sind: Ich schätz ja die Kenntnisse der Poster hier, aber das ist mir ein bissl zu viel und zu früh... Außer ein paar Artikeln, einer Zusammenfassung und einem lustigen Datenrad kennt hier keiner den Spieler. Viel mehr als dass er Potential hat, würd ich nicht rauslesen und dass die Stärken eher in der Offensive liegen... Nach letzter Saison find ich's persönlich besser wir haben 2 Außenspieler die Druck machen können - bissl mehr Action ist mir den einen oder anderen Fehler wert. Und das Sturm generell junge Talente entwickeln will, ist auch nicht neu.

Kurz: Ob der Spieler einschlägt, ist wie immer nicht garantiert, das ist halt bei Talenten so. Ich fänd den Transfer von Balbo allerdings super!

:super: Bisher eine sehr gute Arbeit von Parensen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

:super: Bisher eine sehr gute Arbeit von Parensen

Find ich auch und bin bekanntlich auch kein Fan von ihm, finde auch wie man das Thema Wloda angegangen ist wirklich gut, sollt sich noch ein Abnehmer für ihn finden lassen, hat man alles richtig gemacht und wenn nicht, halb so schlimm er ist nicht viel besser als seine Kunkurrenten im Sturm aber auch nicht schlechter, Weiper nehm ich da jetzt mal raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Ras hat es schon beantwortet. War wohl dann irgendwann zu teuer.

Wennst überlegst: Ouedraogo kann zu Sturm gehen. Berater schaut, was sich sonst noch tut und findet ein Angebot in der Ligue 1. 

Da kannst du als Sturm nicht mit und wenns nur a Nachzügler wäre. Aber OL und Top 5 Liga, was willst als französisch sprechender Spieler mehr?

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Suni schrieb vor 38 Minuten:

Wennst überlegst: Ouedraogo kann zu Sturm gehen. Berater schaut, was sich sonst noch tut und findet ein Angebot in der Ligue 1. 

Da kannst du als Sturm nicht mit und wenns nur a Nachzügler wäre. Aber OL und Top 5 Liga, was willst als französisch sprechender Spieler mehr?

Naja, Ouedraogo ist bei OL wohl nur LV Nr. 3 und ob er angesichts der Konkurrenz (Abner und Tagliafico) viele Einsätze bekommt, ist fraglich.

bearbeitet von jaytee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
jaytee schrieb vor 4 Minuten:

Naja, Ouedraogo ist bei OL wohl nur LV Nr. 3 und ob er angesichts der Konkurrenz (Abner und Tagliafico) viele Einsätze bekommt, ist fraglich.

Er wird aber sicher besser verdienen als er es bei uns je hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
quaiz schrieb vor 2 Minuten:

Er wird aber sicher besser verdienen als er es bei uns je hätte.

Unbestritten - Allerdings habe ich meine Zweifel, dass der durchaus lukrative Platz auf der Bank von OL besonders förderlich für die weitere Karriere ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
jaytee schrieb vor 3 Minuten:

Unbestritten - Allerdings habe ich meine Zweifel, dass der durchaus lukrative Platz auf der Bank von OL besonders förderlich für die weitere Karriere ist.

OL ist schon Mal ein guter Karriereschritt und in Frankreich kann er danach immer noch unterkommen und trotzdem besser verdienen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
jaytee schrieb vor 12 Minuten:

Im schlimmsten Fall verdient er 2 Jahre super, lässt sich auszahlen und geht dann zu Sturm.

Die Fallhöhe ist eine ganz andere. Geht von der Ligue 1 zu einem Unterständler im D1 umd verdient nich immer mehr als bei uns je. 

Wenn da net alles schief läuft hat er ausgesorgt ohne viele Einsätze zu benötigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
jaytee schrieb vor 26 Minuten:

Geht ja allen Fußballern nur ums Geld, egal ob sie spielen oder nicht. Wenn sie nicht spielen, bekommens fürs nix hakln Kohle..wer von euch würde drauf verzichten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag