UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2019/20


barracuda

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Bin mit der Auslosung aus österreichischer Sicht eig ganz zufrieden. Wenn es auch sportlich etwas leichter gegangen wäre, die Konkurrenz hat es nicht viel besser erwischt.

LASK also gegen Basel oder PSV... hätte beide Gegner eher auf Augenhöhe gesehen, bis ich mir den PSV-Kader nochmals angesehen habe. Mit Bergwijn & Dumfries zwei starke holländische Nationalspieler, Lozano ist mMn sowieso schon länger für einen Topklub überfällig & dann noch u.a. Pereiro, von dem ich selbst viel halte. Sofern die weiterkommen, wäre es eine ordentliche Herausforderung für den LASK, der aber nichts zu verlieren hat.

Basel wäre also mein potenzieller Gegner für Sturm, auch da dürften die Verhältnisse relativ ähnlich sein. Hoffe zuerst mal, dass Sturm gegen Haugesund endlich mal wieder zwei ungefährdete EC-Auftritte zeigt. Marcel Kollers Rückkehr nach Ö wäre dann echt fein, ganz egal ob Graz oder Linz.

Die Austria hat wohl die weitaus realistischsten Chancen, wenn auch Zypern im Hochsommer kein leichtes Pflaster ist. Bei aller Liebe zum irischen Fußball, ein Weiterkommen der Shamrock Rovers käme da schon einer Sensation gleich. Apollon hat letzte Saison im EC gegen namhafte Teams überzeugt & im Kader stehen viele Legionäre, dennoch bleibt fraglich ob sie da anknüpfen können. Unter Ilzer sehe ich die Austria da wirklich auf dem gleichen Level.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Bei den Tschechen hat nur Mlada Boleslav eine gute Auslosung, aber das ist wohl das schwächste tschechische Team und trotzdem eher nicht Favorit gegen FCSB.

Ich schätze Antwerpen recht stark ein, das könnte ein böses Erwachen für Olympiakos/Plzen geben.

Griechenland hat es wirklich gut erwischt, aber hoffenlich schütten sich deren kleine Teams wieder an.

Beim durchschauen der Begegnungen sind mir gerade die Kontrahenten von Griechenland als ziemliche Herausforderung hervorgestochen.

Ich finde das die Kroaten äußerst glücklich davon kommen.

Die Schweizer haben es sehr unangenehm erwischt.

Und wenn ich jemanden harte Brocken wünsche dann sind das die Tschechen, die bereits auf Jahre die Fortuna gepachtet haben bei den Auslosungen.

Lask wird von PSV in die EL verabschiedet werden und für Sturm sehe ich die Chancen intakt gegen Basel. Gefühlt hat sich der Kader von den Blackies verbessert und von El Maestro erwarte ich mir einiges was das einimpfen von Mentalität betrifft, nebst anderen Verbesserungen. Traue es ihnen sehr wohl zu die Schweizer Hürde zu nehmen, bei ein wenig Spielglück.

Und die Austria...ja bei den Zyperioten habe ich immer ein schlechtes Gefühl wenn die als Gegner anstehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Griechenland hat schon eine sehr dankbare Auslosung in der EL. Mit Molde und Legia zwei der schwächsten Gesetzten bekommen, zudem AEK gegen Craiova/Honved auch klarer Favorit.

Dänemark hat es noch schlimmer als Tschechien erwischt. 

 

Man sieht jedenfalls wieder, dass die Aufstockung dringen notwendig ist und es kein Problem sein wird, auch die EL2 mit attraktiven Teams zu füllen. Der aktuelle Modus mit dem Meisterweg ist einfach Müll, da bleiben viel zu viele gute Teams auf der Strecke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gut dass es unsere direkten Konkurrenten um Platz 12 Dänemark und Tschechien so hart erwischt hat. So schaut es mit weiterhin 2-3 Fixplätzen im neuen System gut aus, selbst wenn diese Saison aus AUT-Sicht nicht so gut wird. 

Die Türkei hat eine wahnsinnig gute Auslosung und die Niederlande auch. Die werden wir mMn eh nicht lange hinter uns halten können. Um da mitmischen zu können bräuchten wir 4 Clubs in der Gruppenphase.

Bei Tschechien muss man halt abwarten, einer der “Big3“ sollte da vor der Gruppenphase scheitern, aber wenn es Slavia, Sparta und Pilsen in die GP schaffen, werden die uns sicher gefährlich.

Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf das neue System. Was da für Paarungen in der Quali entstehen und welche Clubs die Gruppenphase verpassen ist ja schon krank. Auch für unsere Clubs wäre das auf Dauer nicht von Vorteil, wenn jedes Jahr gutes Losglück für die GP erforderlich ist (denn die Fixplätze werden wir nicht jedes Jahr haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sollte Austria weiterkommen, gibt es selbst als ungesetzte Mannschaft einige Gegner, gegen die man ordentliche Chancen hätte:

  • Kopenhagen/Roter Stern
  • Olympiakos/Plzen/Antwerpen
  • Sparta Prag/Trabzonspor
  • Gent/Lewski/Larnaka
  • Legia/Atromitos
  • FCSB/Mlada Boleslav
  • Feyenoord
  • Malmö/Utrecht
  • Partizan/Malatyaspor
    ----
  • Spartak Moskau/Thun (könnte zu Gesetzten aufrücken)
  • AEK Athen (könnte zu Gesetzten aufrücken)
  • Midtjylland/Rangers (könnte zu Gesetzten aufrücken)
  • Molde/Aris (könnte zu Gesetzten aufrücken)

Am besten einfach wie Rapid gegen FCSB :D Mit ein bisschen Losglück ist da auf alle Fälle etwas drinnen, zumal ich mir viel von Ilzer erwarte. Die Austria hat es im Playoff meistens gut gemacht, warum also nicht auch heuer. 

Legia wäre auch toll, zum dritten Mal denselben Verein in der letzten Runde vor der Gruppenphase ausschalten. Legendär noch immer diese Szene aus der 1. Runde UEFA Cup 2004/05. Danach ging es bis ins Viertelfinale.

 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Moatl_19 schrieb vor 18 Stunden:

LASK also gegen Basel oder PSV... hätte beide Gegner eher auf Augenhöhe gesehen, bis ich mir den PSV-Kader nochmals angesehen habe. Mit Bergwijn & Dumfries zwei starke holländische Nationalspieler, Lozano ist mMn sowieso schon länger für einen Topklub überfällig & dann noch u.a. Pereiro, von dem ich selbst viel halte. Sofern die weiterkommen, wäre es eine ordentliche Herausforderung für den LASK, der aber nichts zu verlieren hat.

Wenn Michorl jetzt zur Austria wechselt, kann der in dieser kurzen Zeit natürlich nicht ersetzt werden. Damit hat man 3 Stammspieler + Trainer im Vergleich zur Vorsaison weniger und trifft bei beiden Optionen auf sehr gut eingespielte Teams. Würde mich überraschen, wenn es weniger deutlich würde als bei Sturm gegen Ajax letztes Jahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei Sturm rechne ich wie fast immer mit gar nix, sollte aber doch das Wunder geschehen und wir kommen eine Runde weiter, ist eh spätestens gegen PSV/Basel Endstation. Sollte man wider Erwarten Runde 3 auch noch überleben, wäre man in Runde 4 gesetzt und spätestens dann, wenn Sturm alle als Favorit sehen und von einem einfachen Gegner sprechen, ist Schluss.

 

Ich wäre schon zufrieden, wenn wir 2 Siege gegen Haugesund einfahren, dann sind die anderen Spiele als Draufgabe zu sehen.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
OoK_PS schrieb vor 14 Stunden:

Sollte Austria weiterkommen, gibt es selbst als ungesetzte Mannschaft einige Gegner, gegen die man ordentliche Chancen hätte:

  • Kopenhagen/Roter Stern
  • Olympiakos/Plzen/Antwerpen
  • Sparta Prag/Trabzonspor
  • Gent/Lewski/Larnaka
  • Legia/Atromitos
  • FCSB/Mlada Boleslav
  • Feyenoord
  • Malmö/Utrecht
  • Partizan/Malatyaspor
    ----
  • Spartak Moskau/Thun (könnte zu Gesetzten aufrücken)
  • AEK Athen (könnte zu Gesetzten aufrücken)
  • Midtjylland/Rangers (könnte zu Gesetzten aufrücken)
  • Molde/Aris (könnte zu Gesetzten aufrücken)

Am besten einfach wie Rapid gegen FCSB :D Mit ein bisschen Losglück ist da auf alle Fälle etwas drinnen, zumal ich mir viel von Ilzer erwarte. Die Austria hat es im Playoff meistens gut gemacht, warum also nicht auch heuer. 

Legia wäre auch toll, zum dritten Mal denselben Verein in der letzten Runde vor der Gruppenphase ausschalten. Legendär noch immer diese Szene aus der 1. Runde UEFA Cup 2004/05. Danach ging es bis ins Viertelfinale.

 

das war so eine geile truppe! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Schottland hat gestern die Schweiz überholt. Haben schon wieder 2,000 Punkte gesammelt. Wäre durchaus gut, wenn die Rangers diesmal nicht in die Gruppe kommen würden... in Q3 geht es gegen Midtjylland. Zudem spielt Aberdeen gegen Rijeka.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dumi schrieb vor 3 Stunden:

Sodala, heute geht das Gemetzel richtig los! Wie ich diese Europacup-Donnerstage im Hochsommer liebe! :love: 

Und das 1. Spiel rennt schon zumindest im Moment gut für uns.

 Pjunik Jerewan (Arm) führt in Halbzeit 1 gegen FK Jablonec (Cze) mit 1:0.

 

Edith: Gerade das 2:0 gefallen.

 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zizou98 schrieb vor 9 Minuten:

Ich wills net verschreien....

:clap: Pyunik besiegt eine tschechische mannschaft. Nicht schlecht. Um den aufstieg wirds zwar trotzdem noch ein hartes stück arbeit aber das sind mal 0.200 fix eingeplante punkte die tschechien hier durch die lappen gehen

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.