ÖFB CUP 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich versteh den generellen Hype um die 5JW nicht unbedingt. Ja, endlich bringt uns Salzburg was, und das nach x Jahren, aber 1 CL-Quali Platz und 3 EL-Quali Plätze sind in jedem Fall fix, wurscht wie wir in der 5JW dastehen. Muss man sich halt durch die Quali kämpfen und seine Setzung selbst erspielen anstatt von den anderen zu profitieren. Jo mei.

Wenn man in die Gruppenphase zu gehören, dann sollte man auch die Quali schaffen. Wie schon oben erwähnt kann es sogar sein, dass man nach 2 Qualirunden und dem Ausscheiden mehr beiträgt, als wenn man in der Gruppenphase mit 6 Niederlagen rausfliegt.

E: Von dem her ist mir komplett egal wer den Cup gewinnt, mir ist auch egal wer welchen Platz in der MS belegt. (außer bei Sturm natürlich)

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
herr_bert schrieb vor 17 Minuten:

Muss man sich halt durch die Quali kämpfen und seine Setzung selbst erspielen anstatt von den anderen zu profitieren. Jo mei.

Der Unterschied zwischen durch die Quali kämpfen (die im aktuellen Zyklus beinhart ist) und Anfang Juni bereits fix für die Gruppe planen können ist für die Vereine halt ein bisschen mehr als nur "jo mei".

Dieses Jahr hatten wir drei direkte Gruppen-Starter, das ist für ein Land wie Österreich absolut genial. Nächste Saison werden es zwei sein, und danach hoffentlich langfristig wieder drei. Das ist einfach unglaublich wertvoll für die ganze Liga und kann mmn. gar nicht genug wertgeschätzt werden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
OoK_PS schrieb vor 10 Minuten:

Der Unterschied zwischen durch die Quali kämpfen (die im aktuellen Zyklus beinhart ist) und Anfang Juni bereits fix für die Gruppe planen können ist für die Vereine halt ein bisschen mehr als nur "jo mei".

Dieses Jahr hatten wir drei direkte Gruppen-Starter, das ist für ein Land wie Österreich absolut genial. Nächste Saison werden es zwei sein, und danach hoffentlich langfristig wieder drei. Das ist einfach unglaublich wertvoll für die ganze Liga und kann mmn. gar nicht genug wertgeschätzt werden.

Ja okay. Es bringt aber nix, dafür zu sein, dass immer die gleichen 5 international spielen dürfen. Der LASK ist erst vor drei Jahren aufgestiegen und konnte demnach erst zweimal international spielen. Und die sind eine ordentliche Bereicherung für die 5j-wertung. Der WAC ist auch eher neu im EC und hat das auch sehr gut gemacht. Letztes Jahr haben da auch einige geraunzt, dass der Fixplatz besser für Sturm oder Austria wäre und wie tragisch für Ö, dass Rapid nicht international spielt. Und in Zukunft kommen vl. auch andere in Frage. Frischfleisch scheint der 5j-wertung aus Ö-Sicht nicht zu schaden und dem Liganiveau auch nicht.

bearbeitet von mapok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Eh, für die paar Bundesligisten die sich drum matchen isses eh super. Den Rest interessiert die 5JW halt (meistens) so überhaupt nicht und insofern ist klar, dass die Meinungen dbzgl auseinander gehen. Als Fußball-Fan bin ich ja Gott sei Dank auch nicht verdammt dazu mich mit dem Thema rational auseinanderzusetzen. Ich persönlich hoffe auf einen Zweitligisten. Beide Vereine könnten silverware im Trophäenschrank gut vertragen und die EL wäre ein toller Bonus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
mapok schrieb vor einer Stunde:

Ja okay. Es bringt aber nix, dafür zu sein, dass immer die gleichen 5 international spielen dürfen.

grundsätzlich schon, weil dann auch die setzungen dazu kommen. aber damit das eintritt, braucht es ohnehin national konsequent stark spielende mannschaften und die gibt es mit ausnahme von salzburg (und die habem beispielsweise im cup auch lange gebraucht, bis sie stark wurden, waren 2012 das erste mal im finale) nicht wirklich. 5x hintereinander international zu spielen ist an sich schon eine leistung, da eher selten.

mapok schrieb vor einer Stunde:

Der LASK ist erst vor drei Jahren aufgestiegen und konnte demnach erst zweimal international spielen.

die begründung ist nicht richtig, sie hätten sich auch als zweitligist oder sogar drittligist (siehe pasching) über den cup qualifizieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
raumplaner schrieb vor 24 Minuten:

grundsätzlich schon, weil dann auch die setzungen dazu kommen. aber damit das eintritt, braucht es ohnehin national konsequent stark spielende mannschaften und die gibt es mit ausnahme von salzburg (und die habem beispielsweise im cup auch lange gebraucht, bis sie stark wurden, waren 2012 das erste mal im finale) nicht wirklich. 5x hintereinander international zu spielen ist an sich schon eine leistung, da eher selten.

die begründung ist nicht richtig, sie hätten sich auch als zweitligist oder sogar drittligist (siehe pasching) über den cup qualifizieren können.

Tut ja nix zur Sache ob über Cup oder Liga qualifiziert. Hast du nicht verstanden worauf ich hinauswollte? Das war keine Begründung, sondern ein Beispiel. Es ging darum, dass es eben immer wieder mal neue Klubs in den EC schaffen (dürfen) und das nicht schlecht sein muss für die 5jw.

Wie du mal richtig geschrieben hast, wissen wir es eh erst im Nachhinein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
mapok schrieb vor 4 Minuten:

Tut ja nix zur Sache ob über Cup oder Liga qualifiziert. Hast du nicht verstanden worauf ich hinauswollte? Das war keine Begründung, sondern ein Beispiel. Es ging darum, dass es eben immer wieder mal neue Klubs in den EC schaffen (dürfen) und das nicht schlecht sein muss für die 5jw.

Wie du mal richtig geschrieben hast, wissen wir es eh erst im Nachhinein...

eben. deswegen würde ich auch nicht davon ausgehen, dass eine mannschaft, die nicht einmal um den titel in liga2 mitspielt, international ähnlich erfolgreich sein wird wie eine mannschaft, die vizemeister in liga1 wird. das kann passieren, aber wäre eine große überraschung.

und es wäre definitiv am besten für die 5jahreswertung, wenn im idealfall immer dieselben 5 mannschaften antreten. aber das ist insofern nur theoretisch, als es diese 5 teams in österreich weit und breit nicht gibt, die das schaffen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

:hahaha:

Zitat

Sperre nach Mittelfinger: "Hab' mich nur am Arsch gekratzt"

Tirols Tormann Ferdinand Oswald hat beim Cup-Aus in Lustenau vergangenen Samstag Fans beleidigt. Nun fehlt er gegen Rapid.

Mit einer 4:5-Niederlage im Elfmeterschießen schied WSG Tirol  im ÖFB-Cup-Viertelfinale bei Zweitligist Austria Lustenau aus. Spät, aber doch hat die Partie  ein Nachspiel für die Wattener. Die Bundesliga sperrte Donnerstagabend Torhüter  Ferdinand Oswald für zwei Spiele, eines davon bedingt.

Der 29-jährige Bayer soll Lustenauer Fans den Mittelfinger gezeigt haben. TV-Aufnahmen des ORF erhärten diesen Verdacht. Der Keeper bestreitet gegenüber der Tiroler Tageszeitung: „Ich hab’ mich am Arsch gekratzt, das ist doch nicht verboten.“

Der Frühjahrsauftakt der Tiroler am Sonntag gegen Rapid dürfte nun zum Fiasko werden. Denn auch der zweite WSG-Torhüter Pascal Grünwald ist nicht fit. Der 37-Jährige plagt sich seit dem Trainingsstart mit Beschwerden im Sprunggelenk herum. So könnte am Sonntag   in Hütteldorf der 21-jährige Südtiroler Simon Beccari sein Bundesligadebüt feiern.

https://kurier.at/sport/fussball/mittelfinger-tirols-tormann-oswald-droht-eine-sperre/400753620

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
raumplaner schrieb vor 48 Minuten:

eben. deswegen würde ich auch nicht davon ausgehen, dass eine mannschaft, die nicht einmal um den titel in liga2 mitspielt, international ähnlich erfolgreich sein wird wie eine mannschaft, die vizemeister in liga1 wird. 

Es war auch nicht davon auszugehen, dass so eine Mannschaft mehrere 1.Ligisten aus dem Cup geworfen haben wird, bzw diesen gewinnt ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.