Das war die Saison 2018/19


-grünweiß-

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Nur dass wir halt leider wirklich wissen, dass sich viele unserer Spieler - teilweise mehrmals die Woche - ihre Gratispizza von Pizza on tour liefern lassen... sorry, is so.

Dann sollte man das auch so in den Artikel schreiben und nicht nur Einzelfälle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Dann sollte man das auch so in den Artikel schreiben und nicht nur Einzelfälle

Ein bissl taktieren werd ich ja auch noch dürfen!

EDIT: Außerdem hab ich geschrieben, dass es ein Beispiel von vielen ist...

bearbeitet von Dannyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich bin irgendwie froh, dass wir uns gegen sturm nicht durchgesetzt haben! Da hätte auf uns das nächste monsterprogramm gewartet, man hätte alles der el untergeordnet, dazu kaum zeit zum trainieren! Das wäre wieder komplett nach hinten losgegangen. 

19.7 1. runde cup

25.7 el hinspiel

28.7 1. runde buli

1.8 el rückspiel. 

3/4.8 2.runde buli

8.8 el hinspiel

....

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
ton1z schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin irgendwie froh, dass wir uns gegen sturm nicht durchgesetzt haben! Da hätte auf uns das nächste monsterprogramm gewartet, man hätte alles der el untergeordnet, dazu kaum zeit zum trainieren! Das wäre wieder komplett nach hinten losgegangen. 

19.7 1. runde cup

25.7 el hinspiel

28.7 1. runde buli

1.8 el rückspiel. 

3/4.8 2.runde buli

8.8 el hinspiel

....

:fuckthat:

Der langfristige Schaden bzgl. 5JW bleibt halt trotzdem... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Für das Scheitern in der Liga gibts sicherlich verschiedene Gründe. Aber manches kam auch von ganz oben:

Zitat

Ein Grund für Djuricins Ablöse sei die Vorgabe gewesen, im Sommer das Hauptaugenmerk auf den Europacup und nicht auf die Meisterschaft zu legen. Dadurch musste der Coach in der Liga oft Stammkräfte schonen. Zudem fielen einige Leistungsträger verletzt aus. „Er hat das Ziel Europa-League-Gruppenphase großartig mitgetragen, nicht auf sich selbst geschaut und alles für den Verein und die Mannschaft getan.“

https://sport.orf.at/stories/3017361/

Was soll man sagen, Rapid hat im Sommer hoch gepokert und die EL-Gruppenphase gewonnen und dafür am Ende in der Liga alles verloren. Der Verein hat in der EL Millionen verdient, genauso wie den 7. Platz in der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
dipar schrieb vor 2 Minuten:

Für das Scheitern in der Liga gibts sicherlich verschiedene Gründe. Aber manches kam auch von ganz oben:

https://sport.orf.at/stories/3017361/

Was soll man sagen, Rapid hat im Sommer hoch gepokert und die EL-Gruppenphase gewonnen und dafür am Ende in der Liga alles verloren. Der Verein hat in der EL Millionen verdient, genauso wie den 7. Platz in der Liga.

Wobei man ergebnismäßig bis zur EL-Gruppenphase ja eh ganz gut dagestanden ist (die Leistungen mal Nebensache) - hätte man diesen Punkteschnitt gehalten wäre man wohl mit Sicherheit nicht im unteren Playoff gelandet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
McKenzie1983 schrieb vor 21 Minuten:

Der langfristige Schaden bzgl. 5JW bleibt halt trotzdem... :(

Die hoffnung, die ich allerdings habe ist, dass salzburg und co brav punkten, so dass wir uns über die liga für internationale bewerbe qualifzieren können, wenn wir unsere hausaufgaben machen und zumindest in die top 3 kommen.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
andyyyxxx schrieb vor 4 Minuten:

Die hoffnung, die ich allerdings habe ist, dass salzburg und co brav punkten, so dass wir uns über die liga für internationale bewerbe qualifzieren können, wenn wir unsere hausaufgaben machen und zumindest in die top 3 kommen.

Berechtigter Einwand. Bekommen die Vereine nicht sogar Bonuspunkte durch das "Erreichen der Gruppenphase", oder gibts die nur wenn man vorher ein Play-Off spielen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Doena schrieb vor 8 Minuten:

Wobei man ergebnismäßig bis zur EL-Gruppenphase ja eh ganz gut dagestanden ist (die Leistungen mal Nebensache) - hätte man diesen Punkteschnitt gehalten wäre man wohl mit Sicherheit nicht im unteren Playoff gelandet

ja, da hast du Recht! Ich hatte die Phase noch schlechter in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
archer schrieb am 2.6.2019 um 22:29 :

Wenn man das liest, könnt man meinen, es war eigentlich nicht so schlecht, aber halt unglücklich.

Natürlich war es schlecht, vor allem der Herbst in der Meisterschaft.

Eine Portion Unglück hat dann verhindert, mit einem alles in allem passablen Frühjahr doch noch die Mindestziele zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Berechtigter Einwand. Bekommen die Vereine nicht sogar Bonuspunkte durch das "Erreichen der Gruppenphase", oder gibts die nur wenn man vorher ein Play-Off spielen muss?

In der champion leuge bekommt man fürs starten 4 bonuspunkte. Sprich die österr. liga kriegt schon mal 4/5 = 0.8 punkte.

Was man auch noch sagen muss ist, dass jetzt "nur" ein 1.5 punkte jahr rausfällt. Trotzdem natürlich ärgerlich, dass wir eine saison lang nicht punkten können und die dann 5 jahre in der wertung bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich war es schlecht, vor allem der Herbst in der Meisterschaft.

Eine Portion Unglück hat dann verhindert, mit einem alles in allem passablen Frühjahr doch noch die Mindestziele zu erreichen.

Wie sagt unser Noch Präsident immer so gerne 

"Immer Glück ist Können, immer Pech ist das Gegenteil davon"- Michael Krammer im November 2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.