ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

Posting-Pate

ich warte noch das ende der der Saison ab, bekomme aber auch langsam zweifel ob das noch was mit ilzer wird. 

trainer der vielleicht schon näheren zukunft ist für mich aber sowieso suchard. der hat bei den violets im selben Zeitraum deutlich mehr eindruck hinterlassen, da ist immer eine klare handschrift erkennbar gewesen, und das obwohl er leistungsträger immer wieder an die kampfmannschaft verliert. so spielerisch überzeugend wie die violets würde ich auch gerne mal die erste sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Austrianer48 schrieb vor 11 Minuten:

Ergebnis natürlich von der gesamten Mannschaft und dem Trainer, die von dir erwähnten Spieler waren halt Schlüsselspieler im System. Spielerisch war das nicht vergleichbar gegenüber jetzt und letzte Saison.

Nein, die Mannschaft war gesamtheitlich nicht viel besser aber Holzhauser mit seinem genialen linken Pratzerl und Kayodes speed haben den Ausschlag gegeben. 

Zumeist war unser Spiel hinten den Ball rumschieben bis Kayode Platz hatte und dann hat Holzhauser den Ball in Larry's Lauf gelupft, geflankt oder gepasst. 

Und dann war da noch Larry's Fallsucht samt dass er oft zu schnell und nur mehr durch Fouls aufzuhalten war. Und dann ist der Holzhauser zum Freistoß angetreten. 

Das war unser Spiel. Kurz und bündig. Sonst war da ned viel mehr. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor 1 Minute:

Nein, die Mannschaft war gesamtheitlich nicht viel besser aber Holzhauser mit seinem genialen linken Pratzerl und Kayodes speed haben den Ausschlag gegeben. 

Zumeist war unser Spiel hinten den Ball rumschieben bis Kayode Platz hatte und dann hat Holzhauser den Ball in Larry's Lauf gelupft, geflankt oder gepasst. 

Und dann war da noch Larry's Fallsucht samt dass er oft zu schnell und nur mehr durch Fouls aufzuhalten war. Und dann ist der Holzhauser zum Freistoß angetreten. 

Das war unser Spiel. Kurz und bündig. Sonst war da ned viel mehr. 

 

Und die spielerischen Elemente über Venuto, Gorgon, Pires und Co.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ZaVe schrieb vor 6 Minuten:

Venuto und Pires waren auch nur schnell.. und extremst überbewertet

hab denen keine Träne nachgeheult

Und auch keinerlei nachhaltigen Erfolg. Im Gegensatz zu Gorgon. Aber Pires und Venuto sind Badkicker par excellence. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache und ich den Jungen eigentlich menschlich mag: Auch ein Gorgon war fussballerisch immer total überbewertet und ich kann den Hype um ihn 0 nachvollziehen. 

Klar würde man sich jetzt freuen so einen Spieler mit der Mentalität im Kader zu haben, aber leistungstechnisch ist er genau so durchschnittlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 6 Stunden:

Bleibt Ilzer Trainer? Wenn ja, welche Spielideen hat er für die neue Saison? Bleibt das aktuelle System? Mit welchen Spieler plant der Trainer? etc.

Er bleibt aus 2 Gründen

- er hat gezeigt, dass er es kann (im Gegensatz zur Mannschaft)

- er hat noch einen Vertrag bis 2022 und niemand wird jetzt diese Kosten abschreiben wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb Gerade eben:

Er bleibt aus 2 Gründen

- er hat gezeigt, dass er es kann (im Gegensatz zur Mannschaft)

- er hat noch einen Vertrag bis 2022 und niemand wird jetzt diese Kosten abschreiben wollen

Wir wissen aber auch, dass das bei der Austria nicht viel bedeutet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Wir wissen aber auch, dass das bei der Austria nicht viel bedeutet. 

Ich denke mittlerweile schon - Stlger denkt da anders und vor allem ist absolut keine Kohle da. Kann natürlich sein, dass Stöger jemanden hat dem er den Job eher zutraut (Manni?). 

Mal sehen - wäre trotzdem lächerlich, wir sollten jetzt endlich eine Mannschaft aufbauen und nicht schon wieder alles über den Haufen werfen. Ilzer hat gezeigt, dass seine Mannschaften erfolgreich und attraktiv spielen können. Jetzt sollen sie ihm die Mannschaft dazu geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb Gerade eben:

Ich denke mittlerweile schon - Stlger denkt da anders und vor allem ist absolut keine Kohle da. Kann natürlich sein, dass Stöger jemanden hat dem er den Job eher zutraut (Manni?). 

Nur spielt hier der AR auch eine wesentliche Rolle.

Interne Besetzung ist ja allemal möglich, vor allem finanziell.

behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Mal sehen - wäre trotzdem lächerlich, wir sollten jetzt endlich eine Mannschaft aufbauen und nicht schon wieder alles über den Haufen werfen. Ilzer hat gezeigt, dass seine Mannschaften erfolgreich und attraktiv spielen können. Jetzt sollen sie ihm die Mannschaft dazu geben. 

Stimme dir zu, aber langsam sollte man auch diesen Weg bei Ilzer erkennen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 20 Stunden:

Und die spielerischen Elemente über Venuto, Gorgon, Pires und Co.?

Ich finde auch, dass die Mannschaft damals qualitativ über die heutige zu stellen ist. Leider hatten wir zu viele Verletzte, vor allem in der Verteidigung. Das gab den Ausschlag, dass wir im letzten Jahr nicht das brachten, was möglich gewesen wäre. Mit einem - aus meiner Sicht - guten Trainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich bin sicher kein Freund von übereilten und häufigen Trainerentlassungen. Auch in dieser so schweren (finanziellen) Situation wäre es sicher besser, man müsste nicht darüber nachdenken.

 

Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich bei Ilzer leider überhaupt nicht das Gefühl, dass das mit ihm noch was wird. Dazu ist er schon "zu lange" bei uns, man müsste mittlerweile seine Handschrift erkennen müssen, da tue ich aber nicht. Vielleicht wäre es daher wirklich besser, sich bereits jetzt mit einem (langfristigen) Nachfolger zu beschäftigen, und diese Entscheidung dann selbstverständlich nur Peter Stöger zu überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.