ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Zum einen bin ich mir sicher, dass der AR Stöger nicht überstimmt. Vergleiche mit FW oder Muhr sind nicht angebracht. Zum anderen können die im AR gerne diskutieren und abstimmen wie sie wollen. Bei der Frage, ob ein Trainer behalten wird, haben sie keine Kompetenz.

 

tifoso vero schrieb vor 44 Minuten:

Der AR entscheidet über Bestellung und Abberufung der Vorstände, der Sportvorstand das gleiche über den Trainer. Auch wenn der AR das dann noch absegnet.

"Hensel, zugleich Aufsichtsratsvorsitzender - die Position des Cheftrainers ist ein aufsichtsratspflichtiges Geschäft -führte mit AG-Vorstand Markus Kraetschmer, dem Präsidium und Sportdirektor Muhr die Gespräche, in denen die Entwicklung sowie die aktuelle Lage ausführlich analysiert wurde."

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2019/03/thomas-letsch-von-seinen-aufgaben-entbunden/

 

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht akzepziert man auch einmal, dass es offensichtlich nicht am Trainer liegt sondern an einem Kader der mit modernem Fußball in Kombination mit unseren Ansprüchen zu einem guten Teil nichts zu tun hat. 

Wir hatten jetzt so viele Trainer aber noch mehr unterschiedliche Spieler, also liegt es irgendwo in der Mitte bzw. weiter oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

 

"Hensel, zugleich Aufsichtsratsvorsitzender - die Position des Cheftrainers ist ein aufsichtsratspflichtiges Geschäft -führte mit AG-Vorstand Markus Kraetschmer, dem Präsidium und Sportdirektor Muhr die Gespräche, in denen die Entwicklung sowie die aktuelle Lage ausführlich analysiert wurde."

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2019/03/thomas-letsch-von-seinen-aufgaben-entbunden/

 

Was hat das damit zu tun, dass Stöger entscheiden kann, ob ein Trainer bleibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Was hat das damit zu tun, dass Stöger entscheiden kann, ob ein Trainer bleibt?

Er kann auch überstimmt werden, ob sie es auch machen oder wie PS darauf reagiert ist natürlich eine andere Sache. Und die Beispiele RM und FW waren nicht gemeint. ;)

Außerdem wissen wir aktuell gar nicht, wie PS aktuell zu Ilzer steht, wäre auch noch wichtig.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Er kann auch überstimmt werden, ob sie es auch machen oder wie PS darauf reagiert ist natürlich eine andere Sache. Und die Beispiele RM und FW waren nicht gemeint. ;)

Er kann nicht "überstimmt" werden, weil es gar keine Abstimmung darüber gibt, ob ein Trainer bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 15 Minuten:

 

"Hensel, zugleich Aufsichtsratsvorsitzender - die Position des Cheftrainers ist ein aufsichtsratspflichtiges Geschäft -führte mit AG-Vorstand Markus Kraetschmer, dem Präsidium und Sportdirektor Muhr die Gespräche, in denen die Entwicklung sowie die aktuelle Lage ausführlich analysiert wurde."

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2019/03/thomas-letsch-von-seinen-aufgaben-entbunden/

 

Wir hatten jetzt so viele Trainer aber noch mehr unterschiedliche Spieler, also liegt es irgendwo in der Mitte bzw. weiter oben.

Ja das kenne ich. Nur ist das ein alter Hut. Inzwischen haben  wir (wieder, nach Parits) einen Sportvorstand. Und ein Vorstand kann frei entscheiden. Peter Stöger wäre unter der Prämisse, er könne nicht frei entscheiden (was rechtlich eh schwierig wäre für einen Vorstand) nie zu uns gekommen. Wohlfahrt war kein SV, daher war die Trainerbestellung Sache des AR. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb Gerade eben:

Ja das kenne ich. Nur ist das ein alter Hut. Inzwischen haben  wir (wieder, nach Parits) einen Sportvorstand. Und ein Vorstand kann frei entscheiden. Peter Stöger wäre unter der Prämisse, er könne nicht frei entscheiden (was rechtlich eh schwierig wäre für einen Vorstand) nie zu uns gekommen. Wohlfahrt war kein SV, daher war die Trainerbestellung Sache des AR. 

Wir hatten vorher auch einen Vorstand, aber in Doppelfunktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Wir hatten vorher auch einen Vorstand, aber in Doppelfunktion.

Ja klar. MK war es. Einen Sportvorstand hatten wir mit Parits - aber vor der Umwandlung in eine AG, so viel ich weiß. Daher ist Peter Stöger der erste Sportvorstand in der neuen Gesellschaftsform. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 56 Minuten:

Wir hatten jetzt so viele Trainer aber noch mehr unterschiedliche Spieler, also liegt es irgendwo in der Mitte bzw. weiter oben.

Ich sehe das nicht so - vielleicht gäbe es flexiblere Trainer die wie El Maestro auch einmal den Bus parken und Systeme anpassen aber wie man sieht ist das auch nicht sehr erfolgreich. Auf unserem Niveau braucht man mittlerweile ein klaren Plan und eine eingespielte (physisch präsente) Mannschaft dazu. Anders wird man in diesem schnellen Fußball nichts mehr gewinnen, gute Techniker werden einfach durch Leichtathleten zugestellt.

Wieviele Trainer will man noch verheizen?

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Ja klar. MK war es. Einen Sportvorstand hatten wir mit Parits - aber vor der Umwandlung in eine AG, so viel ich weiß. Daher ist Peter Stöger der erste Sportvorstand in der neuen Gesellschaftsform. 

TP war vorher General-Manager unter Magna, danach mit der AG (Juli 2008) wurde er Vorstand-Sport.

http://www.austria-archiv.at/betreuer.php?Betreuer_ID=25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe das nicht so - vielleicht gäbe es flexiblere Trainer die wie El Maestro auch einmal den Bus Parken und Systeme anpassen aber wie man sieht ist das auch nicht sehr erfolgreich. Auf unserem Niveau braucht man mittlerweile ein klaren Plan und eine eingespielte (physisch präsente) Mannschaft dazu. Anders wird man in diesem schnellen Fußball nichts mehr gewinnen, gute Techniker werden einfach durch Leichtathleten zugestellt.

Wieviele Trainer will man noch verheizen?

Beim klaren Plan bin ich bei dir, der fehlt seit Jahren. Trotzdem haben wir unsere Erfolge unter Daxbacher, Stöger und Fink den Technikern zu verdanken und nicht den Läufern. Die Einführung der Leichtathletik bei uns unter Baumgartner, Letsch und teilweise auch Ilzer (wobei ich hier noch keine klare Idee erkennen kann) ging bis jetzt jedes mal schief.

Es geht ja nicht darum Trainer zu verheizen, bei Letsch wusste man was er will, auch bei Baumgartner, bei Ilzer bin ich mir unklar.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

Beim klaren Plan bin ich bei dir, der fehlt seit Jahren. Trotzdem haben wir unsere Erfolge unter Daxbacher, Stöger und Fink den Technikern zu verdanken und nicht den Läufern

Sorry aber gerade Finks Spielidee war es doch dass Holzhauser den Ball von hinten präzise in den Lauf von Kayode, Pires und Venuto schnalzt. 
Mit Technik und ausgefeilter Taktik war da gar nichts. 

In Wahrheit wahrscheinlich sogar ein sehr ideenloses Spiel der Austria. Hat aber aufgrund der individuellen Qualität der Spieler doch über einen längeren Zeitraum hingehauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten:

Sorry aber gerade Finks Spielidee war es doch dass Holzhauser den Ball von hinten präzise in den Lauf von Kayode, Pires und Venuto schnalzt. 
Mit Technik und ausgefeilter Taktik war da gar nichts. 

Wie du selber sagst präzise, dafür brauchst du Technik. Außerdem gab es nicht nur Pässe in die Spitze, sondern auch Bälle auf die von dir erwähnten Spieler, wo Angriffe über die Seite auch dabei waren.

ooeveilchen schrieb vor 9 Minuten:

In Wahrheit wahrscheinlich sogar ein sehr ideenloses Spiel der Austria. Hat aber aufgrund der individuellen Qualität der Spieler doch über einen längeren Zeitraum hingehauen. 

Finde ich nicht, aber ok. Dann ist das Spiel des LASK aber mindestens genauso ideenlos, wollen aber anscheinend einige hier sehen. Bezüglich der Qualität der Spieler, diese haben aber vor und nach Fink diese Qualität nicht gezeigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 21 Minuten:

Beim klaren Plan bin ich bei dir, der fehlt seit Jahren. Trotzdem haben wir unsere Erfolge unter Daxbacher, Stöger und Fink den Technikern zu verdanken und nicht den Läufern. Die Einführung der Leichtathletik bei uns unter Baumgartner, Letsch und teilweise auch Ilzer (wobei ich hier noch keine klare Idee erkennen kann) ging bis jetzt jedes mal schief.

Unter Daxbacher war das nicht nur ein anderer Fußball, das waren auch völlig andere Spieler. Alleine Baumgartlinger und Juno würden durch ihre Präsenz die ganze Mannschaft um 1 Klasse verbessern, ähnliches gilt für Fink und Stöger. Ich wüsste nicht, welcher Trainer jetzt besser geeignet wäre - genaibdie gleiche Diskussion gibts doch seit Jahren. 

Dass die "Einführung" schief ging ist doch absolut logisch wenn man sich den Kader ansieht. Noch einmal - Ilzer hat es mit 2 Mannschaften bewiesen, es ist völlig irrational, dem Trainer statt dieser weitgehenden Losermannschaft die Schuld zu geben. Von mir aus kann man Ilzer noch die Aufstellungen oder Wechsel ankreiden, aber er muss immer noch mit dem gleichen Kader arbeiten, zB mit einer Offensive, die sich kaum inbdie Defensive einbringt. Damit bist du gegen jeden tiefstehenden Gegner offen bei einem Fehlpass (qed).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.