ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

V.I.P.
vamp_ire schrieb Gerade eben:

Manche sehen halt in jedem jungen Österreichen einen Faulpelz der Generation Instagram, daher spielen die arrivierten.....

manche in den alten freunderlwirtschaft, daher fuhrwerken oft letsch & CO, und spielen Ausländer wie jeggo, nur um deren Engagement zu rechtfertigen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
J.E schrieb vor 2 Minuten:

manche in den alten freunderlwirtschaft, daher fuhrwerken oft letsch & CO, und spielen Ausländer wie jeggo, nur um deren Engagement zu rechtfertigen 

Gebe ich dir absolut recht. Wobei ich Jeggo als jüngeren James Holland sehe, und ich ihm so eine Rolle schon zutraue. Gerade Jeggo hat mir eigentlich trotz Schnitzer, in den letzten Spielen gefallen.

Demaku würde ich mit Jeggo im DM aufstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vamp_ire schrieb vor 14 Minuten:

Manche sehen halt in jedem jungen Österreichen einen Faulpelz der Generation Instagram, daher spielen die arrivierten.....

Dabei sind doch gerade die arrivierten die die sich auf Social Media am intensivsten herumtreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Dabei sind doch gerade die arrivierten die die sich auf Social Media am intensivsten herumtreiben. 

Das mit dem Social Media Argument ist ohnehin sowas von Sinnlos, welcher Fussballer postet nicht viel auf Insta und Co ??

Nur weil wir "Alten" sowas nicht so kennen ist es gleich schlecht und lenkt ab. Lol

Schon mal bei Haaland, Ronaldo, Messi etc. geschaut was die täglich im I-net rumhängen ?
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vamp_ire schrieb vor 36 Minuten:

Manche sehen halt in jedem jungen Österreichen einen Faulpelz der Generation Instagram, daher spielen die arrivierten.....

Ich denke zumindest auch das sich einige heimische Talente zuviel ablenken lassen. Die wirklich guten Talente schaffen es ins Ausland. 

vamp_ire schrieb vor 21 Minuten:

Schon mal bei Haaland, Ronaldo, Messi etc. geschaut was die täglich im I-net rumhängen ?

Wenn die Leistung passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hope and glory schrieb vor 32 Minuten:

Ich denke zumindest auch das sich einige heimische Talente zuviel ablenken lassen. Die wirklich guten Talente schaffen es ins Ausland. 

Wenn die Leistung passt. 

Das sind 2 Widersprüche in Sich.

Entweder lenkt es ab oder nicht.

Gibt ausser Fussball noch viel anderes im Leben was ablenkt oder und im Endeffekt gehts immer nur um die Leistung

hope and glory schrieb vor 32 Minuten:

 

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

 

Wenn die Leistung passt. 

Wird die Leistung ohne Instagram, FB und Co. automatisch besser? Dürfen sie nur ins Internet wenn sie Leistung bringen, wer beurteilt ob sie genug Leistung bringen? Sorry aber wenn so ein junger Bub-Mann in seiner Freizeit sein Handy nimmt und einen Eintrag auf einer der besagten Seite postet ist das doch völlig irrelevant im Bezug auf seine Leistung.

bearbeitet von Select

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Select schrieb vor 41 Minuten:

Wird die Leistung ohne Instagram, FB und Co. automatisch besser? Dürfen sie nur ins Internet wenn sie Leistung bringen, wer beurteilt ob sie genug Leistung bringen? Sorry aber wenn so ein junger Bub-Mann in seiner Freizeit sein Handy nimmt und einen Eintrag auf einer der besagten Seite postet ist das doch völlig irrelevant im Bezug auf seine Leistung.

Das stimmt natürlich. Aber in manchen Phasen wäre es nicht schlecht, sich mehr um seine Leistung zu kümmern als sein Leben nach außen zu tragen. Ich kann in diesen Situationen auch nicht verstehen, wenn man Spieler interviewt, wer in der Kabine am längsten braucht und wer die leiwanste Musik auflegt. Ich würde in der Zeit dieses absoluten Ausnahmezustandes gerne mehr Gespür für die Außenwirkung sehen - ein paar Wochen absoluter Fokus auf die Weiterentwicklung, keine Feiern, keine Sozialen Medien, kein Blabla, von mir aus auch keine Interviews.

Alles nicht rational sondern emotional gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Leimi1911 schrieb am 31.10.2019 um 21:05 :

Was macht pichler besser als sarkaria? 

Zumindest bisher nichts Zählbares. Mir wärs auch nicht unrecht, wenn wir beide mal in die KM holen und sie dort endlich zu nennenswerten Einsätzen kommen. Ob wir jetzt mit den üblichen Dodln jämmerlich spielen, oder junge Kicker die wenigstens noch Potenzial haben mal etwas für den Verein einzubringen, da fiele mir die Entscheidung nicht schwer.

Generell nervt mich das schon gehörig: Wir holen Leute wie Maudo, Yateke und die spielen als Frischgfangte dann gleich mal in der KM (bei Maudo ob des IV-Mangels noch eher nachvollziehbar) und haben Startplätze, wo sie dann offenbaren dass sie - weil eben jung, Neuzugänge und ohne jegliche Eingewöhnungszeit - einfach nicht so weit sind. Aber wenn sich Nachwuchsspieler dann tatsächlich über längere Zeit in Form präsentieren und bei den YV groß aufzeigen - was ob der Schwäche der YV noch höher zu bewerten wäre - dann ignorieren wir das. Oder bekommt Ilzer die Form von Sarkaria (und Pichler) nicht mit?

Ich würd sowas von 1000 Mal lieber Sarkaria oder Pichler mal in einer Partie am Platz sehen als Edo, es fällt mir schwer Worte dafür zu finden.

Alt_Veilchen schrieb am 31.10.2019 um 22:12 :

Gar nix - aber manche sehen halt in jedem jungen Österreicher den neuen heiland der mit Einsatz und Talent alles niederreisst

Sarkaria ist auch junger Österreicher, just sayin.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor 11 Minuten:

Sarkaria ist auch junger Österreicher, just sayin.

und die wenigen Male in denen er eingesetzt wurde ging er unter, schlimmer als Prokop. Ich sehe bei ihm nicht die körperlichen Voraussetzungen für die KM, wobei ich mich sehr gerne täuschen würde. Bei Pichler sieht das physisch ganz anders aus.

Und ich bin deiner Meinung, momentan wäre es einen Versuch wert, zumindest einen aus dem Trio Sarkaria, Pichler, Wimmer als frischen Wind zu bringen. Allerdings funktioniert das bei Fitz auch nur bedingt. So einfach ist es dann leider nicht, in einer Mannschaft zu funktionieren, die insgesamt Probleme hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
behave yourself schrieb vor 13 Minuten:

und die wenigen Male in denen er eingesetzt wurde ging er unter, schlimmer als Prokop. Ich sehe bei ihm nicht die körperlichen Voraussetzungen für die KM, wobei ich mich sehr gerne täuschen würde. Bei Pichler sieht das physisch ganz anders aus.

Und ich bin deiner Meinung, momentan wäre es einen Versuch wert, zumindest einen aus dem Trio Sarkaria, Pichler, Wimmer als frischen Wind zu bringen. Allerdings funktioniert das bei Fitz auch nur bedingt. So einfach ist es dann leider nicht, in einer Mannschaft zu funktionieren, die insgesamt Probleme hat. 

Na dann nennen wir es halt "jüngerer" Österreicher, mit 23 ist es jedenfalls überfällig ihm eine Chance zu geben oder ihn zu verkaufen. Momentan kann ich mir aber gut vorstellen, dass wir ihn dann 2021 ablösefrei abgeben und er bei WAC oder sowas groß aufgeigt. Wenn es körperlich so gar nicht reicht, zumindest für Einsätze als Joker, dann würde das einerseits ziemlich gegen unsere Saisonvorbereitung und Fitness-Arbeit sprechen, andererseits würds mich wundern warum er - auch wenn in der 2. Spielklasse sicher weniger Tempo herrscht - auch immer wieder in der 2. HZ anschreibt (zuletzt in der Nachspielzeit).

Fitz bekam ja viele Chancen heuer, das hat mal besser, zuletzt eher gar nicht funktioniert. Aber bei Pichler und insbesondere Sarkaria zeigt die Formkurve halt derart nach oben, dass man das mal ausprobieren könnte, anstatt des ewigen sinnlos-Einwechselns von Edo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 24 Minuten:

und die wenigen Male in denen er eingesetzt wurde ging er unter, schlimmer als Prokop. Ich sehe bei ihm nicht die körperlichen Voraussetzungen für die KM, wobei ich mich sehr gerne täuschen würde.

Sarkaria      238 Minuten

Prokop     6.001 Minuten

behave yourself schrieb vor 30 Minuten:

 Bei Pichler sieht das physisch ganz anders aus.

Sarakria setzt sich aber wesentlich mehr durch als Pichler, außerdem arbeitet er auch mehr nachhinten. Pichler hat sich gegenüber zu Beginn gesteigert, aber er setzt seinen Körper zu wenig ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor 13 Minuten:

Fitz bekam ja viele Chancen heuer, das hat mal besser, zuletzt eher gar nicht funktioniert. Aber bei Pichler und insbesondere Sarkaria zeigt die Formkurve halt derart nach oben, dass man das mal ausprobieren könnte, anstatt des ewigen sinnlos-Einwechselns von Edo.

ja, wäre einen Versuch wert, wobei Edi taktisch ja ein ganz anderer Wechsel ist, er macht Druck auf die Verteidigung und bindet Spieler mit seiner Dynamik. 

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Sarkaria      238 Minuten

Prokop     6.001 Minuten

Sarakria setzt sich aber wesentlich mehr durch als Pichler, außerdem arbeitet er auch mehr nachhinten. Pichler hat sich gegenüber zu Beginn gesteigert, aber er setzt seinen Körper zu wenig ein.

Was die Minuten betrifft sind wahrscheinlich nicht alle 4 Trainer ahnungslos - mal sehen, ich wünsche Sarkaria eine lange und erfolgreiche Karriere bei uns. 

Dass er sich mehr durchsetzt als Pichler kann ich jetzt schwer beurteilen, die Positionen sind ja ganz verschieden, in der Mitte hast du wesentlich mehr Platz. Dass Sarkaria auffällig nach hinten arbeitet ist mir jetzt jedenfalls neu - da werde ich genauer hinschauen müssen :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

ja, wäre einen Versuch wert, wobei Edi taktisch ja ein ganz anderer Wechsel ist, er macht Druck auf die Verteidigung und bindet Spieler mit seiner Dynamik. 

Zu 90 Prozent trabt er unmotiviert irgendwo umher. Keine Ahnung wo du siehst, dass er die Verteidigung des Gegners beschäftigt und Spieler bindet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Zu 90 Prozent trabt er unmotiviert irgendwo umher. Keine Ahnung wo du siehst, dass er die Verteidigung des Gegners beschäftigt und Spieler bindet. 

Sagen wir, es soll seine Rolle sein :)
Wobei ich das nicht ganz so einseitig sehe, er ist auch in der jetzigen Verfasung ein wuchtiger Spielre der die Verteidigung beschäftigt. Trotzdem wäre ich sehr dafür, ihn abzugeben, ändert aber wahrscheinlich nichts daran, dass Ilzer so einen Spieler brauchen wird. Vielleicht wäre es dann Yateke (was Edi gerade zeigt kann er locker auch). Was ich gemeint habe, man kann taktisch schwer einen Typ wie Edi durch Sarkaria oder Pichler ersetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.