Fazit zur Saison 2018/19


Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

Sportlich:

Der 6:1 Derbysieg im Horr und die EL Qualifikation, aber das war es dann auch schon mit der plus Seite. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Mit 48 Gegentoren hat man die zweitmeisten Tore nach St. Pölten kassiert. Mit 14 Niederlagen ist man sogar das Schlusslicht. Zum Cup sage ich einmal nichts. Unsere Stürmer sind nicht vorhanden bzw. treffen das Tor nicht oder dürfen nicht einmal Auflaufen. Daraus resultiert, dass AG mit 8 Toren nicht nur unser bester Schütze, sondern zugleich auch unser Top-Scorer, ist. Mit 11 Punkten ist er übrigens auf Platz 15 in der Bundesliga. Ein gewisser Liendl ist hier beispielsweise auf Platz 2, ein Michorl auf Platz 4. Alles zusammen gezählt sind wir die unsportlichste Mannschaft der Liga. Mit 5 Platzverweisen und 75 gelben Karten (nur Mattersburg hat mehr gelbe Karten) thront man ganz oben auf der Spitze. Max Sax hat das gestern noch einmal eindrucksvoll bewiesen, wie hirnverbrannt manche Spieler von uns sind. Gratulation dazu.

Verteidigung: Wir stehen hinten einfach so schlecht, produzieren unnötige Tore, haben kein Zweikampfverhalten ...

Mittelfeld: Sticht eigentlich nur unser Kapitän heraus, ansonsten ist hier nichts. Im Herbst noch den Jeggo Ausfall vermisst. Jetzt kann ich dank seiner Attacken getrost auf ihn verzichten. Über Sax wollte ich eigentlich auch positives schreiben. Meine Hoffnung für die Zukunft, aber nach dem gestrigen Foul muss ich das noch verdauen. Alleine das Auftreten nach dem Foul. :facepalm:  

Sturm: Sorry Edo, das war nichts. Aber Hauptsache er bekommt von Ibe Runde für Runde die Chance und daneben versemmelt Monschein Runde für Runde. Die Möglichkeiten hatte er. Immerhin hat er im PO 5 Mal genetzt, besser als nichts. Auf Turgeman vergisst unser Trainer wohl absichtlich. 

Trainer: Was soll man sagen.. mir fehlt der Plan. Ist auch schwer zu erkennen, wenn man pausenlos anders aufstellt und nur hofft, dass es gut geht.

Kurzum: Unsere Verteidigung ist einfach irgendetwas, auch hier wieder das Spiel von gestern. Geht man weiter zurück, sieht man bei fast jedem Spiel einen Soloversuch von Igor gegen den Stürmer, als letzter Mann oder wieder einmal einen Stellungsfehler von Madl. Unsere Stürmer treffen nicht. Die ganze Saison war für den Anus von vorne bis hinten Schwächen wo man nur hinsieht. Nicht nur im Kader muss sich einiges ändern.

Unterm Strich wieder einmal: Spielerischer Fortschritt: NULL

Die Interviews einiger Personen, die beim FK Austria Wien tätig sind, sind auch schwer zu hinterfragen. Ob das unser Trainer nach dem gestrigen Spiel ist, Madl im Februar? oder ein Muhr der beim MG Festl alles so hinstellt, als hätten wir überhaupt keine Probleme. :kotz:

Über die YV kann ich nicht sprechen, da ich nur zwei Spiele gesehen habe.

Fans:

Klare Steigerung. Schön zu sehen, was hier gemacht wird und Initiativen ergriffen werden. Allerdings bin ich hier zu wenig dran, um mehr sagen zu können. Die Stimmung passt vollkommen, wenn man es dem Gebotenen gegenüberstellt. Das Anpatzen mit alkohlischen Getränken sollte zum wöchentlichen Ritual werden.

Infrastruktur und Co:

Trotz zeigen von einem Anti Fußball sind doch einige Zuseher ins Stadion gekommen und unser Schnitt ist denke ich über 10.000. Die WAC Partie fehlt noch auf der Bundesliga HP, aber mit der knacken wir die 10k.

Zum Stadion selbst, gab es nur zu Beginn Chaos. Ich hole mir selten Getränke und Essen, aber um die 10k gibt es kaum Probleme mit der Wartezeit? Wünschenswert wäre noch, dass man sich immer einen SAUBEREN! Sitz vorfindet, ohne Staubschicht darüber.

Ein anderes Thema ist das gestalten des Rahmenprogramms. Das ist einfach so schlecht mit einem lieblosen DJ der einfach hingeklatscht wird, keine Sitzmöglichkeiten, schlechte Aktionen, nichts. Wenn ich ans Oktoberfest zurückdenke, lächerlich. Das Thema Wein ist und bleibt bei mir oben. Bitte Wein ausschenken, der zu einem Spritzer passt, danke.

Ansonsten ist das neue Stadion voll ok. Die U1 ist natürlich eine Verbesserung und auch der Einlass immer schnell. VIP Räume sind auch fesch. Da kann man sich nicht beklagen. Wird es voller gibt es enorme Probleme nach dem Spiel beim VTK zur U1 hinüber. Das ist mMn nur eine Frage der Zeit, bis hier etwas passiert.

Homepage, Ticket und Fanshop:

Ein Graus und nicht mehr zeitgemäß. Auch alles was dazu gehört. Noch keine Abo Preise da, keine Testspielergebnisse zu finden, im Ticketshop kann man keine VIP Tickets kaufen, usw. Im Fanshop hat sich designmäßig nichts geändert, noch immer zum Speiben von A bis Z. Sinnbildlich das Shirt vom Derbysieg. Wenn man das vom Mader genommen hätte, ich will mir nicht vorstellen was los gewesen wäre.

Mir gehts jetzt schon wieder am Oasch, dass wir elendig lang warten können bis es wieder los geht. Jetzt hat das Raunzen ein Ende.

LieGrü

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Ich fand nicht nur das Sportliche diese Saison grossteils erschreckend (aber mit genug Bier und Sarkasmus geht's schon) , viel mehr hat mich die offensichtliche Unfähigkeit bzgl. Trainer Entlassung : viel zu spät und als es dann endlich so weit war stehend offensichtlich komplett planlos da. 

Erschreckend war das , einfach erschreckend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gsd ist diese Saison vorbei. War keine schöne Zeit. Gsd hat es gestern dann noch zu Platz 4 gereicht.

Ich hake die Saison ab und blicke hoffnungsvoll nach vorne. Hoffe auf Stöger und Ilzer bzw. El Maestro. Dazu ein paar Verstärkungen. Ehrliche und willige Kicker.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

top-zusammenfassung vom master,

 

wenn man die ersten absätze liest wird eines augenscheinlich - tabula rasa absolut überfällig.

 

MEINE austria spielt schönes und schnörkelloses kurzpssspiel,

MEINE austria ist weit davon entfernt die fair-play-wertung zu verlieren,

MEINE austria gibt alles über 90minuten in einem entscheidungsspiel,

MEINE austria wäre in dieser saison nicht vierter geworden mit ach und krach, mit 14 niederlagen.

 

mein fazit:

spieler raus (nicht alle, aber die meisten)

trainer raus (inklusive gesamtem team!)

MK/MUHR müssen hinterfragt werden

und bitte wieder einen fitnessstab einrichten der diesen namen verdient (siehe fitnesszustand und fink/vidovic und heute)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich einfach eine saison zum vergessen-sehe hier nix positives ausser das man den 4.platz erreicht haben.

Die einzigen die ich positiv hervorheben möchte sind Ebner,AG10 und Demaku

Ebner ist wahnsinnig wichtig für die defensive stabilität ,die ohne ihn kaum vorhanden ist.

AG10 ,auch ich der ja hier als Kritiker von AG10 gilt ,muss sagen ,das ohn ihn kaum bis wenig funktioniert

Demaku hat sich von den jungen spielern hier hervor getan-wichtig wäre jetzt wenn er den nächsten schritt schafft-Stammspieler bei der Austria zu werden

 

Enttäuschend fand ich fast alle andere neuzugänge

Wobei Schoissengeyr nimm ich heraus-bei ihm wusste man das er eher ein durchschnittlicher IV ist,hat aber von unseren IV noch immer am besten abgeschnitten aus meiner sicht

Igor-bitte keine leihen von RB ohne KO-er ist jung hat sicherlich potential,aber er ist aus meiner sicht sehr lernressistent-macht immer wieder die gleichen fehler

Cuevas-hat sich nach guten beginn immer mehr den anderen angepasst-leider nicht zum guten

Matic-von ihm muss einfach mehr kommen-vielleicht schafft es der neue Trainer,wobei ich sagen muss wenn dann bitte nicht für die ausgemachte summe kaufen-wenn dann muss es günstiger gehen oder man verabschiedet sich von Ihm.

jeggo-ein totalausfall aus meiner sicht-in jedem Spiel absolut Rot gefährdet,und bringt uns auch sonst net wirklich weiter. Warum der in machen spielen den vrzug gegenüber Ebner oder demaku bekommen hat,verstehe ich bis heute nicht

Edo-ja er rennt viel,is at aber auch immer wieder für slapstick einlagen gut,rot gefährdet siowieso-ich brauch ihn nicht,da wir sowieso mit Monschein einen ähnlichen Spielertypen haben

turgeman -aus meiner sicht der beste Stürmer den wir haben,aber warum er kaum auf seine einsätze kommt is mir ein rätsel-zumindest wenn er fit war. Man sollte sich hier überlegen ,ob seine verletzungen in griff zu kriegen sind oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Grundsätzlich bin ich mit großen Erwartungen in die Saison gegangen. Letsch hatte eine volle Vorbereitung, die Transfers haben am Papier gut ausgesehen und das neue Stadion. Ja, was danach kam, war im überwiegenden Maße fürn Orsch.

Sportlich: Selten eine so charakterlose Truppe gesehen die ohne jedes System aufgescheucht herumläuft. Die meisten unserer Gegentore waren ja Slapstick pur. Wenn man dann vorne halt einen Chancentod nach dem anderen hat, steht man eben bei 14 Saisonniederlagen. Positiv hervorheben möchte ich Grünwald (hat sich wie ein echter Kapitän verhalten, seine Scorerpunkte können sich sehen lassen), Ebner (wenn er gespielt hat, war das so gut wie immer fehlerfrei) und Turgeman (sicher unser bester Stürmer, der warum auch immer von beiden Trainern ignoriert wurde). Der Rest war entweder biederer Durchschnitt (was für eine Austria normal nie reichen darf) oder phasenweise skandalös (sei es durch irre Disziplinlosigkeiten oder schlechte Leistungen gepaart mit jenseitigen Interviews).

Fantechnisch: Römisch 1. An den Fans lags nicht, so gut war die Stimmung seit Jahren nicht mehr. Hat man ja auch gestern gesehen was hier möglich ist, wenn es sportlich endlich wieder laufen würde.

Stadion: Fein, sehr fein. Fühl mich wohl. Gastro ausbaufähig, aber das Thema haben wir eh seit Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett1989 schrieb vor 49 Minuten:

Also die Veranstaltungen vor dem Match am Vorplatz sind echt ein Witz. Hier ist potential vorhanden, auch hinter der Nord.

Nachdem da jahrelang nix gewesen ist, ist es ja grundsätzlich schon einmal löblich dass der Verein dahingehend mal was unternimmt.
Aber es ist halt leider wie bei so vielem bei der Austria, einfach irgendwie lieblos hingewurschtelt. Hat in etwa den Charme von so Standln der Parteien wenn wieder einmal Wahl ist, mit dem Unterschied dass man dort wenigstens Kugelschreiber und Zuckerl geschenkt bekommt.

Irgendein DJ der vollkommen für die Würste ist und seine 0815-Ö3-Playlist runterlaufen lasst, eine Torwand für die Kinder und das wars dann auch schon gefühlt.
Das ist vielleicht in der Bezirksliga ein Mörderervent, aber für einen Bundesligisten mit diesen finanziellen und geistigen Mitteln möchte man sich mehr erwarten als "Grundkurs: Was kann ich bei meinem Event machen".
Absolut ideen- und innovationslos. 

Deswegen sehr löblich dass die Fanclubs da in letzter Zeit so in die Bresche springen und es vormachen wie leicht es mit Herz und Hirn ist, da etwas auf die Beine zu stellen dass von den Fans auch dankend angenommen wird.

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.